Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trauer und trauern
149 Mitglieder
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
314 Mitglieder
zum Thema
Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?295
Abgekoppelt von Thread über die Partnerschaftsbörsen: möchte ich mal…
zum Thema
Das Finden eines BDSM-Partners, schwierig oder einfach?261
Ich werfe diese Frage mal in den virtuellen Raum, da ich desöfteren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passiert im Todesfall mit eurer virtuellen Existenz?

Und ausserdem - wer kennt schon ausser dir deinen Nick und Realname gleichzeitig, es sei denn, du hast es einer Person selber gesagt. Im Netz würde ich niemals Nick und Realname zusammen nennen, obwohl mir das herzlich egal ist, wer nach meinem Tod wie von mir spricht, da ich kinderlos und ohne nähere Verwandten, kann das niemanden wehtun oder schaden. Und falls doch, ich erfahre es nicht mehr *zwinker*
Mir ist das so ziemlich egal, was mit meinem ganzen Kram, ob virtuell oder nicht, passiert, was meine Erben da letztendlich mit machen. Mit meinen Internet-Accounts können sie eh nix machen, die bleiben einfach so wie sie sind.
**********luete Frau
652 Beiträge
@Stubsilein
Ich kenne von fast allen meinen Internet"Freunden" den Realnamen. Nicht nur hier, auch in anderen Communitys. Und ich denke, das ist gar nicht so unüblich.
Lila lotusbluete - welch schöner Nick -grins, einige User(innen) kenne ich auch mit Realname, und sie mich. Aber das ist ehr die Ausnahme und diese Personen wissen eh alles über mich, da gibt's null Geheimnisse meinerseits, und da befürchte ich auch nichts, zumal ich eh recht offen bin...
Das war ein glücklicher Zufall
Da schlenderte ich gestern gedankenverloren im hinteren Bereich des Hauptbahnhofs einer großen Stadt im Norden der Republik und überlegte, was im Falle eines Ablebens mit meinen mittlerweile doch recht zahlreichen Accounts und den damit verbundenen Daten geschehen sollte.

Da sprach mich so ein Mann mit einem süßen und vertrauenerweckenden (wohl osteuropäischen) Akzent an
Bin ich Igorr. Kannst Du chaben Verrtrrauen!

Nach einem relativ kurzen Gespräch habe ich ihm dann 5.000 € und die Zugangsdaten meiner sämtlichen Accounts inklusive Onlinebanking und E-Post überreicht. Zusätzlich schloss ich ein 30-Jahres-Abo für eine Tageszeitung aus meiner Heimatstadt bei ihm ab, welches er am kommenden Wochenende dann auf seinen Namen und seine Adresse umschreiben wolle (Direkt auf seinen Namen ging irgendwie wegen aktueller technischer Probleme nicht,weil das System den Ausfall kyrillischer Zeichen zu beklagen hätte). Schließlich muss er ja wissen, wann es denn soweit ist, dass er zugreifen soll. Dass ich dieses Abo (zusätzlich zu den 5.000 €) im Voraus bezahlen musste, leuchtete mir ebenfalls ein.


So einfach kann sein kann [...] *undwech*
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Was passiert im Todesfall mit eurer virtuellen Existenz?
Habt ihr schon darüber nachgedacht, wie ihr für den Fall des Falles mit euren delikaten Eigentümern umgeht?

Wer soll eure Spielsachen finden und wer nicht?

Was soll mit euren Internetaktivitäten geschehen?

Wer soll eure Accounts und Mails löschen?

Ich finde, dass das Eingangsposting es sehr wert ist ernst genommen zu werden.
Für mich persönlich sieht es derzeit so aus, dass mein Partner alles für mich regeln würde.
Da meine erwachsenen Kinder wissen, dass ich hier angemeldet bin, würde sie aber so schnell auch nichts schocken *zwinker* Überhaupt habeich einen komplett entspannten Umgang mit diesen Dingen.

Ein Joy Freund ist vor einiger Zeit gestorben, auf seinem FB Account werden zB noch Horoskope und ähnliches gepostet. Ebenso gab es lange Frauen, die dort nach seinem Tod weiter spamten.
Das war sehr gruselig und soetwas möchteich nicht.

Eine Singe- Freundin von mir hat Vorsorge betrieben, indem eine vertraute Person weiß, wo sie alles findet und aktiv werden kann.

Liebe Grüße
sandra42
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.