Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7693 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22084 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Kurse

*********ldcat Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Kurse
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich würden gerne mehr über den Bereich BDSM erfahren. Wir würden dies auch gerne auf dem praktischen Wege tun und Kurse oder Seminare zu diesem Thema besuchen. Könnt ihr uns eventuell etwas im Ruhrgebiet oder NRW empfehlen?
Lg
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Kurse vielleicht nicht aber...
Die Gruppe "BDSM-NRW" trifft sich alle paar Monate mal zum Quatschen...in der Regel findet das in neutralen Locations am Abend statt.

Der Nächste Termin ist allerdings das 10 Treffen und zum "Jubiläum" trifft man sich Nachmittags im Sadasia BDSM Club
Zum netten Plausch ohne Play...vielleicht wollt ihr euch so einen Club ja mal anschauen ohne von Eindrücken erschlagen zu werden. 10.Treffen von "BDSM NRW" - 28.2.'15 in DO

Ich fand euer Profil nett, wenn ihr Lust habt kann man sich gerne mal treffen und ich kann euch ein bissel was erzählen, Fragen beantworten oder auch was zeigen.
Meldet euch einfach wenn ihr mögt.
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Von "Kursen" habe ich so noch nie etwas gehört oder gelesen. Aber es gibt die bereits erwähnten Stammtische, bei denen man sich informieren kann. Diese veranstalten auch oft Workshops, bei denen einem der gekonnte und vor allem sichere Umgang mit Fesseln, Schlaggeräten etc. beigebracht wird. Und des öfteren werden daraus sogar (geplante) Play Parties, bei denen das Gelernte dann zwar frei aber trotzdem mit erfahreneren "Kollegen" in der Nähe (die auf Wunsch Rat und Hilfe geben) angewendet werden kann.

Ich denke, was ihr sucht, sind wohl diese Workshops. Das ist zwar keine umfassende "Ausbildung" und man erhält dann auch kein Zertifikat, mit dem man sich ausweisen kann, aber einzelne Aspekte werden da schon gut rübergebracht. Und so manche haben schon Blut geleckt und sich in das eine oder andere interessante Thema dann weiter vertieft, bis sie selber unter die "Lehrmeister" gehen konnten. *zwinker*

Gruß vom Drachen
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Stammis sind Tippbörse
Regionale Links bei den schlagenden Zeilen ;-)))
Da findet Ihr Kontakt, Mentoren und Quacksalber.
Viel Spass beim Aussortieren ;-)))
*********ldcat Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure lieben Antworten,

wir haben jetzt durch dieses Forum etwas für uns gefunden. Werden wohl ein paar Workshops in der Villa Herzblut in Mülheim machen und mal sehen wohin das führt.
Lg
*****ets Paar
1 Beitrag
gibt es in Oberfranken auch am Treffen oder Workshop
Hallo kann mir jemand weiter helfen. Gibt es in der der nahe von plz 96.... Auch sm treffen oder Workshop. Lg
@ choklets
Bamberg hat nen Stammi, in Nürnberg gibt's sogar zwei davon.

Links darf ich hier im Thread keine posten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.