Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
546 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates399
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
zum Thema
Wie kommt ihr am liebsten?70
Wenn man schon etwas zu zweit eingespielt ist, hat jeder doch so sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblings Weihnachtsmusik

*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Themenersteller 
Lieblings Weihnachtsmusik
Winterzeit Weihnachtszeit und überall hört man die Weihnachtsmusik aus den Boxen hören.

So fragten wir uns welche Weihnachtsmusik hört Ihr den am liebsten jedes Jahr oder welche nicht.

Miss PPw hört immer wieder gern von Wham "Last Chritsmas" aber naja so einige Lieder kommen mir ab und an aus den Ohren und ich kann es dann echt nicht mehr hören.

Wie sieht Ihr das den so???
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn schon...
dann eher Englische Weihnachtslieder, die sind einfach lebhafter und stimmungsvoller als die einschläfernden Deutschen Lieder.

Ich erinnere nur mal an O du fröhliche, der Stimmungsmacher Schlecht hin, welcher an Langsamkeit wohl kaum zu schlagen sein dürfte.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
ich mag sehr gerne...
*pfeil* Cliff Richard ---> Christmas Time....

ach.. irgendwie mag ich sie alle... bis zum 26.12. dann kann ich sie nicht mehr hören... und ich mag dann Weihnachten auch nicht mehr.

Bis zum November des nächsten Jahres...

die Tante Bine
*******ter Frau
10.875 Beiträge
das einzige weihnachtslied,
welches ich mag ist "rudolph the rednose rendeer dubidubidu..." (schellengebimmel) keine ahnung von wem. das ist unser feierabendlied. *g
ansonsten empfinde ich die berieselung allerortens einfach nur grausam. wenn ich hl abend mit dem auto 3 std gen heimat fahre, reicht mir die weihnachtsmusik dicke, um weihnachtsgefühle für die nächsten 3 jahre zu kriegen.

schon mal die cd's fürs autoradio raussuchend,
dagi
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Themenersteller 
Wie man in den antworten lesen kann sind es ja bis jetzt eigentlich faßt alle bekannte Lieder die wir auch kennen und auch mal ab und an gern hören.

Nur weiter so villeicht kommt ja noch ne antwort wo keiner das Lied kennt*zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Neues und altes
Also wir hören neues und altes.

Im Auto von Legacy (m) liegt die Weihnachts CD von Dean Martin mit den alten Gassenhauern "Rudolph, the rodnose Reindeer" und "White Christmas" also richtig was zum mitsingen.

Im Auto von Legacy (w) laufen die Weihnmachtslieder der Höhner (Mundartband aus Köln) rauf und runter.

Hier im PC habe ich mir eine Weihnachtsliederliste erstellt. Meine CD-Sammlung umfasst mittlerweile ca. 500 Weihnachtslieder (die klassischen nicht mitgerechnet, denn die hat ja eh jeder im Schrank) und da läuft zum Beispiel "Last Christmas" von Wham (gibt es ein schöneres Lied?) "Driving Home for Christmas" von Chris Rea (das Klavier im Hintergrund... geil) und während ich das schreibe "Zat you Santa Clause?" von Louis Armstrong.

Heiligabend zur Bescherung und zum essen dann natürlich Klassik wie der Bielefelder Kinderchor, Anneliese Rothenberger und so weiter mit den Klassikern von "Oh du fröhliche" bis "Stille Nacht"
Happy X-mas
Klipp und klar: "Happy X-mas" von John Lennon und Yoko Ono - seit Jahrzehnten "mein" Christmas-Song.
Weder verniedlichend noch mit kirchlicher Naiv-Propaganda versehen - dafür mit einer klaren Aussage: "War is over - if you want it!".

Und DAS, meine lieben Rotnasen und Engelchen, ist für MICH der eigentliche Sinn eines jeden Weihnachtsfestes.

Burghard

(und gerade dröhnen Slade aus dem Radio: "And now it is Merry Christmas - everybody´s having fun...")

*g*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Melanie Thornton, immer wieder gern ...

Queen und natürlich und Wham, logisch, gell? *zwinker*

...pssst...
dieStille
also wir hören

Melanie Thorton, Mariah Carry, Wham! und ganz gerne Heidi Klum.

aber es ist trotzdem das schönste, an Heilig Abend keine Musik zu hören, sondern wir spielen selbst Musik. Das ist doch interessanter als immer die Stars zu hören.

Wir wüschen euch auf jeden Fall ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
*********ngel Paar
5.782 Beiträge
JOY-Team 
So sehr ich den Advent mag mit allem, was dazu gehört, Lichter, Kerzen, Weihnachtsmarkt und Glühwein, dekorierte Wohnung und eigentlich auch Schnee....die allgemeine Weihnachtsmusik-Berieselung ist schrecklich ohne Ende.
Wenns nur musikmäßig gesehen wird, wünsch ich mir Ende November schon, dass es seit gestern vorbei ist denn die ganzen ollen Schinken haben n längeren Bart als der Weihnachtsmann, man kann den Schmalzeimer unters Radio stellen und es ist immer das Gleiche im Ring rum gedudel undendlich oft am Tag, es ist mir seit Jahren ein Graus.....neeeee, ich hör in der Zeit kein Radio.....

Trotzdem schöne Weihnachten an alle und
liebe Grüße von der Schmuse
John Lennon
Happy Xmas - war is over

Argumentativ schließe ich mich vollumfänglich dem Bilderkünstler an!
Für mich ist es DAS Weihnachtslied.
*******der Frau
70.978 Beiträge
oh da gibt es eine menge sehr schöner lieder:

Carpenters mit "Winter Wonderland"

Charles Brown "Please come home for christmas"

Allison Kraus "And the angles cried"

Dean Martin "Let it snow"

Nat King Cole "Have yourself a merry christmas"

und der absolute hammer ist

Mahilia Jackson "Silent Night,holy night"....muss man einfach gehört haben.

ich finde solche lieder zu weihnachten viel schöner als alles was "neumodisch" ist.

lg
luder
****cy Mann
4.682 Beiträge
Illegal
Schade, dass es illegal ist. So manchen Song der hier genannt wurde hätte ich doch zu gerne als MP3. Würde auch welche von mir zur Verffügung stellen. Aber leider ist das ja nicht so ganz erlaubt, oder?

Wir richten lieber keine Tauschbörse ein. Obwohl das toll wäre.
*******der Frau
70.978 Beiträge
schreib doch einfach mal denjenigen an der den song hat. kann man ja auch per mail verschicken *zwinker*

lg
luder
****cy Mann
4.682 Beiträge
eine gute Idee. Gleichzeitig können sich interessenten ja per CM an mich wenden. *g*

Unser Spielluder hat eben doch die besten Vorschläge! *liebhab*
*******der Frau
70.978 Beiträge
manchmal schon *zwinker*

lg
luder
****ine Frau
36.968 Beiträge
Oh...
...ich oute mich mal als Weihnachtsfan und daher höre ich alle XMas-Songs gerne!!! träller

(Nur einen überhaupt nicht gerne...der kommt mir schon jedes Jahr im Oktober aus den Ohren raus: Whams "Last Christmas" *sorry* geht gar net!!!)
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Themenersteller 
an Spielluder
deine genannten Lieder sind auch klasse hören wir auch gern.
Auch mögen wir nicht die "neumodischen" oder aufgefrischten Lieder die so manche Sänger oder Gruppen dann aufpeppen.Einige hören sich zwar gut an aber die alten sind noch die besten.

Mhh einige glaube ich PPm haben wir sogar im Schrank auf Cd wo die nur sind.Mal gleich durchwühlen*grins*.
**va Mann
73 Beiträge
Dido
Mein Lieblingsweihnachtslied ist "Christmas Day" von Dido. Wohl eher unbekannt...;-)
Weihnachtsmusik
"Hallelujah" aus "Der Messias" von Händel gehört für mich unbedingt dazu. Diese Mischung aus Feierlichkeit, Heiterkeit und Zuversicht in alles Kommende berauscht mich immer wieder...
ohne Weihnachtsmusik
Jahresendhymne ist "Prost Neujahr" von den Boxhamsters.
*********_eve1 Frau
10 Beiträge
Weihnachtsmusik
Besonders gerne mag ich:

• The Christmas Collection von Il Divo
• Christmas in Vienna
• The Christmas Album von Frank Sinatra

und meine kleinen Brüder die Blockflöte spielen *g*
Christmas in Vienna
ist mein absoluter Favorit.

Dann Bachs Weihnachtsoratorium

und dergleichen mehr
Ein Weihnachtslieblingssong fällt mir auf die Schnelle garnicht ein.
Aber einer der so garnicht geht, wurde schon erwähnt - Wham "Last Christmas"
Man hat es sich langsam überhört.....
**dG Mann
1.880 Beiträge
Happy Xmas
Happy Xmas (war is over) von John Lennon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.