Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Bekanntgehen
245 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexsendungen - Neues oder doch nur Bekanntes?

*****369 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Sexsendungen - Neues oder doch nur Bekanntes?
Hallo,

in den letzten Jahren liefen immer mal wieder Sexsendungen, sei es "Wahre Liebe", "Make love" (kurze Serie auf WDR), "Paula kommt" u. a.

Mich würde interessieren, ob jemand sie sich angeschaut an oder aktuell sieht und wie die Beiträge so ankommen. Oder sind sie eher Nischenangebote. Bin gespannt.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Seitdem ich
im JOYclub bin, bringt mir keine Sendung irgend was Neues mehr.

*freu2*
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Aber oft sehr erheiternd
Das Informationsniveau hat SOG-Tiefe
Aber die Leuts, die sich da zum Teil als SM- oder BondageGurus darstellten KÖNNEN doch nur Satire sein, oder????
****tte Frau
23.729 Beiträge
wahre liebe
ich habe früher regelmässig "wahre liebe" geschaut, als es noch lief. lediglich die späte uhrzeit hat mich genervt, aber die themen waren eben nicht alle durchgängig 20.15-fähig *zwinker*

peep ging nur aufgrund des trash-faktors von verona *lach*

wenn ich heute ankündigungen auf vox oder pro7 über eine ultimative sex-doku sehe, fange ich innerlich schon das gähnen an.

lauwarmes sex-geplänkel seicht und vor allem massenkompatibel aufbereitet, wenig greifbares, viele pseudo-experten, die sehr beflissen in die kamera dozieren...

liegt aber sicherlich auch daran, dass für mich in diesen formaten nichts interessantes mehr gezeigt wird *zwinker*

lediglich sendungen, die zb. solche speziellen dinge zeigen, wie ct- oder mrt-aufnahmen beim orgasmus, also sexuelle themen wissenschaftlich aufbereitet, das finde ich klasse. das sieht man eben nicht an allen ecken und wenn es fundiert daher kommt und nicht nur kurz angerissen wird, dann bleibe ich gerne dabei. findet man dann allerdings eher abseits von den hauptsendern.
*******epur Mann
111 Beiträge
Ich fand diese Pseudo-Sexsendungen schon als Jugendlicher ziemlich langweilig, und dabei hatte ich zu der Zeit noch nicht einmal Sex !!!? Ob Lilo Wanders, Verona oder selbst Erika Berger fand ich nicht passend für die Moderation einer Sexsendung, die Interesse wecken soll und zugleich informativ sein soll. Die Themen waren nicht wirklich interessant "rübergebracht" worden und sehr oberflächlich in den Erklärungen. "Paula kommt ..." kenne ich leider nicht. Ich wüsste auch nicht, ob Sexsendungen heutzutage noch "ziehen", wo das Internet doch um einiges informativer ist und man dazu die Infos aus erster Hand bekommen kann, die weitaus wertvoller sind als eine Recherche mit Kamarateam und flacher Berichterstattung. Ich würde mir wünschen, dass es eine Sendung geben würde, die nicht von den üblichen Moralvorstellungen geführt wird, somal Sex heutzutage eh' schon so sehr "Mainstream" ist ( ... Dank Mr. Grey sogar BDSM gesellschaftsfähig geworden ist und plötzlich alle "verkloppt" werden möchten !!!?). In dem Sinne ....
Ich amüsiere mich
langsam gar nicht mehr bei der Vorstellung, wie mit dem Grey-Gedöns diese juvenile Ami-Vorstellung von Sparten-Sex vom deutschen Michel und der Michelle geschluckt werden soll.

Bäh, ich will keine US-amerikanische Vorstellung von Erotik und Sex. Die Leute schaffen es wirklich, ihre Verklemmtheiten und ihre soßige Ästhetik nun auch noch bei BDSM weltweit zum Kopfstandard zu machen. Deren kleinster gemeinsamer Mediennenner von irgendetwas im Zusammenhang mit Sex und Erotik trägt zur sexuellen Spannung ungefähr soviel bei wie Glutamat zur Qualität der chinesischen Küche. *wuerg*

Nicht, dass mir das Geplappere in deutschen Formaten zu Sex und Erotik fehlt. Hüben wie drüben blubbert man immer auf der Höhe des kleinsten gemeinsamen Nenners. Ich fände es toll, wenn z.B. auf Phönix in deren Dokustil mal eine total unerotisch aufgemachte Sendung zum Spanking die körperlichen Abläufe erklären würde, mit der das Schmerzempfinden die Lust mit nach oben zieht, und die Technik verständlich macht, mit der man die steuert. Dann guckt plötzlich die halbe Nation Phönix und merkt endlich, dass Spanking nichts mit Gewalt zu tun hat.

Nebenbei und vorauseilend *grins* , ich finde nicht, dass ich mit dem Beitrag in das BDSM Forum gehöre
Ich kann diese Paula nicht austehen, die denkt sie hat so Ahnung von Sex.
Dabei möchte ich mit der nicht mal für Geld Sex haben.
Die ist so abtörnend. Vor allem weil sie genau denkt zu wissen, was Männer wollen.
Dabei gilt für mich, ich will auf jeden fall eine Frau die auf keinen fall so ist wie diese Paula!
Schreckliche Frau. Ganz schlimm!

Einmal hat sie Tipps gegeben, wie man den Mann wahnsinnig macht mit blasen,
ja Hura, sind ja alle Männer genau gleich gestrickt. Was bei einem klappt, klappt bei allen Männern.
Aber so schwarz weiss denkt diese Frau wirklich.
Da würde ich mir vorher noch Rat beim Papst holen, bevor ich auf Paula hören würde.
Bei der kommt sicher nichts neues bei raus.

Die anderen Sendung kenne ich auch, sind mir auch viel zu schwarz weiss.
da gibt es immer nur eine Lösung für ein Problem. Das ist mir viel zu wenig
detailliert.
Viele reden über Sex, und reden dann doch nur um den heißen Brei herum.
Daher schaue ich mir solche Sendungen schon lange nicht mehr an.
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Absolut...
... nichts Neues aus Sexsendungen.

Da bringt das Forum des JCs schon viel mehr... *g*
Man muss schon differenzieren zwischen wie "toyboytoni" sagt "Pseudo-Sexsendungen" oder echten versuchen von Aufklärungssendungen.

Ich habe intensiv "Make Love" verfolgt und habe grundsätzlich eine positive Einstellung über Aufklärungssendungen (!) bekommen.

Klar, über die Umsetzung bzw. Themenauswahl kann man streiten.
Aber ich finde es dennoch wichtig, dass so etwas im Fernsehen (wahrscheinlich Bildungsmedium Nr. 1 in Deutschland) ausgestrahlt wird, um den Menschen ein positives Bild von Sexualität zu vermitteln.

Offen über Sexualität zu sprechen, intime Probleme in Angriff zu nehmen, Blockaden und Belastungen aus den Köpfen der Menschen zu kriegen wird doch heutzutage viel zu wenig zwischenmenschlich kommuniziert. Jedem ist es peinlich über intime Dinge zu reden. Was passiert? Man verschließt sich und ist frustriert.

Eine Sendung, in der solche Dinge offen angesprochen werden, in denen echte Paare offen über ihre persönlichen sexuellen Erfahrungen sprechen, regt vielleicht auch in den Köpfen der Zuschauer ein Umdenken an.
Nämlich, dass Sex zur Normalität und zur Menschlichkeit gehört. Dass Sex auch zur Befriedigung der Lust und nicht nur zum Kinderkriegen da ist. Und dass nichts aber auch gar nichts daran verwerflich ist.
die sexsendungen
passen sich dem allgemeinen niveau des in deutschland publizierten journalismus an: freier fall nach unten!
da noch zu erwarten, dass es was neues bringt oder gar kurzweilige unterhaltung zu verlangen scheint mir naiv.
dann lieber hier im forum stöbern...
..ich finde es niedlich.
WEN wollen die denn bitte aufklären und über was ?
Im Jahre 2015 und dank Internet kann das Jeder auch so, den es interessieren würde.
Inklusive der Jugend, die teilweise dank youtube etc. mehr weiß als viele Erwachsene.

Klar rennt Lieschen Müller jetzt in den Sexshop und besorgt sich Strapse, Handschellen und Peitsche etc. weil sie jetzt dank dem Film weiß das ihr SM das ganze Leben gefehlt hat, wahlweise um nicht blöd da zu stehen falls der nächste Lover danach fragt oder zumindest im Häkelkurs mitreden zu können.

Es reicht im Fernsehen gerade mal zu vermitteln das Sex nix Böses ist und nicht nur zum Kinderkriegen.
Schön, aber im Jahre 2015 sollte sich das rumgesprochen haben.
gesendeter Sex
Mir ist keine Sendung erinnerlich, die mich in irgendeiner Weise mit etwas grundsätzlich Neuem, Besonderen, Einzigartigen überrascht hätte.

Ohne Ausnahme war alles, was das Fernsehen bot, ein mehr oder weniger lahmer Aufguss aus den üblichen Vorurteilen, Missverständnissen, Gerüchten und Halbwahrheiten, der schon lange, lange bekannt ist.

Das Thema ist aber auch problematisch aus sich selbst heraus: das Private im Licht der Öffentlichkeit ist nicht mehr das Private und es kann auch nicht mehr über das Private Auskunft geben. Mein Privates hat mit dem öffentlichen Privaten nichts gemein.

Das Private, unprivat, verändert sein Wesen. Es liegt in seiner Natur.

jan
Auch mal ums Eck denken
@******i67:

junge Menschen, alte Menschen, Menschen aus streng konservativen Haushalten, Menschen, deren Eltern andere Glaubensrichtungen vertreten und so etwas ablehnen, eben all diejenigen, die von der Erziehung dies schlecht eingeredet bekommen haben oder nie etwas damit zu tun hatten.

Oder meinst du, dass "im Jahre 2015" alle Menschen genau so aufgeklärt und offen sind wie du und die User in diesem Forum?

Ich persönlich kenne Fälle, wo Sexualität in der Jugend ein absolutes Tabu Thema in der Familie war. Da entwickelte sich ein Schamgefühl für die eigene Lust und den eigenen Körper, dass es bei solchen Personen für sie eben nicht möglich ist einfach ins Internet zu gehen und sich zu informieren. Aus Scham, aus Ekel, aus Angst verurteilt zu werden. Da könnte es schon helfen von realen Menschen, die aus eigenen Erfahrungen sprechen, ein offeneres Bewusstsein zu entwickeln.

In solchen Fällen, kann eine Aufklärungsserie eben schon hilfreich sein. Auch im Jahre 2015! Klar ist das Internet dabei genauso hilfreich. Aber wie gesagt, wie viele Leute schalten tagtäglich den Fernseher ein. Warum dann also nicht sowas auch im Fernsehen thematisieren, wo vielleicht auch gleich die ganze Familie mit zuschaut?
amüsant ..
aber das wars dann auch .. sex ist doch nicht für jeden gleich ..zu. sehr über dem kamm geschoren finde ich
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist vom Fernsehen nur kalter Kaffee zu erwarten. Für Jugendliche mag das eine oder andere noch interessant sein. Total veralbert fühle ich mich von Sendern wie Lust pur und Beate Uhse TV. Was da kommt, ist an Banalität kaum unterbietbar. Nicht viel anders verhält es sich mit RTL II.

Die besten Filme überhaupt sind heute eher bei arte und Dreisat hin und wieder zu sehen, aber das ist sicher alles Geschmacksache.
Lächerlich
Was im Fernsehen gezeigt wird, ist meiner Meinung nach ausgelutscht, primitiv und dumm, es fällt den Programmgestaltern eben nichts mehr ein.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
...
Der informations- bzw. Aufklährungsfaktor den diese Sendungen eigentlich vermitteln wollten ist heute wesentlich leichter im Internet zu bekommen.
Ohne nervtötender Werbung und Moderatoren.

Wenn heute Reportagen gesendet werden kann man ebenfalls davon ausgehen daß es sich um eine "scripted Reality" Berichterstattung handelt. Also echt unecht!

Aber gottseidank gelingt es dem TrashTV immer wieder das Rad neu zu erfinden! *gehirnschnecke*
Paula is cool
Ich finde Paula echt klasse. Nicht nur weil ich sehr attraktiv finde sonder weil ich es auch gut finde was sie alles beschreibt. Für alle die die sie nicht kennen "Paula kommt"

Und richtig witzig finde ich die beiden auf YouTube. "60 min sex" halte mir immer den Bauch vor lachen.

Gruss M.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Option
Wenn ich die Mehrzahl der Beiträge richtig verstehe, gibt es fast nichts Neues.

Was für eine Sendung und wie umgesetzt könnte für euren Partner / Freundeskreis einen neuen Impuls bringen.

Einfach sagen, ist mies ist ja leicht. Wie wird es besser?

DeltaSagittarii
****tte Frau
23.729 Beiträge
**********tarii:
Einfach sagen, ist mies ist ja leicht. Wie wird es besser?

ich glaube, da tut sich nicht viel.

erotische inhalte im tv werden spät gesendet. ich glaube, aus jugendschutzgründen darf dies erst nach 22.00 h passieren.

die zielgruppe ist geringer, die meisten menschen der nine-to-five-bevölkerung gehen dann schon bald ins bett (unter der woche, am wochenende sind sie eher auf der piste und haben besseres zu tun als tv zu schauen).

ergo ist die zielgruppe schon gering. da lassen sich nicht viele marktanteile mit erzielen. warum also geld in gute oder aufwendige produktionen stecken, wenn am ende 700.000 oder nur knapp ein wenig mehr vor dem tv versammelt sind?

ich finde, das netz bietet da deutlich mehr bedarfs- und zielgerichtete infos. wenn ich lust drauf habe, weiss ich,, wo ich es finde und los gehts. oder ich greife auf pay-tv-inhalte zurück, die im bedarfsfall sofort zur verfügung stehen.

gut und interessant produzierte erotische tv inhalte sind nun mal rar und wenn ich mal eins erwische, dann zufällig beim zappen. alles andere ist ja gott sei dank in den meisten fällen in der mediathek abrufbar. da sind wir dann wieder online *zwinker*

eine rühmliche ausnahme bietet hier und da das sommernachtskino im zweiten. da gibt es im sommer, wenn die abende ohnehin schonmal länger werden, sehr schön gemachte filmproduktionen. alles in allem jedoch sehr dezent unter dem erotischen aspekt.

lg
lynette
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
ergänze ich um Dreisat und Arte, wo man früher indizierte Filme nur mäßig geschnitten zu sehen bekommt. Bei Secretary, den ich sehr liebe, gab es nichts zu schneiden. Der hat mir von vornherein keine Lust auf die amerikanische Schmonzette entstehen lassen.

Die normalen Inhalte über die Missionarsstellung hinaus sind nicht nur dürftig, sondern oft als pervers dargestellt, bedienen also die Ressentiments der Durchschnittsbevölkerung.
******_71 Mann
1.223 Beiträge
Ich gebe jetzt Mal zu, dass ich damals "Liebe Sünde" mit Matthias Frings (war das glaube) ich recht regelmäßig geschaut habe. Es mag an meinem Alter und meinem sexuellen Horizont gelegen haben, aber ich fand es damals interessant, informativ und gut. Mit Mo Asumang als Moderatorin hat mein Interesse dann nachgelassen. Es gab inzwischen auch nicht mehr wirklich neue Themen.

"Wa(h)re Liebe" mit Lilo Wanders war noch ganz unterhaltsam. Peep und Verona, damals noch Feldbusch, fand ich dann nur noch peinlich.

Heute schlage ich keine der laufenden Sendungen mehr im Fernsehprogramm nach. Wenn ich zufällig zuschalte ist es aber als Unterhaltung zu später Stunde noch ganz okay, mehr aber nicht.

ich finde, das netz bietet da deutlich mehr bedarfs- und zielgerichtete infos. wenn ich lust drauf habe, weiss ich,, wo ich es finde und los gehts. oder ich greife auf pay-tv-inhalte zurück, die im bedarfsfall sofort zur verfügung stehen.

Das sehe ich auch so. Allerdings sollte man den Informationsgehalt der unterschiedlich Medien nicht nur aus der Perspektive jahrelang aktiver Joycluber betrachten. Wem die einschlägigen Schlagworte fremd sind, der wird auch im Netz keine qualitativ hochwertigen Informationen finden. Wer sich im Netz adäquat informieren will muss dann auch noch selber lesen. Einfach zurücklehnen und entspannt berieseln lassen ist da nicht. Bequemlichkeit spielt da auch eine Rolle.

Einfach sagen, ist mies ist ja leicht. Wie wird es besser?

Wie es besser wäre, sieht wohl jede potentielle Zielgruppe anders. Wer die Zielgruppe der heute gesendeten Formate aus sich der Sender nun aber sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht doch einfach nur "Unterschichten-Fernsehen" für bildungsferne Zuschauer?!

Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert wieder zu "Sachthemen" und journalistisch recherchierten Beiträgen zurückzukehren und endlich mit dem Scripted-Reality-Scheiß mit Laiendarstellern und Amateur-Porno-Sternchen aufzuhören. Wobei man über letztere tatsächlich auch eine vernünftige Reportage machen könnte.
******_he Mann
147 Beiträge
Sorry ...
... wenn ich das jetzt mal gutbürgerlich ausdrücke: ich halte diese Sendungen allesamt für Mumpitz ...

... jedes Publikum bekommt das, was es verdient ...
Eher öde!
Ich kann diesen Profilen nichts mehr abgewinnen!Diese Sendungen,wollen das Rad immer wieder neu erfinden,gelingt aber eben nicht!Rund ist eben rund!Ich finde Sie auch kaum erotisch oder habe dabei das Gefühl durch ein Schlüsselloch zu sehen.Nein im Gegenteil,es regt mich eher auf,wie plump dort vorgegengen wird.
Sex findet eher ohne Erotik statt.Ist aber wohl die moderne Zeit.Ich bin ein 68er,in meiner Jugendzeit,war es noch etwas besonderes,mal einen Busen oder evtl,mehr zu sehen.Wenn ich heute ein Eis kaufen gehe,baumeln von überall die Möpse auf den Verpackungen oder Zeitungen.Mal ehrlich,mit mehr Fantasie,war es einfach aufregender!Oder?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zufällig
habe ich gerade wieder neben dem Lesen eine Sendung auf "Lust pur" (man beachte das Wort Lust!) gesehen: Pärchentausch

Die Ausgangsidee hätte das Zeug für prickelnde Erotik, allein die sich zur Verfügung stellenden Pärchen sprechen schon dagegen - und die FSK 16 -Umsetzung ist katastrophal. Lieber Sendepause als so einen Schrott aufnehmen und senden.

Ah ja, Lust? Von wegen, Abarbeiten der Sendezeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.