Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe mal eine Frage

****_by Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Habe mal eine Frage
und erwarte eine ehrliche Antwort: Es soll hier nicht als Seelenmüll betrachtet werden, aber ich habe ein Problem. wir haben seit Jahren unser schwerkrankes Kind zu Hause in Pflege, unser Sexualleben ist seit dem fast bei Null, in den letzten 8 Monaten hatte ich mit meiner Frau keinen Sex mehr. Ich habe dies auf unsere psychische Belastung gelegt. Vor ein paar Tagen haben wir darüber "gesprochen", wir haben uns teilweise angeschrien, und sie sagte, sie will im Moment mit niemanden mehr enger Zusammen sein. Auch meine Berührung um Liebe zu bekommen lehnt sie ab. Sie sagte sogar, sie würde es verstehen wenn ich ein Freundin habe nur um Sex zu haben....... Wahnsinn, da war ich erst mal platt. Jetzt stehe ich erst mal da, und muss dies irgendjemanden sagen oder den Balast abwerfen.... Was haltet ihr als "Aussenstehende" von dieser Aussage??
Ich würde sagen, da spricht die blanke Angst um das Kind, gepaart mit vollkommen überspannten Nerven.

Diesen Satz würde ich vielleicht nicht allzu überbewerten, sondern als Reflexreaktion Deiner Frau nehmen.

Vielleicht denkt sie ja auch, dass Du mit Deinen Annäherungsversuchen nur endlich mal wieder an Sex kommen willst. Ich würde daher einfach mal versuchen, ihr klar zu machen, dass dem nicht so ist, sondern Du ihr einfach zu zeigen möchtest, dass Du immer bei ihr bist und sie absolut 100%ig auf Dich zählen kann, Du sie mit Deinen Annäherungen nur stärken willst.

Vielleicht hilft es, wenn sie das nächste Mal total durch den Wind ist, dass Du sie einfach in den Arm nimmst, ohnen lange zu fackeln und sie festhälst, auch wenn sie meint, dass Du nur Sex willst.

Wenn sie merkt, dass Du ihr einfach nur nahe sein willst, wirds vielleicht besser.

Auf jeden Fall alles gute dem Kind, auf dass es bald gesund ist.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Steh ihr bei.
Sei bei ihr, sei ihr Partner, bester Freund und Schulter an der man sich ausweinen kann. Sie ist fertig mit den Nerven, wie Du wahrscheinlich auch. Gib ihr die Ruhe und die Zeit die sie braucht. Momentan ist eben nicht die Zeit für Sex oder für Zärtlichkeit. Es werden betsimmt auch wieder andere Zeiten kommen! Dann könnt ihr Euer Leben auch wieder genießen.

Das falscheste ist natürlich, sich jetzt eine Freundin zu suchen. Ich denke, darüber muss man nicht reden. Alles, alles Gute für Euch und für Euer Kind. Wir wünschen Euch viel Kraft.
Ich weiß ja nicht, welche Krankheit euer Kind hat, aber nach dem, was du schreibst, ist mit "Genesung" ja nicht bald zu rechnen. Ich denke auch, dass deine Frau sicher jemanden zum Anlehnen brauct, scheinbar lässt sie das aber auch nicht zu. Gibt es Selbsthilfegruppen für Angehörige von Patienten mit dem Krankheitsbild eures Kindes? Das könnte ich mir als Entlastung vorstellen. Ob deine Frau ihren "Vorschlag" ernst gemeint hat, weiß wahrscheinlich nur sie. Vielleicht fühlt sie sich unter Druck, dem Kind und nun auch dir alles geben zu müssen und zu funktionieren. Vielleicht findet ihr eine ruhige Minute (in der euer Kind vielleicht auch von jemand anders betreut werden kann) um das in aller Ernsthaftigkeit zu besprechen?
Ich drücke euch ganz fest (wenn ihr das wollt)und wünsch euch viel Kraft!
Ni (sie von NiBu)
Pflege eines geliebten Menschen...
...ist sehr belastend, und gerade wenn es sich um das eigene Kind handelt.

Ich pflege auch (meine Omili zusammen mit meiner Mama), und weiss nur zu gut wie anstrengend und belastend das sein kann.
Ich weiss, dass sich ein Mensch, der eigentlich ein erfülltes Leben hatte,
leichter pflegen lässt, als das eigene Kind. (Was ich ABSOLUT nachempfinden kann, da ich zwei kleine Kinder habe).
Da sein Leben erst begonnen hat.

Hilf Deiner Frau, indem Du sie (und sei es nur für ein paar Stunden) versuchst
abzulenken....meist ergibt sich - ich spreche aus Erfahrung - ein notwendiges Gespräch.
Versuche für ein paar Stündchen vielleicht einen geeigneten Pflegedienst zu besorgen, der sich um Euer Kind kümmert.
Wichtig ist, dass Du ihr vielleicht klarmachst, dass Ihr das Kind nicht im Stich lasst, sondern Euren Akku aufladen müsst, um wieder mit mehr Hoffnung und Mut nach vorn zu schaun.

Ich habe meiner Mama einen Gutschein für ein paar Stündchen in einem Wellnessdampfbad besorgt (muss dazu sagen wir hatten uns übel gestritten)
Wir sind zusammen hin, und hatten eines unserer besten Gespräche.

Was ich versuche zu sagen (sorry hole manchmal ein wenig weit aus),
wenn Ihr in einer entspannten Situation zusammen seid, ohne mal mit Sorge an Euer Kind zu denken, ergibt sich manchmal das Unerwrtete.
Ihr nähert Euch (ich hoffe es zumindest für Euch) einander vielleicht an.

Du solltest ihr aber ein wenig Zeit lassen.

Du solltest (auch wenn es ihr Vorschlag war) Dir keine Freundin suchen...
Das ist meist mit Gefühlen verbunden und kann nach hinten losgehen...

Mein Rat - ABER NUR, WENN GAR NIX MEHR GEHT - (hm die Moralapostel werden jetzt aufschreien) such lieber eine Dame aus dem horizontalen
Gewerbe auf, wenn der Druck nicht mehr auszuhalten ist.

Das ist diskret (okay, leider nicht umsonst), aber UNKOMPLIZIERTER.

Ich hoffe, Ihr bekommt das ZUSAMMEN hin.
Ich denke an Euch
Sandy
****_by Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen
dass ihr mir so "beisteht", aber das ist eine komplett neue Erfahrung für mich... das mit der Freundin hat sie ernst gemeint (aber ich solle es ihr nicht sagen....) ich werde mir natürlich keine "Freundin" suchen, ich werde auf meine Frau "warten" (aber wie lange)........ Mein Sohn liegt unheilbar im Koma und wir haben auch unterstützung eines Pflegedienstes wobei der das alleine auch nicht schafft, noch dazu haben wir eine süße 3 jährige. Das mit dem Sex ist für mich soweit kein Problem und liebe DRUSILLA, bevor ich zum horizontalen Gerwerbe gehen (was für mich nichts negatives wäre) mach ich es mir aber trotzdem selber (weiß ich was ich habe). Wir haben gestern ein Gespräch gehabt (auf sehr hohem Niveau ohne schreien) und sie will ganz klar keine Beziehung zu mir haben und auch zu keinem anderen Mann mehr. Ich darf sie nicht mal in den Arm nehmen, weil sie denkt es ist ihr zuviel. Ganz egal was und wie ich es im Moment mache---- es ist falsch. (mein Gott warum ist liebe so komliziert)
ehrliche Antwort
.. ich denke Euch hilft nur noch Pressionelle Unterstützung, ein einfaches miteinander reden, bringt euch leider nicht weiter.. ihr lebt in einer Extremsituation die sich keiner wünscht, aufgefressen von Angst, Hilflosigkeit und extremer Anspannung. Das hält keiner auf Dauer durch. Ich hoffe ihr seid stark genug.
Wenn man einen geliebten Menschen und dann noch das eigene Kind pflegt.. dann schafft man das nicht allein. Ihr braucht genauso Therapie wie euer Kind. ich hoffe im Interesse deiner Frau das sie sich darauf einlässt, denn sie versucht grad ganz allein mit etwas fertig zu werden, was keiner allein schaffen kann.

Ich wünsche euch von Herzen alles gute und Stärke für die richtigen und wichtigen Entscheidungen.
lg sweety
***dF Paar
7.833 Beiträge
ganz viel Kraft
wünsche ich Euch und ich denke auch, professionelle Hilfe wäre in der Tat das Beste, was Deiner Frau (und Dir) evtl. helfen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.