Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPO Liebhaber
1024 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16285 Mitglieder
zum Thema
Auf welche Körpermerkmale stehen Männer & Frauen?425
Blonde, lange Haare, schlanke Beine bis zum Himmel und ein großer…
zum Thema
Der perfekte Frauen Arsch318
Erzählt uns doch mal, was für euch einen geilen Arsch ausmacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst bei schlanken Frauen heutzutage: Popo zu dick?

********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Selbst bei schlanken Frauen heutzutage: Popo zu dick?
In Anlehnung an das hier dieser Tage vieldiskutierte Thema rund um das Gewicht der Damen (im "Männer"-Thread), möchten wir folgende artverwandte, aber eben etwas differenziertere und deshalb deutlich abweichende/ergänzende Fragestellung in den Raum werfen:

Kommt es auch Euch so vor, dass man im Strassenbild heutzutage wesentlich weniger wirklich durchgehend - also insbesondere auch im Bereich der Körpermitte - schlanke Frauen sieht, als es noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war?

Uns kommt es deutlich so vor! Selbst die meisten ansonsten schlanken Frauen sind um die Körpermitte herum durchschnittlich kräftiger geworden, so dass es sehr häufig unausgewogen wirkt. Ein für unsere Begriffe im Vergleich zum Rest zu dicker Hintern mit zu viel Speck auf den Hüften und somit kaum ausgeprägter Taille, ist fast schon der Normalfall mittlerweile, auch bei ansonsten schlanken Frauen.

Wer, wie unser Er, auf sehr schlanke Frauen (Gr. 34/36) mit ausgeprägter Taille steht, bekommt im Strassenbild fast keine Augenschmeichler mehr zu sehen. Das war vor 20 Jahren noch deutlich anders.

Die auf das Gewicht bezogenen Statistiken machen ja keine Angaben über die Verteilung des Gewichtes, sprich: die Figur/Silhouette. Daher können wir uns diesbezüglich nur auf unseren Eindruck verlassen.

Unseren Eindruck haben wir geschildert. Wie ist Euer?
Bei mir genau der gleiche Eindruck wie bei den beiden TE-Stellern.

Dies ohne jedwede Wertung.
***77 Mann
185 Beiträge
Etwas mehr am PoPo schadet nicht, aber ...
So, den direkten Vergleich von vor 20-30 Jahren habe ich nicht direkt vor Augen, ich habe aber den Eindruck, daß die "Rettungsringe" sowohl bei Männern als auch Frauen zunehmen. Wird wohl der "Wohlstandsspeck" sein. *essen*

Die klassische "Sanduhr" bei IHR wird immer öfter von "Tempohemmschwellen" unterbrochen. Kommt besonders gut an, wenn SIE sich in eine viel zu enge Jeans presst und dann oben (ab besten mit bauchfreiem Top) einiges rausquillt. Warum dann nicht mal ne bequeme Nummer größer ? *schiefguck*

Während ich etwas mehr zum Anfassen am Po eigentlich ganz gerne sehe und fühle, stört mich Taillen- und Bauch-"Gold" bei Frauen eigentlich viel mehr ... wie Ihr schon beschreibt, irgendwie stimmt da das Gesamtbild und die Proportionen nicht mehr. Da wäre mir eine im Ganzen etwas molligere Dame mit leicht fließenden Übergängen viel, viel lieber. *top*
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Mir ist...
... die Frage noch nicht ganz klar *nachdenk* , geht es jetzt um einen (zu) dicken *arsch* ? Oder um Rettungsringe/Bauch? Ein runder Po schließt ja eine schmale Taille nicht aus, im Gegenteil: oft wirkt ja der Po bei sehr zierlichen Trägerinnen durch eine schmale Körpermitte (und ein leichtes Hohlkreuz) größer als er ist *schiefguck* ?
******els Paar
1.243 Beiträge
Wer, wie unser Er, auf sehr schlanke Frauen (Gr. 34/36) mit ausgeprägter Taille steht, bekommt im Strassenbild fast keine Augenschmeichler mehr zu sehen.

Ich bin skeptisch das er die früher zu sehen bekam. Da scheint mir die Erinnerung das Ganze ein wenig zu beschönigen. Bei 34/36 ist einfach nicht genügend Masse vorhanden um eine ausgeprägte Taille sehen zu können.

In den Größen ist man eben nur noch durchgängig schlank. Ich mag sowas durchaus, nur gibt das eben keine ausgeprägte Taille.

Desweiteren wäre ich euch ebenfalls sehr verbunden wenn ihr euch entscheidet ob ihr nun über den dicken Hintern bei ansonsten schlanken Körper oder über zu viel Hüftspeck sprechen wollt.
Mich deucht das ist ein Unterschied.
Mir geht es da wie "Club39"... ich habe ein Verständnisproblem:

gerade bei einem ausgeprägten Allerwertesten kommt doch die Taille mehr zur Geltung!

Und auch die vielfach heißgeliebte Sanduhrenform verkommt doch ohne *arsch* zur V-Figur...
********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
@****39
Es geht um die gesamte Körpermitte: Popo, Taille, Bauch, aber auch Oberschenkel.

Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber ab irgendeiner "Dicke" wirkt diese Partie halt nicht mehr wirklich harmonisch an einer schlanken Frau im Vergleich zum Rest. Spätestens, wenn sie in der Breite deutlich die Schulterbreite übersteigt.

Unsere Beobachtung ist, dass selbst bei den ohnehin seltener gewordenen (siehe sämtl. Gewichtsstatistiken) schlanken Frauen diese Partie sehr häufig vergleichsweise ZU kräftig ist, so dass Frauen mit durchgehend als schlank zu bezeichnener Figur insgesamt wirklich sehr selten geworden sind.
Im Verlauf der Jahrhunderte haben sich immer die Maße verschoben ......... durch viele Einflüsse ....
********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
@ Novotna

Es geht nicht darum, dass am Popo ja bitteschön was dran sein soll und dass ja auch nur so die berühmte Form entsteht. Das ist unbestritten.

Es geht darum, dass es bei nicht wenigen der ohnehin recht raren schlanken Frauen in diesem Bereich des Körpers dann aber (im Vergleich zum rstlichen Körper) doch etwas ZU viel ist am Popo und/oder die Oberschenkel zu dick sind und/oder die Taille kaum mehr vorhanden ist, dafür aber zu viel Bauch...! Die Sanduhr entsteht ja nur, wenn die Schulterbreite mit der Breite des Popos korreliert.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ehrlich gesagt, kann ich mich an die Pos von vor 20 oder 30 Jahren kaum erinnern ... das Alter wahrscheinlich. Vielleicht gab es früher auch nicht so viele Idealfiguren, sondern auch eine Menge normaler, "fehlerhafter" Körper ?

Gibt es nicht auch Kulturen und/oder Zeiten in der Geschichte, in denen ein deutlich vorhandener Po als schön gilt ? Gibt es vielleicht einfach die genetische Veranlagung, so auszusehen ... siehe Jennifer Lopez, wegen der sich die Schönheitschirurgen immer die Hände reiben und die Messer wetzen?

Und Rundungen um die Hüfte und Oberschenkel sind doch die klassischen Fettpolster für die den Körper fordernden Zeiten von Schwangerschaft und Stillzeit ? Also etwas zutiefst Weibliches ?

Eine Frage des Alters ? Mit 14 sieht ein Mädchen anders aus als mit 25 ?

*gruebel*
********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Schnupels Schrieb:
Ich bin skeptisch das er die früher zu sehen bekam. Da scheint mir die Erinnerung das Ganze ein wenig zu beschönigen. Bei 34/36 ist einfach nicht genügend Masse vorhanden um eine ausgeprägte Taille sehen zu können.


Zur ersten Teilaussage: Doch, die bekam man damals zu sehen! Ich weiss, dass einen die Erinnerung oft trügt, aber in dem Fall besteht ein konkreter Anhaltspunkt: Unser Er stand damals sehr explizit auf diese Optik (sehr schlank, tailliert), wobei seine Vorliebe damals noch "enger" war und eher bei Größe 34 als bei 36 "endete". Heutzutage würde er fast keine "Beuteschematas" mehr auf der Strasse finden. Damals war das deutlich anders.

Zur zweiten Teilaussage: Natürlich kann die Figur auch bei den kleinen Kleidergrößen tailliert sein. Warum auch nicht? Es kommt ja nur auf das Verhältnis an. In unserem Profilfoto siehst Du bei der Dame Größe 34/36. Die Taillierung ist wohl kaum zu leugnen, oder? *zwinker*
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Hmmm...
... Euer "Er" ist ja nun aber auch noch nicht so steinalt *skeptisch* .Wird er vor 30 Jahren nach Frauen in seinem jetzigen Alter geschaut haben? Vermutlich eher nicht... Eine meiner Vorschreiben/innen hat es schon ausgeführt, auch schlanke Frauen neigen nun mal dazu, in diesen Zonen anzusetzen, gerade im gebärfähigen Alter und erst recht wenn sie schon Kinder bekommen haben. Und das ist nun bei vielen Frauen im aktuellen Alter der TE der Fall.

Sicherlich passiert das nicht jeder - an mir selbst ist das auch weitestgehend "spurlos" vorbei gegangen - normal ist es aber auf jeden Fall und war es mit Sicherheit auch schon vor 20 - 30 Jahren... ich erinnere mich ganz gut an die 70er Jahre Kindergarten-Muttis *lach* : Hüftgold und runde Popos soweit das Auge reicht *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Vermutung,
dass man heute mehr solche Frauen sehen würde, halte ich für weit hergeholt. Es gab schon immer Frauen mit Reithosenspeck, breiten Hüften und dicken Hintern. Und die haben das auch weitervererbt. Meine eigene Frau entpricht diesem Typ. Schon als sie 21 war, konnten wir selten Kleider kaufen. Oben passte oft 38, unten war 42 nötig. Also blieb nur getrenntes Kaufen von Röcken/Hosen und berteilen. Und nach meinem Eindruck hat sich das nicht geändert bei den Frauen, die ich wahrnehme. Natürlich hat sich die Mode verändert und heute gibt es andere Möglichkeiten des Verbergens oder Betonens- je nach persönlichem Geschmack.
********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Club39 schrieb:
... Euer "Er" ist ja nun aber auch noch nicht so steinalt *skeptisch* .Wird er vor 30 Jahren nach Frauen in seinem jetzigen Alter geschaut haben? Vermutlich eher nicht...


Aber er schaut jetzt nach jüngeren Frauen. *zwinker* Und diese vergleicht er mit damals.
Die ersten Fettpolster entstehen typischerweise am Bauch, und damit schwindet dann auch die Taille. An Po und Schenkeln lagert sich weiterhin der Speck an.

Das ist heute so, und das war auch vor Jahrzehnten so.

Nur gibt es eben immer weniger schlanke Menschen, bei beiden Geschlechtern.

Ich finde die Fragestellung aber auch undeutlich formuliert, denn gerade jene Frauen, die einfach zu einer dicken Kiste neigen, sind die, die auch mit mehr Gewicht nicht "tonnenförmig" werden, sondern noch ausgeprägte Kurven haben.

Umgekehrt gibt es aber auch schlanke Frauen, die keinerlei Kurven haben, sondern eine knabenhafte Figur.
******els Paar
1.243 Beiträge
Heutzutage würde er fast keine "Beuteschematas" mehr auf der Strasse finden.

Hm ich seh die ständig. Sehe als die Veränderung immer noch auf Seiten eures Ers. Wobei ich halt vor 30 Jahren auch noch nicht den Frauen hinterhergeschaut hab. Ich zweifle aber das sie die Zahlen zwischen meinem 8 Lebensjahr und meiner Geschlechtsreife so stark verändert haben und erst seit dem stagnieren.

Sprich meine empirischen Daten sprechen gegen eure empirischen Daten.

Eine Vermutung für mehr Po wäre allerdings die größere Verbreitung der Pille. Die soll ja angeblich den Hintern vergrößern. *zwinker*
Es geht ja anscheinend nicht wirklich um mehr Po, sondern vor allem um weniger Taille. Und die Taille verschwindet meist mit dem Fett. Und Fett am Körper stammt aus Kalorien aus der Nahrung, so einfach ist das.

Aber es könnte durchaus selektive Wahrnehmung im spiel sein. Vor 20 Jahren hat der TE wahrscheinlich eher sehr jungen Frauen und Teeneimädchen hinterhergeschaut, unter denen es natürlich viel mehr makellos schlanke gibt. Und wenn er nun auch Frauen Mitte 30 oder 40 als potentielle Sexpartnerinnen wahrnimmt, sind darunter die Gr.34- Eieruhren eben eher rar gesät.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich schau immer mit dem schneiderauge figuren an.
gr. 34 ist schon sehr sehr schmal.
die mädels sind heutzutage auch grösser, als vor 20/ 30 jahren.
und sie bekommen viel früher ihre erste menstruation. ich könnte mir vorstellen, dass das eine rolle spielt.
allerdings muss ich sagen, dass ich sehr viele sehr schlanke junge frauen sehe- zumindest im strassenbild.
das gegenteil...ist selten.
****d54 Mann
2.202 Beiträge
SCHLANKE Frauen, popo zu dick
der Popo bei den Frauen kann einfach dick sein....das finde ich echt geil....
Desto fester un dicker...umso besser *gg*
****ity Paar
16.577 Beiträge
Dazu
hab ich mal einen Bericht gesehen, wo es darum ging, das die junge Generation von Frauen , selten noch eine Taille haben. Begründet wurde es durch die veränderten nahrungsmittel. In vielen stecken verdeckte Hormone drin. So schöne taillen wie z.b die Loren /Monroe hat(ten) sieht man wirklich heute selten. Es gibt ja genügend Frauen, die sich sogar Rippen entfernen lassen, damit sie eine Taille bekommen.
Glaube nicht, dass sich die Figuren gewandelt haben, wohl aber die Lebensumstände. Heute wird viel mehr gesessen und auch FastFood schlägt häufig zu........und das betrifft Männer genauso wie Frauen *zwinker*
Das Schwangerschaft oder Geburt Taille rauben......halt ich persönlich (wie so manche Ausreden)für ein Gerücht! *lol*
Schwangerschaften und Geburten haben damit rein gar nichts zu tun. Zwar ist bei einigen Frauen eine Schwangerschaft der Zeitpunkt, wo sie aus dem Leim gehen, aber dieser Zeitpunkt kommt bei vielen kinderlosen Frauen genauso, wie auch bei Männern.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Was kein Gerücht ist,
ist die Tatsache, dass die Figur sich mit den Jahren verändert und nicht so bleibt, wie sie mit 13 war. Auch wenn die Models so aussehen.

Aber das ist hier nicht Thema, hier geht es um die allgemeine Entwicklung in den letzten Jahrzehnten. Und da sagte ich schon, dass ich mich an die Kehrseiten meiner schlanken Geschlechtsgenossinnen von vor 30 Jahren nicht erinnern kann.

Aber dass heute mehr gegessen wird als in den 1980ern, glaube ich auch nicht. Nach dem Krieg gab es Hungerzeiten und dann die "Fresswelle", aber die war damals auch schon wieder vorbei. Schlankheit und Fitness waren vor 30 Jahren schon das große Geschäft. Diäten in den Zeitschriften und die schicken Fitness-Videos ... ich würde sagen, dass war damals so wie heute.

Eher wird heute noch mehr gehungert und ge-fitnessed. Oder?

Andererseits fing damals das 24-Stunden Fernsehen an ... *nachdenk*
**********_Faun Paar
825 Beiträge
Ich vermute auch, dass es am Alter liegt. Auch wenn er nach "jüngeren" Frauen guckt.. vor 20 Jahren war sein Beuteschema im Hinblick auf das Alter doch wahrscheinlich anders.

Und es ist eben wie es ist: je älter die Frau, desto weniger ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihre mädchenhafte Figur behält.

btw: Marilyn Monroe trug Kleidrgröße 40/42 *zwinker*


lg
Nymphe
btw: Marilyn Monroe trug Kleidrgröße 40/42 *zwinker*
Ja. Und wurde mit Sicherheit auch nicht von ALLEN als "das" Schönheitsideal angesehen.... schließlich gab es auch damals noch z. B. eine Audrey Hepburn... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.