Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin plötzlich abweisend...

***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Freundin plötzlich abweisend...
Hallo Community,

das hier ist mein erster Betrag hier im Forum -aus der Not geboren- und bevor ich loslege wollte ich einfach mal sagen, dass es einfach toll ist, dass es soviele aufgeschlossene Menschen gibt!

Aber nun zum Thema:

Seit 4,5 Monaten bilden mein Schatz und ich nun ein Paar und wir haben uns ziemlich schnell dazu entschieden zusammen zu ziehen. Nach einer längeren aber letztendlich gescheiterten Beziehung bin ich unendlich froh gewesen, endlich wieder meinem Herz freien lauf zu lassen. Ihr ging es ähnlich, sie hatte vor unserer Beziehung ziemlich schlechte Erfahrungen mit der Männerwelt gemacht.
Naja, nun wohnen wir drei Monate zusammen... Irgendwann hat sich zwangsweise ein wenig der Alltag eingestellt, aber es lief trotdem reibungslos.

Mittlerweile seit einer knappen Woche reagiert meine Freundin ziemlich abweisend auf mich. Vergangenen Sonntag sind wir noch mit Freunden gemeinsam ins Kino - Händchenhalten und Kuscheln bei "Der goldene Kompass".

Dienstag haben wir uns nach der Arbeit nicht gesehen, da kam sie Nachts spät nach hause, nachdem sie mit Arbeitskollegen noch was trinken gegangen war.
Mittwoch war sie auf der Weihnachtsfeier, da habe ich sie noch hingefahren. Donnerstag kam ich später aus der Abendschule nach Hause und da ich gespürt habe, dass sie keine Lust zum Reden hat. Sie weiter chatten zu lassen, und ihr nicht auf die Nerven zu gehen hielt ich für das sinnvollste. Nach dem Duschen ging es ohne große Unterhaltung dann ins Bett. Freitag haben wir von der Arbeit aus miteinander telefoniert. Ich habe angemerkt, dass ich das Gefühl habe es läuft momentan nicht so gut und habe ihr gesagt, dass ich Angst habe, dass sie von unserer Beziehung nicht mehr überzeugt ist. Sie hat dazu nichts gesagt, und ich habe dann gemeint, wir könnten ja am Wochenende darüber reden.

Aber dazu ist es nicht gekommen, eigentlich im Gegenteil. Freitag ist sie mit nem alten Bekannten ins Kino und ist die Nacht bei Ihm geblieben - hatten beim Quatschen wohl ne Flasche Sekt geköpft und danach wars wohl nix mehr mit fahren. Samstag kam sie dann um 13Uhr nach hause - kurzer "Kuss" auf die Wange, und ab in die Badewanne. Danach hat sie sofort angefangen ihre Sporttasche zu packen. Naja, da mich das alles schon die ganze Zeit beschäftigt hat war ich jetzt noch mehr verunsichert. Ich habe dann immer wieder gefragt, was denn überhaupt los ist. Bis auf ein "Ich möchte nicht drüber sprechen" kam keine Reaktion. Mir standen die Tränen in den Augen, und ich habe ständig (fast schon panisch) weiter gefragt... Fehlanzeige.

Seit gestern habe ich sie nun nicht mehr gesehen. Auch heute ist sie nicht nach Hause gekommen. Sie wollte mit ihrer besten Freundin wie schon länger vereinbart feiern gehen - ich nehme an sie hat auch bei ihr übernachtet. Ich habe von Ihr seitdem nichts mehr gehört, bis auf eine um 03:00Uhr empfangene SMS mit sinngemäß "ich solle mir keine Gedanken machen. Ihr ginge es gut" gepaart mit einem HDL. Ich habe Ihr natürlich geantwortet und Ihr geschrieben, dass ich mir nichts mehr wünsche, als dass sie die nacht zu mir nach hause kommt und wir uns in den Arm nehmen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... So plötzlich, ich weiß garnicht was los ist, ich hänge so in der Luft...

Ich frage mich ständig, wie es ihr geht.

Versuche mir irgendwie einen Reim drauf zu machen, aber es gelingt mir einfach nicht.

Das letzte was ich möchte, ist das Ende unserer Beziehung. Dafür liebe ich sie zu sehr...

Hat von euch jemand änliche Situationen durchlebt. Kann mir jemand einen Rat geben?
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Vielleicht
hat sie mitbekommen, dass du hier seit beinah fünf Monaten eine Frau für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer, Beziehung & Partnerschaft suchst. Auch sonst ist in dem Profil weit und breit nichts von einer bereits vorhandenen Freundin zu lesen..... Nur was von Treue und Ehrlichkeit..... *roll*
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächlich, aber...
...da hab ich doch nicht mehr dran gedacht. *schock*

Hatte mich damals hier angemeldet, bevor ich sie kennengelernt habe und hier einen Kommentar zum Thema "Geschenk beim erten Date" geschrieben.
Kurz darauf haben wir uns dann kennengelernt und sind recht schnell zusammengekommen und seit dem war ich hier nicht mehr aktiv, schliesslich war ich überglücklich... *snief2*

Aber danke bellini für den Hinweis, hab den Punkt "Ich suche" natürlich umgehend geändert! Der Rest wird bei Gelegenheit angepasst!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@X_Fly
Freitag ist sie mit nem alten Bekannten ins Kino und ist die Nacht bei Ihm geblieben - hatten beim Quatschen wohl ne Flasche Sekt geköpft und danach wars wohl nix mehr mit fahren. Samstag kam sie dann um 13Uhr nach hause - kurzer "Kuss" auf die Wange, und ab in die Badewanne.

Na, die Aktion find ich schon etwas fragwürdig. Gut ihr seid noch nicht so lange zusammen. Aber - Alter Bekannter - Flasche Sekt - kurzer Kuss & ab in die Wanne???

Nicht reden wollen - was sollst du da machen?

Leider keine Tipps

LG Er von aficionados *cool*
******rot Frau
13.146 Beiträge
also mir sind beim lesen mindestens fünf Möglichkeiten eingefallen, was es sein könnte - diese Frage wird sie dir vermutlich nur selbst beantworten können - wir können hier genauso nur mutmaßen wie du selbst ...
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@*******ados & Kirschrot: Erstmal Danke für eure Beiträge.

Das mit Ihrem alten Bekannten halte ich nicht für problematisch - sie hat mir einmal versichert, dass ich mir dahingehend keine Gedanken machen muss und ich vertraue Ihr!

Mittlerweile ist sie auch nach Hause gekommen. Ich habe noch einmal versucht mit Ihr über uns zu sprechen. Keine Chance.

Ein wenig schlauer bin ich nun schon: ich weiß jetzt zumindest, dass es ihr bewusst ist, dass wir diese Krise nicht überwinden, wenn wir nicht darüber reden.

Man ich bin vielleicht fertig!
******oth Mann
725 Beiträge
@X-Fly
Ich will jetzt kein Salz in die Wunde streuen, aber wie offensichtlich muss es denn noch sein fuer Dich, dass Deine Freundin sich offenbar in einen anderen Mann verknallt hat?
Ich meine, seit einer Woche naechtigt sie wiederholt aushaeusig und geht Dir massiv aus dem Weg - HALLO, (Mc)Fly, jemand zu Hause??????*

Gruss

Lord Soth

• Zitat aus "Zurueck in die Zukunft", falls Du es nicht zuordnen kannst. Die Analogie der Namen war einfach zu unwiderstehlich fuer mich ... *zwinker*
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@******oth

Das kann (und zugegeben will) ich nicht glauben *snief*

Wie gesagt, letzte Woche war noch heile Welt...
Das kann doch nicht sein!?
******oth Mann
725 Beiträge
@XFly
Dir wirst beim Lesen Deines Beitrags auffallen, dass ab Dienstag, spaetestens ab Donnerstag die Welt nicht mehr "in Ordnung" war, oder?

Donnerstag kam ich später aus der Abendschule nach Hause und da ich gespürt habe, dass sie keine Lust zum Reden hat. Sie weiter chatten zu lassen, und ihr nicht auf die Nerven zu gehen hielt ich für das sinnvollste. Nach dem Duschen ging es ohne große Unterhaltung dann ins Bett. Freitag haben wir von der Arbeit aus miteinander telefoniert. Ich habe angemerkt, dass ich das Gefühl habe es läuft momentan nicht so gut und habe ihr gesagt, dass ich Angst habe, dass sie von unserer Beziehung nicht mehr überzeugt ist. Sie hat dazu nichts gesagt, und ich habe dann gemeint, wir könnten ja am Wochenende darüber reden.

Aber dazu ist es nicht gekommen, eigentlich im Gegenteil. Freitag ist sie mit nem alten Bekannten ins Kino und ist die Nacht bei Ihm geblieben - hatten beim Quatschen wohl ne Flasche Sekt geköpft und danach wars wohl nix mehr mit fahren.

Meine Vermutung (Betonung liegt auf VERMUTUNG):
Ihr seid Hals ueber Kopf zusammengezogen, weil ihr beide gerade eine gescheiterte Beziehung hinter Euch hattet.
Anmerkung hierzu: Ich kann nicht verstehen, dass (junge) Menschen immer sofort - in Eurem Fall nach 1,5 Monaten - gleich zusammenziehen muessen. Kenne nur gaaaaanz wenige Faelle, wo das geklappt hat. Aber nun gut. Wenn Du mich fragst: Ein Fehler!

Entweder auf Arbeit oder woanders lernt Deine Freundin zwischen Dienstag und Donnerstag einen anderen kennen und erkennt, dass sie wohl doch etwas ueberstuerzt mit Dir gehandelt hat. Ich tippe mal auf den "alten Bekannten", bei dem sie ja dann auch gleich uebernachtet hat und seitdem wohl auch oefters war - denn das mit ihrer Freundin nimmst Du ihr nicht wirklich ab, oder? Sag mir bitte, bitte, bitte, dass Du nicht SOOOOOOOOOOO naiv bist!!!
Eine andere Moeglichkeit: Sie kennt "ihn" schon laenger, gefunkt hat es aber erst im fraglichen Zeitraum

Ich habe dann immer wieder gefragt, was denn überhaupt los ist. Bis auf ein "Ich möchte nicht drüber sprechen" kam keine Reaktion. Mir standen die Tränen in den Augen, und ich habe ständig (fast schon panisch) weiter gefragt... Fehlanzeige.
Seit gestern habe ich sie nun nicht mehr gesehen. Auch heute ist sie nicht nach Hause gekommen. Sie wollte mit ihrer besten Freundin wie schon länger vereinbart feiern gehen - ich nehme an sie hat auch bei ihr übernachtet.

Dass sie nicht mit Dir darueber reden moechte - man merke auf: Sie bestreitet nicht, dass was ist, aber sie will nicht drueber reden - unterstuetzt m. E. meine Theorie voellig, dass ihr naemlich ein Fehltritt unterlaufen ist oder sie den Mann ihrer bisher nicht erkannten Traeume getroffen hat und es ihr unangenehm ist.

X-Fly, manches mag von mir zynisch klingen, es ist aber - nun ja, nicht ganz so gemeint. Aber deutlicher koennen die Zeichen wohl nicht sein, oder?
So leid es mir fuer Dich tut, ganz ehrlich - ABER WACH AUF!

Gruss

Lord Soth
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich glaube auch das die von Lord Soth aufgezeigte Variante die wahrscheinlichste ist ...
alternativ könnte ihr auch was schlimmes widerfahren sein - das ist auch ein Moment wo Frauen komplett dicht machen ...
aber was Gutes kommt bestimmt nicht dabei heraus ..
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@**rd Soth: danke, dass du mit deiner Meinung so schonungslos bist!

Es ist ja nicht so, als wenn mir solche Gedanken nicht durch den Kopf schwirren. Aber (und vielleicht ist es ja die Hoffnung - die zuletzt stirbt) dann denke ich immer daran, dass sich sowas doch ankündigt.

Verdammt, dieser Teil lässt mir nen kalten Schauer über den Rücken laufen!

Dass sie nicht mit Dir darueber reden moechte - man merke auf: Sie bestreitet nicht, dass was ist, aber sie will nicht drueber reden - unterstuetzt m. E. meine Theorie voellig, dass ihr naemlich ein Fehltritt unterlaufen ist oder sie den Mann ihrer bisher nicht erkannten Traeume getroffen hat und es ihr unangenehm ist.

Was mach ich denn nun!? Was würdet ihr denn jetzt tun?
******oth Mann
725 Beiträge
@Kirschrot
alternativ könnte ihr auch was schlimmes widerfahren sein - das ist auch ein Moment wo Frauen komplett dicht machen ...

Das hatte ich uebrigens auch schon in Erwaegung gezogen, aber das glaube - und hoffe - ich nicht. Sie macht ja offenbar keinen verzweifelten, sondern einen abweisenden, von ihrem Partner (und nur von ihm)zurueckgezogenen Eindruck, und uebernachtet lieber bei dem "alten Bekannten".

Moechte an dieser Stelle einfuegen, dass ich das grundsaetzlich nicht sooo schlimm finde, wenn zwischen beiden (also ihr und dem Bekannten) wirklich eine jahrelange Freundschaft besteht. Nur mutet es in dieser Geschichte etwas eigentuemlich an.

Gruss

Lord Soth
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich würde einfühlsam aber bestimmt zu einem Gespräch drängen, schliesslich geht es dich ja auch etwas an - wenn sie dazu nicht bereit ist, würde ich dazu übergehen meine Konsequenzen zu ziehen - so gehts einfach nicht ...
****iko Mann
11.369 Beiträge
beim lesen der ganzen Beiträge bleibt auch mir nur eine logische Schlussfolgerung
Freitag ist sie mit nem alten Bekannten ins Kino und ist die Nacht bei Ihm geblieben - hatten beim Quatschen wohl ne Flasche Sekt geköpft und danach wars wohl nix mehr mit fahren. Samstag kam sie dann um 13Uhr nach hause - kurzer "Kuss" auf die Wange, und ab in die Badewanne.


Samstag kam sie dann um 13Uhr nach hause - kurzer "Kuss" auf die Wange, und ab in die Badewanne

eindeutig ein Zeichen schlechten Gewissens......

auch ich sehe das was Lord schon geschrieben hat.... KEIN Mensch verhält sich nach 4,5 Monaten so dem Partner gegenüber wenn da wirklich nichts ist.....

Sorry für dich, x-fly, aber schau den Tatsachen ins Auge.....

alles deutet dafür das es so ist

lg

deWinni
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Würdet ihr eure/n Partner/in fragen, ob ein/e Andere/r im Spiel ist und dann kein 100%iges Veto kommen, was würdet ihr denken?

@******rot: Was wären Deine Konsequenten? Vor 5 Tagen fing es an! Das gibts doch nicht!!
******oth Mann
725 Beiträge
@Ganz ehrlich?
X-Fly,

ich glaube, Du wirst Dich damit abfinden muessen. Es tut mir wirklich leid, aber ich denke, die Zeichen sind eindeutig.

Was Du machen sollst, weiss ich nicht.

Aber ich kann Dir meine Meinung darueber mitteilen, was Du NICHT tun solltest: Verliere nicht Deine Wuerde, denn damit verbaust Du Dir die allerletzte Chance, dass noch mal was aus Euch wird. Abgesehen davon musst Du Dir selbst jeden Morgen noch ins Gesicht sehen koennen ...
Was ich damit meine? Fang nicht an, um sie herumzudackeln. Bedraenge sie nicht. Und reite um Gottes Willen nicht auf der Mitleids- oder "Ich-impfe-Dir-ein-schlechtes-Gewissen-ein" -Masche herum, von wegen: "Aber Schatz, ich liebe Dich doch gar so sehr ...!"
Das weiss sie! Deshalb HAT sie ja ein schlechtes Gewissen und geht Dir aus dem Weg.

Mein Tipp (der - ich weiss es - leichter gesagt/geschrieben als getan ist):
Gehe DU ihr aus dem Weg. Melde Dich nicht bei ihr. Keine SMS, keine Anrufe. Wenn sie sich meldet, bleib kuehl und sachlich. Und warte ab, bis sie mit Dir redet.
Und jetzt kommt der schwerste Teil - Sorry, aber ich moechte Dir keine falschen Hoffnungen machen: Nimm das, was sie Dir "beichtet", ruhig und gelassen auf - und akzeptiere es. Du wirst es nicht mehr aendern koennen.
Wie gesagt: Es tut mir ehrlich leid fuer Dich.

Gruss

Lord Soth
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich finde es fürchterlich wenn jemand nicht mit mir kommuniziert und meinen Fragen dermassen aus dem Weg geht - der mich in der Luft hängen lässt - so kann man nicht mit mir umgehen, man würde ja auch sehen wie es mir geht und das kann der Mensch der mich liebt, oder es vorgibt, nicht bewusst in Kauf nehmen ... deshalb wäre meine Konsequenz zu gehen ...
******oth Mann
725 Beiträge
@Nachtrag
Vor 5 Tagen fing es an! Das gibts doch nicht!!

Und wer sagt Dir, dass es vor 5 Tagen erst anfing?
DU hast es vor 5 Tagen erst gemerkt.

Seit wann in ihr etwas vorging,darueber kann man hoechstens spekulieren, was aber nichts bringt.

Ausserdem, nehmen wir an, es IST erst seit 5 Tagen: DOCH, das gibt es. Die eine Variante heisst "Liebe auf den ersten Blick".

Gruss

Lord Sth
PUh, üble Geschichte aber auch ich W vermute das gleiche wie Lord_Soth.

Ich bin ja nun weiblich, aber ich würde nicht so handeln wie Deine Freundin.

Und ja, ich würde sie darauf ansprechen, ich würde ich - nachdem SIE bisher das Gespräch verweigert hat - klar sagen was ICH vermute und dann konkret fragen, ob an meiner Vermutung was dran ist.

Wenn sie das verneint würde ich ihr klar sagen, dass ich dann aber JETZT wissen möchte, was los ist, da ich nicht gewillt wäre, so mit ihr weiter zu leben.

[b]*[/b] Dies würde ICH so machen und muss kein anderer ebenfalls so tun [b]*[/b]

Klar ist jedenfalls eines, so werdet ihr beide nur unglücklich und Du obendrein.
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Und wer sagt Dir, dass es vor 5 Tagen erst anfing?

Naja, vorher hat sie halt immer gesagt, dass sie mich liebt, oder dass sie froh ist mich zu haben und mich nicht verlieren will. Dass es unglaublich ist, wie wichtig ich ihr bin...

Einfach so das Feld räumen? Oh man ich weiß nicht weiter!
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Letzte Woche hat sie noch freudestrahlend rummgetollt, weil ihr Weihnachtsgeschenk für mich wohl per Post angekommen ist. Mit Widmung... Nach ihren worten eines der beiden schönsten und tollsten Geschenken, die sie jemals verschenkt hat...

Momentan siehts so aus als würde ihc zu Weihnachten etwas völlig anderes bekommen *snief*
****iko Mann
11.369 Beiträge
also ICH denke wenn dann kein 100%iges Veto kommt das an der Theorie etwas dran ist......
tja
und wenn du ihr einfach sagen würdest, dass du das akzeptieren würdest, wenn sie einen anderen hätte? Und nur gern wissen wolltest, ob das jetzt nur so ein kurzer...Hirnfurz, ist glaube ich der korrekte Begriff, ist oder ob, FALLS (mal ehrlich: wissen tuts keiner) da ein anderer ist, sie über einen Trennung nachdenkt?

Ist meistens einfacher, auf so eine Frage einzugehen als auf die Frage: was ist denn los.

FALLS es wirklich so ist, dass da jemand anderes ist, und nicht z.B. dass sie wegen irgendwas völlig anderem sauer auf dich oder sich ist, sie darüber nachdenkt, ihren Job hinzuschmeissen, und es dir nicht sagen will, ob sie schwanger ist, und es dir nicht sagen will, weil sie sich selber nicht sicher ist, was sie möchte, wenn es also nicht eine der etwa eine Million anderen Dinge ist, die einen sehr belasten können, und über die man, solange man selber nicht weiss, was man machen soll, lieber nicht spricht (so Typen gibts), wie gesagt, FALLS es tatsächlich jemand anderen gibt, dann bist du ja nun einigermassen vorbereitet und könntest dann auch im Interesse einer Aufklärung ein vernünftiges Gespräch beginnen und führen. Und nicht hoffen, dass sie das, in ihrer offensichtlichen Verwirrung, von sich auch beginnt.

Oder?
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal danke für eure Beiträge!

Soll ich das wirklich gezielt ansprechen? Sie wäre jetzt hier. Direkt in Sichtweite. Seit 1,5std. kein Wort gewechselt. Sie vorm ihrem, ich vor meinem Notebook...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mich bestrafen will. Aber wenn es so wäre, dann wäre das eine Sache worüber man reden könnte...
Naja, was bleibt dir übrig, als sie anszusprechen?
Sag ihr, dass du dich seit geraumer Zeit ziemlich mies fühlst, weil sie dich kaum beachtet, dich im Prinzip wie Luft behandelt. Ich gehe zwar davon aus, dass sie versuchen wird, dir auszuweichen, aber dann solltest du ihr klipp und klar sagen, dass es so nicht geht.

Es kann nicht sein, dass sich ein Partner kaputt macht, nur weil der andere keinen Mumm hat, den Mund aufzumachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.