Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Als Paar im Club - Heimliche Anfragen nach Solodates?67
Zum Glück sind viele Swinger selbst treu und in festen Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin plötzlich abweisend...

***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
So, gerade von einem guten Freund "nach Hause" gekommen...
Konnte also noch nicht früher hier reinschauen.

lass mich raten: Die Dinge, womit du ihr deine "Liebe" (Deshalb in "", weil ich an diesen Zustand einfach nicht glaube, jedenfalls nicht in der Form, wie ihn alle propagieren. Eher wie Freiherr von Knigge sagte: eine Krankheit) bewiesen hast, waren kleinere Geschenke und Aufmerksamkeiten, das bezahlte Essen im Restaurant oder der Discobesuch, richtig?

Nein, das stimmt nicht: Meine Liebe habe ich ihr gezeigt, indem ich sie (nicht so wie beispielsweise ihr Ex) so akzeptiert und vorallem geliebt habe, wie sie war. Ihre Persönlichkeit und ihren Körper, einfach so wie sie war. Ich habe sie nie zu etwas gedrängt, was sie nicht wollte - egal in welcher Hinsicht. Und habe ihr, trotz langen Arbeitszeiten (bei uns beiden) immer den notwendigen Freiraum gegeben - also z.B. am Wochenende mussten wir nicht zwangsweise immer was gemeinsam unternehmen. Klar war ich auch mal eifersüchtig - das gehört einfach dazu, wenn man den Partner nicht als selbstverständlich hinnimmt. Aber auch solche "kleineren Dinge": Habe für sie gerne gekocht und mich bekochen lassen (das kannten wir beide nicht aus vorherigen Beziehungen). Auch wenn's kitschig ist: ich habe/und hätte ihr auch weiterhin die Sterne vom Himmel geholt.

Naja, spielt keine Rolle mehr.


.... aeh - davon wuerde ich abraten - soweit ich das mitbekommen habe, wohnt er BEI IHR!!!!

Das stimmt auch nicht, haben eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Aber Schlösser austauschen werde ich auf keinen Fall.

Werde das ganze möglichst emotionslos hinter mich bringen.


Schnüre diesen Panzer aber nicht zu fest, denn sonst besteht die Gefahr, dass das wieder lösen desgleichen sich sehr schwierig gestaltet.

Tja, was soll ich sagen...? Ich bin einfach ein Mensch, der bisher wirklich an Liebe geglaubt hat. Mir ist vollkommen klar, dass eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn man sein Herz dem anderen auch öffnen kann (und nur so am Rande bemerkt, ich vermute, dass dies für das Scheitern dieser Beziehung eine Schlüsselrolle gespielt hat) und man damit natürlich auch schwer verletzt werden kann.


aber verändere dich nicht dadurch
Ich denke das bleibt nicht aus - ich denke solche Erfahrungen verändern "gefühlvollen Menschen"... Auf unbestimmte Zeit werde ich bei NIEMANDEM mehr einen Seelenstrip hinlegen!
Ganz kurz..
überstürz nichts bitte..mit dem schluss ende aus geschreibsel! Mein Gott Ihr habt schlechte Erfahrungen gesammelt, habt Euch kennengelernt und alles überstürtzt...gib Ihr Zeit, lass Dir Zeit! Findet erst einmal heraus wieviel Freiraum einjeder braucht, vielleicht hat sich Deine Freundin auch nur eingeengt gefühlt!!!!!! Sie war ja schließlich genau wie Du erst mal Solo und muss sich erst mal umstellen!(Vielleicht ist Ihr auch ein Fehltritt passiert und schämt sich, aber das kann passieren, das heißt nicht das Sie Dich nicht liebt) Redet nochmal über ALLES und dann entscheidet ob Ihr es nicht noch miteinander versuchen wollt....

Gruss Lena
******000 Mann
228 Beiträge
Alos mich erinnert die Story an eigene Erfahrungen, da war auch von einer Woche auf die andere plötzlich alles anderst, ich hab mir auch nichts dabei gedacht, daß sie mit meinem besten Kumpel (der mir heute aus dem Weg geht, was auch besser ist) ab und zu weggieng etc. und der Gelackmeierte war dann ich. Ich tippe auf jemand anderst, so schlecht das auch für dich klingen mag.
@ X_Fly
Freitag ist sie mit nem alten Bekannten ins Kino und ist die Nacht bei Ihm geblieben - hatten beim Quatschen wohl ne Flasche Sekt geköpft und danach wars wohl nix mehr mit fahren. Samstag kam sie dann um 13Uhr nach hause - kurzer "Kuss" auf die Wange, und ab in die Badewanne.

Ich frage mich ständig, wie es ihr geht.

du hast wirklich noch fragen? dann stelle sie doch dem "alten" bekannten...
@x_fly
ich könnte mir vorstellen:

Vielleicht ist ihr nie Nähe plötzlich zuviel!?

Vielleicht ist der Alltag zu schnell eingetreten und sie spinnt den Faden weiter....wie sieht die Beziehung in einem Jahr aus ?!

Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat,ist oft etwas ängstlicher wenn es an eine neue Beziehung geht.
Man nimmt viele "Kleinigkeiten" ganz intensiv unter die Lupe.....zb. das du dein Profil nicht geändert hast.
Das ihr schnell dazu motiert seit euch wie ein Paar zu verhalten das schon seit Jahren zusammen lebt.

Ihr Verhalten kann einfach ANGST sein.
Angst wieder in einer Beziehung zu leben die ihr monoton und vor sich hinplätschernt erscheint!?

Schade an dem Ganzen ist,sie macht den Mund nicht auf und sagt dir nicht klar was sie vermisst oder gerne anders hätte.
Sie nimmt den leichten Weg.....Trennung!

Ich persönlich könnte mit jeder Situation klarkommen für die ich eine Erklärung bekomme.
Nur ohne zu wissen wo jetzt tatsächlich der Hase im Pfeffer liegt finde ich soetwas einfach nur grausam!

Wenn du doch noch eine klare Aussage bekommst----würde mich interessieren----dann lass mal hier lesen!

Viel Glück,W von den 40gern
freundin plötzlich abweisend.......
an deiner stelle würde ich sie langsam auf den pott setzen . wie lange willst du das mitmachen ?
auch nach kurzer zeit hast du ein recht die wahrheit zu erfahren !
******cgn Mann
142 Beiträge
Schütz Dich!
Also erstmal kann ich dem, was Lord Soth schreibt, nur zustimmen.

Es ist offensichtlich, dass da ein anderer Mann im Spiel ist. Wenn sie aus irgendeinem Grund sauer auf Dich wäre, hätte sie es Dir gesagt - nur Dir den anderen zu beichten, das ist ihr offensichtlich zu peinlich - wirft ja auch kein gutes Licht auf sie.

Und jetzt als erstes raus aus der Wohnung
Zieh für ein paar Tage zu einem Freund oder wohin auch immer, so lange, bis ihr diese Wohnsituation aufgelöst habt. Du quälst Dich unnötig, wenn Du sie ständig siehst und Deine Verarbeitungsphase fängt erst dann an, wenn Ihr die räumliche Trennung vollzogen habt. Jeder Tag, an dem Ihr Euch seht, ist ein verschenkter Tag auf Deinem Weg in die emotionale Befreiung von ihr. Triff Dich nur noch mit ihr, um ggf. ein(!) letztes klärendes Gespräch zu führen, wenn sie das denn ernsthaft und glaubhaft anbietet.

Tja, was soll ich sagen...? Ich bin einfach ein Mensch, der bisher wirklich an Liebe geglaubt hat. Mir ist vollkommen klar, dass eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn man sein Herz dem anderen auch öffnen kann

Da hast Du absolut Recht. Glaub weiter an die Liebe, es gibt sie!

Ich denke das bleibt nicht aus - ich denke solche Erfahrungen verändern "gefühlvollen Menschen"... Auf unbestimmte Zeit werde ich bei NIEMANDEM mehr einen Seelenstrip hinlegen!

Das wäre die falsche Konsequenz. Deine Fähigkeit, absolut und rückhaltlos zu lieben, ist ein hohes Gut. Sie ermöglicht Dir einen Glückszustand, den andere nicht erreichen können. Auch wenn es manchmal zu schmerzhaftem Erwachen führt.

Wenn Du Dir verbietest zu lieben, ist das ein innerliches Sterben auf Raten - keine gute Idee. Versuch einfach, in Zukunft Deine Antennen auszufahren und genauer hinzusehen.
****n67 Frau
258 Beiträge
kann mich den letzten worten...
....des vorredners nur anschließen.

mach bitte nicht den fehler, und gebe das, was du jetzt auf schmerzvolle art und weise erfahren hast in zukunft weiter an die, die da vielleicht noch kommen werden.

emotionale wracks laufen da draussen schon genug herum. menschen die jede negative erfahrung mit dem anderen geschlecht als emotionalen müll in die nächste geschichte schleppen.
damit ist alles andere per se schon von vornherein zum scheitern verurteilt.
wenn du nicht jedesmal von vornherein möglichst unvoreingenommen einer neuen "liebe" begegnest und in aller ruhe schaust, was ihr euch zu bieten habt und wie es so zw. euch läuft, dann bleibe in zukunft lieber solo.

was du jetzt brauchst ist abstand!
du bist noch sehr jung und es werden dir sicherlich auch in zukunft noch viele positive dinge passieren, aber das braucht eben seine zeit.....

ich weiß selber nur allzu gut, die hoffnung stirbt zuletzt, aber so weitermachen könnt ihr nicht, und wenn ihr beide widererwarten zusammengehört, dann wird es auch so geschehen *g*

dir trotz allem ein schönes weihnachtsfest und kopf hoch!

lg, arven
So, jetzt bin ich auch durch den kompletten Thread durchgestolpert. Die Entscheidung ist ja gefallen, aber ich wollte nur mal noch kurz anmerken, ob du dich nicht vielleicht zu sehr für sie aufgegeben hast?

Du warst mit Sicherheit ein anderer Mensch, als du solo warst. Wenn man sich selbst zu sehr aufgibt, wird man für den anderen uninteressant-meine Erfahrung. Muß nicht bei euch stimmen.

Vielleicht ist das für deine nächste Beziehung eine kleine Bereicherung.

Ach ja, und straf bitte nicht deine nächste Freundin mit Dingen die du im Moment erlebt hast. "Ich werde nicht gleich wieder nen Seelenstrip hinlegen"

....und zu guter Letzt bin ich auch überzeugt davon, daß sie nen anderen hat.
*****mic Mann
48 Beiträge
waaahh..
Da wird mir wirklich schlecht!

Lass dir bloß nicht einreden du müsstest da irgendwelche "Freiheiten" durchgehen lassen oder sonstwas. Hallo, gehts noch? Der arme Kerl wird höchstwahrscheinlich von seiner Freundin nach Strich und Faden hintergangen (und sie scheint sich noch nicht mal die Mühe zu machen, das irgendwie intelligent zu verbergen, Respekt!).
Findet erst einmal heraus wieviel Freiraum einjeder braucht, vielleicht hat sich Deine Freundin auch nur eingeengt gefühlt!!!!!!
Echt wenn ich sowas lese.....

Wo sind wir denn?
hier noch ein tipp von mir:

fahre mit ihr irgendwo hinaus in eine neutrale atmosphäre und versuche noch einmal ein gespräch. aber darauf achten, dass sie vor nichts angst haben muss, wenn sie was erzählt, dass dir weh tun könnte. vielleicht kommt sie dann aus sich raus.

irgendwas ist doch komisch; selbst wenn ich meinen freiraum brauche, komme ich doch irgendwie kuscheln oder so zu meinem partner.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
hmmm.

Der albe wäre hier wohl der falsche ratgeber.

denn der Tip schließ sie in den keller ein und folter die wahrheit aus ihr raus ist erstens strafbar und zweitens böse.

Aber so sind alben nun mal und das hatt mich vor vielen problemen bewahrt.

die richtige antwort wäre: Schmeiß sie raus oder gehe selber ..... wenn sie nicht mit dir reden will hatt das nen grund und wer mit seinem partnernicht reden kann oder will führt keine partnerschaft.
Also stell sie zur rede oder pfeif drauf und pfähle sie aber lass dich net weiter so verarschen.

LG
der
Albe
@schwarzalbe
das ist wieder typisch:

einfach drauf los ohne rücksicht auf verluste.

wenn man jemanden liebt, geht das nicht so holter die polter.

man versucht, schon noch was zu retten und zumindest rauszubekommen, ob man selbst nen fehler gemacht hat.

bei dir seh ich allerdings schwarz.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Schwarz, bei mir?

Ich hatte solche sorgen noch nicht .....werd sie glaub ich auch nicht mehr haben. entweder es klappt alles oder irgendetwas stimmt und funktioniert nicht. Und dann kommts halt weg und was neues her.
Ab nem bestimmten alter ist man wohl über so einen firlefanz hinweg.
Gott sei dank!

Ach ja .....ich hab ne beziehung und die funktioniert ,auf dieser basis, sehr gut!

Es gebe natürlich noch die möglichkeit den "alten Bekannten" zu stellen *freundchen*und mit ihm tacheles zu reden. Das bringt ihn aber in der beziehung nicht weiter ..... egal wie es läuft es ist zum scheitern verurteilt.

LG
der
Albe
*******1984 Frau
12 Beiträge
Leider...
..muss ich sagen, dass ich auch finde, dass alle Zeichen auf einen anderen hindeuten. Aber egal wie das jetzt ausgeht oder was der Grund war: Höre nicht auf, an die Liebe zu glauben! Den Fehler habe ich gemacht, nachdem ich betrogen wurde. Ich war der Ansicht, kein Mann könnte treu sein, wenn man auf die richtigen Knöpfchen drückt.
In der nächsten Beziehung habe ich mich, wie ich jetzt im Nachhinein weiß, total zurückgehalten. Ich habe ihn zwar geliebt, aber meine Gefühle immer nur in sehr durchdachten Dosen rausgelassen, konnte nicht sagen "Ich brauche dich" (weil ich nie wieder jemanden "brauchen" wollte) und konnte ihn nicht einfach anschauen, wie ich ihn sonst angesehen hätte - aus Angst es wird ihm langweilig und er sucht sich ne andere! Außerdem wird man verletzlicher, je mehr man sich öffnet.
Jetzt habe ich eine wundervolle neue Beziehung, in der ich meinem Partner völlig vertrauen kann. Er hat sofort erkannt, dass ich mich irgendwie zurück halte und hat versucht, mir zu helfen. Irgendwann ging es wieder. Ich kann mich jetzt völlig fallen lassen, ich spiele keine Spielchen mehr (à la: heute muss er mal anrufen, mal schauen wie lang es dauert..). Manchmal bekomme ich auch wieder Angst, weil ich weiß dass ich so wahnsinnig verletzlich bin. Aber es lohnt sich so sehr, ich bin so glücklich. Und ich glaube wieder an die Liebe. Die Beziehung vorher war im Vergleich dazu nur ein müder Abklatsch. Es lohnt sich einfach, sich fallen zu lassen, auch wenn es "gefährlicher" ist.
Hör nicht auf, daran zu glauben und öffne dich wieder für eine neue Frau! Sonst fühlst du dich vielleicht sicherer, aber du musst dich immer zurück halten!
Noch was zum zusammen wohnen bleiben: Ich bin nach der Trennung mit meinem Ex in der gleichen Wohnung geblieben (er hat was Neues gesucht und erstmal nix gefunden), es ist in absoluten Krieg ausgeartet! Schau, dass du so schnell wie möglich von ihr wegkommst, irgendwann bist du nicht mehr traurig sondern wütend und dann versaut man sich auch noch die Erinnerung an glücklichere Zeiten, wenn eine Schlammschlacht anfängt!
Ich wünsche dir, dass du das alles gut überstehst und dass sie dir noch genauer sagt, was der Grund war, damit du es verstehen kannst!
Alles Gute! *troest*
Safi
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich auch wieder zu Hause. Nochmal vielen Dank für eure Beiträge!

Ich habe das Gefühl manche haben meinen (zugegeben sehr dezenten) Hinweis auf unser Gespräch überlesen. Ich zitiere mich mal selbst:
Wir haben uns gerade etwas unterhalten und beschlossen die Beziehung als beendet zu betrachten.
Das war Sonntag. Nach ihren Aussagen hat sie schon länger an der Beziehung gezweifel. Und natürlich sagt sie, dass ich nicht dran Schuld bin. Sie meinte bei ihr haben sich die Gefühle einfach nicht so entwickelt.

Soetwas ist ja auch möglich - ich bin ja nicht weltfremd, vollkommen denkbar. Nur sowas bahnt sich an... und man schmiedet keine Pläne mehr. Aber was mir wirklich den kalten Schauer über den Rücken laufen lässt ist, dass sie mir nur sehr schwer in die Augen schauen kann *snief*
Zudem war sie Montag Abend nach der Arbeit noch irgendwo essen und ist auch wieder spät nach Hause gekommen.

Ich möchte euch bitten Spekulationen zu vermeiden - Ich denk mir meinen Teil, und habe längst angefangen die Konsequenzen zu ziehen. Die emotionalen habe ich schon genannt, zudem werde ich die Wohnung in möglichst kurzer Zeit verlassen.

Das bedeutet dann Weihnachten alleine und zwischen chaotisch gepackten Kartons...

Sie hat mich noch gebeten, dass ich ihr bescheid sage bevor ich das Bett abbaue. Werde ich auch tun, ist nur fair.

fahre mit ihr irgendwo hinaus in eine neutrale atmosphäre und versuche noch einmal ein gespräch. aber darauf achten, dass sie vor nichts angst haben muss, wenn sie was erzählt, dass dir weh tun könnte. vielleicht kommt sie dann aus sich raus.
@******_hh: Das würde ich machen, aber dazu kann es nicht kommen - sehe sie ja so gut wie garnicht mehr. Die Frage ist auch ob ich es überhaupt noch wissen will... Muß ich wirklich einfühlsam sein, damit sie mir evtl. von einem anderen Kerl erzählen kann????!!!!
Höre nicht auf, an die Liebe zu glauben!
@**fi: Tja, wird wohl ein wenig dauern.

Nochmal für alle, die hier so fleißig schreiben: Danke !
@X-fly
Du bist doch ein Mann, oder ?
Ich will Dich jetzt in Deinem Kummer nicht herunterziehen aber da sind jetzt wohl doch Prioritäten Deinerseits erforderlich, oder meinst Du nicht.

Wenn Sie dem Gespräch ausweicht, dann ist irgendetwas im Busch und da hast Du das Recht auf klare Ansagen und solltest Sie zur Rede stellen.

Partnerschaft besteht aus Partnerschaft und die scheint arg gefährdet, zumindest interpretiere ich das so aus Deinem Posting.

Es macht keinen Sinn deine Situation zu beschönigen und das als Normalverhalten Deiner Partnerin zu sehen, ziehe ein Fazit aus dem erlebten und schau nach vorne.

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Johnbalkon
@*******kon
Gerade im Forenbereich "Liebe und Beziehung" freue ich mich immer wieder darüber, wenn die Posts erkennen lassen, dass sich der/die Verfasser(in) möglichst alles, auf jeden Fall aber alle Texte der Threaderstellers/der -erstellerin durchgelesen hat.
Nur so können so fundierte, im Rahmen des Möglichen (letztlich kann jeder Tipp nur subjektiv aus der eigenen Lebenserfahrung/-einstellung gegeben werden) hilfreiche Denkanstöße, wie der Deine, gegeben werden.


@***ly
Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt, bin der Meinung, dass du bei allem, was da in den letzten Tagen so plötzlich über dich hereingebrochen ist, ganz normal reagierst.
Der Weg
Überaschung - Zweifel - Gefühlschaos - Angst - Erkenntnis - Konsequenz ergreifen
gehört wohl zu jeder Trennung, wird bei dir sogar überaschend schnell "abgearbeitet".

Ich denke, so weh es auch tut, ist die Trennung das Richtige für euch. Du bist ein sehr offener Mensch, der über seine Gefühle und Probleme redet, ihr hingegen fehlen zwei der wichtigsten Beziehungspfeiler überhaupt: Offenheit und Ehrlichkeit.

M. E. seit ihr schon aus diesem Grunde nicht füreinander geschaffen.
So schmerzhaft diese Trennung im Moment auch sein mag - sei froh, dass sie "schon" nach knapp 5 Monaten kommt.

Natürlich habt ihr diese Monate nicht wirklich verschwendet, aber jeder von uns hat nur eine begrenzte Lebenszeit, und die sollte er nach Möglichkeit mit dem/der Parter(in) seines Lebens verbringen (dürfen).

Sicherlich wird es ein wenig dauern, bis du wieder Offen für eine neue Beziehung bist, aber sie wird kommen, da bin ich mir sicher.

Lieben verlernt man nicht!

Alles Liebe und Gute für dich und deine Zukunft,
Lea
******_by Frau
284 Beiträge
Es tut mir sehr leid, was Dir gerade passiert ist, und das noch kurz vor Weihnachten *snief*
Das Thema scheint erledigt, darum möchte ich gar nichts groß mehr dazu sagen außer:
Du scheinst wirklich ein toller Kerl zu sein, bewahre Dir das und lasse nicht zu, dass der Kummer Dich zukünftig an der Liebe zweifeln lässt...!
*******lam Mann
2 Beiträge
@ X_Fly
Tja, wer von uns hat das nicht schon durchgemacht? Es ist eine schlimme Erfahrung, insbesondere dann, wenn man als Mensch etwas emotionaler veranlagt ist.

Mir gefällt, dass Du mit der Sache schon sehr souverän umgehst - Respekt! Das ist die richtige Strategie: es stilvoll und ohne Gezeter hinter sich bringen, und keine sinn- weil nutzlosen Scherbenhaufen produzieren. Du bist sehr fair im Umgang mit ihr, und das ist gut so. Denn die Art, wie Du Dich in der Trennung verhältst, ist sehr wichtig, vor allem für Dich. Du machst ganz offensichtlich nicht den Fehler vieler Männer, noch ewig das Gespräch zu suchen, SMS oder Mails zu schreiben. Das bringt ohnehin nichts, nur ein mieses Gefühl, weil man sich umsonst erniedrigt. Geh am letzten Tag erhobenen Hauptes aus der Wohnung. Wenn es schon nicht mit Euch funktioniert hat, dann soll sie Dich als aufrechten Typen mit Niveau in Erinnerung behalten. Denn an der Art, wie die Trennung abläuft erkennt man den anderen...

Für die Zukunft: ich schließe mich auch hier einigen Vorrednern an: zieh' nicht mehr so schnell mit einer zusammen! Schaut erst, ob ihr im Alltag klarkommt, wenn die Wirkung der rosaroten Brille schon anfängt nachzulassen. Besagte Wirkung wird übrigens länger halten, wenn Ihr Euch dann nicht jeden Tag sehen könnt....

Beste Grüße, Kopf hoch und nochmals meinen Respekt für Deine sehr souveräne Haltung!
******oth Mann
725 Beiträge
X-Fly
Ich möchte euch bitten Spekulationen zu vermeiden - Ich denk mir meinen Teil, und habe längst angefangen die Konsequenzen zu ziehen. Die emotionalen habe ich schon genannt, zudem werde ich die Wohnung in möglichst kurzer Zeit verlassen.

Das bedeutet dann Weihnachten alleine und zwischen chaotisch gepackten Kartons...

X-Fly,

ich finde es klasse, wie Du die Sache jetzt anpackst, und ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück und einen wunderbaren Neustart.
Klingt jetzt blöd, ich weiss, aber versuch, wenn sich Kummer, Schmerz und (kommt noch) Wut gelegt haben, Dein Single-Dasein ein wenig zu geniessen. Ist nämlich gar nicht so verkehrt ...
Und dann wünsche ich Dir, dass Du eine nette Frau kennenlernst, mit der Du das nächste Weihnachten verbringst.

Kopf hoch!!!!

Lord Soth
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Race from the Bottom!
Also ich finde es einfach toll, dass hier so auf meine Situation eingegangen wird - vielen Dank noch einmal *g*

Konnte mich bisher leider nicht früher melden - bin mit Ausziehen beschäftigt gewesen. Habe am Freitag angefangen meinen Kram zusammen zu packen und habe bis mit zwei sehr guten Freunden innerhalb 6 Stunden bis in die Nacht 3Uhr versucht alle meine Sachen mitzunehmen.
Geh am letzten Tag erhobenen Hauptes aus der Wohnung
Bin ich - hat nur niemand gesehen *crazy*

Sitze hier gerade zwischen Kartons (siehe Bild) - wollte euch aber noch schreiben.

Ich hatte im Vorfeld meine Exfreundin fairerweise informiert, dass ich das Bett abbauen werde. Aber ich denke nicht, dass sie Probleme damit hatte da Sie mittlerweile offiziell mit jemand anderen zusammen ist - also hat sie ein Platz zum schlafen...

Du machst ganz offensichtlich nicht den Fehler vieler Männer, noch ewig das Gespräch zu suchen, SMS oder Mails zu schreiben. Das bringt ohnehin nichts, nur ein mieses Gefühl, weil man sich umsonst erniedrigt.
Nachdem ich ich vom oben Geschriebenen erfahren habe konnte ich nicht mehr so ganz gelassen reagieren... Bei einem Handygespräch habe ich mich sehr wortkarg gegeben - zugegebenermaßen angepissterweise... Ich habe auch keine Ahnung wie ich zukünftig auf sie reagieren soll!? Wir müssen z.B. noch die Wohnung kündigen.

Ich habe noch ein Anliegen, evtl könnt Ihr noch einmal helfen:
Wie verarbeite ich das ganze möglichst rasch? Momentan lasse ich mich ablenken - aber viel zu oft holt mich die Situation ein. Die beendete Beziehung war zu Beginn genau (ganz genau!) so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Unsere Gefühle, Umgang mit den Familien des Partners, beruflich erfolgreich, Freunde des Partners, sie war in sexueller Sichtweise herrlich aufgeschlossen, und war wunderschön! Momentan keimen immer wieder die Ängste auf, dass ich soetwas nie und nimmer noch einmal finden werde...

Gibt es Tipps wie ich meinen Blick (schnell?) wieder nach vorne richten kann?
Xmas out of the box!
Oh je
tut mir sehr leid für dich!

Wie geht man mit sowas um. Naja, das machst du eigentlich doch sehr gut, meinst du nicht? Keine Verdrängung, konstruktives Herangehen an die Sache...den Schmerz kann dir keiner nehmen, fürchte ich. Dass er vorbei geht weisst du.

Nun, du hast vermutlich Urlaub, insofern wenig Ablenkung durch die Arbeit. Das ist natürlich ungünstig. Ablenkung ist wichtig. Nicht daheim rumhängen und Trübsal blasen. Du hast Freunde. Jetzt brauchst du sie. Nutze alles an Ablenkung und Unterhaltung was man dir bieten kann.

Das zweite ist der Umgang mit Freunden und Familie des Partners. Wenn ihr es vermeidet, im offenen Streit auseinander zu gehen, und es vermeidet, eure Beziehung vor gemeinsamen Bekannten irgendwie zu kommentieren (wenn überhaupt - es könnte helfen, dann tu es - kotzt man sich bei Leuten aus, die keinen Kontakt zum Ex-Partner haben und wo auch nicht zu befürchten steht, dass sie jemals welchen haben), sollte es hier nicht zu einer Frontenbildung kommen. Sprich dich vielleicht mit ihr diesbezüglich ab, keine Kommentare vor gemeinsamen Bekannten. Vermeidet, dass gemeinsame Bekannte sich gezwungen fühlen, Position zu beziehen.

Und ansonsten, halt die Ohren steif. Ich habe selten so einen beeindruckenden Eindruck von Selbstbeherrschung und Reflektion bei einem unter so starkem emotionalen Stress stehenden Menschen wie bei dir gehabt. Du kommst schon durch, lieber Freund. Und schöne, sexuell aufgeschlossene Frauen gibts auch mehr als eine in dieser Welt, keine Bange.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Hallo Fly,

es tut mir leid das sich meine und die Gedanken einiger User hier betätigt haben aber das du nun die konsequenzen gezogen hast *hutab*

Ich habe trennungen immer schriftlich fixiert und irgendwann wird es weniger...das geschreibsel...dann folgt der Punkt das du damit abgeschlossen hast und hebst deine Gedanken auf oder vernichtest sie.....eine trennung und sei sie noch so fair, zu verarbeiten tut immer weh....

ich wünsche dir viel Glück und Erfolg...mehr geht leider nicht..

UND

du wirst wieder eine Partnerin finden die deinen Vorstellungen entspricht.....



lg

deWinni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.