Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Testbericht Hitachi Magic Wand318
An dieser Stelle könnt ihr über den Testbericht zum Hitachi Magic…
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Testbericht: Al Emmo

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Testbericht: Al Emmo
Hallo zusammen,

dieses PC-Spiel ist laut Hersteller ein klassisches Point & Click-Aventure mit genialen Sprachwitzen und originellen Charakteren.

Al Emmo ist ein über 40-jähriger Junggeselle, der verzweifelt im Wilden Westen seine Frau fürs Leben sucht. Auf dem Weg muss er sich jedoch ständig schnippische Bemerkungen von dem Erzähler anhören und gerät ständig in verrückte Situationen.

sexypair8384 und Henry_and_Anais aus dem JOYclub haben für euch das Spiel getestet und sind zu einem "aussagekräftigen" Ergebnis gekommen:

http://www.joyclub.de/magazin/test/al_emmo.html

Hier ist Platz für eure Kommentare dazu.

LG der Camelot
klingt wie ein schlechtes Remake von Leisure Suit Larry...mit dem hatte ich in meiner Jugend (ahem, so um 25 rum) schon eine Menge Spass gehabt, allerdings muss ich im Rückblick zugeben, Al Emmo klingt doch, was die Musik, den Wortwitz und die allgemeine Bedienung angeht, sehr nach einer relativ exakten Kopie.

Demnach hätte ich heute mit Larry Laffer auch nicht mehr Spass als mit seinem Western-Remake.

Vermutlich ein Versuch der Spieleindustrie, rauszufinden, ob sowas heute noch geht oder doch schon nicht mehr.

Ich denke, in den Zeiten sehr grosser virtueller Interaktivität ist so ein doch sehr stark in einen fixen Handlungsrahmen gezwängtes Spiel nicht mehr ganz so zeitgemäss. Warum sich einen Handlungsstrang langhangeln, wenn man in Second Life selber Leute anmachen oder in Eve (wer's nicht kennt, das ist Elite in modern) seine private Weltraumstation selbststricken oder auch gern mal von irgendwelchen Deppen zerlasern lassen kann.
*********timo Paar
30 Beiträge
Nicht die Zeit wert...
Ich kann dem Testbericht (leider) nur zustimmen. Vor allem die 3D-Szenen zu Beginn war absolut enttäuschen. Später schienen sich die Macher auf eine Comic-Form in den Übergangs-sequenzen zu beschränken, was für mich eine deutliche Aufwertung erfuhr.

Aber grundsätzlich war der Erzähler auch schon alles, was mir gefallen hat...und nach dem 3. von ca 7 Kapiteln habe ich meinen Speicherplatz auf dem PC wieder für sinnvolleres freigegeben.

Meiner Vorrednerin "Shadow_of_IO" mag ich allerdings bezüglich dem Vergleich zu Leisure Suit Larry nicht ganz beipflichten. Dieser war (zumal grafisch zeitgemäss) sicherlich liebevoller, unterhaltsamer und (auf eine verspielte Art) erotischer gestaltet.

Grüsse
er von rubato_intimo
****y69 Frau
156 Beiträge
ich hatte mir diese spiel auch besorgt und war tierisch sauer...es hat keinen spaßfaktor, die ohren fielen mir fast ab und ich nickte permanent weg...
ich war dann mal so frei und hab mir ne komplettlösung besorgt...damit i n bissl mehr verstand...
hat zwar n bissl mehr spaß gemacht...aba ich empfehle diese spiel nur an feinde weiter *freundchen* *gr2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.