Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Ideen für eine besondere Ladies Night16
Witzige Situation: Ich habe eine Wette gegen einen Bekannten gewonnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen Männer Schmerz zeigen oder überspielen?!

******_nw Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Sollen Männer Schmerz zeigen oder überspielen?!
hey, also ich bin bisher eher das brave maedchen und mag es auch benutzt zu werden.
dennoch habe ich schon laenger den wunsch meine lust im schmerzen-zufuegen auszudruecken.

ich mag es wenn der mann zuckt wenn ich ihn hart anfasse und ich ihn " von oben herab" behandeln kann.. doch so richtig in fahrt komme ich nicht, weil ich angst habe zu uebertreiben bzw. mich nicht mehr stoppen zu koennen wenn ich in "dieser rolle" bin. wenn der mann mal ein " autsch" von sich gibt lasse ich oft ab von ihm und bin verunsichert. -mein inneres denk eig. "stell dich nicht so an, pussy"- dann vergeht mir die lust weil ich es irgendwie als unmaennlich empfinde, wenn er nicht mal ein kneifen oder beissen aushaelt.. bin ich zu unsicher oder sollte es als dominanter part gefallen,dass er schmerzen hat, bzw. zeigt?!

also gibt es maenner die versuchen ihre maennlichkeit zu bewahren wenn sie schmerzen zugefuegt bekommen, sodass ich im spaeteren verlauf das gefuehl bekomme " ihn geknackt" zu haben, oder muss man drauf stehen dass er seinen schmerz zeigt?! freu mich ueber eure meinungen *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ey, du "musst" garnichts!
Wenns dir gefällt, dass er jammert, dann pack fester zu und ermutige ihn. Sag ihm, was dich anmacht.
Und wenn nicht, dann verlange eben etwas mehr Haltung.

Nimm dir einfach, was dir Lust macht. Wenns dem Partner nicht passt, wird er es schon sagen können. Lässt sich für die Vorsichtigen unter uns auch bei einer Tasse Kaffee am Küchentisch klären, bevor es im Bett zu wild wird.

Edit:
Ich empfinde den Meinen nicht als unmännlich, wenn er Schmerzen äußert. Ich füge sie ihm ja auch zu. Als er anfangs heldenhaft jegliche Regung unterdrückte, hats mir weniger Spaß gemacht. Aber da konnte ich für sorgen. *g*
******amp Mann
1.059 Beiträge
Ganz ehrlich ist es nicht genau das was uns kickt, eine Reaktion zu bekommen, wie es beim anderen ankommt.

Also für mich wäre das gar nichts, wenn mein Gegenüber keinerlei Reaktionen zeigen würde. Gerade das spüren und sehen wie sie den Schmerz empfängt ist es was mich so sehr anmacht.

Nebenbei kann man dabei sehr schnell lernen, wie der andere funktioniert und wie man sich zusammen steigern kann.

Das schwerste ist im BDSM zumindest für die meisten ist, abzulegen was man liebt das schlägt man nicht. Vor dem Problem standen wir alle mal.

Ich denke, Du solltest Dich einfach langsam steigern und vielleicht baut Ihr ja den Ampelcode ein, damit bekommst Du noch mehr Sicherheit wie der Schmerz bei ihm wirklich ankommt.
*****lva Frau
960 Beiträge
Solange Mann sich nicht regt und Schmerz äussert, hat das Spiel in meinen Augen noch Luft nach oben...Wie soll Frau erkennen, ob es genug für ihn ist, wenn er keinen Laut von sich gibt..gerade am Anfang, wenn man das Gegenüber nicht so genau kennt?!

Wenn du mit einem Safewort spielst, weißt du, dass du nicht zu weit gehen kannst...das gibt dir gerade am anfang Sicherheit!

Ich persönlich mag Reaktionen und weiß zwischenzeitlich sehr genau, was ich tun muß, um eben solche zu bekommen!

LA
*****lis Mann
690 Beiträge
Zeichen sind gut!
Wie soll ich sonst einschätzen, wie es meinem Gegenüber gerade geht?

Natürlich will kaum jemand einen Jammerlappen, aber die verbissen Schweiger sind schwierig und die ganz toten, die nie etwas zeigen, schrecklich.


Du musst nur Erfahrung sammeln, was genau welches Geräusch bedeutet... Das kommt mit Übung, Empathie und vor allem Austausch. Zur Not auch einfach mal nachfragen.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Mal aus Sicht eines subs....
Ob und wie ich reagiere, hat für mich nicht im geringsten irgendwas mit meinem Selbstbild in Richtung Männlichkeit am Hut.

Nur weil ich da rumjammere, bin ich kein ganzer Kerl? Wer so denkt, sollte in meinen Augen nochmals über sich, seine Neigung und SM im allgemeinen nachdenken. Klar kann einem das mal leichter und mal schwerer fallen, doch das ist eine Frage der Tagesform nicht des männlichen Selbstbildes.

Solange ich reagiere hat Dom quasi ein Tempoanzeige. Die aufmerksame dominante Person wird mit diesen Zeichen entsprechend umgehen und dann je nach Wunsch und Möglichkeit das "Tempo" anziehen oder drosseln.

Was sub dafür aber auch braucht, ist den "Mut" derartige Reaktionen auch zu äußern. Als falsch verstanderem Stolz ruhig zu bleiben, kann auch böse enden. Dom denkt, da ist noch richtig Luft, liegt aber schon an der äußersten Belastungssgrenze. Solang Dom nicht über hellseherische Fähigkeiten verfügt, weiß Dom überhaupt nicht wo er / sie sich gerade im Belastungsspielraum befindet.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wenn Markus und ich eine Session haben, da bin ich mit all meinen Sinnen dabei und ja, ich mag es ihn jammern und stöhnen zu hören. Das Flackern in seinen Augen zu sehen und ihn zu riechen.

Für mich ist es überhaupt nicht unmännlich, wenn auf einen harten Schlag mit Gerte, Peitsche, Klatsche, Hand or whatever ein Stöhnen oder ein Schrei kommt.

Und Riverdance zu rechten Zeit bei Wachsspielchen finde ich amüsant.

Bei anderen Dingen wie z.B. Fesseln mit Seilen verrät mir ein Au, dass iwas grad dezent viel zu fest ist und gelockert werden sollte.
******_nw Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
schmerz-lichen dank fuer eure beitraege ; )
.. da tut sich schon eine loesung auf :das mit dem codewort, wenns zu viel wird! danke.als gegenpart weiss ich ja, dass ein nein im spiel nicht eindeutig als solches zu behandeln ist.. da liegt meine angst wohl.
klar wuensche ich mir reaktionen auf meine handlungen! ich sollte wohl mal das denken lassen
und lieber einfach mal ausprobieren..
Erstens, stell dir mal selbst die Frage: Würde es dir Freude bereiten wenn du ihn richtig böse bearbeitest, er aber keinerlei Regungen zeigt? Nicht einmal ein Zucken, kein Stöhnen, kein Laut, gar nichts? Er alles was du mit ihm tust, egal wie böse es ist, lautlos erträgt?

Die meisten jedenfalls können damit nichts anfangen. Ich (mein "oben" in mir) ebenfalls nicht. *nein*

Die Ampel ist ein wunderbares Mittel zudem, inwiefern du erfahren kannst dass du gerade dabei bist, jemanden zu "knacken". Weil sie verhindert, dass der Stolz des Subs dazu führt, dass er niemals nicht das Safewort sagt, weil a) erstens die Session dann ja vorbei wäre, was man für gewöhnlich doch gar nicht will und b) er doch gar nicht über das Ende der Session selbst bestimmen möchte. Denn schließlich bist du die dominante Person *zwinker*

Ich selbst habe festgestellt, dass ich passiv mit der Ampel sehr gut kann. Das bedeutet im Klartext: Will mich eine Dame "knacken", also dass ich etwas tue oder sage, was für mich "gar nicht in Frage" *floet* kommt, dann malträtiert sie mich so lange bis ich es sage. Oder aber eben, bis von mir ein "gelb" kommt, was für sie das Signal ist "ich bin kurz vor der Grenze, möchtest du mich da wirklich drüber haben oder genügt dir das schon zu wissen, dass du mich zu diesem "gelb" gebracht hast?".

Ein Beispiel: Es fällt mir echt schwer, "bitte" zu sagen.
Nun kitzelt mich diejenige (ich gefesselt). Ich bin seeehr kitzlig. *rotwerd* Natüüürlich bin ich viel zu stolz, um schnell nachzugeben. Ich wehre mich, rufe "aua", "aufhören" und was weiß ich noch alles, von "du bist gemein" bis zu "du Sadistin" ist da alles dabei, von den körperlichen Reaktionen noch mal ganz abgesehen. *ggg*
Sie gibt (bzw. gab, reales Erlebnis) aber erst Ruhe, als ich dieses "bitte" von mir zu hören bekam. Weil sie wusste, dass sie, wie du es hier beschreibst, mich "geknackt" hat. Sie meinen Stolz in diesem einen Moment "erlegt" hat.

Wenn es dir also darum geht, durchs Schlagen diesen Stolz zu "knacken", dann ist das ein legitimes Ziel *ja*

Aber übertreibe es nicht. Vor allem nicht am Anfang. Wenn du mit einem (relativen) Anfänger "spielst" dann kann es passieren dass ihr auf Tabus von ihm trefft, die er selbst bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte. Dann ist sein Safewort, oder auch nur ein "gelb", unbedingt ernst zu nehmen.

Hast du jemanden vor dir der schon mehr Erfahrung hat, wird es etwas einfacher. Derjenige kann dir seine Tabus dann klar benennen (die unbedingt einzuhalten sind!). Da brauchst du dich von einem "aua" und allen anderen scheinbar so wehleidigen Ausrufen nicht irritieren zu lassen. Das sind eh Ausrufe, die eher spontan, also unbewusst nach oben finden. Es gibt Männer, mich inklusive, die sich in diesen Momenten manchmal herzlich selbst dafür hassen, dass sie so "wehleidig" daher kommen *lol* - aber es hilft ja nix, tut ja nun mal weh *zwinker* da reagiert der Körper drauf. Genauso, wie viele ganz automatisch in der Achterbahn anfangen zu schreien, selbst wenn sich viele vorgenommen haben zuvor, es garantiert nie und nimmer und gar nicht tun zu wollen. *floet*

Das deswegen zuletzt an dich: Denke nicht, dass Schmerzensrufe grundsätzlich bedeuten, dass das für den zu viel wird. Es kann auch einfach sein, dass die ganz automatisch kommen und er über Laute verbaler und nonverbaler Natur wenig bis keine Kontrolle hat. Es gibt Menschen, bei denen ist es so, sie können gar nicht anders *nein*, selbst wenn sie wollten.

Dieser Moment, ihn "erlegt" zu haben, ist auf jeden Fall ein wunderbarer. Erst recht, wenn beide diesen Moment wahr nehmen und gemeinsam erleben.
Kann also nicht schaden, auch Signale herauszufinden, die dir eindeutig klar machen "huh, genau JETZT ist er an diesem Punkt!".

Ich habe einige (wenige) Male Frauen an diesen Punkt herangeführt.
Und kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Es ist ein ganz, ganz großer Moment.
Einer der intimsten, den ich im Leben kenne. *ja*
******_nw Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
kann ich alles nachvollziehen, ist erstaunlich wie viel ich jetzt schon ueber mich lerne,.wenn ich mir meine gedanke bewusst anschaue, beim lesen der antworten von euch *g*
..genau da gehts auch los mit dem wovor ich mich eigentlich 'fuerchte"


: hanje
das schmerz- zufuegen soll von meiner sadistischen ader auf psychischer ebene ablenken.
gerade persoenliches "brechen" -wie das von dir beschriebene bitten- trau ich mich niemals..
.das kann ich zu gut *zwinker* da steht jetzt zwar ein smiley hinter, aber das ist mein voller ernst!
jemanden auf persoenlicher ebene zu verletzen reizt mich vollkommen.

dafuer muss man jemanden eben sehr gut oder gar nicht kennen denke ich..
dazu zu stehen und/ oder das auszuleben - in meinem fall es zu probieren;) bereitet mir schon sorge.
wie sagt man das: ich haette mal bock dich zu quaelen?!
nebenbei bemerkt, ich bin in keinem club " in einer szene" oder was auch immer *g*
meine richtig erotische lust am sex baut sich seit ein paar jahren erst auf :))

ich habe zwar einen sexpartner, der sehr offen ist, dennoch sehe ich mich noch nicht bei dieser frage, es wird vllt. erstmal fantasie bleiben?!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Um auf der D/S Schiene unterwegs zu sein musst Du Dein Gegenüber sehr genau kennen.

Ganz einfach weil Du da mit der Seele spielst und ernsthafte Verletzungen sind schnell passiert. Wobei diese dann auch nur sehr schwer oder gar nicht wieder abheilen. Sprich, Du richtest wenn das schiefgeht einen seelischen Schaden an. Nicht sehr erotisch und auch nicht erstrebenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.