Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6275 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Brüste vergrößern: Was denkt ihr darüber?273
Hier schreibt der weibliche Teil von uns Seitdem ich vor 4 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, mein Busen wächst...

Hilfe, mein Busen wächst...
und hört einfach nicht mehr auf damit.

Ich habe nicht zugenommen, meine Lebens- und Essgewohnheiten nicht geändert, nehme keine anderen Tabletten ein als seit Jahren, alles beim Alten.
Ach ja, die Wechseljahre spielen bei mir auch keine Rolle - ich bin seit über 20 Jahren radikal-operiert.

Und trotzdem...

ich wollte eben ins Hallenbad und aus Bequemlichkeitsgründen den Bikini schon einmal drunter ziehen...

Mal gut, dass ich das probiert habe - sonst wäre es lustig geworden:

ich quelle nämlich aus dem Oberteil komplett heraus.

Meine BHs habe ich auch schon so nach und nach austauschen müssen.


Es liest sich ja wie ein Exklusiv-Problem - aber mir reicht meine Fülle inzwischen.

Und ich habe auch wirklich keine Lust, meine komplette Garderobe neu kaufen zu dürfen.... vor Allem, da ich nicht weiß, wann die Wachstumsphase endlich abgeschlossen ist.

Welcher Frau geht das in meinem Alter auch so?
***an Frau
10.992 Beiträge
Ach ja, die Wechseljahre spielen bei mir auch keine Rolle - ich bin seit über 20 Jahren radikal-operiert.

Hast Du auch keine Eierstöcke mehr?

Denn trotz der Entfernung der Gebärmutter kommst Du trotzdem in die Wechseljahre und ein Zeichen dafür wäre auch, dass die Brust sich vergrößert. Am Besten Du lässt das mal vom Gynäkologen abklären, die können auch feststellen, ob Du einen Hormonmangel hast und Rückschlüsse auf das beginnende Klimakterium zulassen.
***an:

Hast Du auch keine Eierstöcke mehr?

Nein - seit über 20 Jahren nicht mehr - früh erkanntes Ovarialkarzinom mit 34 Jahren...

"meine Wechseljahre hatte ich dann mit Mitte 30... seither den gleichen (medikamentös erhaltenen) Hormonstatus.

Ultraschall und Mammografie sind völlig ohne Befund.

Nichts passt mehr... im Winter bei Pullovern ist mir das nicht aufgefallen - jetzt habe ich mal meine Kleider anprobiert....*flenn*
***an Frau
10.992 Beiträge
Und hast Du eventuell Flüssigkeitsaustritt an der Brust?

Das könnte auf einen erhöhten Prolaktin-Spiegel hindeuten und kann auch einen Brustwachstum nach sich ziehen.

Wenn Du nicht gerade zig Kilos zugenommen hast, wobei natürlich auch die Brust an Umfang zunimmt, solltest Du trotzdem an die Wechseljahre denken, die sind ja durch die RadikalOP nicht ausgeschlossen, werden diese doch von der Hypophyse gesteuert.
Kein Flüssigkeitsaustritt - alles unauffällig.

Mein Hormonspiegel ist in Ordnung ... ich habe (wie jedes Jahr) über den Winter 1,5 kg zugenommen ... die verflüchtigen sich erfahrungsgemäß im Frühjahr wieder.

Wenn das jetzt die Wechseljahre sind... liebe Leutz... ich will ja nicht wie Dolly Buster enden...

wie sind die Erfahrungen meiner Alterskolleginnen?
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich rufe "hier"!
allerdings begann bei mir das wachstum schon 12 jahre nach der op, da war ich fast 48 jahre alt. eine gute körbchengrösse mehr...innerhalb von 6 monaten.
mein gyn meinte, dass die hormone, die ich ja auch bekommen habe, vielleicht jetzt erst richtig wirken...
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich bin nicht operiert, hab ein Date mit der Drei-Monatsspritze.

Vor zwei Jahren gings los, aus meiner 75B - manchmal nach Gewichtslage eher A (ihr sehts auf den Profilfotos wurde zusehends eine 85C - auf der einen Seite fand ichs witzig, so auf die Art - ja, nu - jetzt! wo ichs nimmer brauch, früher hätte ichs gut gefunden, hätte es auch nimmer sein müssen, aber es ist ja auch mal ein irres Gefühl, das mal zu spüren, so richtige Hupen lach

Auf der anderen Seite tats mir leid meinen wirklich umfangreichen Wäscheschrank auflösen zu müssen, ich passe in nix mehr und stehe gerade wieder am Neuanfang, so langsam füllt es sich wieder und ja auch einige Kleider oder Oberteile, die mal meine Lieblingsteile waren, passen irgendwie nicht mehr oder sehen einfach nimmer so aus, wie ich das mochte ...

ist schon krass, wie der Körper sich verändert - Hüfte wars bei mir aber auch - die Gewichtszunahme war nicht nennenswert aber auch da, obwohl ich meine Ernährungsgewohnheiten in keinster Weise umgestellt hatte, eine Umformung hat stattgefunden - ungewohnt, komisch und ich kann dein *panik* absolut nachvollziehen
Bei mir ging das später los, schon eine Weile nach den Wechseljahren.

Ich bin ein wandelnder Hormonlangzeitversuch, Pille seit18 und ununterbrochen bis Anfang 50 (mit einer einjährigen Babypause) und weil die Wechseljahre nicht so lustig sind, danach nahtlos auf ein Hormonpräparat umgestiegen. Nehme ich immer noch.
Regelmäßig untersuchen, Status checken, alles schick, Gewicht kaum verändert, meine Wohlfühlmarke war bis Ende 40 um die 63 kg und pendelt jetzt so zwischen 65 und 67 kg.

Aber vor zwei, drei Jahren gab es da bei mir auch einen Schub, ich passe nicht mehr in meine alten BHs und einige Blusen kriege ich nicht mehr zu, also Kleidersammlung .... Wobei ich eher ein Luxusproblem habe, also ich hatte jahrelang Größe A und jetzt B. Misstrauisch habe ich die Angelegenheit nur betrachtet, weil ich immer ganz froh war, dass da nichts "hängt" und das mit mehr Volumen wohl etwas schwieriger ist. Aber bisher alles noch standfest. Und mit dem Wachstum an unerwarteter Stelle hat es bei mir nun wieder aufgehört.

Also Fazit: so was kann scheinbar passieren.
***an Frau
10.992 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2024383.a_simple_smile.html

Bei mir war es so ähnlich. Allerdings habe ich nie die Pille genommen. Mit Beginn der Wechseljahre so Mitte vierzig, habe ich Hormonersatztherapiepillen genommen. Bis vor ungefähr 1 1/2 Jahren ich aus gesundheitlichen Gründen diese nicht mehr nehmen durfte. Und was all die Jahre an körperlichen Veränderungen nicht stattgefunden hat, kommt jetzt dicke hinterher, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin fraulich rund geworden, nicht dick, ein paar Kilos mehr, aber nichts sitzt mehr am gleichen Platz.

Mein Busen war auch immer relativ klein, habe schon lange keinen BH mehr getragen und auch jetzt trage ich nur bügellose BHs, aber der Busen hat sich bestimmt verdoppelt.

Daher denke ich auch, dass das bei http://www.joyclub.de/my/2599837.novotna.html so ist. Eigentlich ist da doch eine ganz normale körperliche Veränderung im Alter. Und selbst bei ganz schlanken Frauen ist die fallende Tendenz der Haut nicht aufzuhalten.*lach Und andere werden einfach rundlicher*smile
****tna:
Hilfe, mein Busen wächst...
Herzlichen Glückwunsch!
***yp:
Herzlichen Glückwunsch!

Scherzkeks... der war vorher schon groß genug...
prüfendprüfend
*********tMut Frau
2.097 Beiträge
Wenn du noch keine Erklärung gefunden haben solltest...

Liebelei, suche einen Endokrinologen bei dir auf. Ihr habt in deinem Wirkungskreis zwei Fachärzte für Endokrinologie. Zwischen Schilddrüse und Brustwachstum kann ein Zusammenhang bestehen.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
ich schubs mal. Novotna, wie hat es sich weiterenwickelt?
Stillstand *freu2*

• allerdings habe ich mehr als 5 kg abgenommen -
überall, nur nicht am Busen...

da die Gewichtsabnahme nicht beabsichtigt ist und auch fortschreitet, beginne ich jetzt einen Ärztemarathon...

Brust wurde untersucht - Mammografie und Abtastergebnisse sind völlig unauffällig - Hormonspiegel altersgemäß -

weiter geht's....*schwester*
und der/die EndokrinologIn?
Schilddrüse schon untersucht?
Jepp - das ist hier in der Gegend Standard....
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
und sind die Werte schön in der Mitte und nicht im oberen oder unteren Referenzbereich? Denn auch wenn sie gerade noch drin sind kann es schon unangenehme Symptome geben, Novotna.
nein, wirklich alles mitten im Normbereich...
*nachdenk* es gibt ja diese WechselWandlungen, also der Körper verändert sich alle paar Jahre, von seinem Hormonhaushalt bis zum Stoffwechsel

schon durch Nahrungsmittel gibt es dadurch Änderungen, ich habe zBs andere Allergene als vor 20 Jahren, bzw es kommen andere Wechselwirkungen dazu

so *kopfklatsch* es sich vielleicht liest
solltest du irgendwie die Möglichkeit haben
ins TibetHaus zu gelangen, oder einen entsprechenden FachArzt in der näheren Umgebung zu haben, nutz diese Untersuchungsart
keine Ahnung was dann in den "Boller*aspirin*" drin ist
doch es hilft
Meine Brüste....
wachsen auch......... ich bin schwanger *freu2*
Bild ist FSK18
Jetzt
*********a_sl Frau
49 Beiträge
Ich bin über die Jahre hinweg von D nun bei H / I angelangt und muss sagen - mir reichts gewaltig!! Nein, ich beschwer mich nicht, andere zahlen teuer Geld für viel Silikon^^ (Ironie) ..Aber noch ne Cup Größe mehr und ich geh wirklich auf die Barrikaden. *snief* Klar, es passt bei mir ins Gesamtbild, aber meine persönliche Grenze ist ganz klar erreicht. Wie oft ich Probleme mit BWS/HWS habe, daraus resultierende Kopf- und Nackenschmerzen habe, manchmal die Phase, dass es nachts im Schlaf einfach unbequem ist, auf der Brust zu liegen, usw usw..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.