Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4384 Mitglieder
zum Thema
Sexvideos im Profil: So beeinflussen sie mein Dateverhalten49
Wie beeinflusst es euer Dateverhalten bzw. die Kontaktaufnahme zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stark beeinflusst Euch das Profil des Anderen?

******t54 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Wie stark beeinflusst Euch das Profil des Anderen?
Hallo an Alle,

ich frage mich ernsthaft, wie das allgemein gesehen wird.

Man kann ja nun alles mögliche bzw. unmögliche ins Profil reinschreibseln.
Wie wichtig bzw. unwichtig ist das für Euch - Männlein wie Weiblein - was da drin steht?

Was sagen Bilder aus bzw. wie wichtig sind sie für die Beurteilung des Gegenübers?

Sind bestimmte Texte oder Phantasien eher förderlich oder hinderlich?

Wie präsentiert man sich am besten?

Fragen über Fragen...

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, das Thema betrifft ja schliesslich jeden von uns hier.

Mit vielen Grüssen aus dem Schwarzwald.
Rainer

P.S.
Meine Antwort auf dieses Thema ist, dass ich mich durch ansprechende Profile durchaus zu Reaktionen genötigt fühle. *zwinker*
Aber ich frage mich auch gleichzeitig, ob dieses Profil auch der Wahrheit entspricht, d.h. ob die Person auch zu dem steht, was sie in ihrem Profil von sich gibt.

Bislang kamen neben NICHTS auch durchaus positive Reaktionen, selbst wenn es nur eine Absage war. Die waren meist sehr nett formuliert, Danke an Alle.

Na ja, bin mal gespannt, was ihr dazu meint...
Manchmal ist es schwieriger...
...positiv zu sagen, wie man es gerne hätte. Dann fängt man an, Kritik zu üben. Darf ich Kritik an Deinem Profil üben, @******t54?

Viele Grüße
Angelika
******t54 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Aber selbstverständlich,
liebe Angelika.

Ich bin offen für jegliche Art von Kritik. Schliesslich bin ich nicht allwissend und ich sehe die Dinge nun mal aus meinem Blickwinkel.

Ich denke, dass das wohl fast jeder tut, nur die wenigsten können sich davon frei machen.

Einen schönen dritten Advent und lg,
Rainer
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Tipps zum Lesen:

Welche Angabe im Profil ist euch am wichtigsten?

Wie wichtig ist euch der Schreibstil?

Wie soll ein Profilbild von einem Mann aussehen?

Wie wichtig ist das "Motto"


Grundsätzlich gehe ich schon erstmal davon aus, dass das, was drinsteht, auch so stimmt. Jedenfalls wird derjenige, der hier ernsthaft jemanden treffen will, eher kein Interesse daran haben, sich großartig anders darzustellen.

Was mich zum sofortigen Wegklicken veranlasst, sind diese fertig generierten Profile, gähn, wie einfallslos.

Bild mit erkennbarem Gesicht sollte auch vorhanden sein, ist aber kein Ausschlusskriterium, wenn die Person im Text interessant zu sein scheint.
Weniger ist manchmal mehr
Zurzeit arbeite ich für eine Headhunterin einer Personaldienstleistungsagentur und erstelle für sie die Profile der Bewerber.

Dein Profil liest sich, als hätte ich eine Bewerbung mit Lebenslauf und Kompetenzenprofil vor mir liegen.

Ich bin gesund, sauber, gepflegt, gebildet, niveauvoll, erfahren, weltoffen, ausdauernd, humorvoll, HIV-frei sowie frei von anderen Geschlechtskrankheiten, ohne Hepatitis und geimpft, habe noch keine falschen Zähne ausser meinen Kronen und bin immer noch im Vollbesitz meiner Manneskraft
*huch*

Eine sehr umfassende Aufzählung Deiner äußeren Situation, jedoch sehr wenig persönlich und langweilig. Ein Bild beispielsweise könnte Dir die Personenbeschreibung schon ersparen.

Sehr nüchtern - unromantisch - hat ein wenig etwas von Buchhalter, der präzise funktioniert, aber mit dem ich mir wilden, fantasievollen und leidenschaftlichen Sex kaum vorzustellen vermag.

Viele Grüße
Angelika
******t54 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@youwillfindme
Hallo Angelika,

na ja, ich gebe Dir durchaus Recht.
Diese Aufzählung ist seelenlos, aber notwendig, um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden. Und sie ist nur ein ganz kleiner Teil meines Profils.

Ich versuche ehrlich zu sein, das vermeidet Komplikationen und hilft, auf die Dauer , sein Ich zu behalten. Jeder weiss, auf was sie/er sich einlässt, weichspülen macht da doch keinen Sinn, denke ich zumindest.

Ach ja, ich bin definitiv kein Buchhalter, aber pragmatisch und realistisch. Romantisch veranlagt bin ich leider nicht besonders, aber Sternstunden können mich durchaus tief berühren und ich denke sehr, sehr gerne daran zurück.

lg Rainer
Lach
Zumindestens bist Du kompromisslos ehrlich - auch eine Eigenschaft, die manche Frau zu schätzen weiß, lieber Rainer.

Und da es für jedes Töpfchen das passende Deckelchen gibt, wirst Du sicher auch fündig werden. Viel Glück dabei.

Viele Grüße
Angelika
******t54 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@youwillfindme
Noch ein Zusatz.

Dein Profil ist sehr ansprechend, mit vielen schönen Bildern geschmückt.
Es macht Lust auf mehr...

Aber, zeigt es die Realität? Wer weiss das ausser Dir selbst?

Genau das ist die Frage, die ich mir stelle.

Man kann hier die schönsten Profile einstellen, mit noch so viel Bildern. Der Mensch, der dahintersteckt bleibt mir trotzdem verborgen bis zum ersten Date, wenn es dazu kommen sollte.

lg Rainer
Clever gedacht...
...lieber Rainer.

Ja - mein Profil zeigt die Realität Angelika. Allerdings nur einen Ausschnitt - denn ich habe noch einige Persönlichkeitsfacetten mehr. Unter anderem habe ich auch eine buchhalterische *ggg* Seite in mir, wenn es beispielsweise darum geht, meinen beruflichen Alltag zu gestalten.

Vielleicht hast Du dies klugerweise vorausgesehen und würdest mir nun antworten, dass auch Du noch andere Facetten hast, als diejenige, die Du in Deinem Profil bekannt machst.

Eine Deiner Fragen

Wie präsentiert man sich am besten?

möchte ich ergänzen:

Zu welchem Zwecke präsentiere ich mich hier in diesem erotischen Forum? Ich für meinen Teil lebe zum einen meine exhibitionistischen Neigungen durch die Selbstpräsentation aus - und ein schöner und genussvoller Nebeneffekt ist die Reaktion der Männer auf diese Präsentation. Ich mag es, umworben zu werden.

Und welche Intentionen willst Du mit der Gestaltung Deines Profils realisieren?

Viele Grüße
Angelika
******t54 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@bellini
Grundsätzlich gehe ich schon erstmal davon aus, dass das, was drinsteht, auch so stimmt. Jedenfalls wird derjenige, der hier ernsthaft jemanden treffen will, eher kein Interesse daran haben, sich großartig anders darzustellen.

Hallo liebe bellini,

Auch ich gehe mal davon aus, dass die Angaben im Profil stimmen. Es bleibt ja auch gar nichts anderes übrig.

Was das/die Profilbild/-er angeht bzw. angehen:
Ich stelle grundsätzlich keine Bilder ins Netz. Da habe ich eine gewisse Scheu davor, das mag ich nicht.
Ich denke auch, dass es Anderen genau so geht wie mir.

Aber bei Interesse sende ich gerne eins von meinen wenigen Bildern zu.

Ich wünsche Dir einen weiteren, schönen 3. Advent.
lg Rainer
******t54 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@youwillfindme
OK, ich habe jetzt nicht diese exhibistionistische (was ein blödes Wort, ich hatte gerade tatsächlich Probleme damit) Neigung, um mich damit ins Netz zu stellen. Man möge mir das verzeihen.

Die lebe ich dann doch lieber in einem etwas kleineren Kreis aus, dann aber richtig.

Zu Deiner Frage:
Und welche Intentionen willst Du mit der Gestaltung Deines Profils realisieren?

Da kann ich eigentlich nur antworten, dass ich genau die Frau suche, die ohne Schnörkel zu ihrer Lust steht, keine Zicke ist und mit beiden Beinen auf dem Boden der Realitäten steht.

Die Frau, die meinen Schwanz an der Wurzel packt und sich damit vergnügt, um es auch mal ein wenig versaut und in klaren Worten auszudrücken.

Die Frau, die mich nicht ständig fragt: Was denkst Du gerade? *zwinker*

Die Frau, die nüchtern und realistisch ihr persönliches Umfeld bestimmt, keinen Tagträumen hinterhängt.
Manchmal, nein sehr oft, zum Nachteil von mir, aber was soll's, that's life.

Die Frau, und das ist für mich ganz wichtig, die mich so nimmt wie ich bin. Ich bin so, bleibe so und werde es immer bleiben. Basta... (nach guter, alter Schröder'scher Art). *g*

lg Rainer
Sehr geehrter Herr Schröder *grinsel*
Auf jeden Fall ist dieser thread ja schon einmal ein hervorragender Anfang, um für sich selber ein wenig Eigenwerbung zu machen. Ich hoffe doch, dass die interessierten Damen unseren Dialog und damit Deine Selbstdarstellung aufmerksam lesen und sich nun bei Dir melden.

Ansonsten sehe ich ein kleines Problem, wenn Du sagst - ich will mich nicht interessant machen. Wir Frauen haben das Glück, hier in der Minderheit vertreten zu sein. Annähernd präzise stellt sich das Verhältnis 1:10 dar. - Ein Riesenvorteil für uns, denn wir können ganz gemächlich und kritisch wählen.

Dies ist der ganz pragmatische Aspekt eines sorgfältig und interessant gestalteten Profils.

Viele Grüße
Angelika
******t54 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@youwillfindme
Eigentlich habe ich das gar nicht bezweckt, die Eigenwerbung meine ich.

Aber Du hast schon Recht, es ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber gewollt habe ich das ganz sicher nicht, es hat sich einfach so ergeben.

Annähernd präzise stellt sich das Verhältnis 1:10 dar. - Ein Riesenvorteil für uns, denn wir können ganz gemächlich und kritisch wählen.

Da hast Du allerdings sehr Recht. Das zeigt uns aber wiederum, wie die beiden Geschlechter ihre Wünsche, Phantasien und auch ihre sexuelle Rolle in ihrem Leben sehen und wie sie damit auf den Anderen zugehen.

Aber, unter dem Eindruck dieses tonnenschweren Arguments, werde ich mich doch mal an die Überarbeitung meines Profiles machen müssen.
Vielleicht... *g*

lg Rainer
Ich drücke Dir die Daumen.

Herzliche Grüße
Angelika
Ja, das Profil ...
... ich habe schon so meine Probleme mit diesem. Und in vielen Threads stolpert man auch immer wieder darüber, dass einiges unterschiedlich interpretierbar ist. Hier meine ich im Speziellen die ankreuzbaren Vorlieben. Wunsch oder Realität (also schon selbst erlebt), aktiv oder passiv, spielerisch oder ernsthaft - das kann man zumeist nicht erkennen.

Fazit: Allein aufs Profil verlasse ich mich nicht. Da hilft nur nachfragen.

Fotos sind nur Momentaufnahmen. Das heißt, man kann bei einem Treffen sowohl positiv, als auch negativ überrascht werden. Alles schon vorgekommen.
Glück (für den ersten optisch guten Eindruck) hat, wer einen Profi an der Hand hat. Diese Bilder gefallen in aller Regel. Jedoch schließt das nicht aus, dass die Wirklichkeit nicht ganz so hochglanzmäßig ist.

Viel interessanter wird´s, wenn jemand im Forum Spuren hinterlässt. Da kann man mit der Zeit ganz gut erkennen, wie derjenige tickt. Deshalb geht mein erster Blick im Profil immer auf die verfassten Beiträge - sofern man sich nicht sowieso schon im Forum begegnet ist.

Lara
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Zu später Stunde
Es verwundert mich doch ein wenig, dass dieses Thema fast im Dialog abgehandelt wird.
Zumindest kann ich für uns sprechen: Für uns ist der Text im Profil enorm wichtig. Nun lese ich jede Zeile, zumindest wenn die ersten Zeilen nicht gleich triefen vor Eigenlob.
Klar hat jeder Mensch seinen speziellen Geschmack auch beim Lesen und Schreiben. Desto wichtiger ist mir ein wenig Text. Auf Bilder kann ich bis zur XX Mail warten und auch die Profilangaben stören uns weniger.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen und die sind nicht ganz klein, sind glattgeschliffene Profile tendenziell etwas neben der Realität.
Bei echten " Hut ab" ob es nun passt oder nicht passt, verkneife ich mir einen Kommentar nicht. Da entstanden schon sehr lebhafte Korrespondenzen.
Einige wenige (kleiner Scherz) Profile scheinen von Usern geschrieben worden zu sein, die eine fast Hysterie erkennen lassen, keine Kontakte finden zu können. Das ist mir persönlich vollkommen unklar, denn selbst die schrägsten der Schrägen finden ihre passenden Deckel.
Klar darf ich keine allgemeingültige Hitliste erstellen, die würde Dem User nicht gerecht. Mach es mal trotzdem für mich und andere schräge Vögel.
Selbstironie, Verschroben, Witzig, Widersprüchlich, Im Nebel lassend, Mehr Fragen aufwerfend als ....! und natürlich boshaft.
Anti-Hitliste: Todsünde:
Niveau, Attraktiv, Guter Wein bei Kerzenschein, der allseits geliebte Konjunktiv, der Traum -Wunsch der Frau nach "Bi" Erlebnissen, passendes Paar, Zahlenangaben.

Da diese Zeilen eh kein User lesen wird, werden die Steine ausbleiben.
**ia Frau
2.621 Beiträge
ich kann nur für mir reden...
der profil eine mensch sagt viel über ihm aus nicht die geschirten der er schreibt sonder wie er es aufsetzt oder sie natürlich

das ungeschriben zwischen die zeilen und das was er oder sie miteilen wil mit seine text die bilder sind genau so ausagend denke ich mir

ganz schlim enfinde ich wenn der profil eine mensch so ein fassete reicht ist was mir sagt das diese mensch viel zu versteken hat und nicht viel teilen wil jemand der sich ihner wunderschöne bilder und glanz wörten verstekt macht angst auf die realitet wer ist schon perfekt?

aber wunderschön ist zu endeken wenn ein mensch versuch sich zu beschriben in dem er weck schweich vom haubt tema und sich selbst versuch zu spüren um es den leuten so zu miteilen wie er sich selbe enfindet das veratet der mensch an sich die ihner diese profil sitzt

schweriger wird es bei eine ware prifi der seine ich so tief in sich verstekt und doch es schaft interesant zu wörken endlich wie eine topf vol honig für eine binne

ich weiss nicht ob ihr meine wörten verstthen könnt aber sichelich die wo ich selber ansprechen wörde weil sie die gleiche lengeweit haben wie ich begreifen was ich damit sagen wil

also ran an die profil und schön überlegen wer ihr wirklich seit
liebe gruss
Yria
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Ich persönlich habe einige Freunde, die Deutsch nicht als erste Muttersprache haben. Erstaunlicher genug, können diese immer meine Texte lesen , verstehen und beantworten.

"Würde" es mir wünschen, das da einige User in die Lehre gehen wollten! *sfg

Deshalb "Hut ab" dass du dich hier das traust und bevor dumme Kommentare kommen, ich kann das lesen, auch wenn ich dazu drei mal den Text durcharbeiten muss, in diesem Fall mach ich das sehr gerne.

Was würde ich dafür geben, so gut wie du es kannst, in meiner zweiten Muttersprache schreiben zu können. (Französisch)
Ich Loser kann nicht einen Satz, ist das nicht eine Schade!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Ich persönlich habe einige Freunde, die Deutsch nicht als erste Muttersprache haben. Erstaunlicher genug, können diese immer meine Texte lesen , verstehen und beantworten.

"Würde" es mir wünschen, das da einige User in die Lehre gehen wollten! *sfg

Deshalb "Hut ab" dass du dich hier das traust und bevor dumme Kommentare kommen, ich kann das lesen, auch wenn ich dazu drei mal den Text durcharbeiten muss, in diesem Fall mach ich das sehr gerne.

Was würde ich dafür geben, so gut wie du es kannst, in meiner zweiten Muttersprache schreiben zu können. (Französisch)
Ich Loser kann nicht einen Satz, ist das nicht eine Schande!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Ich persönlich habe einige Freunde, die Deutsch nicht als erste Muttersprache haben. Erstaunlicher genug, können diese immer meine Texte lesen , verstehen und beantworten.

"Würde" es mir wünschen, das da einige User in die Lehre gehen wollten! *sfg

Deshalb "Hut ab" dass du dich hier das traust und bevor dumme Kommentare kommen, ich kann das lesen, auch wenn ich dazu drei mal den Text durcharbeiten muss, in diesem Fall mach ich das sehr gerne.

Was würde ich dafür geben, so gut wie du es kannst, in meiner zweiten Muttersprache schreiben zu können. (Französisch)
Ich Loser kann nicht einen Satz, ist das nicht eine Schande!
**ia Frau
2.621 Beiträge
Asphaltmelodie
erst mal danke für die blumen

aber eins muss du dich bewust sein schade ist es niee den du hast wie alle andere mensch sicher auch deine stärke wo niemand anders so gut ist wie du ich war auf deine profil nach dem ich endekt habe das du meine duchleuchten hast *grins

und chapeaux das ist mal eine ganz grosse profil aber auch da ist das interesant nicht im text selber sonder das wie er gemacht worden ist wars du Sie oder du Er den es geschriben hat?

ein liebe gruss
Yria

PS: ich bin gewönt das mann mir reinfärt betref meine schrekliche ortografie und meine antworte ist immer sorry ist nicht meine muttersprach aber ich bemühe mir mit zu halten wenn ich störe gehe ich auch gern wieder selt ist eine wo sich traut noch mals mir frech zu kommen nur der zeich eine solche angrif ist leider auch eine schweche zeich des mensch die es startet unwisen und unsichereit bring ihm dazu das zu schreiben daher sei es in voraus verzeit ich für meine seit genisse um die ganze welt zu chaten habe freunde gefunden in canada in bosten und staune auch in brasill in lima"chile" und genisse der austauch sehr auch wenn es beschwerlich ist duch diese sprach bariere aber weil es menschen sind die genau wie ich der austausch als erste genissen geben sie alles und unsere tante googel hilft sehr bei kleine panne
******t54 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Dialog
Es verwundert mich doch ein wenig, dass dieses Thema fast im Dialog abgehandelt wird.

Na ja, das war tatsächlich (fast) ein Dialog. Aber nicht so gewollt, es hat sich einfach ergeben.

Es verwundert mich auch ein wenig, dass nicht mehr Leute eine Meinung zur Aussagekraft eines Profiles haben.

Es gibt hier die totalen Hochglanzprofile, mitsamt Profifotos.
Ich frage mich da wirklich: Sind die real?

lg Rainer
Was hat man
... am Anfang mehr, als das Profil?

Ich finde es wichtig - und nur anhand dessen kann ich versuchen, mir ein Bild zu machen. Die Frage, ob die Angaben der Wahrheit entsprechen, kann man nur im Verlaufe einer Konversation annähernd beurteilen.
Und selbst dann gibt es noch genügend Gründe für Irritationen.

Die Fotos alleine - seien sie noch so schön, haben für mich keinen Wert, wenn der Rest des Profils für mich "daneben" ist.

Ich habe es leider häufiger erlebt, dass Leute von scheinbarem Intellekt, einem schönen, ehrlich anmutenden Profil sich ziemlich widersinnig verhalten haben...und entweder nicht ehrlich oder feige waren, ihre Meinung zu äußern.
Und manches Mal, wenn man es nicht erwartet, wird man (menschlich) positiv überrascht.

Ja, man lernt nie aus....


@**ia
Ich finde es auch klasse, dass Du Dich hier äußerst! Ich wäre dazu vermutlich nicht mutig genug...
Alle Achtung! Auch zu dem, WAS Du zu sagen hast *top*
**ia Frau
2.621 Beiträge
danke....
....... ich danke dir Nastassja das ist jetzt lieb geschriben

du hast aber auch eine sehr interesante Profil....

dich eine wunderschöne tagli wunsche ich
Yria
******gel Frau
1.159 Beiträge
Da ich hier nichts suche sind mir die Profile relativ egal...

Mir fällt Mann/Frau/Paar erst auf wenn ich in verschiedenen Threads Beiträge gelesen habe, die mich positiv oder auch negativ ansprechen...
Das geschriebene Wort hat bei mir mehr Wirkung als die Profilaussagen oder die Bilder... ich bin von Texten ohne Bild genauso beeindruckt wie mit Bild... es hört sich vielleicht komisch an, aber es ist mir egal wie der Mensch hinter dem Nick aussieht.
Wenn ich mal in ein Profil schaue, dann hat der Inhaber durch Beiträge mein Interesse geweckt und ich bin bisher noch nie enttäuscht gewesen... egal ob positiv oder negativ!

Wenn ich mir nur das Profil anschaue kann ich nichts damit anfangen. Ich stelle maximal fest, daß es schön oder weniger schön geschrieben ist... es ist genauso wenn ich einen Menschen auf der Straße nur sehe, aber noch kein Wort mit ihm gesprochen habe... ich sehe, daß er mir gefällt oder ich ihn weniger schön finde... mehr nicht!


LG Delia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.