Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3415 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

I wish that Life was ...

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
I wish that Life was ...
Like it is in the Movies ...

ODER
"Mein eigenes rosa Wölkchen"

************************

Liebe Gemeinde,

ist der Ruf erst ruiniert ...
Glücklicherweise kann ich - da ja einige wissen - ich kann auch anders (oder ich begründe es eben mit wissenschaftlichem oder journalistischem Interesse) hier und heute gestehen: ich habe einen Hang zum Trash-TV und der erfundenen Realität der Dating-Shows.

Gleichgültig, wie der Ausgang sein mag und ob "Der Bachelor" oder die Monster am Ende eine gecastete Schönheit zum Altar führt oder zumindest mit ihr in den Sonnenuntergang reitet, gibt es eins, was mich nachhaltig beeindruckt:

Die Inszenierung der Treffen der Beteiligten, die Ideen, die die Produktionsfirmen für Dates entwerfen, die Vielfalt an Möglichkeiten, wie sich zwei Menschen zum ersten oder auch wiederholten Mal begegnen können.

Schaue ich mir dann die Realität möglicher oder bereits stattgefundener Dates an, wie sie hier in Joy gesucht bzw. angeboten werden, überfällt mich schlagartig das große Gähnen:
90% der in der Rubrik "Dating" angebotenen Möglichkeiten fragen mehr oder weniger unverblümt "bogg ssu figgn", auch wenn es gelegentlich eloquenter verpackt wird.

Die klassischen vorgeschlagenen Treffpunkte sind Café, Sauna, Swingerclub, zu dir oder zu mir.

Wenn ich ein Date ausschreibe und versuche, die Phantasie und Kreativität möglicher Interessenten anzusprechen, bekomme ich unweigerlich 90% der Anfragen für Café, Sauna, Swingerclub, zu dir oder zu mir mit dem wahnsinnig spannenden Ablaufplan:
"wir schauen, ob die Chemie stimmt und dann lecke, fingere, f*** ich dich bis ..." [setzen Sie hier einen Parameter, der für Sie höchste Glückseligkeit beschreibt]

Meine Meinung: da geht doch mehr ...

Ich möchte von Euch Vorschläge mit
Spannenden
Sportlichen
Aufregenden
Erregenden
Lehrreichen
Witzigen
Dramatischen
Romantischen
Fesselnden
Verbindenden
Und was auch immer Euch einfällt
Ideen

Für Dates jenseits der aktuell hier so oft gebotenen *oede*

Und ich freue mich auf Eure Ideen

Der/die/das Sieger
Gewinnt ein Date

Mit Beauty
Und dann leck, finger, f*** ich ihn ins sexuelle Nirvana *fiesgrins*
*******mann Mann
885 Beiträge
Hallo bjuti *wink*

Wie wäre das erste Treffen in einem Darkroom *panik*

Nein nicht so wie du denkst *g*
Die Klamotten bleiben an *top*
Euer Treffpunkt wird abgedunkelt, es bleiben nur noch Stimmen und Gerüche.
Das würde ich persönlich spannend finden.
Lass dich zu so einen Date Covern, einfach nur zur Sicherheit!

immer für eine Überraschung gut,eben
typischmann *smile*
*******ecc Mann
365 Beiträge
Bootstour
Ja, ob bei meinem Vorschlag alle geforderten Parameter einhält oder nicht, keine Ahnung:

Verabrede Dich mit dem Anwärter deiner Gunst bei schönstem Sommerwetter zu einer Kanutour auf der Donau. Natürlich, nur wenn der Pegel mindestens 80 cm beträgt, sonst tragt ihr das Boot, was durchaus sportlich ist, jedoch nicht den eigentlichen Sinn einer Bootstour trifft. Zudem gibt es da auch Regeln.

Wenn genug Wasser unter dem Kiel ist, ist das Abenteur trotzdem eine recht sportliche Angelegenheit, denn man muss stellenweise ordentlich paddeln, vor allem vor einem der vielen Wehre, in deren Nähe keine Strömung mehr herrscht. Man merkt schnell ob da einer frühzeitig schlapp macht.

Auch stellt sich schnell heraus ob Du es mit einen Gentleman oder einen Egoisten zu tun hast. Auch Teamplay und zuvorkommendes Verhaltes des ER ist bei einem solchen Vorhaben wichtig. Wer "führt" stellt man auch schell fest.

Einen besonderen Reiz, und das ist wie bei meinem Vorschreiber, ergibt sich aus der Tatsache, dass man sich nicht ständig in die Augen schaut. Beide schauen in die gleiche Richtung, nach vorne, und man kann definitiv nur aus Tonfall und verbalem Ausdruck ableiten, was der andere meint und wie er sich gibt. Wer hinten sitzt entscheidet sich übrigens über's Körpergewicht, der Schwerere hinten.

Grabschen - erst mal umöglich, wenn man z.B. größeres Boot nimmt, und außerdem sind die Hände ans Paddel "gefesselt", denn man muss das Ding ja ständig auf Kurs halten. Zudem ist eine Rettungsweste, die einen ähnlich einer Rüstung umfasst, obligatorisch. Aber wozu so ein wackeliges Boot auf dem Wasser noch alles taugt - ausprobieren.

Keine Angst alleine bist Du nicht, es bewegen sich an schönen Tagen viele auf dem Fluss und alle paar Kilometer gibt es eine Ausstiegsmöglickeit, wenn es zu viel wird, entkommt man der verbindenden Enge des Bötchens und fährt dann mit Bahn oder Bus zurück zum Ausgangspunkt.

Spannend wird's dann, wenn man das eine Schrägwehr auf der Strecke nach SIG befährt. Es stellt sich die Frage: Werden wir nass, sprich dreht es uns Kieloben oder schaffen wir es - wenn's gut läuft hat man durchaus die Chance auf ein witziges Erlebnis nach erfolgreicher Passage, wenn es nämlich das oder eines der nachfolgenden Wassergefährte mit wenig erfolgreicher Mannschaft erwischt.

Romantik? Aber ja, wenn man feststellt, dass die Chemie stimmt, kann man ja durchaus ein Päuschen machen, sich an bestimmten netten Plätzen erhitzt in den Schatten oder nass in die Sonne begeben und Aug-in-Aug beisammen sein. Abkühlung gefällig - bist doch am/auf dem Wasser. Das weitere überlass ich deiner Fantasie. Aber wie gesagt das und alles was folgen kann ergibt sich aus dem Verlauf der Tour - oder auch nicht.

Allerdings ein gewisses Quäntchen Mut gehört schon dazu, denn man ist auf das Gegenüber angewiesen und man/frau weiß ja bei so einem Date nicht auf wen man trifft. Wenn's klappt ein schönes Erlebnis - alleine schon der Natur wegen.
****low Frau
8.452 Beiträge
Da kann ich nur Klischeehaft sagen "typisch Mann"

Nein nicht so wie du denkst *g*
Die Klamotten bleiben an *top*
Euer Treffpunkt wird abgedunkelt, es bleiben nur noch Stimmen und Gerüche.
Das würde ich persönlich spannend finden.

Hier geht es doch auch nur um riechen, hörne und fi**en *kopfklatsch*

@ bjuti:

Ich weiß was Du meinst und ich sehe derzeit auch die amerikanische Bachelor-Version und was den Machern der Show dort an Dates einfällt, ist einfach nicht zu übertreffen. Da muss man sich ja Hals über Kopf verlieben. Nicht umsonst sind sie voller Romantik und auf einem Niveau, welches heute leider am aussterben ist und hier im Joy überhaupt nicht bekannt ist.

Es wäre schön, auch wenn viele primär ans *popp* denken, sich dennoch was Ausgefallenes einfallen lassen würden. nacdenk
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
ich bitte alle! mitlesenden und möglichen Schreibenden
eindringlich darum, meine Fragestellung - so wie im Eingangsbeitrag geschildert - zu beantworten

Bitte enthaltet Euch jeglicher (ab)wertender Kommentare und Beurteilungen zu den Vorschlägen anderer, die ihre Ideen hier vorstellen.

Jedem/r, die im Bereich "Dating" oder auch hier Vorschläge findet und liest, kann diese für sich selber bewerten und reflektieren und überlegen, ob so ein Treffen "Mehr-wert" hat und das ureigenste Interesse findet.

Hier möchte ich keine Meta-Diskussion darüber, wie typisch-mann, typisch-frau, uninteressant, langweilig, nicht-den-eigenen-Bedürfnissen entsprechend eine Idee aus Eurer Sicht ist, oder nicht

und ich bin davon überzeugt, dass Ihr alle schon mal ein Date hattet, dass Ihr außergewöhnlich und spannend fandet oder eine Idee zu einem Treffen, die Ihr mir und den anderen hier präsentieren wollt.

********

Valentinstag:
Noch ziemlich in meiner Anfangszeit im Joy habe ich ein Date zum Valentinstag ausgeschrieben.
Ich habe es so formuliert, dass es so klingt, wie ich mich selber sehe:
Witzig, zynisch, romantisch.

Es klang ungefähr so:
Von der Liebe enttäuscht, du glaubst nicht an den Valentinstag?
Lass und gemeinsam diesen kleinen dicklichen Knaben jagen und ihm die Flügel ausreißen ...

Ein Restaurant in meinem Wohnort bot zum Valentinstag ein 5-Gänge-Menue an.
Meine Ausschreibung war auf ein Date zu diesem Diner und spannende Unterhaltung miteinander ausgerichtet.

Und *ja* es gibt Menschen, die auch das interessant und witzig finden und sich auf genau so ein Date einlassen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
In gewisser Weise hatte ich mal ein erstes Date in einem "Darkroom" ... *zwinker*

Es war eines der zahlreichen sogenannten Dunkel-Restaurants. Dort geht's zwar absolut nicht um Sex, es ist aber eine intensive und erstaunliche Erfahrung, in völliger Dunkelheit am Tisch zu speisen und miteinander zu reden. Und es werden nicht nur viele Sinne angesprochen, man hört einander auch anders zu als sonst.

Nach meiner Meinung eine originelle und bemerkenswerte Idee für ein Date.

(Der Antaghar)
*******ecc Mann
365 Beiträge
Aus den letzten beiden Beiträgen dieser Diskussion läßst sich anscheinend schließen, dass es doch sinnenfreudige Menschen hier gibt.

Essen (+ Trinken) sind ja durchaus auch die Sinne anregende, menschliche Genüsse.

Wir ernähren uns ja nicht nur um des Überlebenswillen (einige vielleicht schon, die sich Junkfood und Convenience als einzige Nahrungsquelle auserkoren haben), sondern auch des Gaumens wegen.

Also ich leg zu meinem Datevorschlag nach und nehm noch ein (wasserdichtverpacktes) Picknick (welche Vorlieben?) mit. Nun das kann im Dunkeln, unterm Sternenhimmel sicher auch reizvoll werden, romantisch, mit Kerzenschein .... WOW
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
"Darkroom"
Es gibt doch "dunkle" Restaurants! Hier in Frankfurt soweit ich weiß beim Dialogmuseum. Dann ist alles zappenduster und man weiß auch nicht, was man da zu Essen vorgesetzt bekommt *fiesgrins*
********nder Mann
2.896 Beiträge
******ool:
und ich bin davon überzeugt, dass Ihr alle schon mal ein Date hattet, dass Ihr außergewöhnlich und spannend fandet oder eine Idee zu einem Treffen, die Ihr mir und den anderen hier präsentieren wollt.

Ganz ehrlich finde ich die vermeintlich langweilige Variante mit "Kaffee/Tee, spazieren, auf einer Bank sitzen" ganz passend.

Mal geplant, aber dann doch nicht realisiert:
"Wir treffen uns in einer Stadt, die etwa in der Mitte zwischen uns liegt, in der wir beide noch nicht waren."

In meinem Kopf finden sich zusätzlich Sachen wie:
"Wir gehen gemeinsam ins Theater und treffen uns erst da." (Suit up!)
"Wir fahren für ein Wochenende in denselben Ort." (Selbes Hotel, zwei Einzelzimmer.)

Generell tendiere ich mittlerweile dazu ein Date mit einer mir nicht persönlich bekannten Person mit etwas "Nützlichem" (im Sinne von "persönlich bereichernd", idealerweise mehr als nur "Erfahrung") zu verbinden.

Was ich bisher am coolsten fand - aber das begann auch mit einem Treffen zum Brunch in einer mir nicht bekannten Stadt -, war Marmeladekochen. Das war echt gut.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zwar nicht besonders spektakulär, aber trotzdem mal was anderes als das übliche (Café, Restaurant):

Ich hatte ein Date zum Picknick an einem See. Wir trafen uns auf dem Parkplatz in der Nähe des Sees und liefen zusammen durch das angrenzende Wäldchen zum See.
Ich hatte belegte Brötchen, Hackfleischbällchen und Gemüsehäppchen vorbereitet. Er brachte Getränke und eine Decke mit. Und so haben wir dann eine lange Zeit zusammen auf der Decke am See verbracht, gegessen, getrunken und gequatscht.
Es war sehr schön und sehr romantisch.
*_*
Klingt auch wirklich schön ... *mail*

Ich hatte auch mal ein besonders schönes zweites Date. Wir sind zum Strand und hatten Sex. Keiner war da, es war dunkel und an einem Wald. Ich habe gestöhnt.

Ich war nackt, er auch ... wir mochten uns sehr* *meld*

Hatte jedoch auch mal einen kennen gelernt, der wollte zum zweiten Treffen mit mir zum Strand ? Da war mir doch alles klar... Musterungs-show habe ich dankend abgelehnt und ihn gleich mit.

(Was ich mit dem einen mache, muss ich mit dem anderen nicht unbedingt gut finden)

Darkroom find ich auch toll, hab ich mal im TV gesehen mit diesem verdunkelten Restaurant. Wenn ich jemanden nicht kenne, finde ich das irgendwie uncool. Ich sehe nüscht, höre das Essen, muss eigenartige Gerüche von Kellnern wahrnehmen*nee Danke.

Schönes Wasser, schöner Mensch*innerlich auch schön, schöner Sex.. so ist für mich ein perfektes Dinner, oder Treffen. Zum ersten Mal ein bisschen doof, zum zweiten Mal evtl. auch, ..... wie auch immer.


Finde mit 'nem schönen Äußeren, also am Wasser oder eben einer Idylle bekommt so ein Date ein besonderes Gefühl ....


Ich habe keinen Text auf'm Kasten ... nüscht und niente.
Dunkelrestaurant
War ich auch schon mal drin - ist ein tolles Erlebnis. Aber mit jemandem, den ich schon gut kannte.

Es gibt einen Lieblingsfilm von mir - den ziehe ich mir gelegentlich rein, wenn ich mal einen Schokoladen-Kuschelabend im Bett verbringen will: "Alles eine Frage der Zeit"
Da geraten in so einem Restaurant zufällig zwei junge Männer und zwei Mädchen an einen Tisch und flirten und albern im Finstern rum, was das Zeug hält. Die Jungs gehen zuerst raus und sind natürlich gespannt, wie die Mädels denn ausehen, mit denen sie sich so gut unterhalten haben ....
(Na ja, ist ein Liebesfilm ... also alles klar.)
Aber als ein erstes wirklich "blind date" würde ich das einfach genial finden. Läßt sich nur schwer organisieren, weil man sich vermutlich vorher "im Hellen" sieht (es gibt feste Zeiten zum Essen und man muss im Vorraum seine Auswahl aus der Speisekarte treffen). Aber schön wäre es ...

Es geht aber auch viel einfacher, ich hatte z.B. eine Zeitlang in meinem Profil unter "das finde ich gut" u.a. zu stehen: Ich mag "Mon Cherie" direkt aus dem Kühlschrank.
Zu einem ersten Date hat dann jemand tatsächlich eine ganz kleine Kühlbox mit Mon Cheries mitgebracht - das hat mich mehr umgehauen als es jede Rieseneinladung gekonnt hätte.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Und mir hatte ein Mann mal zu einem ersten Date (in einem Restaurant) einen selbst gemachten Obstsalat in einer Dose mitgebracht.

Natürlich mussten wir dann ein zweites Date vereinbaren, denn ich musste ihm ja seine Dose wieder zurückgeben. *ggg*
Mein "Klassiker" ist ein Date an einem so richtig schönen Örtchen in der Natur - und ich kenne da ein paar wirklich schöne - auf einemistsen, drunten am Fluss, am See oder auf irgendeinem Hügelchen mit phantastischem Weitblick. Dazu tiefe Blicke, warme Worte - ein Dackelblick jagt den anderen während man sich dem ein oder anderen lukulischen Genuss nachhängt. Dazu ein feiner Tropfen mit dem man schnell per Du werden kann. Alles andere sollte es sich ergeben kommt von selbst.

Wenns lustig werden soll - nichts ist so sexy wie gemeinsam lachen und albern:

Sie in Männerklamotten - Hut mit Anzug, aufgelebtem Bart und Krawatte, ich in High Heels, mit Nylons und Strapsgürtel und tiefem Dekollete. Dann gemeinsam in die Stadt zum Shoppen. *ggg*
Naja - viellleicht etwas zu mutig, aber irgendwas Schräges in der Art wäre auch schön.

Auch Gefahr - die man gemeinsam erfährt und überwindet kann sehr erotisch, sexy und verbindend sein. Einfach mal was Verrücktes machen.
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Ein erstes Date war mal die Überführung eines Segelbootes von Damp nach Kiel.
Wegen eines Sturmes mussten wir zwar dasvWochenende im Hafen verbringen - aber immerhin sind wir jetzt seit über 30 Jahren zusammen. *smile*
*******fter Mann
1.306 Beiträge
Als ehemaliger Segler halte die von aristidecc vorgeschlagene Bootstour für eine schöne Idee. Vielleicht werde ich sie bei Gelegenheit mir einmal zu eigen machen.

Ich fand im letzten Jahr eine Dame sehr sympathisch (und attraktiv obendrein), war mir aber nicht sicher, wie es um ihr kulturelles Interesse bestellt war. Also habe ich ihr ein Date in einem Museum vorgeschlagen. Sie tat zwar begeistert, war aber offensichtlich das erste Mal seit Jahrzehnten im Museum, so dass sich da schon die erste Diskrepanz auftat.

Wenn ich es auch noch nicht gemacht habe, so fände ich doch die Vorstellung nett, dass man gemeinsam eine Tagestour in eine andere Stadt macht. Man wäre von Hin- bis Rückfahrt zusammen und würde gleich sehen, ob man die gleichen Interessen und den gleichen Horizont hätte.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem "Mr. Grey"
ja nun mit der Dame seines *herz*, die gar nicht die Dame seines *herz* sein soll ^^ im Film Segelfliegen geht, wird sich jeder andere Mann schwertun, die Date-Romantik in den Augen dafür empfänglicher Damen noch zu toppen.

Es war kein erstes Date, sondern ein kleiner gestohlener Urlaub innerhalb einer heimlichen Affäre

Mann war begeisterter Gleitschirmflieger und verband das Fliegen auch mit der Aufregung und Erregung sexueller Art.

Und ich war eingeladen als Begleiterin zu einem Urlaub seiner Gleitschirmflugschule nach Österreich mit Gelegenheiten zum Baden im morgendlich kalten Bergsee *frier* und anschließendem Aufwärem erotischer Art und einem Tandemflug über der Berglandschaft der Alpen - letzteres zwar nicht mit Mr. Loverlover sondern einem Lehrer der Flugschule, der die dafür erforderliche Lizenz hatte, aber aufregend und spannend und erregend war das trotzdem ...

Davon wiederum profitierte mein originaler Begleiter nicht der Lehrer der Flugschule.

Es gibt eine Theorie, dass aufregende Aktivitäten bei einem Date durch den mit der Spannung verbundenen Adrenalinausstoß eine höhere Bindungswirkung haben als *kaffee*trinken und entsprechende wissenschaftliche Studien zum Thema

https://www.match-patch.de/r … ufregung-foerdert-anziehung/

Wenn es dann mit der Bindung trotzdem nicht klappt, liegt es allerdings wie immer an der Inkompatibilität der Beteiligten
*****_by Mann
17 Beiträge
Liebe geht bekanntlich durch den Magen, daher finde ich "Dinner in the Dark"-Veranstaltungen recht interessant. Einen Tick anregender finde ich es jedoch, wenn das zu Verzehrende - unter professioneller Anleitung und gegebenenfalls mit anderen Paaren - gemeinsam zubereitet wird.

Workshops gibt es für jede Geschmacksrichtung; soll die Angebetene beim Herstellen von Schokolade oder Pralinen dahinschmelzen, durch die Zubereitung eines Vier-Gänge-Menüs verführt werden oder mittels asiatischer Kochkünste neugierig gemacht werden.

Ein oder zwei Gläser Wein/Sekt lockern die Stimmung auf und Möglichkeiten für unverfänglichen Körperkontakt bieten sich zuhauf (z. B. probieren lassen, beim Rühren behilflich sein, ...).

Abschließend darf die vereint zubereitete Leckerei verzehrt werden. Bei Sympathie kann man den Abend in einer Bar und/oder mit einem Verdauungsspaziergang ausklingen lassen. Sollte es nicht passen, hat man sich zumindest neue Fähigkeiten angeeignet.


Ein gewisses kulinarisches Repertoire und Freunde/Bekannte in der Gastronomie, die entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, vorausgesetzt, kann selbstverständlich auch auf fremde Personen verzichtet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.