Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
House of Shades
1034 Mitglieder
zum Thema
„Fifty Shades of Grey“ als Paar im Kino schauen121
In wenigen Tagen startet „Fifty Shades of Grey“ im Kino.
zum Thema
"Fifty Shades Darker"-Sextoys: Eure Erfahrungen?16
Fifty Shades Darker: The Official Pleasure Collection" von Lovehoney…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Unfälle mit SexToys seit Shades of Grey

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
*********overs:
Da ich bei der Freiwilligen Feuerwehr bin, wurde mir vom Komandanten nahgelegt, ob ich nicht (da ich von berufswegen her die nötigen Schlüssel besitzte) Handschellenschlüssel, verschiedenster Art ins Einsatzleitfahrzeug zu legen, um im Notfall schnell und ohne Aufwand agieren zu können. Bei uns im Lkr gibt es auch bereits die ersten Fälle...
Ich persönlich würde zu weiteren Abschreckung erst einmal mit dem benzinbetriebenen Trennschleifer in Zimmer kommen, und dann erst die Schlüssel auspacken... Dummheit muss man spüren...

ob da dem Kommandanten nicht etwas sein Kopfkino durchgegangen ist.

Aber jemand, der bei einem Notfall meint (oder zumindest sich mit dem Kopfkino im Foren brüstet) er muss erstmal die Leute verarschen würde ich mehr Dummheit unterstellen, als jemand der sich ungeschickt anstellt und in eine Notlage kommt.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich würde da ja mit dem Spreizer der 112 kommen...
Scherz beiseite... jetzt wird daraus hier echt noch ein Hype*crazy*
********lear Mann
11 Beiträge
Mehr Unfälle
Das ganze ist doch altbekanntes Thema. Das Thema ist doch nicht durch den Film aktuell. Nur die Häufigkeit ist das was es ausmacht. Daran sieht man N U R die Dummheit der Leute. Nix anders. Schlimm wird es nur wenn andere Sachen passieren so mit Notartz und so...( Das spricht sich manchmal schnell rum.
Gruß
Cc
Ich war heute in einem Laden für Reitbekleidung und Zubehör und bei den Gerten stand ein großes Schild "NICHT SoG geeignet" - es gibt sie doch noch, die verantwortungsvollen Ladenbesitzer *top*
*********overs Paar
199 Beiträge
@KonstanzeLecter
ob da dem Kommandanten nicht etwas sein Kopfkino durchgegangen ist.

Aber jemand, der bei einem Notfall meint (oder zumindest sich mit dem Kopfkino im Foren brüstet) er muss erstmal die Leute verarschen würde ich mehr Dummheit unterstellen, als jemand der sich ungeschickt anstellt und in eine Notlage kommt.

Was hat denn die leidige Realität bitte schön mit Kopfkino zu tun!!! Noch dazu, da wir im Lkr bereits die ersten Fälle hatten, bei denen eine Öffnung von falsch benutzten Handschellen einen Feuerwehreinsatz herbeigerufen hat!!! Und man mit dem richtigen Werkzeug - sprich hierfür, den verschiedenen Schlüsseln - schnell und einfach für Abhilfe sorgen kann!!!

Ich weiß ja nicht ob du in irgendeiner Rettungsorganisation tätig bist, was ich jetzt mal ausgehend von deiner Antwort bezweifel... aber du kannst ja mal bei deiner örtlich zuständigen Feuerwehr bzw. -wache nachfragen, wie man das sonst handhabt (ohne Schlüssel)... ich musste vor SoG (vor 15 Jahren) schon einmal Handschellen im Einsatz öffnen... Das hat überhaupt nichts mit Kopfkino zu tun... sondern ist leider bitterer Ernst!


Und jetzt versetz dich in die Lage, der zu befreienden Person, die zB im Bett liegt, vollkommen entblöst und nur mit einer Decke verdeckt... ein Löschzug rückt an und das Zimmer steht voll mit Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei... Wir kommen mit der Eisensäge, also ca drei Mann, zwei Sanis und auf jeden Fall ist ein Polizist mit da... da wir vorsichtig sein müssen, dauert es vielleicht ne halbe Stunde oder länger...

JETZT...
...haben wir aber verschiedene Schlüssel für Handschellen dabei, anhand des Schlosses bzw. der Bauart/Typ , sehe ich welcher passt... benötige somit nur einen Feuerwehrmann, der sich auskennt...

ERGO:
der Aufwand ist geringer, der Zeitfaktor ist wesentlich minimiert und das wichtigste für die Person in dieser misslichen Lage -> sie ist nicht von einer "hundertschaft" umgeben!!! In einem kleinen Ort kann sowas schon richtig peinlich sein...

Also lieber ein unterstelltes Kopfkino gepaart mit geistiger Umnachtung als von etwas reden bzw schreiben wovon man keinerlei Ahnung hat!!!

Wieso geht wohl die Feuerwehr bei Türöffnungen zum Beispiel, nicht mehr mit der Brechstange vor, sondern mit dem sogenannten Ziehfix oder einem Lockpicking-Set... Es ist schonender, geht schnell und macht nicht alles kaputt...

Denk mal darüber nach...!!!

Ein weiterer Aspekt zum Thema Zeit ist:
Wir machen das ehrenamtlich, sprich in unserer Feizeit, das heisst auch das wir jederzeit auch nachts raus müssen! Je schneller ich vom Ort des Geschehens wieder weg komm, desto schneller kann ich wieder schlafen, um am nächsten Tag einigermaßen ausgeruht in die Arbeit zu gehen!
Schon mal darüber nachgedacht!? Denn es ist ein Unterschied ob ich für einen Einsatz mit An- und Abfahrt zB 1,5h weniger Schlaf bekomme oder nur ne halbe Stunde...

Und falls jetzt der noch dümmere Einwand kommt: Das brauch ich ja nicht machen, ist doch meine freie Entscheidung ob ich bei der Feuerwehr etc bin... Stelle ich dir gleich noch die dumme Frage: was wäre wenn du in einer Notsituation wärst und alle anderen würden so denken und somit würde niemand kommen um zu helfen!

Soviel zur Dummheit des Kopfkinos... *gr3*

und das meine Aussage mit dem Trennschleifer ein Witz sein sollte haben zumindest alle anderen Verstanden! Denn das so etwas wohl keiner macht, ist zumindest uns anderen allen klar... *headcrash*
ich kann...
.. die Aussage von KonstanzeLecter durchaus nachvollziehen. Auch ich bin nun schon fast 40 Jahre in der FFW aktiv tätig. Es ist mir dabei noch nie, nie, nie passiert, dass Menschen aus der von dir geschilderten "Notlage" befreit werden mussten.

Die ausgeführten Befreiungsaktionen wurden ALLE und AUSNAHMSLOS nach einen tragischen Unfall notwendig und hatten keine "spassige" Vorgeschichte.

Die oft an Stammtischen geschilderten Erlebnisse, dass Handschellen geöffnet werden mussten und die ganze Einsatzmannschaft stand dabei, oder es war gar die Nachbarin die man da beim Fremdgehen erwischte usw. sind ein absolutes Märchen und kommen vielleicht bei der BFW 1 x in 10 Jahren vor. Das Thema gibt es schon solange wie es Handschellen zu kaufen gibt.

Es ist absoluter Unsinn, ebenso die Geschichte der Sanitäter aus dem RTW, die das sich nicht mehr lösende Pärchen noch in der Missionarsstellung auf der Trage ins Krankenhaus bringen mussten weil ein Scheidenkrampf eingetreten ist. Möglichst hatte man das (fremdgehende Paar) dann noch durch das Spalier der neugierigen Nachbarn tragen müssen. Alles Mumpitz und Wichtigtuerei!!!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Lieber TheSweetLovers ,

Ich bin zwei Jahre Vollzeit Rettungsdienst als RA gefahren, und hatte genügend Kontakt mit Co-Rettern der FFW. Da sind genügend bei, eher sensationsgierig als hilfsbereit sind.

Ich weis ja nicht was in Sexshops in NEW bzw. WEN verkauft wird, im Rest der Republik dürfen für diesen Zweck nur Handschellen mit Öffnungshebel verkauft werden. Echte Polizei Handschellen hat so gut wie niemand. Wäre auch doof, wenn man Schlüssel für Polizei Handschellen kaufen könnte...


Ergo ist eine Schlüssel Mitnahme witzlos und eher einem Kopfkino geschuldet als der Notwendigkeit oder Realität.
*********overs Paar
199 Beiträge
@**********ecter

Ich weiß auch nicht, welche hier in der Umgebung verkauft bzw. gekauft werden... wir haben die Profi-Version *top*
Trotzdem haben wir jetzt diese Schlüssel... es muss auch nicht ausdisskutiert werden, ob das von nöten ist oder nicht, da auf Feuerwehrfahrzeugen so einiges drauf ist, was nur alle 10 Jahre mal zum Einsatz kommt... wir haben auf jeden Fall welche...

Na und nachdem du selbst Rettungsdienst gefahren bist, weißt du auch ganz genau, was so alles gewitzelt wird etc... und das solche Sachen nie in die Tat umgesetzt werden, ist dir dann ja auch klar!

Ich geb dir auch definitv Recht, was die notgeilen und sensationsgierigen Kameraden angeht - leider! Die gibt es überall... Ich kann aber für uns feststellen, dass hierauf ein starkes Augenmerk gelegt wird... und im Einsatzfall klar geschaut wird, wer, für was, kompetent ist und wer nicht... bei uns wird ein als sensationsgeil "Markierter", nur im äussersten Notfall so eingesetzt das er befriedigt werden würde... da wir vor einigen Jahren leider wegen sowas, etwas Probleme hatten... Sind also was das angeht, gebrandmarkt.. und sollten die Schlüssel irgendwann mal zum Einsatz kommen, geht der Einsatzleiter rauf, macht die Dinger auf und gut ist... niemand anderes sieht was los ist... und wenn sie niemals zum Einsatz kommen, dann is ja noch besser!

@****me mit stil

Du hast recht, diese Handschellen-Sexunfall-Märchen gibt es zu genüge... und leider nicht nur die!!!
Und nur weil ihr oder bei euch noch kein solcher Einsatz von Nöten war, heisst es nicht, das es das nicht gibt!!!!

Bei uns in der Gegend, gab es die letzen 20 Jahre, vier 4 Handschellenöffnungseinsätze!
1x Liebesspiel, 2x Kinder beim Spielen, 1x Grenznah zur CZ, Liebesspiel mit einer Prostituierten angekettet und ausgeraubt...
Und niemand hat hier behauptet, dass dies jetzt alltäglicher Wahnsinn wäre...

Somit leider keine Märchen - es gibt leider solche Einsätze! *snief2*

Wobei wir uns hier in der Diskussion, zu sehr auf die Handschellen versteifen!
Es geht ja auch grundsätzlich mal um Sog und das hier gewisse Sachen/Praktiken gezeigt/gesehen/gelesen werden, welche von dem ein oder anderem gierig verschlungen werden, und oftmals halt aus Interesse zB um das Liebesspiel etwas zu beleben in die Tat umgesetzt werden und das leider ohne jegliche Vorkenntis... somit sind Unfälle vorprogrammiert... sei es die Gerte oder das Paddle, welche zu energisch eingesetzt werden und somit einer ärtztlichen Nachbehandlung bedürfen, KAbelbinder, die sich während des Liebesspiel enger ziehen etc.

Wir sind einfach der Meinung, das es eben auf Grund des SoG-Hype für einen absehbaren Zeitraum zu vermährten Verletzungen oder gar Notfällen kommt...

Ich (m) war vor einigen Jahren auch in der Situation, mit meiner damaligen Partnerinbesser gesagt durch meine damalige Partnerin in den BDSM-Bereich eingeführt zu werden... ich/wir haben uns damals auch erst einmal schlau gemacht... und nicht wild drauf los geackert... Und genau darin, sehe ich persönlich das Problem... nicht in einem Handschellenunfall alle 10 Jahre

Es gibt genügend "Gerätschaften" die Verletzungen und sogar Notfalleinsätze hervor rufen können...
*********overs Paar
199 Beiträge
noch etwas
Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen etc!!! Wir sind zu sehr auf Grund persönlicher Erfahrungen und Gedanken vom Thema abgeschweift...

Ich kann auch deine Sichtweise verstehen, denn ich habe auch erst komisch reagiert, als ich gefragt wurde ob ich denn solche Schlüssel übrig hätte, auch ich habe erst gefragt ob wir das unbedingt brauchen...
Ich habs halt akzeptiert und gut ist...

Auf Grund deiner Frage bzw. Bemerkung, werden wir uns die Tage mal den Spaß machen und die paar wenigen Erotikshops aufsuchen um mal zu sehen was es so gibt... *zwinker*
*****ein Frau
9 Beiträge
Ich hab SoG nun noch nich gesehen, weiß also nich was so in dem Film zu sehen ist, es scheint auf jedenfall Kabelbinder eine große Rolle zu spielen.
Ich kanns nicht mehr hören das dank des Filmes die sexunfälle gestiegen wären. Es ist auch schwer für mich zu glauben das es wirklich an dem Film liegen sollte, das soviel passiert. So dumm kann die Menschheit nicht sein, zu versuchen Dinge aus einem Film nach zuspielen oder zu testen. Nach dem spiderman raus kam, gab es doch auch nicht tausende an Todesfälle weil die Leute versucht haben sich von Haus zu Haus zu schwingen an einem spinnenfaden...
******wen Frau
15.488 Beiträge
@ Solilein

Ja, wahrscheinlich sind die Statistiken der Notaufnahmen und Rettungseinsätze allesamt gefälscht, und die PR-Abteilung von SoG steckt dahinter. Is kar. *headcrash*
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Ich gebs ja zu, ich war in dem Film ...
... und kann sagen, Kabelbinder, Klebeband und Seil sollten, falls wirklich nur der Film "konsumiert" wurde, keine Wirkung in der Statistik zeigen. Die gekauften Kabelbinder und das Klebeband kommen im Film definitiv nicht zum erotischen Einsatz.

Wenn sich Unfälle und Umsätze häufen, dann die durch Krawatten. Und Gürtel.

Überhaupt nutzt der Film eine komplett verquere Darstellung von BDSM um die arme aber integre Prinzessin trifft reichen verqueren Prinz Geschichte auf "Frau im Spiegel" Niveau erfolgreich zu vermarkten. *my2cents*

,(m)
Oh Gott, die Krawatten-Bondage-möchte-doch-so-gern-Künstler werden gnadenlos zuschlagen...

*nachdenk*...ne...anbinden! *panik*
*****ein Frau
9 Beiträge
@******wen
Ach stimmt, die Medien würden uns nie etwas vorgaukeln und in eine Richtung lenken hust
Naja manche Menschen leben noch in einer heilen Welt wo Ehrlichkeit und Offenheit in allem herrscht, da sollte man sie nicht raus holen
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Echte Polizei Handschellen hat so gut wie niemand. Wäre auch doof, wenn man Schlüssel für Polizei Handschellen kaufen könnte...

Ähm... natürlich kann man das alles kaufen und ich persönlich kenne niemanden aus der SMigen Szene, der diese Billighandschellen mit Öffnungshebel verwenden würde, die einschneiden können und eine erhebliches Verletzungsrisiko aufweisen.
Und Öffnungshebel- was für'n Schwachfug, da käme man ja raus...

noxx *hexe*
******wen Frau
15.488 Beiträge
@******wen
Ach stimmt, die Medien würden uns nie etwas vorgaukeln und in eine Richtung lenken hust
Naja manche Menschen leben noch in einer heilen Welt wo Ehrlichkeit und Offenheit in allem herrscht, da sollte man sie nicht raus holen

Da ich kein Radio höre und etwa 1-2x im Monat die Tagesschau sehe, würde ich mal vorsichtig vermuten, dass der Einfluss von Medien auf meine Meinungsbildung ziemlich egal ist.

Was ich aber mitbekomme, sind die Einlieferungsdiagnosen unserer zentralen Notaufnahme. Ja, ich arbeite im Krankenhaus, da brauch ich keine Blöd-Zeitung, um zu wissen, was Phase ist.
*****ein Frau
9 Beiträge
Nagut kann sein. Liegt vielleicht an der Gegend wo du herkommst?
Also ich hab ne Freundin die als Ärztin in ner klink arbeitet, bei denen gab es nicht so große Veränderungen.
Und was man an Medien aufnimmt ist scheiß egal, am Ende bringen sie alle den gleichen mist, mal mehr mal weniger *ggg*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Sicher, da wirst du Recht haben - im bösen grauen Osten funktioniert Sexualität und der Umgang mit Sextoys ganz anders als im goldenen Westen. Muss echt an meiner Herkunft liegen. [Ironie OFF]
Mehr Unfälle kann ich mir inzwischen sehr gut vorstellen - allerdings nicht nur in einer festen Partnerschaft!
Wenn man das mal hier im Joy beobachtet, dann kann man sehen, dass einige (ich persönlich finde inzwischen ziemlich viele) Profile von Männern auf SoG ausgerichtet und dahingehend geändert wurden, falls mal "eine Mutti hier ist, die ihren neu entwickelten Wunsch von Vati nicht erfüllt bekommt".

Egal ob SoG oder einfach "nur" harte(r) (animalischer)Sex(spiele) - vielen Frauen und Männern, die (möchte gern) dominant sind, ist einfach nicht klar, dass, sobald sie ihrem Partner/in klar zu verstehen geben, dass sie die Führung haben, dass der dominante Part auch die Verantwortung hat.
Und was ich persönlich noch viel schlimmer finde ist - dass dem dominanten Part oftmals gar nicht bewusst ist, dass sie das Vertrauen der Partnerin/des Partners, sich dem dominanten Part hinzugeben, sich auszuliefern, als "Geschenk" bekommen, denn das sollte man nie als selbstverständlich sehen und sich immer bewusst machen, dann fällt das mit der Verantwortung tragen auch viel leichter, aber auch das Auffangen hinterher.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
dass der dominante Part auch die Verantwortung hat.

Der dominante Part mag die Kontrolle haben, die Verantwortung für das, was mit sub passiert, liegt definitiv bei sub. Verantwortung für einen selbst kann man als mündiger mensch nämlich nicht abgeben.
Sub ist die Person zu entscheiden, ob er/sie/es das jetzt gerade gut findet udn das nötigenfalls auch zu beenden.

Und was ich persönlich noch viel schlimmer finde ist - dass dem dominanten Part oftmals gar nicht bewusst ist, dass sie das Vertrauen der Partnerin/des Partners, sich dem dominanten Part hinzugeben, sich auszuliefern, als "Geschenk" bekommen,....

Ich frage mich, woher das mit diesem "Geschenk" eigentlich kommt?
Das ist nix geschenktes, das sind zwei oder mehr Menschen, die ihren Part in einer sexuell geprägten Inszenierung haben und das geht halt nur, wenn man einander soweit vertraut, dass man im aufgesprochenen Rahmen interagiert.
Nix Geschenk also...

noxx *hexe*,
die langsam die Referenzen an den ollen Sokrates echt dicke hat...
Mein Beitrag bezog sich zwar jetzt nicht nur auf D/S, sondern auf mehrere Spielarten, aber ok, bleiben wir mal dabei.

die Verantwortung für das, was mit sub passiert, liegt definitiv bei sub.

Klar, die Regeln und Grenzen sind vorher festgelegt - logisch. ABER - die Sub hat zwar das Sagen, was sie möchte und was nicht, aber der Dom trägt für sein Handeln und für seine Sub die Verantwortung, bei allem, was er tut - auch wenn er Grenzen verschiebt. Er muss seine Sub kennen, einschätzen können, aber auch immer damit rechnen, dass etwas unvorhergesehenes passiert.


Ich frage mich, woher das mit diesem "Geschenk" eigentlich kommt?
Das ist nix geschenktes, das sind zwei oder mehr Menschen, die ihren Part in einer sexuell geprägten Inszenierung haben und das geht halt nur, wenn man einander soweit vertraut, dass man im aufgesprochenen Rahmen interagiert.
Nix Geschenk also...

Das ist deine Auffassung, aber nicht die der Allgemeinheit.


Nur weil in meinem Profil steht, dass SM/BDSM "gar nicht geht", heißt das nicht, dass man keine Ahnung hat - es gibt auch Menschen, die mit diesem Teil ihres Lebens abgeschlossen haben und "ausgestiegen" sind *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenersteller 
Die Meinung der Allgemeinheit muss nicht immer die richtige sein.

Ist es nicht auch als Geschenk zu betrachten, dass Dom Regeln des allgemeinen sozialen Umgangs überschreitet, indem er Gewalt als stimulanz einsetzt?

Das bedeutet für Doms am Anfang auch erstmal überwindung. Zumindest sollte es das.
Die Meinung der Allgemeinheit muss nicht immer die richtige sein.

Das sehe ich auch so, deshalb sollte man sich immer an seiner eigenen Meinung orientieren und das auch so schreiben.
Das ist genau so wie mit einer typischen Aussage wie :"Ich habe 35 Jahre lange Erfahrung" - man kann es auch 35 Jahre lang falsch machen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Kein mündiger Mensch kann die Verantwortung für sein Handeln oder nicht-Handeln auf jemand anderen übetragen. Man kann das vorsorgend für den Moment des nicht-mehr-handeln-Könnens tun, mehr aber auch nicht.

So schwer isses doch garnicht...
Sub überfällt Bank, weil Dom das befiehlt und meint so Grenzen zu verschieben und sub (angeblich) ja nicht der Verantwortung für ihre Aktionen unterliegt.
Dom wandert in den Knast...
Ähhhm ... neee... sub wandert in den Knast, weil sie ja ne mündige Erwachsene ist, die mal eben die Konsequenzen für ihr handeln hätte durchdenken können.

noxx *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.