Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2428 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
zum Thema
Was ist für Euch in/bei einem Swingerclub wichtig???136
Was ist für Euch in/bei einem Swingerclub wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch einen guten Swingerclub aus?

**********true2 Paar
7.784 Beiträge
Themenersteller 
Was macht für euch einen guten Swingerclub aus?
Wir würden gern wissen, worauf ihr Wert legt, wenn ihr einen Swingerclub besucht.

Sei es ein separater Raucherbereich, ein Wirlpool, im Sommer ein Außenbereich? Worauf legt ihr Wert?
*********l5054 Paar
880 Beiträge
ganz wichtig ist
Neben den natürlichen Sachen wie Sauberkeit ,Hygiene, und gepflegte Räumlichkeiten für uns

......nette freundliche Betreiber/in und Mitarbeiter.

Bieten diese ein nettes freundliches Miteinander mit den Gästen, so färbt dies auch auf alle anwesenden ab und es entsteht ein gute Stimmung die Spaß macht.
Für mich ganz wichtig:
Gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten direkt am Haus.
Ich mag als Solofrau weder nächtens mit den Öffentlichen unterwegs sein noch erstmal einen Nachtmarsch durch die Nebenstraßen starten, bis ich zu meinem abgestellten Auto komme.
Wir lieben den Wellnessbereich. Tolle Räume die mit liebe gemacht sind, wo man sofort auf ein Rollenspiel inspiriert wird. Sauberkeit und keine mit Badelatschen und Boxershort.
Am liebsten mit kleinen Showeinlagen.
Mein idealer Club...
ist sauber und gepflegt. Er bietet genügend Spielwiesen, auch für Paare die sich zurückziehen mögen. Er verfügt über genug Beschäftigungsmöglichkeiten für die "Sexlose Zeit". Wie zum Beispiel einen Wellnessbereich oder ein wirkliches Spielzimmer. Die Bar und der Clubbereich sind räumlich von den Spielwiesen getrennt, damit ich beim Genuss meines Cocktails nicht von den Schreien der Damen und Herren gestört werde ;-). Ein Buffet oder ein Snack ist toll, soll aber zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen, damit der Clubbesuch nicht zur Freßorgie all you can eat mutiert. Die Betreiber und das Personal sind nett, bringen Stimmung in die Gruppe, achten aber auch auf die Einhaltung der Regeln. Zu guter letzt hat der Laden einen Parkplatz in der Nähe auf dem man mit dem Wohnmobil nach dem Clubbesuch nächtigen kann, ohne noch mal los fahren zu müssen.

Wer sowas in Südbayern kennt, gerne Mail an mich *ggg*

Viele Grüße

kampino
Ich habe erst letztens wieder festgestellt, dass man überall zugequalmt wird. Es gibt einige Clubs in denen man überall rauchen kann. Ich bin beim Nichtraucherschutz nicht up-to-date aber ist das überhaupt erlaubt?

Also mein Wunsch Club hat auf jeden Fall einen separaten Raucherbereich.

Dann habe ich bisher keinen Club entdeckt mit stilvoller Einrichtung. Meist sind sie puffig/kitschig, sehr 90er. Es fehlt eine Location mit moderner, stylisher Einrichtung, Hotels können das doch auch, warum Clubs nicht?

Und zuguterletzt habe ich bis jetzt auch immernoch keinen Club mit ansprechendem Publikum gefunden. Das hängt natürlich sehr von der Party ab aber selbst bei entsprechenden Abenden gibt es wenige Gäste, die gefallen. Vielleicht liegts auch an der "Szene" hier in Hamburg.
Ganz klar...
... ein Hubschrauber, muss in meinem Traumclub stehen.

Oder noch besser wär ein Club in einem ausgemusterten Jumbo Jet oder einem anderen Flieger in ähnlicher Größenklasse *zwinker*

Ach ja, gegen einen Raucherbereich hätt ich auch nichts einzuwenden, und ein paar verwinkelte Kellergänge als Zugang zu den "Spielräumen" gefallen mir auch ganz gut.

Eine ordentliche Sauna und überhaupt ein Wellnessbereich, der den Namen verdient wär nicht schlecht, und genügend Möglichkeiten sich hinzusetzen, denn daran scheitert es meiner Erfahrung nach oft.

Grundsätzlich machen sich auch die wenigsten Clubbetreiber einen Kopf, wie denn eine brauchbare Bar aussehen sollte.
Da merkt man, dass die Wenigsten jemals vorher in der Gastronomie gearbeitet haben.
Gerade die beliebte U-Form ist für Personal als auch Gäste suboptimal. Erstere haben das Problem, dass sie quasi von allen Seiten angefordert werden können, letztere sehen die vielleicht gerade interessanten Mitspieler nur in meterweiter Entfernung am entgegengesetzten Ende des U.
Der perfekte Club
Für uns muß ein Club folgende Eigenschaften besitzen :
-Sauberkeit, Hygiene, Handtücher usw.
• Nichtraucher-club!
-Einrichtungen, moderne Räume, Themenzimmer, Umkleidekabine, Schränke
-Essen
-Freundlichkeit, Service
-Events, Veranstaltungen (z. B. Keine Gangbang oder super billig Events) , Djs, Partys
-Gäste, Dresscode, nicht zu viele Soloherren
-Lage /Erreichbarkeit
-Preise

Man könnte auch einfach Life Club Gescher schreiben aber das ist eine persönliche Meinung *g*
******lue:
- Nichtraucher-club!

DAS z. B. wäre für mich ein Grund den Laden nicht zu besuchen, obwohl ich eigentlich gar nicht rauche.
Aber unentspannte, möglicherweise militante Nichtraucher brauche ich sicher nicht in einem Club.

Das ist übrigens nur meine ganz eigene persönliche Meinung...
Es gibt Gesetze dafür und gegen separate Bereiche die nicht überall hinziehen oder beheizte Aussenbereiche ist nichts einzuwenden, aber leider spielen einige immer noch Privatveranstaltung und es wird bis in die Ess und Tanzbereiche geraucht, das geht gar nicht mehr! Sorry
******lue:
Es gibt Gesetze dafür

Zum Glück momentan nur bei Euch in Deutschland.
Und ich wusste, warum ich von den unentspannten Nichtrauchern schrieb, weil ich nämlich exakt diese Reaktion erwartet und zugegeben provoziert habe. Passt.

In einem Punkt gebe ich Euch recht, rauchen im Essbereich geht nicht.
Die Frage war doch:
Was macht für EUCH einen guten Swingerclub aus?
Es geht also um ganz persönliche Vorlieben diesbezüglich, nicht darum, diese zu kommentieren oder zu werten.
Warum also kann man diese hier nicht einfach mal so stehen lassen und akzeptieren, dass sie vielleicht nicht dieselben sind, die man selber hat.... *zwinker*
*******mann Mann
885 Beiträge
Es ist schon viel über Ausstattung und Hygiene geschrieben worden.
Ich denke es ist eine gewisse Selbstverständlichkeit das eine bestimmte Ausstattung in jedem Club vorhanden sein muss, der vielleicht ein bisschen variiert je nach gesetzten Schwerpunkt.
Was macht also einen guten Club aus.
Für mich ist ausschließlich der Club gut in dem Swinger und nicht nur Party Volk unterwegs ist.
Denn deshalb gehe ich in einen Swinger Club *smile*
**********true2 Paar
7.784 Beiträge
Themenersteller 
Für uns sollte in erster Linie Sauberkeit und Hygiene selbstverständlich sein. Clubs mit einem Wellnessbereich finden wir sehr ansprechend. Wir gehen leidenschaftlich gerne in den Whirlpool.
Als Nichtraucher finden wir einen separaten Raucherbereich als angebracht.
Clubs, die eine Uebernachtungsmoeglichkeit bieten können, sind auch sehr ansprechend für uns, da wir gerne neue Clubs, auch weiter weg, ausprobieren.

Sicher gibt es keinen perfekten Club, aber trotzdem sehr schöne Clubs, die wir bisher besucht haben.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Das Publikum.
********i_14 Paar
222 Beiträge
Ganz wichtig ....
..... ist für uns Sauberkeit und Hygiene, an erster Stelle denn da kann der Club noch so schöne Zimmer haben wenn alles schmudelig ist.
Ansonsten folgen dann

• Räumlichkeiten
• Personal
• Publikum
• Welnessbereich
• angemessene Preise
• Veranstaltungen

Ob man in einem Club Rauchen kann oder nicht finden wir nicht so wichtig (obwohl Sie selbst raucht) .....
Hauptsache es gibt irgendwo einen Bereich dazu
****ty Frau
131 Beiträge
Am wohlsten fühle ich mich direkt einmal wenn der Club hygienisch sauber und gepflegt ist, wie es vermutlich jedem ergeht.. *zwinker*

Ansonsten schätze ich freundliche und gastorientierte Betreiber und Mitarbeiter (sowohl bei hilfesuchenden, als auch bei störenden Gästen...) die sich und den Clubregeln treu bleiben, sich aber auch gerne mal etwas originelles einfallen lassen =)

Rauchen im Club selbst finde ich jetzt nicht so tragisch, solange dieser Bereich vom restlichen getrennt ist und sich vor allem nicht im Essensbereich befindet. Dieser sollte dann möglichst vielseitig und frisch mit genügend Köstlichkeiten ausgestattet sein um die Gäste zu versorgen, aber nicht zu mesten *zwinker*

Platz und bequeme Sitzmöglichkeiten sollten ausreichend vorhanden sein und es darf auch optisch ruhig ein wenig ausgefallen und stilvoll dekoriert/gestaltet aussehen.

Verschiedene, geschmackvoll eingerichtete Spielwiesen sind natürlich super...zusätzliche Spielzimmer mit allem was das Fetischherz begehrt erst recht *ggg*

Ausreichend Pflege- und Waschprodukte, sowie frische Handtücher sollte es auch auf jeden Fall immer geben =)

Den Rest des gelungenen Abends bestimmt das Publikum, das sich angemessen benehmen kann, der DJ, der einen Sinn für die Stimmung der Leute hat und der eigene Spaß den man samt guter Laune mitbringt =)
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Wichtig
Für uns steht und fällt ein Club mit seinem Publikum.

Sind in einem Swingerclub auch wirklich Swinger vertreten und nicht nur Partyvolk, ist es uns völlig egal, ob es einen Wellness Bereich gibt, ob er 200 oder 5000 qm gross ist, ob er kitschig oder modern eingerichtet ist, ob das Essen schmeckt oder nicht - alles Marginalien. Wir gehen zum Swingen dorthin und sind enttäuscht, wenn nicht auch andere Swinger anzutreffen sind.
Er ist optisch einladend
und kulinarisch verführend.

Also lieblosen Kartoffelsalat und Shrimps, die in Schlabbersoße ertrinken fände ich liebestötend, wenn ich dem die Bedeutung beimäße, die ich all den äußeren Umständen gerne geben würde.

Je sauberer und gepflegter, je luxuriöser und den Geist erhebender ein derartiges Umfeld ist, desto wohler fühle ich mich und desto sexuell angeregter werde ich. Denn Dekadenz macht geil.

Ich will es also nicht wie bei den Müller-Nachbarn in der Sauna und auch nicht bei den frivolen Mayers, die sich ne Kellerbar installiert haben, sondern ich mag eine gewisse Dekandenz ohne den ihr innewohnenden Anspruch, etwas besonderes zu sein.

Ich will erleben, dass es NORMAL ist, sich zu feiern, sich das Beste zu gönnen, nicht nur auf sexueller Ebene. Ich will erleben, dass mir dort Menschen begegnen, die sich selbst wertschätzen ohne äußeren Tand zur Selbstbestätigung.

Ich will erleben, dass Menschen sich das Beste schenken, dass Gastgeber, wie Swingerclubbesitzer, es ihren Gästen so wunderschön und angenehm wie möglich machen, nicht um sich selbst darin zu spiegeln, sondern um das zu schaffen, was einfach schön ist und sein soll.

Ich kenne nur Swingerclubs die verhältnismäßig billig aufgezogen sind, auch wenn die Betreiber ganz liebe Leute sind.

Es war immer alles sauber, sah zum Teil auch aus, wie in den Dissen von vor 30 Jahren, aber ich hätte es lieber noch gepflegter. Weniger Kiefernholzverkleidung.. lieber Wenge oder gar kein Holz.

Lieber richtig neue Lampen mit guter indirekter Beleuchtung, als Funzeln mit Energiesparlampen.

Die Dusch- und Wellnessbereiche empfand ich immer als ok.

Es muss kein Luxus sein, es war auch meistens einfach weiß in weiß mit rot und schwarz im Zubehör, aber es war immer supersauber.

Ich denke, auch in der Provinz, oder gerade da, wo die Kerls hinkommen, die Angst haben, woanders erkannt zu werden, sollte der Barbereich einfach burlesque sein.

Und meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte es kein Buffet geben. Das ist so abgehalftert.

Ich mag lieber einen süffigen Cocktail schlürfen und mich an Canapés delektieren, als mir den Anblick eines 80er jahre Büffets antun. Denn der Anblick alleine reicht schon, um sich davon abzuwenden; wobei ich leider gestehen muss, dass mir nach einer durchvögelten Nacht reichlich wurscht war, was ich da esse... aber darauf sollten die Swingerclubbetreiber lieber nicht bauen.

Denn ich komme nicht mehr wieder. Vielleicht mache ich meinen eigenen auf.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Sorry Narcisso,
Vielleicht mache ich meinen eigenen auf

das wäre sicher die beste Lösung für Dich....
*********l5054 Paar
880 Beiträge
Narcisso.....
Und das alles dann für € 25.00 Eintritt ????

Jaja....immer diese Träume.
*********l5054:
Und das alles dann für € 25.00 Eintritt ????

Nein, dafür wird das nicht gehen. Aber in der normalen Rechnung geht sich das aus.
Es ist nämlich nur eine Frage des Engagements der Betreiber.
**********true2 Paar
7.784 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind immer mit ca. 50 Euro Eintritt gut bedient. Das sind dann Mittelklasseclubs, kein Schikimiki, wo Männer dann mit weißem Hemd und schwarzer Hose rumlaufen müssen, das mögen wir gar nicht. Da passen wir dann nicht rein.

Im Gegenzug dazu kennen wir auch Clubs mit unter 50 Euro Eintritt, z.B. normal 35€ und bei besonderen Abenden manchmal sogar bloß 15€ pro Paar. Solche Clubs kann man dann auch vergessen. Da fahren wir nicht mehr hin.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Hasen
Also bei bestimmten Abenden kann es sogar sein, dass man als Paar keinen Eintritt bezahlt oder nur wenig.

Aber deshalb ist der Abend bzw. der Club dann nicht schlecht... denke, man kann über den Preis nicht unbedingt darauf schliessen, dass ein Club gut ist.
Also grundlegend Wert lege ich auf:
• Absolute Sauberkeit, dazu gehören auch genug gut erreichbare Entsorgungsmöglichkeiten für Kondome etc. und ausreichend große Handtücher
• Konsequente Einlasspolitik (Kleidung, Hygiene)
• Ausreichend Platz, sowohl auf dem Spielwiesen als auch im Hauptbereich
• Ansprechendes Publikum - das ist dann wohl Auslegungssache
• Abgetrennter Raucherbereich

Ein schöner Außenbereich ist natürlich eine tolle Ergänzung - am besten mit großflächigen Loungemöbeln *g*

Insgesamt zahle ich lieber ein wenig mehr Eintritt und fahre etwas weiter für einen schönen Club, ein gutes Partymotto und passendes Publikum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.