Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5331 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2149 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?639
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?64
Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Attraktivität.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau euch zappeln lässt - attraktiv oder abtörnend??

***ie Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Frau euch zappeln lässt - attraktiv oder abtörnend??
Hallo zusammen.

Über einen Link in Psychologie heute bin ich auf ein Buch aufmerksam geworden, das da heißt "Suche kochenden Betthasen" (von Jule Specht) mit dem Untertitel "Was wir aus wissenschaftlichen Studien für die Liebe lernen können".

Ein Thema dort beschäftigt sich mit Ommas Lieblingsspruch "Willst du gelten, mach die selten".
Sinn dieses Spruches und ernst gemeintem Beziehungstipp der Omma war, durch Zurückhaltung die weibliche Attraktivität zu erhöhen und das männliche Eroberungsgefühl zu stärken.

Die Autorin Jule Specht belegt anhand von Studien, dass Ommas Spruch Blödsinn ist. Im konkreten Fall bedeutet das: Männer verlieren leicht das Interesse an Frauen, die schwer zu haben scheinen.

Wie ist das bei euch? Macht sie das Spielchen spannender und attraktiver, wenn sie sich ziert. Oder verliert ihr im Gegenteil dann das Interesse?
*********ohann Paar
141 Beiträge
definitiv abtörnend
Das ist ja ein lustig-unterhaltendes Stöckchen, über das man uns hier zum Springen auffordert.

Nicht, was oder wer sich rar macht, weckt Begehren. Die Wahrscheinlichkeit, das die kokette Ziererei in Wirklichkeit mangelndes Selbstvertrauen ist, ist sehr hoch. Warum also so einem Mensch DESWEGEN nachfiebern? Sympathisch finden reicht völlig aus.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Mit 14 oder 15
..wenn alle am üben sind, ist es normal und interessant sich zu necken , zu zieren oder was auch immer.

Mitm 40 oder 50 kommt das aufgrund Lebenserfahrung, Anspruch, Neigung und gewachsener Persönlichkeit relativ schnell in die "Ablage" . Mann lässt sich nicht mehr verars.....
***an Frau
11.000 Beiträge
Ein Thema dort beschäftigt sich mit Ommas Lieblingsspruch "Willst du gelten, mach die selten".

Ich kenne diesen Spruch von meiner Großmutter, Jahrgang 1878. Sie hat immer erzählt, dass sie drei Bewerber hatte und sich letztendlich den ausgesucht hat der ihr finanziell die besten Grundlagen für die Gründung einer Familie bot.

Und sie sollte damit Recht behalten, denn davon hat die Enkelgeneration noch gut partizipiert.

Für die heutige Zeit ist da wohl solch ein Spruch angesichts der Schwierigkeit überhaupt einen passenden Partner zu finden nicht mehr gut für eine Grundlage von Partnerschaft, einfach weil die Ansprüche meiner Großmutter und der heutigen Generation meilenweit auseinander liegen. Frauen sind heute finanziell unabhängig vom Mann, brauchen also nicht nach dieser Sicherheit zu schauen.

Heute wird auf Kompatibilität einer Partnerschaft geschaut.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Dem
darf man zustimmen.

Heute gilt wohl eher "Mach die selten, trennen euch Welten".
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Wenn ich an jemandem Interesse habe, halte ich es für völlig kontraproduktiv, mich rar zu machen. Wie soll derjenige welche denn so mitkriegen, dass ich interessiert bin?
Es sind meiner Meinung vor allem Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl, die immer nur jene wollen, die sich rar machen.

Nach dem Motto: Wer mich will, muss ja noch minderwertiger als ich sein, und wer mich nicht will, ist mir überlegen und deshalb begehrenswert.
für mich
abtörnend!

ich würde das als desinteresse empfinden.

in meinem alter sind mir klare ansagen lieber,als irgendwelche spielchen.da ist mir meine zeit zu schade.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
War
für mich stets ein Grund, selbst wenn sie absolut reizvoll war, abzubrechen. Wäre auch verwunderlich, wenn man weitgehend dominant fühlt, wenn es anders wäre. Mann wartet eine Zeit lang ab, schaut sich ihre Spielchen an, dann hat man, wie der Dengländer sagen würde "the nose full, painted full".

Ich sehe solches Hinhalten als konservativ bestimmt an. Früher, als Frauen sich noch "bewahren" mussten, hatte das Sinn, aber heute?
***ie Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten. Lustig, dass so viele Frauen schreiben ... ichhatte ja im Männerforum eingestellt, aber wohl nicht explizit die Männer angesprochen. Sei's drum, vielleicht kann man es ja tatsächlich auch umdrehen *g*

Omma hat ja sonst wohl sehr hilfreiche Sprüche auf Lager, aber dieser scheint tatsächlich nicht (mehr) hilfreich zu sein.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wirklich?
Ich sehe solches Hinhalten als konservativ bestimmt an. Früher, als Frauen sich noch "bewahren" mussten, hatte das Sinn, aber heute?

Mal provokant in den Raum gestellt:

Wenn Frau mit vielen vorhergehenden Sexpartnern für manche Maenner nicht mehr beziehungskompatibel scheint, wäre doch die Logik, sich zu bewahren (beispielsweise bis zum dritten Date) folgerichtig, weil Mann sie bei schneller Zutraulichkeit sonst gleich wieder verlassen wuerde, weil er ja sein Ziel erreicht hat

Und sie danach nicht mehr respektiert, weil sie es ihm so leicht gemacht hat
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für
mich ist das

Wenn Frau mit vielen vorhergehenden Sexpartnern für manche Maenner nicht mehr beziehungskompatibel scheint, wäre doch die Logik, sich zu bewahren (beispielsweise bis zum dritten Date) folgerichtig, weil Mann sie bei schneller Zutraulichkeit sonst gleich wieder verlassen wuerde, weil er ja sein Ziel erreicht hat

Und sie danach nicht mehr respektiert, weil sie es ihm so leicht gemacht hat


wahlweise ein Text aus dem Tollhaus, Absurdistan oder Abstrusistan. So habe ich vielleicht mal als Zwanzigjähriger in einer ganz anderen Zeit gedacht. Inzwischen hat die Welt sich gedreht. Aber natürlich weiß ich, dass es selbst im jc nicht wenige Beziehungssaurier gibt. Für mich ist eine Frau dann begehrenswert, wenn sie sich ganz öffnet . Das muss gar nicht beim ersten Mal sein, nur eben keine Spielchen zuvor.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
@ A-die
Diese Welt hat fast keinen Raum mehr, in dem sich nur Männer bewegen.

Ich finde die Praxis in USA an sich ganz gut. Frau lässt sich nur zum Essen einladen wenn grundsätzlich nicht alles quer läuft, ein weiteres Mal wenn vieles stimmig war und ein drittes Mal bedeutet der Abend wird lang werden weils beide so wollen.

So haben beide die Chance kennen zu lernen bevor irgendwas stattfindet und weil sich beide diese Zeit nehmen, nehmen sie sich auch Zeit für….alle weiteren... Gespräche *zwinker*
Also wenn mich(m) eine Frau auflaufen lässt, (gespielt) wenig Interesse zeigt und einfach gar nichts macht, ist sie für mich ganz schnell komplett uninteressant. Ich erwarte, dass man ehrlich mit mir umgeht und dazu gehört auch ein gemeinsames "aufeinander zugehen". Zum Kaspar mache ich mich definitiv nicht.
Vielleicht sollte erstmal...
...definiert werden, was jeder für sich unter "zappeln lassen" versteht.

Wenn ich Kontakt zu einer Frau aufnehme, die mich interessiert, finde ich es durchaus angenehm, wenn sie zwar positiv auf meine Worte reagiert, aber mich dennoch sanft auf Distanz hält.

Ich denke, die heutige Welt ist etwas schnelllebiger geworden, als sie es noch vor 100 Jahren war. Von daher ist dieses "zappeln lassen" schon eine Gratwanderung, die in Zeiten des Internets durchaus schneller als Desinteresse gewertet werden kann. Da sich durch das Internet auch die Kontaktmöglichkeiten stark vermehrt haben, neigt man eher dazu, sich schneller abzuwenden - da man sich nicht persönlich kennt und es mehr als genug Alternativen gibt.

Allerdings käme es mir auch merkwürdig vor, wenn die von mir angeschriebene Dame sofort von mir so begeistert ist, dass sie mich am nächsten Tag persönlich kennen lernen will. Wo bleibt da mein "Jagdtrieb"*zwinker*?!?

Fazit: Omma hatte schon irgendwie Recht - aber es war eine ganz andere Zeit.
****tte Frau
23.758 Beiträge
ha!
da war mein wort:

jagdtrieb

ehrlich gesagt, habe ich mich über diesen thread und die bisher von den herren geposteten meinungsäusserungen etwas gewundert, widersprechen sie doch an vielen stellen meinen gemachten erfahrungen.

also ich bin eigentlich ganz agil in dieser daterei. wenn ein kontakt über den freudenverein hier positiv in wort und schrift abläuft, habe ich großen spass, diesen herren auch zu treffen.

und dann sind hier und da auch schonmal exemplare dabei, die finde ich toll. da könnte ich mir sehr gut vorstellen, den kontakt zu intensivieren. und zwar nicht so, dass ich gleich bei ihm einziehen will, kinder kriegen, baum pflanzen, haus bauen, sondern tatsächlich so, dass jemand bei mir merkt, wenn ich begeistert bin (umgekehrt merken manche allerdings auch nicht, wenn ich nicht begeistert bin, aber das steht auf einem anderen blatt *zwinker* )

wenn ich was gut finde, möchte ich da "dran" bleiben und nicht erstmal drei wochen warten, bis das zweite date vereinbart wird.

und dann kann ich eigentlich relativ häufig feststellen, dass die herren beginnen, sich rar zu machen und offensichtlich mal schauen wollen, wie denn so ihre wirkung ist und wie der marktwert anzusetzen ist und in welchem maße die dame denn wohl so bereit ist, ihnen den pelz zu kraulen oder honig um den bart zu schmieren.

und das geht mir offen gesprochen ziemlich auf den keks. mich langweilt dieses "spielchen spielen" und auslosten und austarieren so dermaßen, das kann ich gar keinem sagen. das hat dann auf mich ruck zuck einen sehr faden beigeschmack von beliebigkeit und verursacht bei mir im gegenzug auch, dass ich wirklich zügig den spass an der sache verliere.

denn genau so schnell, wie mich etwas begeistert, genau so schnell kühle ich merklich ab, wenn ich merke, dass jemand anfängt, sich konstruiert rar zu machen *muede* *gaehn*.


insofern kann ich mit ziemlicher überzeugung sagen, dass es keinen unterschied zwischen männern und frauen in sachen "zappeln lassen" gibt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Innerhalb
eines ersten Treffens mit Ziel Sex hat das Zappelnlassen durchaus seinen Sinn, dann meist neudenglisch mit "Tease und Denial" bezeichnet, aber zuvor wäre es absolut nicht mein Ding.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Zielrichtung
Zappeln lassen hat aber eine Zielrichtung. Es ist nicht abwartend, selbstbestimmt und selbstbewusst. Es richtet sich gegen eine andere Person, um ein Ziel zu erreichen und ist manipulativ. Für mich eine Form der emotionalen Erpressung, anstatt klar und deutlich zu kommunizieren.
***ie Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller 
Zappeln lassen ist hier bitte mit folgendem zu übersetzen/interpretieren:

Männer verlieren leicht das Interesse an Frauen, die schwer zu haben scheinen.

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da kommt aber
noch eine Erfahrung dazu, die ich mein ganzes Leben lang immer wieder bestätigt fand: dass Männer sich an zu schöne Frauen nicht herantrauen. Es liegt also an Projektionen der Männer, nicht am Zappelnlassen durch Frauen.
***ie:
Männer verlieren leicht das Interesse an Frauen, die schwer zu haben scheinen.

Ich habe keine Ahnung ob das für "die Männer" gilt, aber ich kann von mir sagen, dass es für mich seine Richtigkeit hat.

Auch ich sehe dieses "zappeln lassen" als Spielerei an, die man vielleicht mit 15 gespielt hat, heutzutage habe ich an solchen Methoden kein Interesse mehr.

Wenn mir eine Frau gefällt, dann sage ich ihr das, erstens weil ich ein offener Mensch bin und zweitens weil ich hoffe, dass sie sich drüber freut. Werde ich dann trotz offenkundiger Sympathie hingehalten, dann sehe ich zu, dass ich den Absprung in Angriff nehme anstatt am langen Arm zu verhungern.
...naja, bei einem ersten Sextreffen kann ich es ja noch verstehen, wenn sie nicht gleich hurra schreit und sich hinlegt.

Was anderes wäre wenn es um mehr geht, da deute ich Zappeln lassen im Sinne von entweder sie braucht nur etwas Bestätigung und Begehren was sie bei ihrem Macker zuhause nicht bekommt oder Prinzessin hat noch 5 andere Dates offen und es könnte ja was Besseres kommen.
Wer sich nicht entscheiden kann für den entscheiden halt andere.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ganz ehrlich ...

wenn ich an einer Frau Interesse habe und diese meint sich rar machen zu müssen ... dann frage ich mich ernsthaft was mit ihr nicht stimmt.

Ein älterer Herr aus meinem Bekanntenkreis meinte vor vielen Jahren: "Ich verstehe wirklich nicht warum sich manche Frauen so anstellen - dabei haben sie ihn doch genauso gerne drin - wie wir ihn hineinstecken wollen." *lach*

Wenn man aneinander Interesse hat, dann sollte man keine komischen Spielchen treiben.
Wir sind doch meistens erwachsene Leute - so etwas sollten wir doch eigentlich nicht nötig haben.
Ehrlich und offen miteinander umgehen ... das ist es.

Al
**********man22 Mann
430 Beiträge
Macht sie das Spielchen spannender und attraktiver, wenn sie sich ziert.

In jungen Jahren war das evtl. noch der Fall. Heutzutage - definitiv nicht. Es nervt nur. Es gibt viel interessantere Spielchen für Erwachsene als "Lauf mir hinterher, so dass ich stolpern kann....". Ne.
Hat sich für mich bewährt
Sorry, aber ich weiß nicht, wie oft ich hier schon - immer in der 2. Nachricht - gelesen habe, er fühle sich besonders angesprochen, wenn "eine nicht so leicht zu haben" scheint.

Als ich 15 war hat meine Mutter gesagt "Mädchen, mach dich rar". Und zwar immer, wenn unglücklich verliebt war. Und im Laufe meines Lebens hat sich der Satz für mich bestätigt. Zumindest als Filter um herauszufinden, ob einer einfach nur gucken will, ob ich ihn wohl ranlasse oder ob einer echt stark an meiner Person interessiert ist.

Allerdings wäre auch zu klären, was hier jeder unter "sich rar machen" versteht. Da scheint es sehr verschiedene Interpretationen zu geben. Und bei Sex-Dates, die man hier unter Umständen vereinbart, ist das ganze natürlich auch irgendwie unangebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.