Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
eifersucht durch erotikchats?32
Ich hoffe ich bin richtig hier;-) also, es geht um eifersucht.
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht auf chatpartner?

Eifersucht auf chatpartner?
Hallo, die Damen, ich hab da ein problemchen mit meiner frau,
wenn ich im netz kontakt zu Ladys habe, grad wenn ich die noch von früher kenne,dreht meine süsse buchstäblich durch!!!
Wir sind 10 jahre zusammen, haben kinder und verstehen uns eigentlich ohne worte..Sie kann es mir nicht erklären.
Dabei tut sie es auch(chatten)
ich sehe die sache halt nicht ganz so eng, ist auch meine 2te ehe, liegts vielleicht daran???
Wir verstehen diese eifersuchtsausbrüche nicht, und es belastet sie und mich.

Lg Lothar *frage* *frage* *snief2*
Macht es einen Unterschied, von ihrer Eifersucht her ob du die Frau von früher kennst oder ob du sie während eurer Beziehung/Ehe kennen gelernt hast...

Hört sich ganz so an als hätte sie in gewisser Weiße Verlustängste, wenn auch unbewusst...

lg
fellinlove
ich denke nit dass es dran liegt, dass es deine 2te ehe is...
und ich kann sie schon nen stück weit verstehen, denn frauen sind da nunmal ganz anders eifersüchtig als männer...
und ihr werdet diese sorge/das problem auch nur los, wenn ihr drüber redet und ihr bzw sie dir, ihr ängste ganz genau schildert... weil sie scheint ja ganz offensichtlich doch angst zu haben, dich an eine andere verlieren zu können...
was wir mal nit hoffen wollen...
Also da verstehe ich Deine Frau nun nicht.

Sie chattet selber, ist aber bei Dir eifersüchtig auf die Damen mit denen Du chattest?

Da sollte sie sich vielleicht mal hinterfragen, an was das liegt, dass sie bei Dir damit ien Problem hat, es selber aber offenbar bei sich ok findet.

Hat sie vielleicht irgend nen Anhaltspunkt gegeben, irgend ne Richtung aufgezeigt woran das liegen kann?
Können oder Wollen?
Sie kann es mir nicht erklären.
*frage*

Dies würde mir nicht ausreichen und erscheint auch zu einfach. Es muss einen Grund geben. Mag dies auch schwer und/oder unangenehm sein, er muss formuliert werden. Wahrscheinlich spielt Vertrauen und ggf. negative Erfahrungen deiner Frau mit dir oder Dritten eine nicht unbedeutende Rolle. Ansonsten machen derartige Reaktionen keinerlei Sinn, zumal sie selbst im chat unterwegs ist.
Also habt ihr einige Arbeit vor euch und dies ist keine Angelegenheit des "Könnens" sondern des "Wollens". Wie immer also: reden und hierfür viel Glück.

Herzlich
Cabal *zwinker*
@fellinlove
ich glaube es geht nur um "alte bekannte"
obwohl ich das gefühl net loswerde, dass es egal ist ob und wielange ich sie kenne.
ich werde nochmal nachfragen *oh*
Wie sieht das "Durchdrehen" denn im Genauen aus?

Vielleicht lässt sich daraus ein Anhaltspunkt herausziehen?

War das eigentlich von Anfang an in Eurer Beziehung ein Problem, also mit der Eifersucht?
@pure_venom und @all
Ich muss mich jetzt wohl outen als Frau(chen) von pure_venom.....

Das Problem ist folgendes:

JA, ich BIN eifersüchtig, aber nur auf eine besagte Person, mit der mein Mann seit längerer Zeit wieder in Kontakt steht, und sich regelmässig schreibt.
Er musste sich damals entscheiden, zwischen mir, und Ihr.

Das eigentliche Problem aber ist nicht, dass er Kontakt hat, das Problem ist, dass ich weiss, dass SIE IHN IMMER NOCH LIEBT.

Und wir wissen ALLE, zu was Frauen fähig sein können, die lieben und etwas haben wollen.
Klar chatte ich, aber er steht immer (oder meistens) daneben und schaut mir über die Schulter. Also ER weiss immer was ich schreibe.

ICH habe keine Geheimnisse, und muss irgendwelche Kerle von früher verstecken,
Ich habe sogar schon angeboten sie kennenzulernen, DASS WILL ER ABER NICHT, weil ja dann die Freundschaft kaputtgehn könnte.

Also, wer hat hier wohl was zu verbergen - SIE oder ICH ?

Und den Rest frozzelei sollte man mir zugestehn, ER tuts ja auch.

Und wir haben drüber geredet.

UND JA, BEI IHR HAB ICH VERLUSTÄNGSTE.
Punkt!!!

*liebhab* *aua* *aua* *aua* [b]engel3[/b]
@ Drusilla & pure_venom

Na erstmal vielen Dank, dass Du hier mal Klarheit geschaffen hast, denn die Aussage Deines Schatzes waren ja nun etwas schwammig.

Und nun gleich zur Sache *zwinker*

Klar, Frauen können hinterfotzig, durchtrieben, gnadenlos und machtgeil sein, da stimme ich Dir unumwunden zu. Und wenn Frauen etwas erreichen wollen, dann erreichen sie das im Normalfall auch, auch da stimme ich Dir zu, denn Männer durchschauen Frauen - wenn diese mal richtig übel zur Sache gehen - meistens erst dann, wenns eh schon zu spät ist (hier werden nun zwar die Männer nun aufschreien und protestieren, worüber ich dann allerdings nur lachen kann, denn ich bin selber eine Frau und weiß wie blind Männer oftmals sind).

Nun, wenn es nur um diese eine Frau geht, und Du Dir zwar sicher bist, dass Dein Schatz von sich aus nie zu ihr zurück gehen würde bzw nie von sich aus was mit ihr anfangen würde, Du aber auch weißt, dass sie bekommen wird was sie will, wenn sie es richtig anstellt, dann würde ich halt einfach sagen:

Er kann chatten so viel er will, aber diese Frau soll er auslassen.

Wenn ihm wirklich nichts mehr an ihr liegt, dürfte das doch kein Problem für ihn sein, oder?

Wichtig wäre vielleicht auch - das geht jetzt mehr an Dich pure_venom - dass Du der Frau klar, deutlich und unmissverständlich (also höchst direkt und ohne Umschweife) sagst bzw schreibst, dass sie niemals mehr eine Chance haben wird und Du deshalb auch nichts mehr mit ihr zu tun haben wirst.

Denn, wenn dieser Schritt nicht getan wird, ist es ziemlich sicher, dass diese Frau auch nicht aufhören wird.
@Cerberus
Er wird nicht aufhören zu chatten, oder sich mit ihr zu treffen, dazu kenne ich ihn gut genug.
Es ist ja nur eine Freundschaft.....
Allerdings lässt sie ihn nicht ran, solange er verheiratet (oder eine Partnerin hat. ) ist. Zumindest sagt sie das.

*gr2* *gr2* *gr2*

Und wie in meinem Profil geschrieben....pure_venom ist Programm...
dieser Mann macht süchtig....Und ich bin total abhängig.
(Was nicht heissen soll, ich habe keine eigene Meinung mehr).

Einmal gepoppt nie mehr gestoppt.

Nun wird er natürlich sagen dass es anders ist,
und ich betone hier nochmal AUSDRÜCKLICH:

Das hier ist meine Meinung und Ansicht.
pure_venom sieht das halt aus der Sicht eines Mannes, für ihn ist das nur halb so schlimm.

Aber wie gesagt, einer der Vorredner sagte schon: Frauen sind anders eifersüchtig....
Eifersucht und Verlassenheitsangst
Hallo Lothar,

manche Menschen sind eifersüchtiger als andere, haben mehr Angst verlassen zu werden als andere.

Zum einen kommt diese Angst daher, dass ein wesentliches Bedürfnis in den ersten Lebensmonaten und -jahren nicht ausreichend genährt wurde. Oder es wurden traumatische Verlassenheitserfahrungen gemacht (z.B. Vater hat die Familie verlassen und den Kontakt zum Kind abgebrochen.)
Die Sicherheit nicht verlassen zu werden, konnte sich nicht genügend ausprägen.

Diese Unsicherheit, dieses Misstrauen sitzt "in den Knochen" und schleppt sich dann immer weiter. Sie verstärt sich durch schlechte Erfahrungen, Verletzungen, die in späteren Lebensjahren hinzu kommen und die alte Angst bestätigen oder gar verstärken.

Machmal kann diese alte Angst aber auch abnehmen und heilen. Duch gute Erfahrungen und auch dadurch, dass sich der Mensch intensiv mit seiner Angst auseinander setzt.

Ein wichtiger Schritt ist es, die Ursachen der Angst aufzuspüren, zu erkennen, was die aktuelle Angst mit den Erfahrungen, dem Erleben als kleines Kind zu tun hat, woher die Angst kommt. (Dabei kann eine Therapie helfen.)
Dann braucht es aber auch den Willen und die aktive Entscheidung, etwas gegen seine Angst zu tun. Und als nächstes heißt es üben, üben, üben...

...mit der Angst in aktuellen Situationen umzugehen, sie auszuhalten und zu erkennen, dass sie in der aktuellen Situation unbegründet ist.
(Damals war sie schon begründet!).

Es hilft, aktiv ein anderes Verhalten als das, was sonst bei dieser Angst abläuft, auszuprobieren (z.B. statt schmollen, ausrasten, aggressiv werden etc. jetzt versuchen ruhig zu bleiben, dem Partner die Angst mitzuteilen, sich halten zu lassen...) und so schrittweise auszusteigen auch dem bisherigen Angstverhalten, positive Erfahrungen mit dem neuen Verhalten zu machen, so dass die Angst immer geringer werden kann.

Du kannst deine Frau unterstützen, indem ihr viel darüber redet, versuchst diese Angst und ihr Verhalten zu verstehen, für sie da bist und du ihr natürlich keine tatsächlichen neuen Gründe bzw. Verletzungen zufügst.

So, das war nun eine ultrakurze Abhandlung über die Verlassenheitsangst.
Was auf euch zutrifft, müsst ihr nun selbst herausfinden.
Die Angst zu bewältigen, kann - je nachdem wie alt und stark sie ist - viele Jahre dauern. Manche schaffen´s nie.

Ich wünsch euch viel Glück dabei.

Liebe Grüße
Thomas
@ Drusilla & pure_venom
@ Drusilla

Nach dem Posting kann ich dich verstehen und

@ pure_venom

mit dem
Sie kann es mir nicht erklären.

hast du ein wenig eigennützig die Realitäten verschoben. Auch wenn das Problem für Drusilla nicht der Kontakt selbst, sondern die Gefühle der Frau für dich ist, gäbe es für mich persönlich aus Respekt für meine Partnerin nur eine Entscheidung, und zwar den Kontakt nicht aufrecht zu erhalten. Da mag zwar der/die eine oder andere aufschreien und sagen, man könne doch über alles reden. Gefühle kann man jedoch weder her- noch wegreden. Sie sind vorhanden und veranlassen so manchmal zu einem ungesteuerten Verhalten, auch mit Mitteln der Manipulation. Also Schluss in aller Freundschaft, lieb und konsequent.
Da du aber mit deinem Eingangs-Posting nicht so ganz bei der Wahrheit geblieben bist (Verschweigen von Tatsachen führt nämlich auch dazu) und auch das von Drusilla vorgeschlagene Kennenlernen
konterkarierst, erscheint mir dein Verhalten und deine Absichten mehr als fragwürdig zu sein, wobei ich es derzeit belassen möchte. Jedenfalls musst du dich über die Reaktionen keinesfalls wundern.

Cabal
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Mal ein Fred, bei dem beide Seiten zu Wort kommen. Schön *achtung* Werde ich weiter beobachten, schreiben vielleicht später.
Gefühle kann man jedoch weder her- noch wegreden. Sie sind vorhanden und veranlassen so manchmal zu einem ungesteuerten Verhalten, auch mit Mitteln der Manipulation. Also Schluss in aller Freundschaft, lieb und konsequent.

Wie bereits oben geschrieben, gleiche Ansicht.

Denn es ist ja auch nur zum Wohle der Frau mit den Gefühlen, die sich so immer weiter Hoffnung macht und immer wieder enttäuscht wird.

Denn nur, damit das eigene Ego weiter gestreichelt wird, weil da eine Frau ist, die einem trotz Vergebenheit immer weiter hinterher rennt, den Kontakt nicht abzubrechen, das wäre schließlich genauso unfair, wie wenn die Frau mit den Gefühlen zu üblen Mitteln greifen würde. (Zumal ich hier nicht unterstellen möchte, dass nur deshalb der Kontakt aufrecht erhaltne wird, aber das ist halt oftmals ein Grund für so ein Verhalten).
@thomas/partnermassage
Danke, da kommen wir langsam in die richtung an die ich auch schon dachte.
Durch meinen exzessiven lebenswandel (FRÜHER!!) konnte ich in den genuss von über 2jahren hardcore-therapiing kommen.ich möchte meine frau einfach nur verstehen, und ich werde gewiss nicht alles meiner süssen rechtmachen.und mich dadurch aufgeben.für mich hat sie KEINEN grund SO abzugehen. und nein ich werde keinem treffen der beiden zustimmen, solange meine sie dermassen mit schimpfworten und drohungen überhäuft.
Übrigens hatten wir nie was zusammen, es hätte sich vielleicht was ergeben, wenn ich nicht meine Frau gewählt hätte.
gefühle hin oder her, meint ihr es lässt mich kalt, wenn meine frau irgendwelchen "superhengsten mit riesigen schwänzen" belegt durch reichlich schwanzfotos,mails schreibt mit inhalten wie: ich sehne mich nach dir, freue mich auf Dich, habe sehnsüchtig gewartet , küsschen, schmatz, sabber,und son schmalz??
es ist nur chat, verdammt . ich stell mich auch net hin und stosse wilde drohungem aus, auch wenn der ein oder andere sie treffen will.
Ich denke solange keiner vor unserer haustüre steht(ausser auf einladung) brauch ich mich net aufregen und lasse ihr den spass. naja, ausser wenn ich ins netz will, dann nerve ich sie schon etwas. *roll*
Ich will nur meine Liebe frau, net so ein schreiendes monster, hatte ich schon ,danke.(das war mit ein scheidungsgrund, sie hat viel rumgebitcht, und nachher kam raus dass sie untreu ohne ende war. gibts da einen zusammenhang???
naja es hat keiner gesagt dass es einfach ist *ggg*
Huiii.... bei Euch kochts aber gewaltig.

Von wegen "es ist mir ja egal ob sie/er im Chat mit anderen chattet" kann bei Euch aber mal sicher nicht die Rede sein.

Ganze ehrlich? Ich glaube, ihr seid beide gleich eifersüchtig aufeinander und ich glaube auch, dass zwischen Euch so ein leicher Konkurrenzkampf entstanden ist, so nach dem Motto:

"Was Du kannst, kann ich schon lange" und "Du wirst schon sehen was Du von ... hast, denn das kann ich auch, sogar viel besser als Du"

Vielleicht solltet Ihre beide mal drüber nachdenken, ob das, was derzeit bei Euch abläuft wirklich das ist, was Ihr auch wollt.

Mit jemanden das Chatten aufzuhören um den Partner nicht zu verletzen und um dem Chatpartner gefühlsmäßig nichts falsches zu suggerieren hat nämlich nichts mit "sich verbiegen" zu tun.

Und dann würde ich mal die Karten offen auf den Tisch legen und über Eure Gefühle zueinder, füreinander, miteinander, ... reden.
Was soll ich dazu noch sagen?
Ich denke, ich werde es einfach hinnehmen (wie ein MANN )...

MEINE Beziehung ist mir zu wichtig, und ICH liebe meinen Mann.
Wenn er sagt, dass ich keine Angst haben muss, dann werde ich das so akzeptieren.
Ihm vertraue ich ja auch.
Der Gegenseite leider nicht.

Warum ich auch ein Treffen vorgeschlagen habe......

Aber egal, ich denke HIER ist alles gesagt. *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*

P.S. Und die Bilder, die ich geschickt bekomme (ich hab nie danach gefragt).
Und getroffen hab ich mich auch noch nie.....

Ja, offene Beziehung hin oder her, bei Konkurrentinnen die lieben..........
beenden wir das Thema hier. *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*
@ alle
recht schönen dank an euch alle, für die ehrlichen worte, es hat mich dazu bewegt die sache mal aus einem anderen blickwinkel zu sehen.
mir persönlich geht es nicht darum wer mehr chattet oder so, ich gönne meiner frau alles, und das von herzen. sonst wäre ich nicht bei ihr.(oder sie bei mir)
OK es geht ihr ums gefühl, nicht um die person wenn ich das richtig sehe.
Für mich als mann ist das net schlimm,ich denke halt immer noch wenn eine frau sagt es geht nix, dass dann nix geht. aber nagut es heisst ja auch ein mann ein wort, nicht eine frau ein wort.....
ich weiss nicht ob von der anderen eine gefahr ausgeht, es reicht aber schon, dass durch sie eine unruhe entsteht die ich nicht dulde.
nur ich kann es beeinflussen ,was weiterhin geschieht, meine süsse wird gegen ihre gefühle nichts tun können, (soll sie auch nicht, ich lass sie ja auch raus)
ERGO: will ich wieder ruhe und frieden, muss ich mit der vergangenheit abschliessen und genau das tue ich jetzt.

P:S: ich habe nicht das gefühl mich zu verbiegen, wenn ich das mit der anderen jetzt beende .
nurmal nebenbei bemerkt: *letzteswort*
Na das ging aber flott, dass Ihr da ne Lösung gefunden habt.

Finde ich ja mal anders gei *g*

Auf alle Fälle wünsche ich Euch ganz viel Glück, eine weiterhin wundervolle Beziehung und dass die Liebe ewig bleiben möge.
@cerberus
die entscheidung habe ich allein getroffen, meine frau ist z.Zt. unterwegs, mal sehen wie sie reagiert.
der anderen habe ich ne email geschickt mit dem hinweis dass ich immer stress habe wenn ich mit ihr kontakt hatte und ich das ding heute und hier beende.
mal schauen was passiert.
im übrigen muss ein mann tun was ein mann tun muss!!
und ich bin ein freund schneller entscheidungen, das leben ist kurz genug
LG Lothar
Mein voller Respekt.

Wären alle Männer so entscheidungs- und durchführungsfreudig wie Du, würden wir Frauen uns noch mehr freuen.

Nein wirklich, ich denke, wenn zu Hause Frieden einkehren soll, ist es das beste, einen klaren Strich unter die Sache zu setzen, weil Frauen klar Linien brauchen.

Ich hoffe Deine Süße weiß das dann auch zu schätzen, aber da bin ich mir eigentlich sicher.

Ganz, ganz viel Glück, Liebe und Freude Euch beiden.
Was soll ich dazu noch sagen...?
*top* Ich danke Dir mein Geliebter *achtung* *achtung* *achtung*

Du warst ja schon immer ein Mann der schnellen Entscheidungen.

Ich danke allen, die sich rege beteiligt haben.
Ich gelobe Besserung.
Weil Eifersucht ist eine Sucht, die ICH mir nicht mehr leisten will.

Und ich habe auch schon eine Therapie begonnen.
Was tut man nicht alles aus Liebe.

Danke....

*top* *top* *top* *top*


*liebhab* *liebhab*
*******e45 Paar
205 Beiträge
ich versteh sie
voll und ganz habe schon seit jahren einen liebhaber wir verstehen uns auch ohne worte gehen gern swingen und dann und wann ist halt auch mal ne frau ein mann oder beides mit dabei ich bemerke immer das ich ein wenig eifersüchtig bin da sie jetzt mal kurzzeitig das hat was ich doch so liebe ,ich denke ganz einfach liegt in der natur der frau das sie ein wenig eifersüchtig ist denke hat nichts mit verlustangst zu tun sondern das sie denjenigen über alles liebt das zumindestens ist meine meinung
******_74 Frau
21 Beiträge
Interesse
ich würde sagen, wenn ein Mann mit einer Frau zusammen ist, sollte sie/die Kinder die wichtigste Person in seinem Leben sein. Da hat keine zweite/mehrere Frauen Platz!Zeit ist heutzutage eine Mangelware,da hätte auch ich Einwände, wenn mein Partner die wertvolle Freizeit mit chatten vergeuden würde!Man kann dem Chatpartner ja mitteilen, dass man nicht mehr so viel Zeit wie früher hatte wo man noch singel war. Ich denke, dass wird ein jeder verstehen!
Alles Gute!
*****cik Paar
264 Beiträge
Ich verstehe nicht..
..wie manche Männer es riskieren können, die eigene Beziehung zu gefährden und aufs Spiel zu setzen, wenn Sie die eigene Frau doch angeblich so sehr lieben..

Manchmal muss man eben gewisse Dinge nicht erklären..
Wenn deine Frau nicht möchte, das Du mit der Frau Kontakt hast, dann lass es doch einfach!

Oder mach Sie miteinander bekannt..
Dann weiss deine Frau mit wem Du zutun hast..
Kann sich eine eigene Meinung über Sie bilden..
Wenn es wirklich nur Freundschaft ist, was da zwischen euch beiden läuft, dann sollte das doch kein Problem sein..

Warum ist es Dir denn so wichtig mit einer Frau aus deiner Vergangenheit so in Kontakt zu stehen und deine eigene Partnerin zu verletzen?!
Ist es das denn Wert?

Und ich denke, es gibt einen Himmelweiten Unterschied zwischen chatten mit neuen Unbekannten Menschen und mit einer alten Liebe..

Eine unbekannte Person kann niemals so schnell Dein Herz gewinnen..
Kann niemals direkt das für Dich sein, was dein eigener Partner für dich ist..

Bei einer alten Liebe, ändert sich das..
Sie kann es vielleicht auch nicht so schnell, aber immerhin ist Sie eine Person, die dir auch mal so Nahe gestanden hat wie vielleicht deine eigene Frau..
Sie kennt dich in gewisser Weise auch und ihr seid miteinander irgendwo auch vertraut, auch wenn das Kapitel vor Jahren abgeschlossn wurde..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.