Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari
2073 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Kunst ihre Freiheit...

Der Kunst ihre Freiheit...
Ich möchte hier eine kleine Reise beginnen.
In dieser Reise möchte ich die verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten in der Malerei zeigen. Ob Mensch, Akt, Landschaft, oder expressiv, impressionistisch, gegenständlich, abstrakt...

Bin schon gespannt wie ihr dieser Reise begegnen werdet.


DIE ZWEI Acryl auf Papier


lg michael
Diskretes Schweigen...Ratlosigkeit?
So habe ich mir dass vorgestellt, wenn kein gefälliger Po oder unverhüllte Brüste locken herrscht allgemeines Schweigen. Besteht hier "Kunstbetrachtung" wirklich nur aus dem Ausloben von gegenständlichen Abbildungen. Ist der Schritt in die Abstraktion schon ein zu Weiter?
Eigentlich schade, erst in der Gegenüberstellung und im Annehmen von verschiedenen Stilrichtungen beginnt eine ernsthafte Kunstbetrachtung.

SITZENDE Acryl auf Papier 80x100cm
lg michael
. . .


Aquarell und Faserstift auf Papier
lg michael
Letztes Bild finde ich sehr gut!
Männliche Energie,Bewegung,Lust und Ungestüm ....
Unruhige Sehnsucht...
Dein Bild kratz und erregt mich...
So habe ich mir dass vorgestellt, wenn kein gefälliger Po oder unverhüllte Brüste locken herrscht allgemeines Schweigen.

*rotwerd* ich muss beschämt gestehen, dass ich in bild 1 unverhüllte brüste sehe *rotwerd*

ich bevorzuge bilder, die mein kopfkino starten
mag erotik am liebsten "subtil" - meiner fantasie überlassend...
möglicherweise treffen bild 1 und 3 deshalb meinen geschmack

meine augen - meine gedanken bleiben an ihnen "hängen".
wandern zurück, "spielen", bewundern, schmunzeln, erfreuen sich daran


Eigentlich schade, erst in der Gegenüberstellung und im Annehmen von verschiedenen Stilrichtungen beginnt eine ernsthafte Kunstbetrachtung.

für eine ernsthafte kunstbetrachtung fehlt mir das wissen und die objektivität...
ich mag den dialog zwischen bild und mir....
und erzähle deshalb nur, was das bild/die bilder in mir auslöst/auslösen......
...und auf gehts
in die diskusion!

@****ole kunstbetrachtung sollte immer eine subjektive sein,
der versuch einen objektiven standpunkt zu beziehen erzwingt meist zu viel distanz.



Die Badende Acryl auf Papier 70x100cm
lg michael
auf geht´s:

spontane assoziationen
van gogh - warme gedämpfte farben - fliessend
interessant, dass frau sich in allen elementen bewegt/sie verbindet
(das orange sehe ich als feuer)

*g*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
letzes Bild
Auflösung, Fließen, Einheit
und Hektik, der ensteht für mich durch die Technik...
das letzte Bild...
...ist eine sehr expresive Arbeit, ganz vom Gefühl dominiert.
Der lebendige Gestus des Pinselstriches verstärkt diesen Eindruck.
Die Frau als sinnliches, den Elementen offen gegenübertretendes Wesen.
Sie badet förmlich in ihren eigenen Gefühlen.

Morigane & frivole Schön zu lesen wie ihr euch von der Stimmung dieses Bildes berühren habt lassen.

Dieser oben genannten expresiven Arbeit möchte ich jetzt ein sehr realistisch gemaltes Bild einer Frau gegenüberstellen die sehr stark kopfbetont lebt. Ihr Leben nach rationalen und logischen Gesichtspunkten ausrichtet.



Ohne Titel Öl auf Leinen 100 x 130xm
lg michael
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Klarheit, Präzision und Provokation...
wenig Sinnlichkeit, herausfordernd, prüfend und eher etwas kühl-
Eine Frau- "ein -sich- selbst -sein".
Noch nicht mittig, auch nicht in der Darstellung.

ein Bild dem man sich stellen muss
eine Frau der man sich stellen darf...
viel gibt es nach morigane gar nicht mehr zu sagen.....

eines fällt mir auf:
der kopf ist sehr "prägnant" herausgearbeitet,
ein wenig "verselbständigt",
der körper wirkt dagegen "hintergründig"

zeigt der körper lust oder erregung oder fröstelt sie?

die linke (herz-)seite ist verdeckt und im schatten......
der rechte arm ist ausgeprägt.... eine "macherin" ?

ihr blick zieht meine blicke immer wieder an..........
@frivole&Morigane
Ich möchte euch für die intensive Gesprächsteilnahme danken.
Es ist nicht nur für mich als ausführenden Künstler interessant von euch zu erfahren was diese Bilder auslösen, sondern so glaube ich zumindest auch für die anonymen und stillen Besucher dieses Threats.

Diesmal möchte ich euch mit einem Frauenbildnis konfrontieren dass in einem sehr ursprünglichen archaischen Stil dargestellt ist.


Ölfarbe auf Papier 30x40cm

lg michael
archaisch wie eine felsmalerei *ja*

das weib(liche) als erd (verbundenes) wesen
mit der blauen aura der klarheit - des uralten wissens von leben
mütterlich

in hingebungsvoller ekstase?
Deine Urfrau hat mich gefreut!
trotz schwere des Körpers- fröhliche Leichtigkeit!
Fliegende Beine und Arme ,wie im Tanz!
und Bauch mit runden Augen-Busen und O-Mund-weiblichen Geschlecht-
deine Frau ist befreit -lustig!
Erste Schritte
Schon aus den ersten wenigen Bildbeispielen ist ersichtlich, wie vielfälltig Themen dargestellt werden können.
Dazu bedarf es vom Künstler nichts weiteres als die Freude am Tun, Neugierde, Mut zum Scheitern und das beherrschen der unterschiedlichsten Techniken.
Folgende Arbeit entstand wärend meiner Ausbildungszeit an einer Kunstschule in Graz. Gerade 16 Jahre alt, durfte ich das Wesen Weib
zumindest in Körperstudien zu erforschen beginnen.


Teilaktstudie Kohle auf Papier 30x70cm 1964

lg michael
das "verhüllte dunkle mysterium" des weiblichen?

das "schwarze bermuda-dreieck"
vor dem sich nicht nur 16jährige etwas fürchten *zwinker*

ist es ein schritt - oder bereits die signalisierte bereitschaft...?


ich mag kraftvolle striche
wie bei kohle (oder ölkreide)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
auf mich wirkt sie so gedrungen...
abwesend,

in der Wahrnehmung nur ein Schemen
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
wie immer...
Lieber Michael,

nach wie vor begeistert es mich, wie veränderbar du in deinem Stil bist. Klasse!
Natürlich ist es eine Geschmackssache, z.B. der archaischen Stil spricht mich nicht besonders an, aber die Ausführung muss eben erst einmal gekonnt sein. Und das kannst du... ohne Frage.
Dagegen springt mich deine Kohlezeichnung förmilch an und ich bin begeistert von der einfachen aber genialen Linienführung... einfach, und einfach toll.
Auch die relativ realistische Darstellung einer Frau begeistert mich... schon die Wahl des Horizonts, dieser "Draufblick"... Klasse...

Danke für den schönen Thread!
Ich freue mich auf eine Fortsetzung!

Liebe Grüße

Thymos
(vormals "allebeide")
. . .
Dynamischer Rückenakt mit Bleistift.

lg michael
Rückenansicht Graphit auf Papier 40x30cm
zu diesem bild

"bekomme
ich
keinen
zugang"
..........
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Schlüsselreiz- der Hintern einer Frau.
Lebendig,
in Aufruhr
gezeichnet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.