Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Schuhe
819 Mitglieder
zum Thema
Schuhe für die Frau (Stilettos, High Heels, Sandaletten)11
Wir suchen schöne hochwertige Schuhe, welche auch gut aussehen.
zum Thema
Orthopädische Schuhe/ Shape ups/ Buffalos9
Ich bin seit längerem nicht mehr hier bei JC aktiv gewesen, aber aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orthopädische Schuhe

****SH Frau
1.866 Beiträge
Themenersteller 
Orthopädische Schuhe
ORTHOPÄDISCHE SCHUHE

Wer sie braucht ,-- weiß wie heikel das Thema ist .

modisch ???

Paßform ?

drückende Stellen ?

wie wird mit Reklamationen umgegangen ?

Wie oft bekommt ihr Schuhe vom Kostenträger erstattet ?


WÜRDE MICH MAL INTERESSIEREN !!!


Nachdem ich wirklich einige Orthopädieschuhmacher ausprobiert habe ,
bin ich nun mehr als zufrieden. Ich trage super moderne Schuhe die ihrer Funktion gerecht werden und super schick aussehen.

Mit einer Bewilligung habe ich noch nie Probleme gehabt , ist allerdings
auch ein Berufsunfall !!


Liebe Grüße

SQUASH , die sich gerade über ihre neuen Schuhe mit Reptillienoptik freut,
und überlegt wie denn die Hausschuhe werden sollen !!
schau doch mal bei anderen handicap seiten,
da findest tu eher die antwort als hier!
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Hey
Selber habe ich keine Erfahrungen mit dem Thema.
Aber der Freund meines Sohnes ist kleinwüchsig und hat somit leider auch grosse Probleme, die richtigen Schuhe zu bekommen.
Er hat...so zu sagen...Glück im Unglück, denn er ist nun selber Orhopädieschuhmacher geworden und fertigt sich seine Schuhe selber, auch sehr chic, muß ich sagen.
Allerdings hat er auch oft geklagt, dass er nur alle zwei Jahre neue Schuhe bewilligt bekommt.

L.G. Wings
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
ich glaube,
seit Anfang des Jahres sind die entsprechenden Vorschriften bzw. Bewilligungen geändert worden, mal wieder *heul* zum Nachteil der Kunden.

Aber ein gutes Orthopädieschuhfachgeschäft wird dir sicherlich Auskunft geben können....
einlagen
also ich hab keine orthopädioschen schuhe sondern einlage als schuherhöhung muss was draufzahlen
orthopädische schuhwerk
oh oh ich kann ein ganzes lied singen
ja richtig gelesen - ich mit 3,5 cm absatz am linken schuh müsste eigentlich diesen schuh tragen aber ich mach es irgendwie net - denn ist es scham oder gar das die leute schauen wie man läuft

ich weiss es net - ich find dieses nur immer schlimm - wenn man net laufen kann und hinterher mehr laufprobleme hat

also ich werd mir keine mehr vom orthopäden verschreiben lassen
Ich sollte damals bevor ich meine Hüft Op. wegen meiner Hüftdysplasie hatte Orthopädische schuhe bekommen da ich 5 cm bein Verkürzung hatte aber ich wollte es nicht. Also hat mir der Arzt dann immer ein Rezept für eine Schuherhöhung Verschreiben müssen. So konnte ich mir normal Schuhe kaufen und die Erhöhung runter machen lassen.

Heute hab ich nur noch eine Bein Verkürzung von 2 cm und lebe damit wunderbar und trage immer noch normale Schuhe.

Warum ich damals die Orthopädische schuhe nicht tragen wollte lag eindeutig daran das ich gerade erstma 15 Jahre wa. Da ist man auf sowas nicht gerade scharf gewesen. Es spielte große Rolle das man sich dann schon schämte und dann noch mehr anders fühlte.
schuhe orthopädisch
nun mittlerweile merk ich aber meine fehler das ich diese nicht trug - immermehr hüftprobleme bekomm ich - nun hab ich auch noch die kreuzbänder und den ischiasnerv beeinträchtigt aufgrund schiefstellung und der belastung der rechten hüfte - wo das linke eigentlich einen ausgleich bräuchte - aber nein ich bin mir zu eitel dazu - aber schuld ist man ja dann selber wenn man net richtig laufen kann - oder ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.