Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch nie Streit??

noch nie Streit??
Hallo,

Habe im Forum gestöbert aber nichts dazu gefunden....

Ihr habt sich er auch schon von Pärchen gehört die behaupten sie hätten noch niemals Streit gehabt,ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen und zweifle da an der Ehrlichkeit derjenigen. Es gibt doch immer mal wieder irgendwelche Punkte wo die Meinungen auseinander gehen.Klar muss sowas nicht im Streit eskalieren aber wenn es zum Streit kommt spielen ja noch wesentlich mehr Faktoren mit hinein z.B. die Tageslaune (hatte man viel Stress ist man empfindlicher).
Wenn es hier solche Paare gibt würde mich interessieren ob dann in den Situationen wo es brenzlig wird immer einer zurücksteckt nur um den Frieden zu wahren,denn das denke ich wäre in dem Fall die plausiebelste Erklärung für mich, wobei ich dann wieder denke das die Person die zurücksteckt sich im Prinzip doch aufgibt.....

Bin mal gespannt auf eure Postings
(w)von come_together1
Hmmm... warum soll es nicht Pärchen geben, die noch nie gestritten haben?

Kommt doch auch immer auf die Dauer der Beziehung an.
Wenn das Pärchen erst seit 3 Monaten zusammen ist, kann es doch durchaus sein, dass da noch kein Streit vor kam.

Ausserdem kommt es ja darauf an, was das jeweilige Pärchen als Streit ansieht.

Wir z.B. streiten nur selten, ca alle 12-14 Monate einmal, wenn dann aber richtig. Alle anderen Reibereien, Diskussionen oder Auseinandersetzungen sind bei uns noch lange kein Streit - in den Augen vieler anderer aber schon.

Dauerhaftes zurückstecken und zwanghaft Frieden bewahren halten wir in einer Beziehung für ungünstig, denn auf die Dauer hält das keiner durch und führt meistens zu nur noch heftigeren Streits, die dann oftmals auch deutlich übler eskalieren, weil sich viel zu viel angestaut hat.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich weiß halt nicht wie die beiden Streit definieren. Oder Du?
Wir haben auch eine sehr eigene Streitkultur, heißt wir vermeiden den Anderen zu verletzen. Aus meiner Erfahrung ist eine Liebe ein bisschen wie ein Tonkrug, man kann vieles kitten aber die Sprünge bleiben.
Achtsamkeit finde ich wichtig. Wir sagen durchaus wie wir uns mit bestimmten Handlungen, Worten usw fühlen, vermeiden aber "Du" Sätze.

Und schreien können wir beide nicht gut. Dafür gehen wir in der ersten Wut schon mal einzeln durch den Wald, um sich zu sortieren, Abstand zu finden.

Ich halte Streit nicht für ein notwendiges Beziehungsübel. Auseinandersetzungen und darauf folgende Zusammensetzungen jedoch schon.
**MI Paar
714 Beiträge
Sicher gibt es auch solche Paare, wie es so vieles gibt im Leben.
Was nun jeder für sich als Streit oder richtigen Zoff ansieht ist auch dabei zu beachten. Bei manchen werden schon Kleinigkeiten als ein riesen Streit angesehen, und bei dehnen die so etwas öfters erleben ist die Latte da deutlich höher. Ist halt auch Ansichtssache.
Aber wir für unseren Teil sind da wohl die nicht Streiter. *oh*
Ja, die gibt es anscheinend. Sicher sind wir auch anderer Meinung, und bleiben das auch manchmal, aber richtig streiten nee.
Geben und nehmen, mal der und mal der andere, das geht jedenfalls bei uns.



*knuddel* lg m+c
noch nie Streit-unmöglich!!
Also wir sind seit 13 Jahren zusammen. Davon 7 verheiratet. Wir wissen also, worum es geht. Wenn uns einer erzählt, daß nach 13 Jahren noch nie ein Streit da war, egal aus welchem Grund, dann ist einer der Partner entweder

• total devot oder debil (ein richtiger "Labbeduddl " eben)
• oder aber, das Paar lügt wie gedruckt nach außen hin

Irgendwann kommt auch durch Stress von außen oder auch durch die Kinder bedingt ein Knackpunkt, wo es mal Konflikte gibt. Alles andere kommt uns suspekt vor. Danach kann man sich ja wieder "vertragen". *zwinker*


Gruß

s+h
******gel Frau
1.159 Beiträge
Also ich habe schon mal von den Ehepaaren gehört die mehr als fünfzig Jahre miteinander verheiratet sind und sich noch nicht ein einziges mal gestritten haben... na Gute Nacht! *roll*

Im Leben nicht, möchte ich so eine Beziehung führen... nicht das ich auf Streiterei stehe, aber es muß doch einen Punkt in der Beziehung geben, wo man deutlich erkennt das die Meinungen auseinander gehen, und man durch einen Kompromiss wieder zueinander findet wenn dem ein Streit voraus gegangen ist... dann hat das für mich auch etwas mit Leidenschaft zu tun.

Ich muß auch sagen, wenn man mir alles recht macht und ich immer meinen Willen bekomme, bin ich sehr schnell in einer Beziehung gelangweilt und fühle mich auch nicht wirklich wahrgenommen. Es stört mich wenn ich nicht herausfinde wie mein Partner in Situationen - welche auch immer das sein mögen - denkt oder wie er handeln würde.


LG Delia ♥
****ine Frau
36.968 Beiträge
Tja,...
...auf jeden Topf paßt halt n Deckel.

Bestimmt gibt es Paare, die sich nicht streiten und damit auch froh durchs Leben gehen. Alles eine Frage des Zusammenspiels und der Charactere.

Ich für meinen Teil kann mich ganz gut reiben und auch dickköpfig meine Meinung vertreten. Das gestehe ich meinem Partner auch zu.

Ich denke, das es wichtig ist, wie man sich streitet.
Dahingehend fand ich Moriganes Ausführungen sehr gut.
Schließlich will man ja keinen Streit bis auf Messers Schneide sondern eine ordentliche Auseinandersetzung.
******oth Mann
725 Beiträge
Papa ante Portas
Noch nie Streit in einer Beziehung? Das erinnert mich an Loriots "Papa ante Portas", genauer: An dieses Horror-Ehepaar (Eveline Hamanns "Schwester" mit Gemahl) im Zug und spaeter auf der Familienfeier.
Zitat: "Wir sind immer einer Meinung".

Oder (er): "Ich freue mich, wenn Deine Tante Recht hat und ich Unrecht!" Darauf sie: "Du Guter!"

Der Ober bringt EIN Eis.
Sie: Das ist fuer meinen Mann und mich. Wir teilen uns das Eis."
Er: "Wir teilen naemlich immer alles, Herr Ober!"

Boah - unvorstellbar!!!

Ausserdem, wo bleibt der Spass des Versoehnens???

Gruss

Lord Soth
*********angi Frau
150 Beiträge
ich hab mich mit meinem süßen auch noch nie gestritten aber so ein loriot-horror-paar sind wir nicht*lach*vielleicht definiere ich "streit" auch einfach anders*nachdenk*
klar kommts mal vor dass einer sauer is aber dann frägt der andere halt nach was is und es wird drüber geredet. bis jetzt sind wir so immer bestens klar gekommen.
*******4_bw Frau
32 Beiträge
Schlechte Streitquote
Unsere Streitquote ist nach über 1,5 Jahren auch echt schlecht bzw. tendiert gegen 0. *schock*

Was aber sicher nicht heißt, dass wir harmoniesüchtig sind und nur um den lieben Frieden willen nicht streiten! Es gab bisher einfach noch keinen Grund für einen richtigen Streit.
Einer Meinung sind wir trotzdem nicht immer und wir haben uns auch schon mal ganz gut angezickt oder heftiger diskutiert (zum Beispiel kürzlich über das Thema „Telefonieren und Autofahren“... gell Schatz?!?!). Wir hatten aber noch nie bei grundsätzlichen Themen Stress miteinander.

Ich denke außerdem, dass wir beide auch sehr verständnisvoll miteinander umgehen und es deshalb gar nicht so leicht zu Streit kommt. Letzten Sonntag zum Beispiel musste er unter meinem PMS leiden und statt mein Gemecker ernst zu nehmen hat er mich motzen lassen und mich fest in den Arm genommen als ich wieder friedlicher war... Er hätte genauso auf meine Provokation eingehen können und wir hätten den Streit gehabt den ich zwar provoziert habe aber nicht haben wollte. *rotwerd*

Ich kenne aus einer Ex-Beziehung das Gefühl nicht streiten zu „können“ aus der Angst heraus, dass das die Beziehung nicht überlebt –das war ganz furchtbar und möchte ich sicher nie wieder! *roll*

Ich finde „streiten“ wichtig, denn wie will man es denn sonst lernen sich wieder zu vertragen?
Nächsten Sommer gebe ich meine Wohnung auf und wir ziehen zusammen –spätestens dann gibt es sicher mehr „Streitpotential“ und mehr Möglichkeiten das Versöhnen zu üben *knutsch*
-ich freu mich schon drauf...
*zwinker*
*****a89 Frau
539 Beiträge
jeder mensch definiert streit anders....
hattern wir vorkurzem erst... wir saßen bei freunden zusammen und haben überlegt was wir am nächsten tag machen wollten (schwimmen oder eis laufen) und dann haben wir einfach hin und her überlegt was denn besser wäre und dann kam ein gemeinsamer freund von uns und hat gemeint wir sollten aufhören zu streiten... wir uns nur angeguckt dann ihn und ihn gefragt ob jedes gespräch bei ihm ein streit wäre.... also wirklich nur weil wir nicht einer meinung sind was wir denn machen sollen und deshalb diskutieren ist es noch lange kein streit und in dem sinne hatten wir auch noch nie streit...

und sogesehen hatten wir auch noch nie streit denn meinungsverschiedenheiten oder diskussionen sind noch lange kein streit...
eine beziehung ohne streit ist keine beziehung.

den streit beduetet auseinandersetzung mit dem
partner.

habe ich kein streit, bedeutet das, ein partner nie
andere meinung ist, oder sich nicht mit mir auseinander
setzt.

ein streit hält die beziehung in schwung.
Mh, man muss aber differenzieren zwischen Streit und Meinungsverschiedenheit... Und eventuell die Dauer, die man schon zusammen ist.

Ich bin nun ein knappes Jahr mit meinem Freund zusammen und ja, sicherlich, wir hatten schon diverse unterschiedliche Meinungen, aber haben es immer geschafft uns so miteinander auseinander (Paradox :-D) zu setzen, ohne wirklich zu streiten, vielleicht bleibt es ja so *zwinker*

Wahrscheinlicher aber ist, dass man es zwar meistens und über einen langen Zeitraum schaffen kann, das ganze noch auf einer diskutablen Ebene zu halten, aber bei manchen Dingen (vorallem, wenn es zum x-ten Mal geschieht) irgendwann die Hutschnur hochgeht *zwinker*

Meine bescheidene Meinung.

Es grüßt,

L.
Meine bescheidene Meinung...
Noch nie Streit: Das gibt es!

Man liebt sich, man respektiert den anderen, man gibt nach, man trifft sich in der Mitte oder man frisst alles in sich rein...

Probleme gibt es dann bei dem Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.

Wenn ich eines gelernt habe: Offene, ehrliche Komunikation und natürlich Respekt dem anderen gegenüber. Andere Meinungen und Einstellungen zulassen...
******oth Mann
725 Beiträge
@Mama-ines
eine beziehung ohne streit ist keine beziehung.

den streit beduetet auseinandersetzung mit dem
partner.

habe ich kein streit, bedeutet das, ein partner nie
andere meinung ist, oder sich nicht mit mir auseinander
setzt.

ein streit hält die beziehung in schwung.

Sehe ich genau so! Zumindest, solange sich die Beziehung nicht nur noch ueber den Streit definiert. Habe solche Beispiele im Bekanntenkreis, wo die Paare gar nicht mehr anders koennen, als sich in die Wolle zu kriegen.

Aber ich unterstelle Dir, dass Du das auch nicht meintest.

Lord Soth
******006 Mann
203 Beiträge
Wenn ein Streit,
erst einer ist,
-wenn es laut wird,
-Gegenstände fliegen,
-kein Satz mehr um das "Thema" geht,
• usw.....
dann hatte ich auch noch nie mit meinen Partnerinnen Streit.
Muß ich auch nicht haben. Natürlich ist man schonmal anderer Meinung, meistens läßt sich das dann mit Worten regeln ohne zu brüllen/kreischen.
Falls man sich nicht einigen kann, muß man wohl mit der anderen Meinung des Anderen leben.

Auch wenn ich "Keiferei" nicht mag,
Am allerschlimmsten Finde ich die Konstellation wo eine(r) IMMER Recht hat (haben muß ) und der die Andere(r) immer nachgibt. Das könnte ich ja garnicht.
Auch wenn ich "Keiferei" nicht mag,
Am allerschlimmsten Finde ich die Konstellation wo eine(r) IMMER Recht hat (haben muß ) und der die Andere(r) immer nachgibt. Das könnte ich ja garnicht.

Nein, in einer Konstellation, wo immer einer recht hat ist, genau so zum scheitern verurteilt, wie in einer Kostellation, wo beide nicht den Mund aufmachen und alles in sich rein fressen.

Das Zauberwort heißt "Kommunikation" und "Offenheit". Aus Fehlern wird man klug, auch wenn es zu spät ist. Ich weiß!
****ten Paar
4.548 Beiträge
Warum streiten??
wenn man verschiedene Meinung ist kann man doch darüber reden ohne laut zu werden.

In unserer Beziehung haben wir uns auch noch nie gestritten, *freu* das heisst aber nicht das wir nicht schon verschiedene Ansichten hatten von Sachen.

Falls mal einer von uns richtig brastig war wegen etwas dann hat der andere Part ihn erst mal in Ruhe gelassen, (man merkt ja sowas) am nächsten Tag wird über das Thema geredet. Und sich entschuldigt (falls nötig).

Wir brauchen beide keinen Streit, den hatten wir genug in der vorherigen Beziehung *achtung* *achtung*

Aber manche Paare brauchen vielleicht so etwas um ihre Beziehung am laufen zu halten.

WIR NICHT *achtung* *achtung*
***dF Paar
7.833 Beiträge
richtig streiten ...
will gelernt sein! *zwinker*

Wir sind jetzt auch schon 16 Jahre zusammen, gestritten haben wir äußerst selten, es kommt aber schon mal vor. Meinungsverschiedenheiten kommen halt in den besten Familien vor! *genau*

Wichtig ist, hinterher wieder aufeinander zugehen zu können!
Streit
Hallo hier ist der Thorsten von Lissa.
Ich kann nur eins sagen, Streit ist verdammt schrecklich.
Leider haben wir zur zeit viel,sehr viel Streit . Immer nur wegen Kleinigkeiten. Aber die, die werden soooo hochgeschauckelt.... *snief2*
richtigen Krach
mit meinem Mann hatte ich eigentlich nur in den ersten vier, fünf Jahren. Also, die Art von Streit, bei der auch mal eine Bratpfanne an der Wand zerschellt. Mein Mann ist allerdings eher eine ausgeglichene Natur, und neigt nicht zu Gefühlsausbrüchen, daher haben wir die folgenden 15 Jahre eigentlich sehr harmonisch verbracht.

Es kommt schon mal vor, dass man sich - nach einer etwas hitzigeren Diskussion - ein paar Stunden anschmollt (das kann er auch, sogar besser als ich. Ich motze lieber laut; er verzieht sich dann irgendwohin und grollt dann ein bisschen vor sich hin) aber so richtig über mehrere Tage gabs keine Differenzen. Man trifft sich dann doch spätestens im Bett wieder *g*
Streit vermeiden ist gefährlicher als zu streiten
Hallo,

Wir denken, Streit ist wie ein reinigendes Gewitter, was manchmal einfach notwendig ist, um bestimmte Dinge zu klären und den überschüssigen Dampf abzulassen.

Manchmal finden wir uns halt ziemlich doof und dann kommt es schon vor, dass wir und streiten - nur ist das kein Weltuntergang, sondern wir lassen unsere Emotionen raus. Es wäre gefährlich, wenn diese Emotionen nicht an der richtigen Adresse rauskämen, weil dann einfach die Gefahr besteht, dass es wahrlich explodiert und sie dann unkontrolliert und unangemessen rauskommen und das braucht nicht sein.

Unterschwellige Aggressionen sind giftig für eine Beziehung und ich, baba_yaga,
habe das auch mit einer Ex einige Jahre mitgemacht. Es war total anstrengend, die Kommunikation und die Auseinandersetzung zu suchen, weil meine Ex so gut wie immer geblockt hat. Das Ende vom Lied war dann, dass sie sich jemand anders suchte, mit der sie ihre Harmonie weiterleben kann.



Uns ist gegenseitiger Respekt gerade beim Streiten sehr wichtig und wir haben eine Vereinbarung getroffen, die dann greift, wenn Streit destruktiv wird. Diese Vereinbarung lautet "Stop" und wir hören dann auf und lassen uns erstmal in Ruhe.

Mit ein bißchen Abstand können wir dann auch wieder darüber reden - und auch über unsere Zicken lachen *zwinker*

Grüße von den schrullen
Also...
Hi!

Wir sind seit fast sieben Jahren zusammen und hatten auch noch nie Streit. Nun ist halt die Frage, was Streit ist. Da jeder hier seine eigene Definition.
Sicherlich sind wir auch nicht immer gleicher Meinung und wenn uns was am anderen stört, dann reden wir darüber oder es wird diskutiert. Aber streiten? Nö, gibt es bei uns nicht!
Wir wissen beide, dass wir harmoniebedürftig sind und ich denke, das ist schon ein großer Vorteil. Außerdem werden Probleme oder Sorgen deshalb nicht unter den Tisch fallen gelassen oder verschwiegen. Ein klärendes Gespräch wirkt da viel besser, als ein fetter Zoff!

Gruß
latexjunge
*******na88 Frau
48 Beiträge
das geht so weit bestimmt wenn man die rosa brille noch aufhat.
doch ich denke das es mit der zeit einfach genügend dinge gibt die dann nicht mehr so egal sind wie am anfang.
Der erste streit wird immer irgendwann kommen!
ansonsten kann da meiner meinung nach auch was nicht stimmen.
ab und zu braucht das auch der harmoniker in person!
*******lke Paar
43 Beiträge
Dazu können wir nur sagen wir gehören dazu. Wir sind seit fast 25 Jahre verheiratet und haben uns in dieser Zeit noch nie gestritten oder Angeschnautzt.
Das es manchmal unstimmigkeiten gibt ist doch klar.
Aber wir haben sie immer in RUHE besprochen und behoben.
Wir Denken das wir darauf durchaus ein bisschen Stolz sein können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.