Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1716 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Bedürfnisse in der Partnerschaft

Sexuelle Bedürfnisse in der Partnerschaft
Hi Ihr,

Lebe seit seit 20 Jahren in einer Beziehung, in der der Sex einer immer untergeordnete Rolle spielt.

Jetzt habe ich durch Zufall eine Affäre begonnen. Hier erlebe ich Sex vollkommen neu. Wir treffen uns seit einem halben Jahr ca. alle 3 bis 4 Wochen. Diese Treffen werden regelrecht zelebriert. Ich habe so etwas zuvor noch niemals erlebt. Das ganze Drumherum, d. H. Die Vorbereitung und das tatsächliche Treffen sind einfach nur grandios und haben mit dem Sex, den ich bisher kannte überhaupt nichts zu tun.

So habe ich währenddessen meine devote Ader kennengelernt.

Der Sex in meiner langjährigen Beziehung leidet natürlich darunter, weil ich nur noch diesen Treffen entgegenfiebere. Mein langjähriger Partner ist Veränderungen in Sexpraktiken auch überhaupt nicht aufgeschlossen.

Gerne würde ich mit meiner Beziehung über meine Bedürfnisse sprechen, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob diese Art von Sex, die ich so faszinierend finde, überhaupt alltagstauglich ist.

Was passiert, wenn der Partner plötzlich ständig verfügbar ist und diese Vorbereitungszeit und dieses Besondere wegfällt?

Wie kann ich herausfinden, welche Bedürfnisse ich aus diesen besonderen Erlebnissen in meine langjährige Beziehung einbringen möchte und was ist einfach unmöglich, wenn man permanent zusammen ist.

Bin zur Zeit sehr ratlos. Die Affäre wird bestimmt bald beendet sein und dann stehe ich da, mit meinen Bedürfnissen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich.
Tja...
Willkommen im Club der sehnüchtigen Lust am Unbekannten...dem Geschmack des Fremden und des Duft des Neuen.

Geniesse diese Augenblicke...sie gehören dir und du wirst dich noch weiter entwickeln. Du wirst sicherlich auch die Achterbahn der Emotionen erleben, aber ich denke es gibt keinen echten Rat...

Du hast diesen Weg eingeschlagen und diese Lust zu erleben wird dich immer wieder aufs Neue reizen. Es ist kein Problem...es ist absolut Normal weil du dich entschieden hast zu Leben auf einer ganz besonderen Art.

Just do it!

Tom
Der erste Rat wäre ...
ja der, mit deinem Mann zu reden. Aber beim Reden kann auch viel schief gehen. Besonders, weil ihr beide ja jetzt an einem völlig unterschiedlichen Startpunkt steht. Du könntest deinen Mann mit dem Thema echt überfordern. Zumal es für ihn ja aus heiterem Himmel käme.

Du könntest aber über einen Umweg allgemein über sexuelle Phantasien reden. Irgendwie schlummern die bei den meisten von uns ja schon das ganze Leben mehr oder weniger im Verborgenen.

Entscheidend ist, dass über die Phantasie gesprochen wird und nicht darüber, es zu tun. Also nicht, "ich will, dass du dies und jenes tust", sondern "in meiner Phantasie passiert dies und das", "und es fühlt sich gut an".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Mann gar keine Phantasien hat. Wenn es euch gelingt, völlig wertfrei darüber zu sprechen, darüber dass diese Phantasien ja irgendwas mit euch zu tun haben. Und zu überlegen, warum man eigentlich nicht mal drüber spricht. Wieviel die Moralvorstellungen damit zu tun haben ... und, und. und.

Es wäre ein Anfang. Und selbst, wenn er nichts anderes ausprobieren will, weiß er vielleicht über deine Bedürfnisse besser Bescheid.
******rdy:
Ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich.

Wenn es zwischen dir und deinem Mann Liebe gibt, wird es einen Lösung geben. Aber mehr, als dir Mut zu machen, einen Schritt vorwärts zu gehen, kann hier kein Mensch, keiner kennt deinen Mann, keiner weiss, wie ihr miteinander umgeht und kommuniziert.

Beginne bei dir selbst, werde dir klar darüber, was du wirklich willst.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Das Problem was ich gerade sehe ist das du dich immer weiter von deinem Mann entfernst.
So kann er gar keine Möglichkeit bekommen dich einzuholen.
Du schreibst in deinem Profil das du Unehrlichkeit nicht magst.
Dann fang an deinem Mann gegenüber.
Die Affaire würde ich noch nicht mal erwähnen.
Aber dein Mann kann sich gar nicht entwickeln wenn du ihn im Dunkeln läßt.
Auch wenn viele jetzt vielleicht aufschreien, aber geh doch mit deinem Mann ins Kino: http://www.filmstarts.de/kritiken/205450.html
Da wäre das Thema schon mal angeschnitten und du hättest einen prima Aufhänger.
Und dann genau so wie http://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html es empfiehlt: rede über deine und auch seine Phantasien.
Werf auch nicht gleich die Flinte ins Korn wenn er erst mal abblockt.
Immer schön Häppchenweise.
Leider neigen wir oft dazu unseren Gegenüber ein wenig zu überfahren und dann zu überladen.
Lass seinem Kopf und Bauch immer wieder Zeit zu verdauen und verarbeiten und nachzudenken.
Wer weiß, vielleicht ist er sogar weiter als du denkst.

Ach ja, und wie man es weiter lebt?
Schau mal hier: BDSM für Anfänger
@BlueBirdy
Ich denke, dass die Beziehung zu Deinem Mann aus mindestens 2 Gründen aus dem Gleichgewicht geraten ist. Du hattest eine Affaire und damit Erfahrungen, die er wohl nicht hatte (?). Du hast daraus etwas ganz konkretes für Dich entdeckt. Damit hast Du Deinem Mann etwas voraus, sodass ihr Euch meiner Meinung nach nicht auf Augenhöhe begegnet. Er wird in dem nach-x-Jahren-leben-vor-uns-hin-Modus völlig ahnungslos sein. Wenn Du -so wie ich Deine Schilderung verstanden habe- jetzt nur bei Deinem Mann aktiv werden willst, weil sich das Ende der Affäre abzeichnet, kann ich Dir leider gar keinen Rat für diesen Weg geben. Ich denke, dass es wichtig wäre, zu klären, ob Du die Beziehung zu Deinem Mann noch als "das richtige" willst, und warum. Wenn Du darüber Klarheit hast, wartet meiner Meinung nach die Herausforderung auf Dich, die Augenhöhe wieder herzustellen. Und dann, ist es an der Zeit für Neues in Eurem Sexleben. Nur dann kann er sich einbringen und weiß überhaupt, was für ein Film läuft.
Verstehe mich bitte richtig, ich bewerte nicht was passiert ist. Ich möchte nur deutlich machen, dass ihr aus meiner Sicht voneinander entfernt seid. Wenn ihr den weiteren Weg gemeinsam gehen wollt, müsst ihr aufeinander zugehen.
Vielen vielen Dank für Eure Beiträge
Ich habe bereits vor einiger Zeit angefangen mit meinem Mann über sexuelle Fantasien zu sprechen. Er kennt jetzt einige meiner Fantasien aber er selber hat keine !? Ich konnte es nicht glauben. Habe mehrfach nachgefragt aber seine Aussage bleibt identisch: er hat keine sexuellen Fantasien! Auf meine geht er bisher nicht ein.

Aber die Frage war eigentlich: wenn man sexuelles Zusammensein so alle 3 - 4 Wochen geradezu zelebriert, was kann man davon tatsächlich in den Alltag übernehmen? Es ist doch ein riesengroßer Unterschied, ob ich jemanden jeden Tag sehe oder nur zu dem o. g. Zeitpunkt alle paar Wochen. Was kann man von dieser Ekstase tatsächlich in den Alltag übernehmen? Ich möchte herausfinden, was ich realistischerweise von meiner langjährigen Partnerschaft erwarten kann und was einfach unrealistisch ist.

Lg
******rdy:
wenn man sexuelles Zusammensein so alle 3 - 4 Wochen geradezu zelebriert, was kann man davon tatsächlich in den Alltag übernehmen

Genau so: indem man sein Zusammensein von Zeit zu Zeit auch mal "zelebriert".
Also nicht nach dem gemeinsamen Spülmaschinenausräumen und anschließendem Zähneputzen in die gemeinsame Kuschelmolle kriechen und bei ausgeschaltetem Licht ein Nümmerchen durchziehen - morgen früh müssen wir ja zeitig aufstehen! - sondern sich gelegentlich auch mal zum Sex regelrecht verabreden.

Und das dann wirklich zelebrieren - mit einem Glas Wein, schöner Unterwäsche und High Heels und ohne Zeitdruck. Wenn dein Mann an so was Gefallen findet, dann kann man ihn auch schrittweise auf den Gedanken bringen, das Programm mal "auszubauen".

Klingt bescheuert? Funktioniert aber. Jedenfalls solange du nicht mit einem Partner geschlagen ist, dessen häufigste Bemerkung ist: "Du stehst vorm Fernseher!"
Schwierig
Erstens dürfte es in deiner Position schwierig werden dich bei deinem Mann genauso zu fühlen wie bei deiner Affäre. Sex ist eben manchmal personengebunden. D.h. das was du mit der einen Person machst wirst du mit einer anderen Person ganz anders erleben. Selbst bei gleichen Praktiken.
Für den Alltag...es kommt darauf an wieviel Zeit ihr euch nehmen könnt. Sind spontane Ausflüge möglich? Sind Kinder da? Je mehr Freiraum für euch da ist um so besser.
Doch das wichtigste....wie steht dein Mann dazu? Wenn er keine Fantasien hat und mit deinen nichts anfangen kann und will, wird es auf Dauer schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden. Entweder einer verzichtet oder der andere verbiegt sich. Beides ist nicht erstrebenswert.
Kopfkino
Man kann soviel in die Realität bringen wie der Film der im Kopf aller läuft die ein Ticket für eine Vorstellung erworben haben.

Ihr verabredet euch geplant zu etwas alle x Wochen mit einer gemeinsamen Vorstellung.
Das jetzt auf einen anderen Ort oder in einen anderen Alltag zu übertragen geht nur soweit wie die beiden Teilnehmer sich zusammen vorstellen können. Wenn beide das gleiche wollen oder der andere bereit ist darin mitzuwirken ist einiges möglich. Also als erstes mal ein gemeinsames Drehbuch schaffen bevor du über Szenen daraus nachdenkst.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
2 Wege....
Sind möglich.

Entweder du findest einen Weg MIT Deinem Mann (reden, Paartherapie, Film - Eyes Wide Shut, Buch: 50 Shades) - das könnte ein mühsamer Weg werden aber er lohnt sich.Denn ihr habt bislang dann schon sehr viel geschafft und könnt auf dieses große Vertrauen aufbauen und euch viel trauen.

Oder mit einem anderen Partner. Das geht schneller. Nachteil: euch fehlt gemeinsames Vertrauen. Vertrauen braucht Zeit, auch gemeinsam bestandene kritische Zeiten. Vertrauen und sich gemeinsam etwas trauen hängt zusammen.
Wie innovativ ist Eure Beziehung in anderen Bereichen? Wenn es eine der unzähligen ( meinen Erfahrungen nach ) Alltagsmonotoniepartnerschaften ist, glaube ich nicht, dass sich einseitig groß etwas ändern lässt. Du tust gerade etwas für Dich, und wirst deshalb sicherlich etwas beschwingt durch den Alltag gehen, hast vielleicht neue Klammotten gekauft, die mehr Sexappeal haben als die Sonstigen. Das Lebensgefühl kann man einbringen, sollte aber keine Wunder erwarten. Vielleicht schaffst es, Eurer Beziehung insgesamt mehr Leben einzuhauchen. Wenn Dein Partner nicht auf allen Ebenen ganz wahrnehmungsresistent ist, wirst Du so sicher etwas erreichen.

Das ist aber sehr schwer zu beurteilen, wenn man Euch nicht kennt. Ne beste Freundin könnte das besser einschätzen. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich jdm. die hat eine Dildoparty organisiert. Da hat es Mann auch gemerkt und wurde neugierig. Allerdings war er nicht dabei, sie hatten sich dann aber viel zu erzählen *zwinker*
Dein Thema...
...deckt sich doch wunderbar mit deinen Beschreibungen in deinem Profil. Deswegen bin ich mir sicher, dass du bereits weißt, was du willst. Dein Motto finde ich nachvollziehbar. Du weißt, worum es dir geht.

Das einzige, was dir noch zu fehlen scheint, ist der Mut, deine Bedürfnisse offen anzusprechen und dann mit den Konsequenzen zu leben.

Ich kann mein Leben nicht planen, aber mein Ich zeigt mir die Themen auf, die gerade dran sind.

Für dich scheint auch die Frage zu sein, worum es dir in deinem Leben geht. Also, worum geht es? *zwinker*
Geht es nicht darum, sich zu entwickeln? Geht es nicht darum, mutig vorwärts zu schreiten? Ohne Angst...

Mein Rat an Dich lautet, nimm deinen Mut zusammen und spreche deine Lebenssituation und deine Affäre mit deinem Partner an. Du hast nichts zu verlieren. Wenn du die Affäre noch lange verschweigst, hast du meiner Erfahrung nach viel mehr zu verlieren. Irgendwann verlierst du den Respekt vor dir selbst und dann vielleicht auch noch deine Ziele aus den Augen.

Jetzt bist du nicht ganz, bist nicht im Hier und Jetzt. Mal bist du in der Vergangenheit bei deinem Partner, mal bist du in der Zukunft bei deiner Affäre und deinen Sehnsüchten.
Wenn ganz sein möchtest, musst du handeln. Entschieden hast du dich ja eigentlich schon. Für dich selbst!
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Du bist in deiner Sexualität angekommen..
@******rdy
Jetzt habe ich durch Zufall eine Affäre begonnen. Hier erlebe ich Sex vollkommen neu. Wir treffen uns seit einem halben Jahr ca. alle 3 bis 4 Wochen. Diese Treffen werden regelrecht zelebriert. Ich habe so etwas zuvor noch niemals erlebt. Das ganze Drumherum, d. H. Die Vorbereitung und das tatsächliche Treffen sind einfach nur grandios und haben mit dem Sex, den ich bisher kannte überhaupt nichts zu tun.

ER hat in dir etwas geweckt, was dir schon immer gefehlt hat..dieser Sex mit all seiner Zärtlichkeit...die ER mitbringt…lässt alles in dir brennen…

Gerne würde ich mit meiner Beziehung über meine Bedürfnisse sprechen, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob diese Art von Sex, die ich so faszinierend finde, überhaupt alltagstauglich ist.

Ehrlich & offen reden ist immer richtig…mit beiden Partnern…möglicherweise, ist dein Empfinden...aber nur mit deinem Affärenpartner möglich…selbst wenn dein Lebenspartner..auf dich und deine Wünsche eingeht…wird das Ergebnis/deine Empfindung…von dem zu vor Erlebten meilenweit entfernt sein...
..es gibt einfach Wesen... da passt alles...meist nicht nur in der Anziehung und im sexuellen Bereich…

Wie kann ich herausfinden, welche Bedürfnisse ich aus diesen besonderen Erlebnissen in meine langjährige Beziehung einbringen möchte und was ist einfach unmöglich, wenn man permanent zusammen ist.

Du kennst nun deine Bedürfnisse weißt was dir fehlt..die Frage ist nur ob du genau das mit deinem langjährigen Lebenspartner erleben kannst…weil er nicht der Mann ist der es dir so geben kann..
Wenn ihr Euch noch liebt..ist sicher eine Verbesserung möglich..
Die Frage ist nur ob es dir dann so reicht…oder ob deine Sehnsucht wieder wachsen wird?

Bin zur Zeit sehr ratlos. Die Affäre wird bestimmt bald beendet sein und dann stehe ich da, mit meinen Bedürfnissen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Das kann ich gut verstehen…du bist innerlich aufgewühlt…du hast erkannt zu was für Empfindungen du fähig bist…jemand hat in dir eine unbekannte Seite zum klingen gebracht…das verwirrt erstmal…aber du bist dir selbst ein ganzes Stück näher gekommen..
Nur was du daraus machst..kannst du dir nur selbst beantworten…

Reden, ist in diesem Fall immer der richtige Weg…weil man nur so erfährt..was der Andere dazu denkt…was er dazu beitragen kann und auch möchte..und ob man vielleicht einen gemeinsamen Weg finden kann..

Warum wir die Affäre bestimmt bald beendet sein??
Weil er davon redet und sich die Art der Kommunikation bereits verändert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.