Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
942 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4474 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
Crossdresser
Frank 22 mit für einen Mann zierliche Figur, mit braunen langen Haare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Frauen?

Wo sind die Frauen?
Hallo zusammen,

eine Frage, die ich mir in verschiedenen Situationen schon häufig gestellt habe und hier vielleicht ein ganz amüsantes Sammelsurium an Antworten zusammenbekommt. Vielleicht wirds sogar informativ *freu2*

1.
Beim Thema Sex im Internet:
Das scheint nicht nur auf den ersten Blick eine Männerdomäne zu sein. Erfreulicher Weise lese ich hier in den Diskussionen von Frauen wenigstens annähernd so viel wie von Männern. Aber wenn man sich die Chaträume ansieht, geht die Frauenquote fast ausnahmslos in den Keller. Von externen Chatrooms/Foren mal ganz zu schweigen.

2.
Fitnesstudio:
Hier sagt man ja den Damen nach, reihenweise dem gesellschaftlichen Druck nach einer guten Figur nachzugeben. Aber wenn ich jetzt mal unterstelle, dass Personal Trainer und "Nur-Frauen-Studios" nicht ganz so verbreitet sind, muss ich mich dann doch wundern, dass in den Studios, die ich so besucht habe, die Frauenquote nirgends und zu keiner Tageszeit über 20% lag.
Gleiches gilt für Uni-Sex-Sportvereine, wobei ich da persönlich auch nur einen kennengelernt habe.

3.
Kino:
Ich gehe regelmäßig sowohl mit besserer Hälfte als auch mal mit Kumpels ins Kino. Genau das beobachte ich dort aber. Männegruppen und Päärchen. Gruppen von Mädels Mangelware - und ich Rede vom Gesamtkino, nicht den jeweils von mir ausgewählten Filmen.

4.
Ich habe das Gefühl, das noch endlos weiterführen zu können, von Biergärten, Volksfesten oder diversen Innenstadt-Touren. Nirgends gab es mal einen spürbaren Frauenüberschuss.

Daher bleibts bei der Ausgangsfrage (auch aus Sicht eines Mannes, der keinen Spass an der Partnerinnensuche hatte bzw. jemals haben wird):

WO TREIBT IHR MÄDELS EUCH EIGENTLICH RUM?

p.s.: Anschlussfrage wäre dann irgendwann mal, ob es viele Frauen gibt, die allein mangels Auswahl keinen Kerl finden. Denn hier scheint meiner Ansicht nach einer der größten Gräben zwischen den Geschlechtern zu klaffen...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
WO TREIBT IHR MÄDELS EUCH EIGENTLICH RUM?

... auf Tupperpartys.

Dort herrscht extremer Frauenüberschuss. *lol*

Jedenfalls war ich bei der letzten Party allein mit 7 Frauen. Die dazugehörigen Kerle, gehen dann dort hin, wo Du Dich rumtreibst. Viele "Mädels" bleiben auch einfach nur zu Hause, oft wegen dem Nachwuchs.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
also ich...
... treibe mich zum Beispiel oft im Büro herum. Nachdem und bevor ich die Kita-/Schule-Tour hinter mich gebracht habe. Leider kommt nicht genug dabei herum um mir eine Haushaltshilfe engagieren zu können, so dass das auch noch an mir hängen bleibt, na diese Frauen-Dinge eben denn wir Mädels wollen ja bekanntlich coole Typen und keine In-der-Küche-Steher und einer muss es eben machen... *nixweiss* .

*ironie* (zumindest ein bisschen).

Aber jetzt mal ganz im Ernst und davon ausgehend dass sich hinter Deinem Thema die Frage möglicher Partnerwahl (nicht von Dir persönlich, Du bist ja versorgt) stellt: Was würdest Du denn bitte von einer denken, die sich im Kino/Biergarten/Fitnesstudio von einer Gruppe Typen anquatschen und mitschleppen lässt? Dass das ´ne coole Sau ist, die den Typen schon zeigen wird wo es lang geht? Vermutlich wirst Du eher das böse "S*******"-Wort im Kopf haben. Mir persönlich ist es jetzt egal, ich hab das seriöse hinter mir, wenn ich mal nicht im Büro sitze, den Haushalt schmeiße oder Kinder hüte findet man(n) mich (übrigens oft zusammen mit einer Horde weiterer Mädels deren Ruf ebenfalls schon lange ruiniert ist) ohne weiteres beim Sport, im Biergarten, im Club...

Die jüngere und noch sittsame, kinderlose Nicht-S*******n-Fraktion wirst Du dort in der Form wie sie Dir vielleicht vorschwebt aus genannten Gründen wohl auch weiterhin vergeblich suchen *schiefguck* .
Vielleicht einfach nur eine Frage des Wohnortes?
Hallo,

ich frage mich gerade, ob das vielleicht einfach nur ein Wohnort"problem" ist. Ich wohne in einer Stadt mit einer Uni, deren Schwerpunkt auf den geisteswissenschaftlichen Fächern liegt. Bei uns kommen beim Weggehen abends auf eine Männergruppe ca. 3 Frauengruppen.

Wie es in den Fitnessstudios aussieht, kann ich dir aber leider nicht sagen, weil ich die Dinger meide, wie der Teufel das Weihwasser. *zwinker*

Bezüglich der Chatrooms habe ich aber noch einen Tipp für dich: Falls du eine Livebekannte hier im JC hast, geh mal mit ihr zusammen online und lies dir durch, was manche deiner Geschlechtsgenossen da so verzapfen. Dann wundert es dich vielleicht bald nicht mehr ganz so stark, warum viele Frauen da keine Lust drauf haben... *zwinker*

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! *wink*
Ooops ...
... ich hätte eher gefragt: wo sind die Männer?
(Beim Fußball vermutlich, dort soll es ebenfalls einen enormen Männerüberschuss geben .... )

Als ich noch in Berlin gewohnt habe, bin ich sehr viel (fast jede Woche) mit den Gruppen eines Businessportals unterwegs gewesen. Kino, Theater, Ausstellungen, Sportveranstaltungen, Diskussionsabende, Spielerunden ..... also sehr verschiedene Events.
Fazit: außer bei Stammtischen und bestimmten Sportveranstaltungen deutlicher Frauenüberschuss. Von den anwesenden Männern dabei noch ein ganzer Teil von ihren Ehefrauen mitgeschleift ...

Mein geschiedener Ex- Chef, in meinem Alter, also Single auf Suche (wir haben öfter mal Tipps zu Kontaktmöglichkeiten ausgetauscht) hat mir immer was vorgeschwärmt von Single- Reisen. Na ja, kein Wunder, der war immer Hahn im Korb - und guckte immer etwas pikiert, wenn ich meinte, dass ich bei einem Verhältnis von fünf Frauen pro Mann (so wie er es erzählte) da nun wirklich keinen Grund sehe, mich in solche Gruppen einzureihen.

Könnte weitere Beispiele aufzählen, aber Kurzantwort: Wahrnehmung bei mir ist eher das Gegenteil.
*zwinker*
so solls sein
Interessante Antworten so weit, danke dafür.

Vielleicht lässt sich ja für die Suchenden unter uns eine Deutschlandkarte erstellen, schon mal mit zwei dicken roten Pins in Berlin und Passau *smile*

Eins was mir noch eingefallen ist (und was eigentlich sogar meine aktuellen Gedanken angestoßen hatte):
Öffentlicher Personenverkehr (ich wette irgendwer von Euch hat jetzt zweideutige Gedanken gehabt!)
--> also ich bin recht früh unteregs und da beginnts mit dem einen oder anderen Handwerker. Danach kommen nach und nach die Büro-Menschen dazu, der ein oder andere Anzugträger und hier und da mal eine Frau, meistens Ü45. Dazu dann noch jeden Menge Kerle der Kategorien Aktentasche bis Rucksackträger. OK, ich bin im Ruhrgebiet unterwegs und auch in Punkto Uhrzeit fallen da wohl die Studentinnen weitestgehend raus. Wenn ich "spät" heimkomme, sehe ich eigentlich wieder die gleichen Gesichter, fahre ich früher, kommen vor allem SchülerInnen dazu.
Was wieder fast komplett fehlt, sind die Frauen zwischen 20 und 40 (was mir vielleicht auch nur deshalb auffält, weil gerade deren Anwesenheit mir die Fahrzeit verkürzen würden...)

Wohntechnisch habe ich eigentlich auch schon einiges durch, vom gebürtigen "Landleben, über eine mittelgroße Uni-Stadt bis jetzt zum größten Ballungsraum Europas.

Habe heute wieder die grellen "Ü30-Party"-Schilder gesehen (auf dem Weg zum Fitnessstudio, wo außer der Trainerin nur eine Frau anwesend war...): Hat da wer Erfahrungen, gehen da Frauen hin? (wer definiert sich schon gern als Ü30 *zwinker*)
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht...
nutzen die Frauen ja für den Weg zur Arbeit statt des öffentlichen Personennahverkehrs das Fahrrad um sich das Fitnessstudio zu sparen... *lol* .

Aber gut. Ich falle ja aus Deiner Zielgruppe als bekennende so-gut-wie-Vierzigerin praktisch schon wieder heraus *oh* . Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: sie passen auf ihre Kinder auf, fahren sie zur Kita und zur Schule, haben einen Teilzeit-Job und sind daher (zwangsläufig) zu anderen Zeiten unterwegs/im Fitnesstudio/im Biergarten. Und ich kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen: ich selbst nehme das nicht so wahr wie Du, bin allerdings auch so ´ne Teilzeit-Tante und drum eben halt zu anderen Zeiten unterwegs - eben zu denen, zu denen alle anderen 20 - 40jährigen Frauen auch das Haus verlassen *kopfklatsch* .

Ich war schon auf Ü30-Partys und ja, dort trifft man Ü30 Frauen. Wenn sie nicht dem Kinderbetreuungs-Problem unterliegen. Was die Wahrscheinlichkeit gleich wieder minimiert, dass Du dort auf solche aus Deiner Zielgruppe treffen wirst. Mit 60 ist man schließlich auch Ü30 *zwinker* .
********Herz Frau
36.398 Beiträge
nutzen die Frauen ja für den Weg zur Arbeit statt des öffentlichen Personennahverkehrs das Fahrrad um sich das Fitnessstudio zu sparen... *lol* .
kicher

Ich wohne in einer Kleinstadt. Hier gab es bis vor wenigen Wochen zwei Fittnessstudios: Eins mit einem (Schau)fenster auf einen Supermarktparkplatz - und ein reines Frauenstudio.

Rate, wo die Frauen sind! *liebguck*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich kann die Erfahrungen nicht so ganz nachvollziehen.

Im Kino sehe ich immer ein ausgewogenes Verhältnis. Da ist mir noch nie ein Männerüberschuss aufgefallen.

Wenn ich mal ins Café gehe (was selten vorkommt) sehe ich auch meistens Studentengruppen in ausgewogenem Verhältnis Mann-Frau.

Als ich vor Jahren mal ins Fitnessstudio ging (war aber ein kleineres im Wohngebiet), waren da immer mehr Frauen als Männer. Die Männer gehen vielleicht eher in die großen Muckibudenketten mit viel Publikum, wo sie sich ausreichend präsentieren können.

Auf Open-Air-Festivals in der Stadt sehe ich auch ein ausgewogenes Verhältnis.

Ebenso beim Bowling oder auch bei den Stammtischgruppen hier im JC (auch wenn ich nicht oft hingehe, aber anhand der Gästeliste kann man es ja sehen ).

Wie es im Biergarten ist, da habe ich keine Ahnung, weil ich da nicht hingehe. Ist einfach nichts für mich.

Allerdings sieht man bei den Eltern-Stammtischen, die die Eltern einer Klasse ihres Kindes mitunter veranstalten, fast nur Mütter, vielleicht mal ein oder zwei Väter.

Es gibt sicher Veranstaltungen, die hauptsächlich Männer anzieht (Fußball-Stadion, Heavy-Metal-Konzert, Biergarten, Dart-Kneipe). Dort zieht es mich auf fehlendem Interesse einfach nicht hin ... und andere Frauen sicher auch nicht.


Ich bin ja mal äußerst gespant, wie das Verhältnis in dem Kinofilm "Shades of Grey" sein wird. Werden sich da auch Männer reintrauen???
Oder doch eher eine Sache des Alters?
Hm, wenn ich's mir recht überlege: Vielleicht liegt's doch auch ein bisschen an der von dir gesuchten Altersgruppe?

Glaube Club39 hat nicht ganz Unrecht mir ihrer Kinder-Haushalt-Theorie. Wenn ich morgens in die Arbeit fahre, bin ich auch meistens die einzige Frau Mitte 30, die kein Kind dabei hat.
******lle Frau
120 Beiträge
Aus der Zielgruppensicht..
Also, der Reihe nach und aus meiner persönlichen Erfahrung..

1. Chats vermeide ich in der Tat aufgrund von "Sinnlosigkeit". Ich habe mich eine Zeit lang sehr viel in Chaträumen aufgehalten; da hat sich bei 50 Männern ein nettes Gespräch herausgestellt und das ist nicht überspitzt gesagt *zwinker* Dafür habe ich die Foren für mich entdeckt.

2. Ich persönlich halte mich oft in Fitnessstudios auf und gehe auch in den Sportverein. Meine Erklärung für den Frauenmangel an dieser Stelle ist, dass zwar immer mehr Frauen dem gesellschaftlichen Druck der guten Figur nachgehen, aber eben nicht so viele wie Männer. In meinem weiblichen Bekanntenkreis sind die gesündere Ernährung und die Workouts zuhause sehr beliebt.

3. Ich gehe auch gerne ab und zu ins Kino. Gerne auch alleine und meine Erfahrung sind vieeele Pärchen oder Männer allein bzw. in einer kleinen Gruppe. Aber das kann auch daran liegen, dass ich lieber in kleine Kinos gehe, wo sich nicht die breite Masse aufhält.

Ansonsten unternehme ich selten was in "Frauenüberschuss-Gruppen", aber wenn doch, dann machen wir Kaffeeklatsch im Cafe, entspannen uns in der Sauna oder gehen tanzen *g*
Ok, geb auch mal meinen Senf dazu...

Vielleicht liegt es ja wirklich am Wohnort, aber bei meinem Fitnessstudio hab ich sogar oft das Gefühl dass mehr Frauen als Männer anwesend sind. Kommt aber auch auf die Zeiten, bzw Räumlichkeiten an. Beim reinen Krafttraining sind natürlich mehr Männer unterwegs, in den Kursen aber definitiv mehr Frauen. Beim Cardio eher ausgeglichen glaub ich.
Gibt bei uns allerdings auch eine Kinderbetreuung, was wahrscheinlich doch meist den Frauen, bzw natürlich Müttern, entgegen kommt und das Training ermöglicht.

Beim Kino wird es wohl auch auf den Film an sich ankommen. Ich geh halt gern bei Filmen in Kinos wo es sich auch lohnt die auf grosser Leinwand zu sehen. D.h. viel "krach, bumm, peng..." .Was wohl meist eher weniger was für Frauen ist.
Hab mich aber auch mal zu irgendeinem Til Schweiger Film überreden lassen und da waren die Frauen definitiv in der Überzahl.
Und ich vermute auch mal ganz stark dass auch bei "Shades Of Grey" der Frauenanteil viel höher sein wird. Zumindest kenn ich bisher keinen Mann der sich das antun möchte... Ausser natürlich der Frau zuliebe. Aber eher nicht alleine, bzw in einer Männergruppe.

Und zu guter letzt,Chats sind so gar nicht meins, von daher hab ich da null Erfahrungen.
******ena Frau
489 Beiträge
...ich werfe mal ein paar Stichworte in den Raum...

Reitsport
Hundewiesen
Medizinische Studiengänge - oder sowas wie Musik, Theaterpädagogik....

Und die Til-Schweiger-Filme lasse ich auch noch gelten *ggg*

Und ja, als Single habe ich auch regelmäßig gechattet. Wurde aber permanent als Fake beschimpft - Frau braucht da ein ziemlich dickes Fell. Und da ich als "echtes Weib" sowieso immer nur unter "Kerl mit geklautem Bild" abgespeichert wurde hat man mich da vielleicht einfach nicht mitgezälhlt. Seufz.

Also - schaff dir einen Hund an, bewege dich zu einer Hundewiese neben dem Reiitstall und lade die Damen zum Picknick mit anschließendem Schweiger-Film ein. Das klappt bestimmt! *zwinker*

Gruß
Morena

EDIT: bei längerem Überlegen fallen mir noch Tanzschule, Rhythmische Sportgymnastik, Step-Aerobic, Landfrauen und Fitnessbuden mit Bauch-Beine-Po-Kurs ein. *zwinker*
Geheimtipp : Pilates.
Neugierig geworden da rein, nur Frauen, herrlich.
Nachteil: konnte mich drei Tage kaum bewegen.
Ansonsten war zumindest in Düsseldorf das Verhältnis im Studio ca. 50:50.

Kino: Frauenfilme halt, aber ist es DAS wert ?

Nicht bestätigt hat sich mein Verdacht das gefühlte 80% die Seiten gewechselt haben und in rosa Cafes Vodoopuppen ihrer Ex basteln.

Nachtrag: wie schon beschrieben auch Altersabhängig.
********7_by Frau
81 Beiträge
In ihrem Hamsterrad
Diese Altersgruppe macht entweder Karriere ohne Kinder und muss ihren Platz erkämpfen, wofür meist nicht ein "Nine to Five" Job reicht, sondern locker zehn Stunden oder mehr reine Arbeitszeit nötig sind. Die gehen früh joggen oder spät ins Fitnessstudio, aber eher zu den Body Workout Stunden.

Die jungen Frauen mit Kindern sind meist Teilzeitbeschäftigt, huschen von der Arbeit zum Supermarkt, zur Kita oder Schule um gleich anschließend mit Ihnen Hausaufgaben zu machen oder sie zum Sport, zur Musikstunde oder sonstigen kreativen Betätigungen zu fahren. Zwischendurch kochen sie frisches Bio-essen, schmeißen den Haushalt und verbringen die Abende bei Elternstammtischen oder gehen ehrenamtlichen Tätigkeiten nach. Für einen solchen Lebensstil ist ein Auto unabdingbar, daher stellt sich die Frage mit dem öffentlichen Personennahverkehr nicht.

Die Erfahrung mit dem Fitnessstudio kann ich nicht teilen, aber die Frauen sind mehr in den angebotenen Stunden als an den Geräten. Tipp: Geh mal in "Bauch-Beine-Po".

Zum Biergarten: Bei uns in Franken geht man "auf den Keller" am liebsten mit Freunden. Und Kind und Kegel. Also gut gemischt. Alle Altersklassen und Schichten, vor allem auch Studenten.

Beim Kinoabend kann es schon vorkommen, daß sich aufgrund der diversen Kinderkrankheiten oder sonstiger Unwägbarkeiten kein Termin für die Mädelsclique finden lässt. Oder man wird schlicht vom Schlaf auf dem Sofa übermannt.

Ach ja, zwischendurch verwandeln sie sich natürlich noch in jeder freien Minute in Sexvamps um ihre Männer zu beglücken.

C' est la vie.
Die jungen Frauen mit Kindern sind meist Teilzeitbeschäftigt, huschen von der Arbeit zum Supermarkt, zur Kita oder Schule um gleich anschließend mit Ihnen Hausaufgaben zu machen oder sie zum Sport, zur Musikstunde oder sonstigen kreativen Betätigungen zu fahren. Zwischendurch kochen sie frisches Bio-essen, schmeißen den Haushalt und verbringen die Abende bei Elternstammtischen oder gehen ehrenamtlichen Tätigkeiten nach.

Wenn ich sowas lese, dann frag ich mich immer: Sind die alle allein erziehend? WO sind denn bitteschön die Herren Väter?
Achso, klar - die hocken vorm PC, im Fitnessstudio oder im Biergarten und suchen die Frauen....
na gut, it takes two to tango....
Die Wahrnehmung muss ich bestätigen. Allerdings gibt es darüber hinaus den großen Prozentsatz der Väter, die sehr viel arbeiten (weil sie es müssen oder glauben zu müssen, oder wollen um nicht die doch teilweise recht anstrengende Familienarbeit leisten zu müssen).
*****cat Paar
42.123 Beiträge
um noch mal zum Ursprung zu kommen...
1.
Aber wenn man sich die Chaträume ansieht, geht die Frauenquote fast ausnahmslos in den Keller. Von externen Chatrooms/Foren mal ganz zu schweigen.

Nun- viele Frauen werden auch "angeflüstert"...und sie verschwinden dann aus dem Main. Sie chatten noch..aber "unsichtbar".
Andere werden eventuell verschreckt. Ich z.B. habe gern im Main mit vielen zusammen gechattet und war dann eher genervt, wenn ich plötzlich fünf Reiter oben zu bedienen hatte, nur um klar zu stellen, dass ich lieber im Hauptraum chatten wolle, als mit ihnen privat...dann kamen die Nachfragen "warum?"...oder das Gejammer"schade"...aber es kamen auch viele Flüsterchats mit "Lust?", "Hallo schöne Frau, Bock mich via cam beim Wichsen zu sehen?"....äh...neeee...*nein*

Da kann Frau schon mal der Spaß am chatten vergehen.

2.
Fitnesstudio:

Nun da kommt es sicher auf das Studio drauf an.. Ist es rein auf Muskelpumpen ausgelegt, sind da vielleicht weniger Frauen anzutreffen...Gibt es aber Laufbänder oder eventuell Kurse...wird es sicher mehr Frauen geben.

3.
Kino:

Habe ich so noch nicht festgestellt *nein*...Das fand ich immer recht ausgeglichen...Kommt vermutlich auch auf den Film drauf an..Aber ich war meistens mit ´ner Freundin unterwegs...

4.
Biergärten, Volksfesten oder diversen Innenstadt-Touren

Auch das kann ich so nicht bestätigen...Vielleicht liegt es an der Situation selbst. Man(n) ist mit Kumpels unterwegs und hat die Erwartung irgendwelche Frauen aufzureißen...und dann sind keine da oder nicht "die Richtigen" *nixweiss*

Dafür sind dann Mädels unterwegs, um mal ein bisschen zu Flirten und die letzten Hajopeis laufen ihnen über den Weg *lol*....

LG
cat
********7_by Frau
81 Beiträge
@****ba
Die Väter sind oft selbständig oder in solchen Positionen tätig, wo nicht nach Stechuhr gearbeitet wird. Oder aber es wird ein Haus für die Familie gebaut, bzw. Am Haus des Freundes.
So sieht es zumindest in meinem Freundeskreis aus.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Geheimtipp ...
Beim Einkoofen sehe und treffe ich viele Frauen.
Rentner, Frauen und Kinder, kaum Männer.

Milch, Eier, Wurscht und dazwischen Frauen, überall Frauen.

Vielleicht DER neue Datingmarkt.
**********_Faun Paar
826 Beiträge
Genau, La_Morena! *g*
Ich bin entweder auf der Arbeit (Vollzeit) oder im Reitstall.
Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht im Fitness-Studio bin.

Dazu habe ich noch nen Haushalt, Mann, Nachwuchs, Katzen und nen großen Garten.
Je nach Wetterlage sportel ich ab und an zu Hause bei einem Workout oder geh ne Runde Joggen im Wald.

Diejenige, die mit ner großen Mädelsmeute am Abend die Szene unsicher macht war ich noch nie. Diese typischen kreisch/kichernden Gruppen bei den üblichen Mädelsabenden fine ich zum Fremdschämen.
Trotzdem gibt es sie auch, die Abende wo man mal mit einer guten Freundin ins Kino geht oder in die Sauna.

...aber ich bin ja auch schon ü40 und gehöre somit gar nicht mehr zu der Sorte Frauen, die gesucht werden. *zwinker*

Im Übrigen bin ich immer noch ab und an im chat zu finden und abgesehen von den "willst Du mir beim wichsen zusehen-Anfragen" ist es mehrheitlich ganz kurzweilig.

lg
Nymphe
meine erfahrung
Hab ähnliche erfahrungen wie die anderen mädels...(und meine kolleginnen anfang 30 mit kind sind so beschäftigt, dass für all das keine zeit haben, obwohl sie verheiratete sind!)

1. Chatraum:
Da wird man so zugemüllt, da hat man schnell keinen nerv mehr dazu

2.fitnessstudio:
Da fragst du die richtige...
ich geh gerne ins studio, musste mich aber erst bei den platzhirschen behaupten, mittlerweile machen die aus Respekt einen bogen (nicht jede frau möchte hören, wie geil sie beim schwitzen aussieht.)
es gibt bei uns ein 40/60 verhältnis.
Alle anderen frauen, in der summe weit mehr als doppelt so viel wie männer, treiben sich bei den kursen rum!
die aus männersicht oft als "zu leicht" angesehen werden... was keinesfalls stimmt, da sieht nur jeder dein versagen... also wo sind die männer in den fitnesskursen?

3.
Frauen gehen auch mit freundinnen ins kino, meistens aber eher mit einem partner oder als gruppe

4.
Also grade in unserer stadt muss frau sich überlege , wo man ungefährlich ausgehen kann...
das heisst entweder geht mann mit männern aus oder in bars in ungefährliche gegenen.
Ich geh deswegen auch nicht zum strassenkarneval, sondern geh ksamstag weg, in eine lokalität, wo man relativ viel eintritt zahlt (daher schon so manches pack abhält) und mit männlichef begleitung.
*******fter Mann
1.300 Beiträge
Im Fitness-Studio kommt es auch durchaus auf die Zeit an. Hausfrauen sind dort natürlich eher vormittags anzutreffen; ebenso am frühen Samstagabend und späten Sonntagmorgen.
Ansonsten natürlich auch in Töpfer- und Batikkursen oder auch in der Tanzschule. Ich glaube nirgends ist das Geschlechterverhältnis für Frauen so ungünstig wie dort.
apropos Fremdschämen...
Auch wenn ich als Thread-Ersteller jetzt etwas off-topic gehe:

Man bekommt ja schon den Eindruck, dass in einigen Bereichen die Frauen aktiv von den Männern vertrieben werden (obwohl gerade das Gegenteil beabsichtigt ist).

Es ist natürlich auch gerade für Männer, die nicht direkt auf die Idee kämen, eine "Willst Du mir beim wichsen zusehen" - Nachricht (ist hier ja fast schon ein geflügeltes Wort) zu versenden, aus Sicht der Frauen im ersten Moment mit diesen Spezialisten im selben Topf stecken. Und genau beim Versuch, sich von solchen "Kollegen" abzugrenzen, kommen dann vielleicht noch bescheuerte Nachrichten zu Stande.

Aber zu diesem Thema lohnt vielleicht ein eigener Thread (den es aber sicher auch schon gibt...).

Männer und Frauen - was für ein ergiebiges Thema!

p.s.: Irgendwie wird mir aber auch gerade bewusst, dass bei vielen Frauen (und natürlich auch Männern!) in meinem Alter das Thema Kinder eine große Rolle spielt. Selbst Singles haben da schon mal öfter noch weitere Verantwortlichkeiten, als vielleicht in Zielgruppe U30. Die Änderung im Ausgehverhalten kommt damit vielleicht überhaupt nicht mit dem Alter, sondern mit dem Eintritt verschiedener Ereignisse im Leben, die nur üblicherweise mit zunehmendem Alter zusammenfallen. Weil mir persönlich ein solcher Fixpunkt fehlt, hab ich die Gruppe der 20-40-jährigen wohl zu homogen gesehen!
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Dass vergebene Frauen und/oder Frauen mit Kindern anderswo unterwegs sind bzw. mehr Zeit zu Hause verbringen, steht ja wohl außer Frage.

Aber ich denke mal, der TE wird sich sicherlich eher fragen, wo denn all die Singe-Frauen unterwegs sind, denn die wird ja er ja wohl in erster Linie suchen.

Die sind ja nicht die ganze Zeit mit dem Haushalt beschäftigt, die pendeln nicht zwischen Arbeit, Babykurs, Kindergarten, Schule, Großeinkauf, Kochtopf usw. hin und her. Die verbringen nicht die meiste Zeit mit einem Partner.

Wo also sind denn die kinderlosen Single-Frauen anzutreffen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.