Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
963 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zum Thema
Große Brüste = Hängebrüste?205
Ist es immer so das große Brüste einfach von Natur aus neigen dazu zu…
zum Thema
Busen-Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos352
Inspiriert durch den Penis- und Muschi-Contest bin ich mir sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach der Geburt

Sex nach der Geburt
Liebe Männer, bzw. liebe Väter,

mich würde interessieren ob sich das Geschlechtsteil, die Brüste und der Sexualtrieb der Frau nach der Geburt eines Kindes verändert.

Ich meine jetzt nicht sofort nach der Geburt, sondern mindestens drei Monate danach.

Ist die Vagina danach erweitert?
Sieht die Muschi optisch anders aus?
Sind die Brüst schlaff durch´s stillen?
Ist die Frau nur noch auf das Baby konzentriert und vergisst gar auf Sex?

Ich freue mich über jede EHRLICHE Antwort!

Liebe Grüße
A.
Bin zwar kein Vater...
.... aber ich kann Dir da auch so das ein oder andere zu sagen und mach hier einfach mal den Anfang
*g*

An sich kommt es sehr stark auf die Frau darauf an, ob sich ihr Sexualtrieb ändert. Ich persönlich kann Dir nur sagen, dass ich neun Tage nach der Entbindung wieder mit meinem Mann geschlafen habe *ggg*


Zur Optik - das ist ne schwere Frage *lach*
Beschwert hat er sich nicht und wenn ich mich selbst im Spiegel ansehe, dann siehts da auch nicht anders aus - bis auf die kleine Narbe am Damm (die man mittlerweile aber auch nicht mehr sieht).

Mindestens (wieso mindestens?) drei Monate nach der Geburt dürftest Du auch nichts mehr merken, dass da ein Kind durch den Geburtskanal gegangen ist. Wie war das doch so schön am letzten Wochenende - da wurd mir von meinem "Freund" erzählt, wie geil eng ich bin... Also ich denke, da solltest Du Dir auch keine Sorgen machen...

Das einzige, was passieren kann ist, dass die Brüste schlaffer werden. Bei mir zum Glück nicht der Fall, aber ne Freundin von mir sieht aus wie ausgelutscht.... *rotwerd*

Tja und was die Konzentration aufs Baby angeht - jede Frau ist konzentriert auf ihr Neugeborenes. Aber auch Babies schlafen *fiesgrins*

lg,

Vivi
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hm...
Liebe Threadstellerin, selbst WENN es so wäre, dass sich die Frau durch das Muttersein verändert... was wäre so skandalös daran? Sie hat ein Kind geboren, das ist ein lebensveränderndes Ereignis.

An den körperlichen Folgen einer Geburt kann man arbeiten, Rückbildung etc... das liegt einfach auch an der Frau selbst, wie sehr sie sich wieder Richtung Ausgangszustand bewegt oder nicht...

Allerdings würde ich mir diesen Kopf wirklich nicht machen an Deiner Stelle, denn ein Typ, der nach einer Geburt Deine Defizite bemängelt, ist sowieso ein Idiot.

*zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Allerdings würde ich mir diesen Kopf wirklich nicht machen an Deiner Stelle, denn ein Typ, der nach einer Geburt Deine Defizite bemängelt, ist sowieso ein Idiot.

@**na,

das habe ich beim Lesen dieses Themas auch gedacht. Aber so sind wir Frauen nun mal, wir identifizieren uns zu oft über einen perfekten Körper und einer sexy Ausstrahlung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@evian
Im Prinzip ist es ja auch nichts schlechtes, eitel zu sein und selbstkritisch. Ich kann zum Beispiel die Frauen nicht verstehen, die nach einer Geburt so gar nichts für sich tun, den Bauch hängen lassen, keine Rückbildung machen etc...

Ein wenig Ehrgeiz sollte man doch haben, wieder nett auszusehen.

Nur wenn dann halt trotzdem ein paar Streifen bleiben, wenn der Busen nicht mehr so straff ist wie zuvor, WAS SOLLS!? Man hat ein Kind auf die Welt gebracht und gestillt, das ist doch etwas ganz großartiges! Da ist mir doch wurscht ob mein Busen jetzt ein wenig anders ausschaut...

Und ein Mann der deswegen dann anfängt zu quengeln, ist an Oberflächlichkeit doch nicht zu überbieten und sollte mal seine Prioritäten-
setzung hinterfragen.
***an Frau
11.000 Beiträge
@**na

Die Mutterschaft ist das größte Glück was eine Frau erfahren kann und mit keinem anderen Gefühl zu vergleichen ist. Aber dieses Glück relativiert sich mit den Jahren, nicht dass das Kind nicht immer noch höchste Priorität hat, sollte zumindestens so sein. Trotzdem bleiben die körperlichen Veränderungen die eine Schwangerschaft nun mal mit sich bringt und wird nicht rechtzeitig gegengesteuert, bleibt der "Makel" immer sichtbar.

Da kommt es eben auf die Psyche einer Frau an wie sie damit umgehen wird. Wenn sich eine Frau schon während der Schwangerschaft soviele Gedanken über ihren Körper macht, kann das auf Dauer keine gute Prognose für das Selbstwertgefühl sein.

Und da sind wir halt wieder bei dieser unsägliche Diksussion, wie hat die Figur einer Frau in der heutigen Gesellschaft auszusehen. Wenn Models ihre Schwangerschaft mit einem Kaiserschnitt beenden, damit sie ihre Modelfigur behalten, ist das doch auch eine Pervertierung von Schwangerschaft.

Die Natur sorgt eigentlich dafür, dass die körperlichen Veränderungen während einer Schwangerschaft sich danach von alleine zurückbilden bei entsprechenden Verhalten. Ein ausgewogenes Verhältnis von Körper, Geist und Seele sind wie immer im Leben die ultima ratio zum Glücklichsein.

Aber das ist leichter gesagt als dann gelebt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
stimmt, evian
ich stimme Dir zu.

Sicher ist das immer zuerst eine Sache des weiblichen Selbstbewusstseins.

Und damit uns die Diskussion nicht wirklich abgleitet in Richtung "muss ein Frauenkörper in diese Gesellschaft zwanghaft 90-60-90 sein?" - was IMMER ein streitbares und interessantes Thema ist, aber eben nicht hier - halte ich mich jetzt mal zurück und bin gespannt, was zu diesem Thema noch so beigetragen wird.
*******eal Frau
244 Beiträge
Auch wenn sich die Frage ganz offensichtlich an die Herren richtet, so möchte ich sie als Mutter zweier Kinder dennoch beantworten.

Meine Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass Frauen sich um körperliche Veränderungen durch die Geburt und das Stillen weit mehr Gedanken machen als Männer.

Meist sind deren Befürchtungen, der Körper könnte sich soweit verändern, dass man für seinen Partner nicht mehr attraktiv ist, gar unbegründet.
Ganz sicher jedoch ist, dass die allerwenigsten Frauen bereits nach 3 Monaten wieder zu der Form zurückgefunden haben die sie vor der Schwangerschaft hatten.
Welche Frau hat schon das Bedürfnis, in einer Zeit in der ein Säugling die Mutter emotional braucht und machmal förmlich an ihre körperlichen und nervlichen Grenzen bringt, auch noch irgendwelche Diäten zu machen?

Und was die Brust angeht, so darfst du dich zumindest in der Zeit des Stillens auf zwei pralle und sehr sinnliche Brüste freuen. Was die Zeit nach dem Stillen angeht, so ist das sicherlich - auch was den Rest des Körper angeht - eine Frage des Bindegewebes und auch der Disziplin. Schlaffe oder gedehnte Muskelpartien - und da zählt der Beckenboden ganz wesentlich dazu - können numal durch gezielte Übungen gekräftigt werden.

Jedenfalls sind die Veränderungen nicht annähernd so einschneidend, wie manche Frauen sich das vorstellen oder gar befürchten.

In diesem Sinne, werden sich Frauen, die ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben, sich auch nicht davon abbringen lassen ihr Kind auf normalem Wege zur Welt zu bringen und ihr Kind auch zu stillen.
Überhaupt habe ich an mir selbst festgestellt, dass sich die Wichtigkeiten im Leben durch Schwangerschaft und Geburt ganz wesentlich verändert haben und ich manchen Dingen mit einer weit größeren Lässigkeit begegnen kann, wie ich mir das zuvor nie hätte vorstellen können.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ergänzung
in einer Zeit in der ein Säugling die Mutter emotional braucht und machmal förmlich an ihre körperlichen und nervlichen Grenzen bringt, auch noch irgendwelche Diäten zu machen?

Nicht nur dass frau dazu realistischerweise nicht die Nerven hat, wenn sie stillt dann sollte sie das auch aus gesundheitlichen Gründen nicht tun.

Stillen trägt auf natürliche Weise zur Gewichtsreduktion bei, es ist allerdings wichtig, sich in dieser Zeit ausreichend und vollwertig zu ernähren, da dem Körper sehr viele Nährstoffe entzogen werden...

Ansonsten hätte man es nicht besser schreiben können.
Überlastund mit dem Baby war bei mir groß-
spürte weniger Lust auf Sex.
Aber rein physiologisch- ich habe großen Unterschied verspürt-zwischen vor-und danach!
Vagina wurde viel empfindlicher!Ich spürte Penis Spitze bis Gebärmutterhals!
Vor der Geburt hatte ich ihn immer in der Tiefe "verloren".
Brust während die Stillzeit war für mein Mann nicht berührbar- überfühlt mit Milch,tat einfach weh.
****yx Mann
1.059 Beiträge
hi,
also ich bin ein vater (1 kind) und habe folgende erfahrung gemacht:

die vagina wird nicht weiter bzw. größer; wir schliefen ca. zwei wochen später wieder miteinander und ich stellte keinen unterschied fest (und auch geschmeckt hat sie gleich).
die brüste waren wegen des stillens natürlich größer, hingen aber nicht.
leider liess IHR interesse an sex nach der geburt stark nach, bis es nach ca. drei jahren ganz zum erliegen kam; lt. arzt eine, durch die geburt entstandene hormonumstellung.
****bit Mann
160 Beiträge
meine Frau
war während der Schwangerschaft heiß auf Sex, vor der Geburt am meisten, und dannach, mit 6 Wochen zwangspause *cool* , eigentlich auch wieder.
Ich hab bei ihr keine Veränderung festgestellt.

Während der Stillzeit hatte sie wunderbare pralle und große Brüste, cörpchen C, als sie das Stillen beendete sind dann die brüste wieder kleiner geworden.

Bei und hat sich durch ihre Schwangerschaft nichts verändert.
Jetzt muss man die schönen Zeiten planen. *fiesgrins*



gruß
**********01354 Mann
33 Beiträge
hi, die kinder u. frau sind es wert
wir haben auch 2 kinder, zur änderung der vagina kann ich nichts sagen, da bei unserem ersten ein not kaiserschnitt und beim zweiten daher ein geplanter kaiserschnitt auf anraten der ärtztin durchgeführt wurde.

was brust und figur angeht kann ich auch nur sagen, das die brust durch die milch viel strammer wird was sich aber auch wieder gibt nach einiger zeit, ist ja logisch wenn keine milch mehr drin ist. zur figur änderung kann ich keinen unterschied feststellen, was aber auch daran liegen kann, das sie sowieso schon immer etwas "kräftiger" gebaut ist.

aber beim thema sex sieht es bei uns schon anderst aus, leider.
vor der ersten schwangerschaft (heute ist er 3 jahre alt) war alles ok sie war geil und für einen f... immer zuhaben.
während der schwangerschaft wurde sie immer geiler was schon fast stressig war. nach der geburt war mit sex nicht mehr viel los ca. alle 3 wochen einmal aber auch nur weil ich ihr leid tat.
bei der 2. schwangerschaft (heute ist er knapp 4 monate) war sie nicht so geil wie bei ihrer ersten schwangerschaft. nach der geburt war sie ca. 2wochen scharf auf sex wie früher und ich dachte ein glück!!

ist aber noch weniger geworden sehen wir mal von den 2 wochen ab, hatten wir seitdem ca. 6mal sex.
der frauen arzt (schon der 3. ) sagt dazu: hormone untersuchen? wieso das gibt sich schon
Vielen Dank für diese hilfreichen Antworten!

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sagen, dass alles im Großen und Ganzen unverändert bleibt, außer, dass es in einigen Fällen vorkommen kann, dass die Frau weniger Lust nach der Geburt bzw. generell mit Kind hat.
Betrifft das eigentlich Frauen, die schon vor der Geburt eher weniger sexuell aktiv waren, oder war das tatsächlich ein großer Umschwung?
Ich zum Beispiel bin sexuell aktiv und kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Lebensart aufgrund eines Kindes ändern sollte. Was aber sicher der Fall sein wird, ist, dass man sich die Zeit wohl eher nach dem Kind einteilen muß.
**********01354 Mann
33 Beiträge
wünsche dir ein frohes neues jahr
meine frau war vor der geburt schon sexuell aktiv, siehatte lust auf einen seitensprung welchen sie auch hatte und wir hatten mal einen dreier ffm desweiteren einen swingerclub besuch im urlaub.
wenn wir heute einmal sex im monat haben ist es viel, klar ist man nicht mehr so flexibel wegen den kinder, aber die haben die wenigste schuld daran. vermutlich liegt es an den hormonen
ist aber bestimmt nicht bei jeder frau so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.