Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singleurlaub

*******_nw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Singleurlaub
Hallo liebe joyclub Gemeinde,

nach 8 Jahren Beziehung hat es mich nun auch erwischt und bin Single. Nun wollte ich meinem Sommerurlaub planen und stelle fest, dass ich keine Ahnung habe, was, wie, wohin ich als Single reisen soll. Ich bin 26 und war 8 Jahre in einer festen Beziehung, alle meine Guten Freunde und Bekannten, mit denen ich wegfahren könnte sind in einer Beziehung, so dass ich wohl alleine irgendwohin fliegen (fahren) werde.

War jemand schonmal in einer ähnlichen Lage? Bzw. hat einer irgendwelche Tipps wo man hin könnte?

Ich würde gerne in die Sonne (15.06. - 28.06. hab ich Urlaub) und bin nach stundenlangen suchen und gucken verzweifelt...

Vielen Dank schonmal
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich fahre gar nicht alleine weg, weil mir das keinen Spaß machen würde. Ich verbringe meinen Urlaub dann lieber zu Hause, als irgendwo in der Fremde alleine rumzuhängen..

Aber es gibt ja hier die Gruppe Single-Urlaub:

Single-Urlaub

Vielleicht findest du dort eine Reisebegleitung?
****x18:
Ich würde gerne in die Sonne (15.06. - 28.06. hab ich Urlaub) und bin nach stundenlangen suchen und gucken verzweifelt...

Es gibt geschätzte 123.856 Urlaubsziele - können auch 2 oder 3 mehr sein.

Wenn Du als Single unterwegs bist, hast du unzählige Möglichkeiten, Land und Leute, andere Singles oder ganze Reisegruppen kennenzulernen. Zudem ist das eine fantastische Möglichkeit, abzuschalten, Dich selbst kennenzulernen, Dich mal mit Dir selbst zu befassen. Oder mach ne Kreuzfahrt - am 2. Tag lernst Du ne Frau kennen, die ebenfalls alleine, mit ihrer Schwester oder ihrer Mutter unterwegs ist ...

Mit 26 und einer 8-jährigen Beziehung hinter Dir wär das doch mal ne Alternative.
Ich weiß ja nicht, wie du deine Urlaube sonst so verbringst.....aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass du als "backpacker" fast nie alleine unterwegs bist.

Ich war 2 Jahre alleine in Australien unterwegs und hab in Hostels (und ja, es gibt auch gehobenere, nicht nur absteigen) ziemlich flott anschluss gefunden....am besten klappt das im dorm (also 4 - xy bett zimmer) oder in der Küche, Bar, Pool usw.

den vorschlag mach ich dir jetzt nur, weil du ja erst 26 bist.....und falls diese art des reisens was für dich sein könnte, mach doch ne schöne rucksacktour durch spanien, italien, wo immer du willst.

im netz lassen sich auch seriöse backpacker-seiten finden, auf denen man mit anderen reisewilligen in kontakt kommt.

ist halt etwas anderes als club-urlaub
und stelle fest, dass ich keine Ahnung habe, was, wie, wohin ich als Single reisen soll.

Diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Vertrau auf dein Bauchgefühl und reise dorthin, wo es Dich hinzieht.

Ich war viel allein unterwegs und habe "klein angefangen". Städtetrips nach Hamburg, Berlin, dann EU-Ausland, dann weiter weg (Tokio, Hong Kong, New York, Marrakesh, Istanbul und viele andere). Sofort weit weg wäre nichts gewesen. Vielleicht ergeht es Dir ähnlich, sprich ggf. erstmal "kleine Brötchen backen".
***ie Frau
7.315 Beiträge
und stelle fest, dass ich keine Ahnung habe, was, wie, wohin ich als Single reisen soll.

Ich rate erst mal, diese Fragen zu beantworten.

Wohin soll es denn gehen? Europa? Asien? Amerika? Meer? Berge?
Was machst du denn gerne? Wandern? Am Strand liegen? Städte gucken?
Das wie ergibt sich dann meist aus der Beantwortung der beiden Fragen *zwinker*

Ich reise ja am allerliebsten alleine. Mein erster Urlaub, ca. mit 26, ging in die Türkei: Hotel, Sonne, Strand. Der nächste nach Mexico, dann war Ecuador dran usw. Herrlich. Vermisse ich sehr.
Wohin der Wind dich trägt...
Ich denke nicht, dass du als Single dir groß Gedanken machen musst. An deiner Stelle würde ich da hinfahren wo es mich interessiert.

Ich stand letztes Jahr im Sommer vor der gleichen Entscheidung. Nach 4 Jahren Beziehung mit 24 wieder alleine in den Urlaub. Die Frage war für mich nicht, kann ich das als Single machen, sondern: Wo will ich hin? Was konnte ich in den letzten Jahren nicht machen?
Ganz bewusst, weil das vorher nicht in Frage gekommen wäre, hab ich mich dann für einen Wanderurlaub in den Alpen entschieden. Auf bekannten Routen (rund um die Zugspitze) war ich nie wirklich alleine und fand auch jedes Mal etwa Gleichaltrige.

Such dir doch einfach ein Ziel, was du schon immer mal sehen wolltest. Du bist als Alleinreisender wesentlich flexibler was deine Tagesplanung angeht und junge Leute wirst du im Juni auch fast überall finden.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****x18:
Ich bin 26 und war 8 Jahre in einer festen Beziehung, alle meine Guten Freunde und Bekannten, mit denen ich wegfahren könnte sind in einer Beziehung, so dass ich wohl alleine irgendwohin fliegen (fahren) werde.

"Männerurlaub"? Oder sind die Personen jeweils mit ihrem Partner symbiotisch verwachsen beziehungsweise dürfen nicht alleine von zu Hause weg?

Zum "Singledasein/-urlaub als Chance" steht ja bereits genug geschrieben.
Ich verstehe die Frage nicht. Überall, wo man als Pärchen hinreisen kann, kann man doch auch als Single hinreisen.
Ich kenne das Gefühl nur zu gut....
Mir geht es als Frisch gebackener Single im Moment genauso.

Die letzen 9 Jahre habe ich den Urlaub immer mit meiner besseren Hälfte verbracht. Auf einmal muss ich nun alleine meinen Urlaub verbringen und verplanen.
Mir ging es im Urlaub immer darum das zu machen was Spaß macht. und das wird es auch weiterhin. Das ist ja auch das Hauptziel eines Urlaubs.

Ich denke aber, das es frustrierend oder sogar langweilig sein wird oder sein kann wenn man ihn auf einmal komplett alleine verbringt. Mir ging es nämlich immer darum den Urlaub mit jemand geliebten zu "Teilen" und zusammen Spaß zu haben.

Lass dir den Tipp geben: Häng dich an deine Freunde / Familie, schau ob nicht jemand einen Urlaub gerade am planen ist und ob da noch Platz für dich ist und wenn niemand gerade am planen ist such dir die Leute und Frage aktiv nach.
Du wirst sehen, der Jahresurlaub ist Razfaz aufgebraucht und man freut sich auch wieder auf die Urlaubszeit.

Und nur weil Freunde in einer Beziehung sind heißt das noch lange nicht, dass Sie auch nicht einzeln Urlaub machen können.

Also viel Spaß beim Planen und Erholen *g*
Ich fahre dieses Jahr bewusst alleine weg. Einfach auch mal das Alleinesein genießen.

Im Ski Urlaub bin ich nicht ganz alleine, aber tagsüber auf den Pisten alleine. Aber das ist ok *zwinker*

Gebucht sind zusätzlich im Sommer 14 Tage mit dem Mietwagen durch Schottland. Komplett alleine.
Ich denke da lernt man unterwegs bestimmt auch Leute kennen, spätestens Abends in den Bars.

Man muss natürlich auch alleine sein können.
Die Kanaren
.... um mal einen Anfang zu finden:

• dort ist es schon im Juni richtig heiss (weil vor Afrika gelegen)

• landschaftlich richtig schön

• modern mit einer guten touristischen Infrastruktur (weil zu Spanien gehörend)

• und du hast die gesamte Bandbreite vom wenig frequentierten Backpacking durch geschützte Natur über Clubleben bis zu den ausgedehnten FKK-Dünen von Maspalomas - und auch dabei kannst du es dir aussuchen, ob du lieber ungestört sein oder auf Tuchfühlung gehen möchtest

• es ist auch nicht allzu weit von uns entfernt und mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bezahlbar

Wichtig ist es einen Anfang zu finden, von dem aus du dich vorarbeitest!
Mach am besten ein Brainstorming, wo du zunächst alles aufschreibst, was dir in den Sinn kommt. Leg auch einen Block neben dein Bett und überall griffbereit hin, damit du jederzeit deine Ideen notieren kannst. Google Stichwörter!
Nach ca. einer Woche werte die Stichworte systematisch aus.
Habe auch wirklich den Mut mal etwas für dich Neues auszuprobieren - sehe deine Situation jetzt als Chance und Herausforderung!

Wofür der Juni übrigens hervorragend geeignet ist, ist eine kombinierte Rad-Bade-und Bootstour entlang der Nord- +/- Ostsee!
Gerade weil es dann noch nicht so brütend heiss ist!
Es gibt auch für Jüngere in allen möglichen Kategorien unendlich viel zu entdecken!
So gibt es sowohl in Holstein als auch (und insbesondere) in Mecklenburg eine Reihe alter Kanäle, die früher einmal wirtschaftlich bedeutend waren, heute aber kaum noch einer kennt und erst wieder nach und nach für ein breites Publikum nach englischem Vorbild erschlossen werden. Viele haben noch ihre alten Treidelpfade nebenher oder stillgelegte, zum Fahrradweg umgebaute Bahntrassen.
Ein ebenso günstiger wie spannender Urlaub, bei dem du deine Sonnenplätze finden wirst. Und häufig auch noch Glück mit dem Wetter hast *g*

Wenn du dich entschieden hast: teil uns doch mit für welches Ziel in welcher Variante!

Schönen Urlaub *wink*
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Habe immer die Leute bewundert die alleine im Urlaub gehen. Ich selbst könnte echt nicht obwohl ich gerne wollte. Irgendwie hab ich bange mich verloren und alleine zu fühlen. Und alleine als Frau mit einem Rucksack rumzureisen fände ich sowieso zu gefährlich.

Das du schon daran denkst ein Urlaub zu planen ob wohl du alleine bist finde ich ein gutes Zeichen.. wahrscheinlich gefällt dir so was.

Empfehlen würde ich eine aktive Urlaub mit ein Kurs oder so.. Tauchkurs.. überlebungskamp.. keine Ahnung was da so gibt.

.. viel Spaß wünsche ich dir!
**********light Frau
202 Beiträge
als erstes
Solltest du grob wissen was du gern magst. Wenn du Rambazamba magst, warum dann kein Cluburlaub für Singles? Wenn es intellektuell angehaucht sein soll, dann ist Studiosus eine gute Alternative. Abenteuerreisen für junge Leute gibts auch im Netz. Oder Couchsurfing probieren. Dich einer geführten Gruppenreisen anschließen kann in die Hose gehen - das habe ich einmal gemacht - war ein Albtraum -lauter klugscheissernde Lehrerehepaare und ich als einziger Single. Seitdem bin ich wieder alleine unterwegs. Habe damit durchwegs gute Erfahrungen gemacht, man kommt schnell in Kontakt. Ich war das letzte Mal auf Malta, hier kann man gut mit den Bussen unterwegs sein und ist den ganzen Tag beschäftigt. Oder du suchst über eine Reisebörse einen der mit dir fährt, wenn du nicht gern allein unterwegs bist. Oder du machst einen Segelurlaub hier gibts auch spezielle Seiten. Oder freiwilligen Arbeit z. B . Erntehelfer auf einer Alm. Also Volunteerreisen. Balkonien geht natürlich auch.
Ich fahre meistens alleine weg, finde es auch sehr schön.
Als Mann ist es doch besonders leicht. Flieg in die Sonne in ein schickes Hotel, muss nicht mal teuer sein, hol dir mal eine Dame mit aufs Zimmer und hab Spaß *g*
Wenn ich ein Mann wäre,... boah ihr könnt sie doch alle haben, die schönen Frauen!!!
Oder geh mal ins Casino, mach einfach Party und alles wozu du Lust hast! Alleine bist du frei und kannst dich richtig erholen, besser als mit Anhang. Meine Meinung!
Wenn ich nur mal ein Wochenende mit jemandem unterwegs war, gab es leider fast immer Streit *traurig*

Liebe Grüße, Leona1
****a1:
Als Mann ist es doch besonders leicht. Flieg in die Sonne in ein schickes Hotel, muss nicht mal teuer sein, hol dir mal eine Dame mit aufs Zimmer und hab Spaß *g*
Wenn ich ein Mann wäre,... boah ihr könnt sie doch alle haben, die schönen Frauen!!!

Offensichtlich ist es als Mann doch nicht so einfach - deshalb gibt es ja diesen Thread.

Ich denke, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern ist einfach eine persönliche Sache. Der Eine ist sich selbst genug, kann sich beschäftigen, ist in der Lage, Leute kennenzulernen, der Andere eben nicht.

Ich selbst reise sehr viel alleine und kenne auch einige Frauen, die alleine reisen. Die beklagen sich aber auch nicht mehr, als die Jungs darüber, dass sie zuwenig Sex mit geilen Typen auf dem Hotelzimmer haben.
Das liegt vielleicht aber auch daran, dass das nicht zwangsläufig das Hauptziel von Single-Urlaub sein muss.
*******occa Mann
203 Beiträge
Urlaub mit Segelgruppen zum Beispiel
Ich hab meist sehr gute Erfahrungen gemacht bei bestimmten Yacht-Events, möglichst nicht nur Mitsegeln auf einer Yacht, sondern dort wo Gruppen zusammenkommen, da man dann nicht abhängig davon ist, ob es an Bord der "eigenen" Yacht wirklich immer optimal passt. Man kann abends mit anderen weggehen, sitzt auch bei anderen Crews im Cockpit und lernt ruck-zuck Leute gleich am ersten Tag ohne Probleme kennen, anders als in irgendwelchen Hotels.

Da gibt es eine Reihe spezialisierter Veranstalter, und man muss nicht unbedingt Segelkenntnisse mitbringen. Ich war schon bei der Antigua Sailing Week dabei, ist natürlich ein Top-Event mit Karibik-Parties abends, da waren immer viele deutsche aber auch internationale Crews dabei. Gibt's aber auch im Mittelmeer, mal ne Woche auf Sardinien mit 4-5 Crews. Und das muss gar nicht immer teuer sein.
*********Simo Frau
10 Beiträge
ich kann Dich so gut verstehen..
auch ich bin in den vergangenen Jahren mit Singlefreundinnen verreist und dieses Jahr klappt es nicht.. Langes Suche im Internet war die Folge, wenn man nicht unbedingt Lust auf eine dedizierte SINGLE-Reise (SINGE-Kreuzfahrt, etc..) hat, jedoch auch nicht alleine eine Backpackingtour o.ä. machen will.

Join the crew habe ich von meinen Mädels gehört, die in deinem Alter auch die Segeltouren gemacht haben, muss toll sein. Würde ich liebend gerne machen, werde aber leider seekrank..
Frosch reisen hat klasse Touren, aber man muss schon ziemlich sportlich sein..
Letztlich bin ich bei Marco Polo Young Line (ca. 25-35 Jahre) gelandet, und freue mich sehr darauf!

Vielleicht ist da was für Dich dabei? Vll müsstest Deinen Urlaub ein wenig anpassen.. Aldiana oder Robinson Clubs gibts auch, aber das war für mich nichts, in einem solchen Club alleine zu sitzen.

Viel Spass beim Suchen, du findest sicherlich was!
*******ple Paar
438 Beiträge
Singleurlaub
vielleicht ein Club,so was wie Club Med, da sind meiner Erfahrung nach noch viel mehr Singles und beim organisierten Ringelpietz mit Anfassen kommt man doch schnell in Kontakt mit den Anderen....
*****2ka Mann
51 Beiträge
alleine in Urlaub
och.....für mich war das kein Problem.....ich war alleine auf Mallorca,hatte mir für jeden Tag einen Reiseplan geschrieben und war jeden Tag fleißig unterwegs, musste mich nach niemanden richten und konnte tun+lassen was ich wollte.....oder eben auch nicht......Klar: 10 Tage allein unterwegs ist schon ne Hausnummer.....aber es war schön..:-)
Solange ich verheiratet war, habe ich Familienurlaub gemacht, aber ein kleines zusätzliches Highlight waren mir immer 2- 4 Tage Kurzurlaub im Jahr, wo ich mal alleine verreist bin. Ich kann sehr gut mit mir alleine sein und muss da auch nicht zwanghaft nach Anschluss suchen, für ein paar Gespräche findet sich auch so jemand.

Und seitdem ich alleine lebe, mache ich nun immer alleine Urlaub und such mir dabei aus, was mir gefällt. Und gestalte meine Tage auch so.

Ist aber wahrscheinlich tatsächlich eine Frage, wie man selber "gestrickt" ist. Ich kenne einige Frauen, die auch alleine sind, aber niemals alleine verreisen würden, einfach wegen der Befürchtung, ihnen könne die Decke auf den Kopf fallen. Nachvollziehen kann ich das nicht ganz, aber ich hab mittlerweile verstanden, dass das eben so ist. Und wenn man keinen Geschmack an Aktivitäten alleine hat, dann "lernt" man das wahrscheinlich auch nicht.
******_ni Mann
1 Beitrag
Ich finde den Gedanken alleine in den Urlaub zu fahren auch etwas befremdlich, da ich dies noch nicht gemacht habe. Ende dieses Jahres plane ich aber eine 3 einwöchige Rucksack-Tour durch Thailand, aus diesem Grund, werde ich im Mai mal für 3-4 Tage alleine in eine etwas größere europäische Metropole fahren, um vorzufühlen, wie es sich anfühlen kann alleine, in den Urlaub zu fahren.
Momentan finde ich es sehr aufregend diese Erfahrung machen zu können...
*******_nw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die ganzen Beiträge hier...

Ich habe für mich beschlossen, dass ich spontan entscheiden werde ob ich wegfliege (fahre) oder nicht. Zumal ich die Preise für Einzelzimmerzuschlag absurd finde...
*******ter Frau
4.531 Beiträge
Singleurlaub - was'n das?
und stelle fest, dass ich keine Ahnung habe, was, wie, wohin ich als Single reisen soll.

Hallo Felix,

ich glaube jetzt stellst du dir ein Armutszeugnis aus. Das Jemand der ein geselliger Typ ist und immer mit Frau oder Freundin/ Freunden unterwegs war, die Lust am Urlaub verlieren kann, ist glaub normal. Was aber daran liegt, dass du vermutlich keine wirklichen Interessen hast, über die du dich definieren und neue Freunde finden könntest.

In meiner Beziehung hat sich schon in den ersten Jahren gezeigt das ein gemeinsamer Urlaub (je länger er dauerte) Stress bedeutet, weil die Vorstellungen von Erholung grundsätzlich andere waren.
Wir reisten getrennt und in unterschiedlichen Jahreszeiten.

Mein Tip, mach dir eine Liste von Aktivitäten/ Zielen. Was möchtest du gerne machen, wo könnte das stattfinden und dann Tasche gepackt und los!

Mein schönstes Erlebnis nach der Trennung war eine Hauli fahrt (Haulpak/ Komatsu) im Steinbruch. Meine Partnerin hätte mir einen Vogel gezeigt. *lol*

LG Tia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.