Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3290 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wege zu einer erfüllenden Sexualität

******rot Frau
13.146 Beiträge
ich hatte sowas auch mal - bloss dann ist was blödes passiert - es kam doch noch einer da wars noch besser - ich hätte mirs nicht vorstellen können, eine Steigerung von perfekt gibts ja nicht, aber ich hab lernen müssen, das perfekt nicht perfekt sein muss, nur eine Momentaufnahme ist und immer noch der oder die kommen kann, wo es noch mal mehr wooommt - auch wenn man sich in dem Moment garnicht vorstellen kann
******rot:
eine Momentaufnahme ist und immer noch der oder die kommen kann, wo es noch mal mehr wooommt
ja, genau so habe ich es auch erleben dürfen
das liegt aus meinem Empfinden aber auch mit daran
geänderte Lebensbereiche, die dann ein anderes mit in das Geschehen mit erfüllen können, vielleicht auch eine Bereitschaft im Miteinander NEU zu testen
******rot:
ich hatte sowas auch mal - bloss dann ist was blödes passiert - es kam doch noch einer da wars noch besser - ich hätte mirs nicht vorstellen können, eine Steigerung von perfekt gibts ja nicht, aber ich hab lernen müssen, das perfekt nicht perfekt sein muss, nur eine Momentaufnahme ist und immer noch der oder die kommen kann, wo es noch mal mehr wooommt - auch wenn man sich in dem Moment garnicht vorstellen kann

Das ist eine tolle Erfahrung, nicht wahr?

Dazu muss man aber einen freien Geist haben... und sollte vielleicht nicht unbedingt vergleichen, insbesondere nicht mit der Vergangenheit, und schon gar nicht mit Träumen und Wunschvorstellungen. Dann ist wirklich alles möglich... *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
doch verglichen hab ich schon - aber um so überraschter war ich dann *g*
Hmm, für mich fängt eine erfüllende Sexualität bei mir selbst an und zwar im Kopf. Ich muss mich selbst mögen, akzeptieren und wissen, wie ich ticke.

Erst dann bin ich in der Lage, meine Wünsche, Sehnsüchte aber auch Tabus und Grenzen gegenüber einer anderen Person, einem Partner zu formulieren und ggf. auch einzufordern


sehr gut beschrieben ..

und gleichzeitig stellt es aber auch DAS Hindernis für ein erfüllte Sexualität dar .. denn je besser ich mich kenne .. umso mehr ich schemenhafte Bedürfnisse in Gedanken und Worte kleiden kann .. desto mehr verlangt es mich danach ..

und gleichzeitig wird die Schnittmenge mit anderen Menschen immer kleiner ...

denn man weiß immer mehr, was man nicht oder nicht mehr leben möchte bzw. kann .. ohne das jeder das Glück hat, gleichzeitig die Schnittmenge "so bin ich und so macht es mich unheimlich an" ... mit neuem Leben zu füllen ..
Ich lebe seit 4 Jahren in einer SM-Beziehung, in der ich ihm total vertraue...mein Leben anvertraue ohne jede Angst.

Ich kann mit ihm in einem Bett tief schlafen - was ich sonst mit keinem Mann kann und konnte - ich weiß einfach dass er auf mich aufpasst...

ein sehr schönes Gefühl, Vertrauen...
Ist bei mir eben nicht so, ich finde es ist nichts langweiliger, wie wenn ich beim Sex genau dass bekomme was ich möchte. Dann kann ich mich selber befriedigen, da bekomme auch immer genau was ich möchte.
Was ich vom Sex erwarte ist der WoW effect. Das ungewisse, dass ich eben nicht weiss, was passiert.
Und die Überraschung, dass mich etwas angemacht hat, in diesem Moment, obwohl ich es sonst nicht mag. Das mag ich an Sex, und dazu muss ich nicht wissen was ich möchte oder brauche.
Sondern eben vertrauen haben in den Partner, dass die sexuelle Reise mit ihm ganz bestimmt ganz anders wird, als ich es mir selber vorstellen kann.
Denn unvorstellbar schön, kann ich mir vorher nicht im Kopf ausmahlen, sonst wäre es ja nicht unvorstellbar schön gewesen.

Ich vergleich das immer mit einem Konzert, wo man den Künstler noch nicht kennt, wenn dann die Songs richtig rocken, fetzt es viel mehr, wie an einem Konzert wo man die CD zuhause hat, und immer genau weiss, wie das Lied weitergeht. So geht es mir zumindest.

Ich möchte beim Sex möglichst wenig davon erleben, was ich mir bei der Selbstbefriedigung ausmale. Sondern eine Sphäre betreten, die nur dann in diesem Moment existiert. Kein brauchen, kein mögen, nur pures entecken und improvisieren. So wie Jazzmusiker, die zusammen spielen ohne Noten, frei aus der Leber, und dann erkunden, was ensteht da gerade für Musik. Genauso möchte ich Sex leben.
Ist bei mir eben nicht so, ich finde es ist nichts langweiliger, wie wenn ich beim Sex genau dass bekomme was ich möchte.

damit glaubst Du aber, Deine Mitmenschen hätten eine sehr begrenzte Phantasie ..

ich male mir bei der SB nichts davon aus, wovon ich weiß, dass es mich mit und bei einem Mann extrem kicken würde .. das sind doch trotzdem sehr weit gefasste Grenzen .. aber eben manchmal trotzdem sehr speziell, weil man schon viel kennt ..

zwei Paar Stiefel ..
*******rus:
Dazu muss man aber einen freien Geist haben... und sollte vielleicht nicht unbedingt vergleichen, insbesondere nicht mit der Vergangenheit, und schon gar nicht mit Träumen und Wunschvorstellungen.
finde ich auch sehr passend
Hut ab, wenn das jemand kann .... ich kann es nicht, denn ich speichere automatisch besondere Empfindungen in mir ab ...

die kann ich nicht abschalten ...

ich vergleiche, nicht direkt 1:1 .. aber meine Emotionen vergleichen


in unheimlich intensiv und geil ... und noch unbefriedigend
*****NRW:
aber meine Emotionen vergleichen
auf der einen Seite *ja* doch andererseits ist doch der Gegenüber andere "Seiten" berührend *liebguck*
ja .. und ... lächel .. man bemerkt .. zumindest ging es mir so .. völlig verdutzt und verwundert, wie viel mehr Frau noch empfinden kann

aber .. damit war auch das andere .. der andere .. für mich uninteressant geworden


ich kann das nicht aufhalten oder gleichberechtigt nebeneinander her leben lassen .. somit wäre ich wohl eine völlig ungeeignete Swingerin .. stelle ich gerade fest

es gibt immer den Moment des ganz besonderen Erlebnisses, welches den Maßstab für alles andere darstellt
es gibt immer den Moment des ganz besonderen Erlebnisses, welches den Maßstab für alles andere darstellt

Genau, wenn ich an jedes mal total neu herangehen würde, wäre es ja jedesmal wie das erste mal.
Man muss schon vergleichen. Es gibt zwar Dinge wo man sagt, dass war jetzt anders, dennoch genauso schön, aber vergleichen muss man.
*****NRW:
völlig verdutzt und verwundert, wie viel mehr Frau noch empfinden kann
*ja* grad dieses ist dann das Besondere
Die in vielen Beiträgen bereits genannte Kommunikation ist dabei mMn der Schlüssel. Egal ob verbal oder non-verbal. Worte, Gesten, Laute, Bewegungen, alles ist Kommunikation, aber das genügt nicht. Der Dialog ist entscheidend, es braucht für Signale auch einen Empfänger. Liebe ist der beste Vermittler, weil in diesem Fall alles mit dabei ist, Körper, Geist und Seele.


Das sehe ich genau so.
Für mich ist der Weg zu einer erfüllten Sexualität in erster Linie über mich selbst und über die Kommunikation mit meinem Partner. Über mich selbst, weil ich mir klar werden muss, was möchte ich, aber über mich selbst auch daher, dass ich für die Anregungen und Wünsche meines Partners offen bin und mich damit auseinandersetze, in dem ich darüber nachdenke und ausprobiere.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es "im Alter" in einer langjährigen Partnerschaft immer schwieriger wird, offen über sexuelle Bedürfnisse zu reden. Der Dialog trifft oftmals in einer langjährigen Beziehung keinen Empfänger mehr, weil da gar keine Liebe mehr ist, sondern nur noch Bequemlichkeit und Gewohnheit - das ist vielen aber manchmal gar nicht bewusst.
die frage die wir uns jetzt stellen,was ist überhaupt erfüllende sexualität?
wir haben dafür sicher beide eine unterschiedliche definition,so wie wahrscheinlich jeder eine eigene definition davon hat.

aber ist erfüllende sexualität,alle wünsche erfüllen zu können? keine ahnung,wenn das so ist,dann werden wir keine erfüllende sexualität,je haben,weil immer mal wieder neue dazu kommen und viele nicht erfüllbar sind,weil nur einseitig vorhanden bzw.derzeit nicht kompromißfähig.

für uns wissen wir, reden miteinander,ist mit sicherheit die grundlage dazu,um einer erfüllenden sexualität nahe zu kommen,denn in den anderen reinschauen oder hellsehen können wir nicht.

für uns würden wir sagen,aus der erfahrung vergangener langjähriger beziehungen,dass der abstand zwischen individuellen wünschen und realiät nicht zu groß werden darf,damit auf jeden fall eine große zufriedenheit mit der eigenen sexualität vorhanden ist.
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Manchmal weiss man gar nicht mehr genau, was für einen selbst wirklich "erfüllend" ist.

Vermutlich habe ich - doch - einen ... "Fetisch".
Der mag im JC lächerlich banal klingen, - im "real life" ist er es nicht...

Outing: Ich habe meine (wenigen) SC-Besuche mit (m)einer Partnerin unglaublich genossen. Ohne Parntertausch o.ä.
Einfach mal nicht beim Sex "zu zweit allein" zu sein, sondern "in Gesellschaft".
Mit aufgeschlossenen Paaren, die sich nicht zum Sexeln in intime Zweisamkeit zurückziehen.
Für mich ist das eine Form "erotischer Erfüllung", die ich nicht mit den aufgefallensten oder intimsten Formen zweisamer Sexualität im Schlafzimmer erreichen kann.
Man ist einander nicht nur zugetan, sondern man "zeigt" es auch. Alle Welt darf es sehen, wie gut man es miteinander hat. Und man darf anderen Paaren bei iher Lust auch zusehen.
Man ist unter Gleichgesinnten.

Gedankenfetzen...
Gernot
****ot2:

Gedankenfetzen...

die die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten erweitern
Vermutlich habe ich - doch - einen ... "Fetisch".
Der mag im JC lächerlich banal klingen, - im "real life" ist er es nicht...

Weiß nicht, aber gibt es nicht so Gang Bang Partys?
Vielleicht wäre sowas ja etwas für dich. Oder möchtest du, dass die anderen nur zuschauen?
Und keinen Sex haben? *janein*
MrAnderson78 würdest du vielleicht deinen eigenen "Fred" zu deiner Thematik eröffnen *knicks*
Weiß nicht, aber gibt es nicht so Gang Bang Partys?
Vielleicht wäre sowas ja etwas für dich. Oder möchtest du, dass die anderen nur zuschauen?


wie unterschiedlich man doch Postings lesen kann ..

Gernot hat etwas ganz anderes beschrieben, dass hat nichts mit GangBang zu tun ..

sondern eher damit, dass er es liebt Sex zu genießen .. für sich, mit dem Partner .. aber eben in der erotisch versauten Atmosphäre eines Clubs ..
MrAnderson78 würdest du vielleicht deinen eigenen "Fred" zu deiner Thematik eröffnen *knicks*

Was für eine Thematik?

sondern eher damit, dass er es liebt Sex zu genießen .. für sich, mit dem Partner .. aber eben in der erotisch versauten Atmosphäre eines Clubs ..

*huch* ja das ist dann in der Tat ein interessanter Gedanke.
Gefällt mir *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.