Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex eingeschlafen.. wie krieg ich ihn wieder geweckt?

****ive Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Sex eingeschlafen.. wie krieg ich ihn wieder geweckt?
nabend zusammen *roll*

mein erster eigener thread.. na dann mal los *zwinker*

habe mir gerade den nacken-thread durchgelesen und musste mich daran erinnern, was es in mir ausgelöst hat, als mein schatz (wir sind jetzt 1 1/2 jahre zusammen) mich damals zum ersten mal dort geküsst hat. ich konnte mich garnicht mehr halten, wenn er das getan hat.. ich kann mich noch richtig in diese situation versetzten, wie aufregend es war, seine nähe zu spüren.. und jetzt *snief2* irgendwie ist die luft raus. das belastet mich sehr, denn ich hab den sex bei ihm zum ersten mal genießen können (ohne zwang und schmerzen) und wir hatte wirklich oft sex *schleck* naja, aber seit ein paar monaten ist es total eingeschlafen. ich hab ihn auch schon mehrmals darauf angesprochen, dass er irgendwie garnicht mehr darauf reagiert, wenn ich ihm zu verstehen gebe, dass ich lust habe und dass er von allein auch garnicht mehr ankommt (also einmal alle drei wochen ist - im gegensatz zu früher zwei bis dreimal am tag - schon wirklich verschwindend). ich bin mir natürlich im klaren darüber, dass es nicht immer so sein kann, wie am anfang, diesen hormon-stress würde ja auch kein körper aushalten, aber ich möchte so gern, dass es wieder ans laufen kommt.. er sagt halt immer nur, dass er das nicht extra macht und nur so fadenscheinige antworten.. fühle mich mittler weile schon ziemlich schlecht deswegen.. *snief* ich bedränge ihn auch nicht.. und die versuche, die ich gestartet habe, haben auch nicht wirklich erfolg gezeigt (halbnackt ins bett legen, zusammen duschen anbieten, massieren, dessous, ...) ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.. vielleicht weiß sonst jemand ja rat *hae* dazu sei noch gesagt, dass wir sonst eine echt tolle beziehung führen *love*

also, wer bis hierher gekommen ist: danke fürs lesen! *danke*

in freudiger wartung auf konstruktive tipps,
eure maldive
****shl Paar
1.038 Beiträge
Hallo Maldive
Tipps zu geben ist zwar einfach aber da wir alle andes sind wirken sie mit Sicherheit nicht bei jedem gleich.
Also mein Partner und ich wir sind seit über 15 Jahren zusammen und solche Phasen hatten wir auch schon. Ich habe damals auch alles versucht aber irgendwie wollte nichts so richtig klappen. Ich habe mich dann erstmal zurückgezogen. Nach einer weile hab ich koketiert vor ihm und ihn immer wieder mit heisser Wäsche usw. scharf gemacht irgendwann konnt er nicht mehr wiederstehen und nach einiger Zeit kam er dann raus mit der Sprache er hatte viel Stress mit Kollegen und in der Firma und dadurch kam seine Unlust. Als wir darüber geredet hatten war alles viel leichter, weil ich immer dachte es liegt vielleicht an mir. Also kann ich Dir nur raten Ihr solltet vielleicht reden reden reden.
LG Tina
Ein Rezept für solch eine Situation gibt es leider nicht, ansonsten würden das wohl so manche nutzen um wieder frischen Wind in die Beziehung zu bringen...

*hm* vielleicht liegt es daran das sich bei ihm der Alltag eingeschlichen hat und er seine "rosarote Brille" abgelegt hat und manches jetzt anders sieht... NEIN das soll jetzt nicht heißen das er nicht glücklich sein muß o.ä., sondern ich wollte damit lediglich nur sagen das sich so manche Dinge ändern können, wenn man nicht mehr am Anfang der Beziehung steht...

Hat er vielleicht Momentan besonders viel Streß? Belastet ihn irgend etwas worüber er nicht reden möchte!?

lg
fellinlove
****shl Paar
1.038 Beiträge
Danke, das ist genau das was ich sgen wollte, wusste nur nicht so richtig wie ich mich ausdrücken sollte.
LG T
In so mancher Beziehung gibt es solch eine Phase, in der man einfach nicht erklären kann wieso das so ist, auch wenn man nach einem Grund sucht und über das ganze nach denkt...

lg
fellinlove
Hallo Maldive,

es juckt mir in den Fingern, sarkastisch auf deine Frage einzugehen ... aber ich vermute, das dir das Thema zu ernst ist.

Ich denke: ignorier es einfach mal. Das nimmt den Druck, den er u. U. verspürt, raus und du hast die Chance, auch mal den Stellenwert vom sexeln zu überdenken. In deinem zarten Alter kann Frau auch mal etwas Zeit mit Abwarten investieren. Und vermutlich wird er in absehbarer Zeit von alleine angekrochen kommen. Das hochgelobte "Reden" ist aus meiner bescheidenen Sicht nicht immer das Heilmittel, weil vieles im Emotions(über)fluss gerne zerredet wird oder den Empfänger im falschesten Zeitpunkt erwischt.

Gib einfach mal Ruhe und warte ab ... und wenn du meinst, lange genug gewartet zu haben, hübsch dich einfach auf (Bekleidungstechnisch, aber ohne zu übertreiben) und lass es wirken. Ich denke, das ist nur eine temporäre Erscheinung, die sich von alleine legen wird.

LG,
Acronis.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Oftmals ist es tatsächlich nur eine Phase ausgelöst durch Streß o.ä.
Ist in eurer Beziehung denn sonst alles o.k.?
Wie alt ist dein Partner?

Druck ausüben ist wirklich das Falsche, damit fühlt er sich in die Enge getrieben und nix mehr läuft dann noch.
Laß ihm Zeit, laß dir Zeit.
Du wirst sehen wie es sich entwickelt und welche gemeinsame Lösung ihr beide finden werdet.
****ive Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
danke!
hey,

danke erstmal an alle für die vielen antworten! also das mit dem druck ist mir auch schon aufgegangen, weil ich am anfang wirklich den fehler gemacht habe und dann zickig reagiert habe. habe mich dann auch komplett erstmal mit anderen dingen beschäftigt und garnicht mehr dran gedacht, aber nach nunmehr ca. 7-8 monaten fehlt es halt schon irgendwie *snief* es it nicht so, dass ich das jetzt unbedingt brauche, weil ich notg*** bin, oder sonstwas, sondern, weil es für mich einfach mittler weile wichtig geworden ist, dem anderen auch auf diese weise seine nähe und vertrauen zu zeigen. vielleicht bin ich auch so unglücklich damit, weil es wie gesagt mal ganz anders lief und weil er der erste ist, mit dem ich angenehme erfahrungen gemacht habe und ich das nicht mehr missen will.. ich vermiss die zeit einfach *snief* und das mit dem alltag ist ja meine schlimmste befürchtung.. aber schon nach 1 1/2 jahren? er ist nicht meine erste lange (oder längere) beziehung, mit meinem ex war ich auch 2 jahre zusammen, von daher weiß ich, dass sich einiges ändert, wenn der hormonschub erstmal vorüber ist. aber da alles andere eigentlich gut läuft, verletzt es mich irgendwie, dass er mich so abweist, weil ich dann auch schonmal das gefühl habe, dass er mich iwie als freund sieht, statt als frau. auch wenn er mir oft sagt, dass er mich liebt.. hachherje. so ein käse alles. naja, vielleicht sollte ich noch länger die füße still halten.. kommt zeit, kommt rat.

trotzdem danke bis hierher an alle!
maldive
Was unternehmt ihr denn sonst noch so? Habt ihr viele gemeinsame Hobbies oder schaut ihr lieber Fernsehen ? Was fasziniert dich an diesem Menschen ?

Wenn da nicht viele gleiche Interessen sind, würde ich mir überlegen , ob ich mir nicht einen anderen suche. In deinem jungen Alter würde ich in diiesem Punkt keine Kompromisse machen.


volley ( f )
*hm* wirklich verständlich das es nach einer gewissen Zeit unverständlich ist, wieso er nicht mal von sich aus kommt oder dich abweist bzw. nicht darauf eingeht...

Allerdings kann dir keiner von uns sagen weshalb das so bei ihm ist und wieso er sich so verhält, das kann nur er alleine... Falls er diese Frage überhaupt beantworten kann!

lg
fellinlove
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Was bei mir hilft ist ein Tapetenwechsel. Mal bewusst was anderes machen. Nicht die normalen Tätigkeiten und eingefahrenen Wege benutzen wie man es sonst macht. Das schaltet das Hirn bei beiden ein und man wird aktiver. Evtl. auch in der gewünschten Richtung.
****ui Frau
162 Beiträge
wir sehen den sex nie als was selbstverständliches. genauso wie wir unsere beziehung nicht als selbstverständlich sehen.
was ich damit sagen möchte ist....es sollte einfach z.B. keine selbstverständlichkeit sein den partner jeden morgen zu küssen.....man sollte immer daran denken, dass es was ganz besonders ist, der sex mit einen menschen den man liebt, dass man mit ihm zusammen sein kann. so kann man sehr gut über jahrelang eine beziehung den kick des frisch verliebtseins geben und dem sex auch.

so halten wir es und es funktioniert schon 13 jahre.
sex ist nie langweilig und ich hab heute noch herzklopfen.
wir können für uns sagen, der sex wird immer besser.
****77 Paar
730 Beiträge
sex..
... sollt ewa sbesonderes sein... kann aber eben auch die beziehung zerstören. paradoxerweise aber auch am leben halten, wiel der sex so toll ist... es gibt also beide seiten... da hilft nur reden, reden, reden... jeder kannn es schaffen, wenn der rest der beziehung, die gefühle und so in ordnung sind... dann kriegt man das sexproblem in den gruff...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich habe keine Ahnung ....
warum die Lust auf Sex einfach mal verschwindet.

Allerdings ist es mir vor zwei Jahren auch mal so gegangen
und für 2 -3 Monate war einfach die Lust weg, obwohl die
Beziehung zu diesem Zeitpunkt erst 3 Jahre alt war.

Sicher gibt es eine Menge Auslöser dafür, wie eben Stress
oder Probleme in der Partnerschaft, allerdings lag nichts
dergleichen vor und auch nach langem Überlegen bin ich
nie darauf gekommen warum mir das passiert ist.

Allerdings scheint diese Besonderheit nicht unbedingt selten
zu sein, denn fast allen mit denen ich mich ausgetauscht habe
ist ähnliches auch schon mal passiert und es unterschied sich
nur in verschiedenen Zeiten.

Andere hingegen sind auch in längeren Beziehungen durchgehend
Dauergeil, zumindest nach eigenen Aussagen.

Warum das alles so ist hat sich mir bis heute nicht erschlossen,
scheint aber auch eine normale Einrichtung der Natur zu sein,
dessen Sinn ich aber bis heute nicht verstehe.


*roll* vom Frenchlover
Liebe Maldive...
ist euer Alltag (ihgitt, böses Wort) ein "langer, ruhiger Fluß" oder ein reißender Strom, der auch mal unvermittelt die Richtung wechselt?
Ist die Beziehung erst einmal ein ruhiges Gewässer, dann ist es manchmal nur ein Frage der Zeit, bis es sogar steht.
Um konkrete Tipps zu geben, müßte ich mehr über euch wissen. Aber sehr persönliche Angelegenheiten sollte man besser per cm mitteilen.

Nur soviel: Sei für deinen Schatz unberechenbar und immer wieder eine Überraschung!
*****aar Paar
2.682 Beiträge
IST NORMAL
auch wir kennen dieses nach 1,5 jahren war die luft raus weil uns der alltag eingeholt hatte wir haben eine lange zit so gelebt bis uns beiden der kragen geplatzt und wir uns mal ausgesprochen haben... wir hatten viel stress und haben aus respekt vor uns nicht gesagt was wir vielleicht für ideen haben nachdem wir das getan haben haben wir unseren spass wiedergefunden und es ist besser als früher!
....und haben aus respekt vor uns nicht gesagt was wir vielleicht für ideen haben...
Ich glaube, hier liegt oft der Anfang von vielen Beziehungsdramen. Aus Respekt, oder Angst den anderen zu verletzen wird lieber geschwiegen, anstatt einfach mit dem herauszuplatzen, was einen plagt.
****ive Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
@ volley: also gemeinsame hobbies haben wir eigentlich keine.. haben auch nicht den selben freundeskreis. naja, ich mag seine freunde nicht sehr und er meine auch nicht (obwohl es auch mal seine freunde waren, ich denke eifersucht spielt da ne rolle). außer halt zusammen ins stadion ab und an. aber ansonsten gucken wir eigentlich nur tv. ich versuche ihn ja immer zu animieren, dass wir mal aus gehen, essen oder kino oder schwimmen, aber er ist total lustlos und geht - wenn überhaupt - nur widerwillig mit. früher sind wir oft zusammen schwimmen gegangen, was auch noch schwung in die liebe gebracht hat, ich denke jeder weiß, was ich meine. naja, und das ist jetzt auch nicht mehr. und wenn ich dann sage, er solle doch einfach mal etwas vorschlagen, worauf er lust hat, weiß er nichts. etwas anderes, was mich stört ist zb, dass ich ihn versucht habe zu überreden, dass wir mal wieder in einen bestimmten club hier in der nähe gehen, indem wir früher oft waren und er es immer kategorisch abgelehnt hat - fragt ihn allerdings jemand anders, hat er auf einmal ganz spontan lust dazu. alles ziemlich demotivierend.. was mich an ihm fasziniert, hast du mich gefragt. auf jeden fall seine liebevolle und verständnisvolle art und wie hilfsbereit er ist. er wei genau, wie er mir helfen kann, wenn ich traurig bin (es sei denn, es ist wegen ihm) und auch für seine freunde ist er immer da. dann natürlich auch noch das aussehen, das kann ich nicht leugnen! auch wenn er häufiger unrasiert und in jogginghose kommt, als alles andere mittler weile.. oh man, wenn ich hier lese, was ich gerade schreibe, klingt das echt grässlich.. aber ich liebe ihn trotzdem.. *snief*

@ fellinlove: genau das ist es, er kann es mir ja nicht beantworten, was ich mir wiederrum nicht erklären kann, weil ich doch meine, dass es einen grund haben muss. und ich kann bei weitem besser damit leben, wenn er mir den (vielleicht auch verletzenden) grund sagt, als wenn er schweigt.

@ muetzle: siehe oben.. ich bekomme ihn ja nicht dazu, mal etwas neues auszuprobieren, sei es jetzt auf den sex bezogen oder auf das ganz normale miteinander.

@ darkdesire: ja, das ist das ideal, was auch in meinem kopf herrscht und aus irgendeinem grund scheint er dies nicht mehr so zu empfinden. aber wenn ich ihn dann wirklich ganz konkret drauf anspreche, ob es nicht vielleicht ein wenig gewohntheit für ihn geworden ist, dass ich da bin, sagt er "nein, ist es nicht. sonst wäre ich nicht mehr mit dir zusammen." das ist dann leider auch das einzige, was er sagt. auch wenn ich sage, dass ich das gefühl habe, dass er garnicht mehr um mich kämpfen würde, wenn ich ginge, bekomme ich als einzige antwort "wie kommst du au saowas. sonst wäre ich nicht mehr mit dir zusammen".

@ nami77: ich hoffe es.. meine energi, die ich in unsere beziehungsarbet stecke - aus liebe - geht nämlich so langsam auch zur neige..

@ frenchlover1958: melde dich, sobald du das geheimnis geknackt hast! *zwinker*

@ bunch: also unser alltag ist ziemlich genau ein langer, ruhiger fluß. ab und an versuche ich, eine welle zu schlagen oder mal ne stromschnelle in gang zu setzen, aber leider ohne erfolg. du kannst ja mehre einzelheiten oben erfahren.. und das mit der unberechenbarkeit habe ich schon versuch.. sei es kerzen, kurzurlaub, mit dem auto sterne gucken fahren, plötzlich in unterwäsche vor ihm stehen.. er reagiert nicht *snief* das eizige was er sagte, bei der aktion mit den sernen war "wieso fährst du dafür bis hier oben hin?" *snief*

@ tegelseechtpaar: ich wünschte, diese wirkung würden unsere gespräche auch erzielen, aber ich habe das gefühl, dass er nicht wirklich was ändern will.. und man kann sowas auch nicht erzwingen. und das ist es ja.. es MUSS ja irgendetwas geben, dass er sich nicht mehr "dazu durchringen" kann.. *snief*

danke an alle, für die antworten!
glg maldive
...er reagiert nicht das eizige was er sagte, bei der aktion mit den sernen war "wieso fährst du dafür bis hier oben hin?"

Ehrlich??
Jetzt weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.
****ive Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
sorry, beitrag hab ich gelöscht..
****_nw Frau
523 Beiträge
Eine Lösung für dein Problem kann ich auch leider nicht liefern.
Bei uns war es auch ähnlich. Mit der Zeit kam die Routine rein und wir hatten weniger Sex. Das lag teilweise an Stress bei der Arbeit, allgemein schlechter Laune, mal hatte der eine Lust, dann der andre nicht usw.
Das waren aber nur Phasen (die allerdings teilweise richtig lange dauerten, eine sogar fast ein ganzes Jahr!). Versucht über eure Wünsche zu sprechen, versuche heraus zu finden was ihn zur Zeit belastet usw.
das wird hoffentlich helfen dass er sich wieder aufrappelt *zwinker*

Wünsche dir noch ganz viel Glück dabei *troest*

LG Tiff
verfahrene Kiste - my way
Hallo Maldive,

ich bin schon ein paar Tage älter, kenne aber ähnliche Probleme in meiner Ehe. Ich kann nicht sagen, ob es für Dich funktioniert, aber das ist für mich der richtige Weg:

1. überlege, was er Dir bedeutet (Liebe, Angst vorm Alleinsein ...)
2. willst Du noch weiter kämpfen? wenn ja: wie lange? mache ihm das klar
3. macht eine Paartherapie, wenn er zustimmt
4. danach entscheide, wie es für DICH weiter geht

Den leer gehenden Akku, wenn man schon lange gekämpft hat, den kenne ich gut. ABER: der Akku sorgt dafür, dass Deine Motivation steigt, wirklich etwas zu ändern! Und das ist gut so. Und wenn DU nichts tust, wird sich auch nichts ändern. DU hast den Druck, weil DU mit der Situation unzufrieden bist. DU wirst Dich bewegen, wenn DU willst und Dein Leidensdruck hoch genug ist.

Er wird irgendwann reagieren, wenn Du ihm nicht egal bist. Ob die Reaktion dann zu Deiner Zufriedenheit ausfällt, ist natürlich nicht abzusehen.

Ein gutes Buch zu dem Thema finde ich von David Schnarch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft". Er erklärt darin, wie es in Beziehungen meistens in Richtung Stillstand läuft, wenn beide versuchen, sich nicht gegenseitig zu verletzen. Dabei werden immer mehr Themen ausgeklammert, bis nichts mehr zu besprechen ist. Du mußt zu Dir selbst stehen. Das ist nicht leicht, insbesondere wenn Ihr dazu keine gemeinsame Kultur habt. Aber nur so hast Du auch die Kraft, etwas für die Beziehung zu tun.

Das Buch alleine hilft Eurer Beziehung vermutlich nicht, wenn Ihr nicht beide daran arbeiten wollt. Dazu wäre die Therapie wichtig! Aber vielleicht hilft es Dir (und ihm?), den Mechanismus besser zu verstehen - und Euren jeweiligen Anteil, dass es zu der aktuellen Situation gekommen ist. Es sind fast immer beide daran beteiligt. Das Buch ist anstregend, weil auch viel Selbsterkenntnis damit verbunden ist - aber ich wünschte, ich hätte es schon viel früher gekannt.

• Ende des Werbeblocks * *zwinker*

Viel Erfolg, ich drücke Euch die Daumen!

LG
SpringerF6
@Maldive
Duuuuu Schatz .. weist du das ich ziemlich oft kust auf dich haaabeee ??
ich wuerde dich am liebsten jeden Tag vernschen .. du mich nicht auch ??


und ich glaube dann solltet ihr Reden ... du hast in deinem Profil stehn das du auf Frauen stehst ?? vieleicht fangt ihr ja einfach an sex ein wenig oefter in eure Beziehung zu bringen. Das muss ja nicht heissen das ihr jetzt wider 3 mal am Tag
sex haben muesst, aber einfach das Thema praesenter werden lassen....

Vieleicht sagt er dir ja aber auch warum er gerade keine Lust hat und vieleicht gibt er dir ja auch die Antwort was man bzw ihr dagegen machen kann ??

lieben Gruss

Der Tony

P.S. sorry habe nur den 1. Beitrag gelesen ... mea culpa
****ive Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
@ tiff: danke, für deine liebe antwort. ich hoffe, wir kriegen das hin.. werde denke ich heute abend nochmal einen letzten anlauf machen..

@ SpringerF6: ja, vielleicht sollte ich mir dieses buch mal zulegen. ich habe auch schonml über eine paartherapie nachgedacht, aber ich komme mir irgendwie doof vor, wenn ich nach 1,5 jahren beziehung in unserem alter schon zum therapeuten rennen muss. ich finde, in so jungen jahren sollte man das doch irgendwie auf die reihe bekommen können.. trotzdem sollte ich über meinen schatten springen und ihm diese option mal nahe legen. - wbei ich glaube, dass ich ihn davon nicht überzeugen kann, denn aus seiner sicht läuft ja alles super.
******oth Mann
725 Beiträge
@Acronis
Das hochgelobte "Reden" ist aus meiner bescheidenen Sicht nicht immer das Heilmittel, weil vieles im Emotions(über)fluss gerne zerredet wird oder den Empfänger im falschesten Zeitpunkt erwischt.

Gott sei Dank, ich hatte schon den Eindruck, ich sei der Einzige hier im Forum, der das so sieht!!!
Insbesondere kann ich diesen Ratschlag "reden, reden, reden" nicht mehr hoeren bzw. lesen, weil ich mich frage, ob die Leute eigentlich wissen, was sie da schreiben.


Gruss

Lord Soth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.