Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Pflegefall .... dann keine körperliche Nähe und Sex mehr ?26
Das Erste, was kommt, die Wahl des Pflegebettes. Doch ich habe bisher…
zum Thema
Sex = Nähe?40
Sex ist hier in aller Munde, ihm wird ein Stellenwert zugeschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex eingeschlafen.. wie krieg ich ihn wieder geweckt?

Paartherapie
Hallo Maldive,

nein, Paartherapie ist nicht "doof".

Aus meiner Sicht fehlt Dir doch in Deiner aktuellen Situation vor allem Erfahrung: Wie kann ich damit umgehen? Was kann ich selbst noch tun? Wo kann ich etwas von meinem Partner erwarten?

Es ist also nicht eine Frage des Alters, sondern der Erfahrung! Mit Deiner "Jugend" bist Du also eher im Nachteil dabei...

Ich habe auch lange gezögert, mir Hilfe von Aussen zu holen. Jetzt erkenne ich, dass ich das besser früher gemacht hätte, weil die "Kiste" immer festgefahrener wurde.

Wenn Du IN der Beziehung nicht mehr weiter kommst, dann kannst Du Dich damit abfinden. Oder hoffen, dass es irgendwann von alleine besser wird. Oder direkt gehen (was in Deinem Alter eine häufig genutzte Option sein dürfte). Oder etwas Neues ausprobieren.

Du hast Dir ja schon externe Hilfe geholt, hier im Forum. Das ist, als ob Du Deine Freunde fragst. Und wenn Dir das nicht 100% hilft, warum dann nicht jemanden fragen, der sich damit beruflich auskennt?

Wenn er nicht mitmacht, dann laß Dich doch alleine beraten, wie Du damit umgehen sollst. Vielleicht setzt ihn das ja etwas unter Zugzwang, wenn er sieht, dass Du Dir das nicht mehr länger mit anschaust und Du Dich veränderst und an Dir arbeitest?

Viel Erfolg bei Deinem neuen Anlauf! (Schau auf mein Motto!)

[b]lg[/b]

SpringerF6
******oth Mann
725 Beiträge
@Maldive
Vielleicht habe ich es ueberlesen - dann entschuldige. Aber ich haette zwei Fragen.

1. Wie alt ist Dein Freund?

2. Macht er beruflich irgend etwas?

Ansonsten scheint er ja nicht wirklich ein Energiebuendel zu sein ... *zwinker*: jedenfalls hat er offenbar keine weiterreichenden Interessen als fernzusehen.


Gruss

Lord Soth
Keine gemeinsamen Freunde, keine gemeinsamen Hobbys....was habt ihr denn an Gemeinsamkeiten und was hält Euch zusammen? Sex ist die empfindlichste Säule einer Beziehung und sexuelle Auszeiten wiederum hat jede Beziehung. Vielleicht war es das bei Euch und Eure Zeit ist abgelaufen weil es an Substanz fehlt. Vielleicht hat er ja genau deshalb keine Lust mehr. Ich würde es auch erst mal auf sich beruhen lassen um den Druck nicht zu verstärken und dann im richtigen Moment ein sehr offenes Gespräch wagen.
@*****ive........

du hats sehr ausführlich beschrieben, wie es zwischen euch steht. Ich find es schwierig, mit einem Menschen zusammen zu sein, der keine Interessen hat und nur lustlos ist.
Kann es sein, daß du ihm helfen willst ? Das dies eine Art von Liebe von dir ist ?
Oder ist es die Angst, jemanden zu verlieren, wieder alleine dazustehen ?

Diese Fragen kannst du sehr gut mir einem Therapeuten für dich klären. Danach weißt du, ob eine Paartherapie angebracht ist oder eher nicht.



volley ( f )
**af Mann
3.048 Beiträge
Puh was soll man da für Ratschläge geben.Hast du schon mal gefragt warum er keine Lust mehr hat?Arbeitet er viel?Gibt es irgendwelche Probleme die Er hat sei es mit Freunden oder Familie?Halt irgendwas was Ihn doch zu schaffen macht.Vielleicht hat er aber auch einfach kein Bock auf Sex.Das was Ihr macht ist ihm vielleicht zu langweilig.Schon mal geschaut ob Er irgend welche Pornobilder oder so auf dem PC hat?Wenn ja ob die was gemeinsam haben, ausser das die nackt sind und die Beine spreizen *zwinker* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.