Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Vaginalring/Nuvaring72
Ich möchte gerne diesen Thread ins Leben rufen, obwohl ich hier schon…
zum Thema
Nuvaring - Pro / Contra - Erfahrungen39
Ich nehme seit gut 5 Jahren die Pille. Mein Freund hat mich nun auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nuvaring - kann er nicht sehr störend sein?

*****ean Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Nuvaring - kann er nicht sehr störend sein?
Guten Morgen!

In ein paar Tagen habe ich einen Arzttermin, dann sollte ich mich für eine Verhütungsmethode entscheiden. Grundsätzlich tendiere ich zum Nuvaring, klingt simpel und einfach.

Ich wüsste nur gerne, wie das in der Praxis aussieht.
Stört dieser Ring nicht beim Sex?
Beim Fingern, müsste ihn der Mann doch ertasten, evtl. versehentlich mit rausziehen?
Beim Einsatz von Spielzeugen - bleibt er nicht an Vibrator oder Liebeskugeln hängen und wird dadurch mit rausgezogen?

Klingt nicht gerade prickelnd.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß LaraJean *frage*
Ich habe damit keine Erfahrung.
Glaube kaum das ich es benutzen würde,müsste wohl immer dran denken hoffentlich kommt es nicht wieder raus.
Ist meine Meinung.
ich hatte diesen ring
und habe es nicht länger als sieben tage damit ausgehalten. nicht nur das ich ihn nicht vertragen habe, er war für mich auch total störend beim sex. irgendwo war es unangenehm, wenn es dann anfing zu reiben. ich hatte auch ganz andere vorstellungen zu dem ring gehabt. ich dachte immer er wäre weich und würde sich der scheide anpassen, aber stattdessen lag er total bescheuert drin so das er beim geschlechtsverkehr immer seitlich war, aber egal ich kann ihn auf jeden fall nicht empfehlen

lg momo
Tip zum Lesen
Stört der Nova-Ring

lg die mod
CathyB
Hallo!

Also ich habe selber den Nuvaring und kann ihn nur empfehlen. Man muss nicht täglich an die Pille denken und hat keine Nachteile bei Erbrechen oder Durchfall...

Selber spürst du den Ring überhaupt nicht (Tampon merkst du ja auch net) und einfach verlieren kann man den echt nicht. Ist total simpel einzulegen und wieder zu entfernen!
Mein Freund hat zu mir gemeint, dass er den Ring zwar manchmal spürt, aber wenn dann eher im positiven Sinn. Es kann schon mal passieren, dass der Partner den Ringe beim Sex mitrauszieht, aber sehr selten. Aber das stört ja nicht wirklich. Außerdem kannst du den Ring ja bis zu drei Stunden draußenlassen, ohne das was passiert...

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir ja ne Clubmail schreiben...
...
so einen ring finde ich total störend.
habe da auch schon ein überraschendes Erlebnis gehabt. *lol*
teuer Müll!
Hi,
ich fand den Ring Mist.
teuer und immer im Weg.
Da rennen da immer zwei vorm Sex auf die Pipibox:
die eine zum Entfernen des Ringes und der andere
zum pieseln. Besten Dank, dass nenne ich Romantik.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das Ding beim Sex drinne lassen kann!!!!
Nicht, dass ich das jetzt so winzig gebaut wäre, aber vom Feeling ist das nix!
Ich habe die Hormone auch nicht vertragen.

Meine Cousine ist mit dem Ring sowas von zufrieden und findet den überhaupt nicht stöhrend........jede ist anders: selber ausprobieren! gibts in der APO ab VE 1 Stk.! 19 EUR oder so.
Ich habe jetzt ne Spirale, die muss ich nicht jedesmal rausfummeln, oder monatlich ersetzen oder täglich drandenken.
Für mich die Lösung schlech hin!

LG Hannah
*******_nw Mann
74 Beiträge
meine ex hatte ihn auch - sie war sehr zufrieden und ich habe ihn auch nicht wirklich gespürrt...

und ganz toll fand ich, daß sie die pille nicht vergessen konnte *g*

mach den test und entscheide selbst!

lg das ICH
also ich...
hatte eigentlich keinerlei probleme damit,war praktisch nicht jeden tag an die pille denken zu müssen! nur mein partner kam damit nicht wirklich klar. er ist mit seinem penis ständig gegen gestossen und fand es somit sehr abtörnend. also bin ich wieder auf die pille umgestiegen...aber probiere es doch einfach aus,jeder empfindet das ja anders.wär ja schlimm,wenn jeder gleich wär...:-)oder?
liebe grüße nicole *baeh*
Meine bessere hälfte hat sich jetzt ein stäbchen unter die haut setzen lassen. Wirkt ähnlich wie die pille, aber ohne ausfall bei durchfall oder erbrechen. Hält 3 Jahre. Kostet hald auch 320€. Bisher (1 1/2 Monate) keine probleme gehabt!
*******ie30 Mann
120 Beiträge
also..dieser Ring ist definitiv störend!!! Mag ja sein, dass es bei anderen anders ist, aber ich fand dieses Teil als echt hart, unangenehm. Leider merkt man dass dann ausgerechnet wenn man grad schon dabei ist...:-(!
Sicher ganz praktisch, aber nix für uns Männer *zwinker*
Ach ja...Dauerhormone...echt, nur wenn du über 40 (soll nicht diskriminierend sein) und gerne Gewicht zulegen möchtest! Du kriegst ja keine Abbruchblutung (allenfalls Schmierblutungen) mehr und dein Hormonhaushalt läuft amok.
Naja...bleibt nur das Gedächtnistraining jeden Morgen ;-)!
*******ie30 Mann
120 Beiträge
hast du schon mal über ein Spirale nachgedacht? Einfach, sicher, keine Hormone und für alle ohne (auch zukünftigen?) Kinderwunsch perfekt!
********ar81 Paar
137 Beiträge
ich...
bin mit dem Ring sehr zufrieden, ich vertrage ihn gut und beim Sex stört er uns auch nicht. ist zwar etwas teurer, aber dass ist es mir wert. Als ich noch die Pille genommen habe, hatte ich immer Zwischenblutungen usw., mit dem Ring jetzt gar nicht mehr. Also wie gesagt, ich bin begeistert.....
********ar81 Paar
137 Beiträge
ich...
bin mit dem Ring sehr zufrieden, ich vertrage ihn gut und beim Sex stört er uns auch nicht. ist zwar etwas teurer, aber dass ist es mir wert. Als ich noch die Pille genommen habe, hatte ich immer Zwischenblutungen usw., mit dem Ring jetzt gar nicht mehr. Also wie gesagt, ich bin begeistert.....
*****ean Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich inzwischen tatsächlich für die Kupferspirale entschieden.
beste Wahl!!!
Hi LaraJean,
das ist die beste Wahl.

Zwischenblutungen hatte ich bei dem Nuvaring auch. Abgesehen davon, dass ich total trocken war.

LG Hannah
*******ie30 Mann
120 Beiträge
*zwinker*
Au mann..
also ich habs auch nicht länger als 1 Woche mit dem Ring ausgehalten.. er hat mich total genervt und saß völlig besch..eiden.. *roll*
Also falls jemand den Ring benutzt, ich hätte noch 2 übrig... bei Ebay reinsetzen sieht glaube ich nicht so gut aus, lach* *schock*
*ggg* ich habe den Ring auch und muß sagen das ich sehr zufrieden bin er stört mich nicht beim Sex und auch so ist er sehr angenehm. und für den fall das er stören sollte kann man ihn bis zu 2 stunden entfernen. Ich hatte aber auch nie das problem das der Partner ihn gemerkt hat!!! Der Ring muß richtig sitzen dann stört er weder beim Sex oder bei anderen sachen wie Vibrator Liebeskugeln oder ähnliches
*********7_bw Mann
15 Beiträge
Ich hatte auch schon eine Partnerin mit dem Ring und habe nichtsgemerkt finde der ring ist eine gute alternative zur Pille!!!
Hallo christin das ist ja schade hätte gerne mal wieder was von dir gehört !!
Hallihallo,
ich glaub das musst du wirklich selber ausprobieren, ob es dir und deinem Mann/Partner wie auch immer passt. Ersten ist er im Vergleich zur Pille doch recht teuer (40 euro 3Stück) und zweitens wurde der echt nervig, weil er dann irgendwann das rutschen angefangen hat (die ersten drei Monate war alles super mit dem Ring)und ich ihn immer gespürt hab. Mein Mann hat ihn nicht gespürt und auf der anderen Seite ist er auch sehr Praktisch weil man wirklich an nichts denken muss.
Also Probieren geht über studieren würd ich da sagen..... und wechseln kannst du dann immer noch wenns nicht dein Ding ist
Als Mann kann ich mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das Ding stört.
Kann da eher das Hormonstäbchen empfehlen. Meine Freundin hat es sich einsetzen lassen. Wird mit einer Spritze unter die Haut am Oberarm gelegt. Stört da auch nicht. Und erspart die Pille für 3 Jahre.
Und bei den Kosten (Praxisgebühr alle 3 Monate und Preis) ist es auch noch um einiges billiger.
Einziger Nachteil ist hald das die Hormone genau wie bei der Pille systemisch, also im ganzen Körper wirken, was beim Ring oder der Spirale nicht der Fall ist. Die wirken nämlich nur lokal und haben deshalb eine geringere Dosis.

Muss jede Frau für sich entscheiden, was sie für das beste hält.
Geht ja schließlich um ihren Körper
*******ie30 Mann
120 Beiträge
ähem
...also das kann man so nicht sagen...der Ring wirkt natürlich auch systemisch und zwar exakt genauso wie die Pille auch!! Deswegen wirkt das Ding ja überhaupt ;-)! Also ich fand den Ring schon echt nervig! Mann merkt total das dort ein Fremdkörper ist, kann natürlich auch sein, dass er falsch gelegen hat, hab da noch keine Reihenversuche gemacht *fiesgrins* ! Allerdings steht ja selbst im Beipackzettel, dass er bei 85% der Testteilnehmer nicht gestört hat --> bei 15% wohl doch *snief2* !
Ich weiss nicht ob man die Stäbchen so einfach empfehlen kann, das sind schon echte Hormonbomben und führen wie alle Dauerhormone häufig zu Schmierblutungen und das die noch nerviger sein können, kann vermutlich jede(r) bestätigen. Ich verstehe nicht was alle gegen die Kupferspirale haben...wenn die Kinderplanung weitestgehend abgeschlossen ist (also wohl erst bei den etwas reiferen *zwinker* ) gibt es doch wirklich kein Problem, aber vielleicht klärt mich ja mal jemand auf *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.