Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Willkommen bei "Wünsch Dir was! Sex oder Liebe?"190
Zugegebenerweise beinhaltet diese Frage nichts was Euch im täglichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reality-Check: Intimbehaarung

*****hot Mann
395 Beiträge
Themenersteller 
Reality-Check: Intimbehaarung
Hallo liebe JC'ler,

mich würden Eure Erfahrungen im täglichen Leben (also ausserhalb des Joyclubs;-))
zum Thema Intimbehaarung sowohl beim Mann als auch bei der Frau interessieren.

Wie sieht es zum Beispiel am Baggersee, FKK, Therme, Sauna, Umkleiden etc. hinsichtlich Behaarung aus?

Meine Erfahrungen zeigen, dass es relativ gemischt ist und auch behaarte Herren und Damen unterschiedlicher Altersklassen intim behaart sind.
Bei Jüngeren tendenziell weniger und auch mehr Behaarte bei den Männern als bei den Frauen.

Einen richtigen Busch sieht man eher nur bei den Männern.

Freue mich auf Eure Eindrücke und Erfahrungen.

LG
Lickshot
Busch oder nicht Busch
finde ich, sollte jeder für sich entscheiden.

Ich trage einen gepflegten Kurzhaarschnitt und an den richtigen Stellen raisert. *smile*
So möchte ich es auch von meinem Gegenüber.

Ganze Büsche sind nicht meins und gänzlich nackt.... ich bin keine 14 mehr.

Meiner Erfahrung nach die breite Masse trägt es so wie es jedem beliebt *liebguck*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich habe im RL noch nie nackte Intimstellen gesehen.
Na gut, so viele habe ich ja auch noch nicht gesehen, da ich nicht zum FKK oder in die Sauna gehe und beim Schwimmen in Umkleideräumen oder Duschräumen auch nicht bewusst auf die Intimgegend einer anderen Frau starre.
Aber mir sind bisher noch keine intimrasierten Menschen aufgefallen.
Und ich hatte bisher auch nur einen einzigen "Partner", der unten nackt war und darauf auch bei seiner Partnerin steht. Nach seiner Meinung fühlt es sich besser an.

Ich habe ja auch schon in anderen Threads geschrieben, dass mich dieser ganze Hype einfach kalt lässt, weil ich es nicht verstehen kann und ich mich davon auch nicht beeinflussen und anstecken lasse, genauso wie mit den anderen Modewellen (Tattoos, Piercings).
**********_8123 Mann
14 Beiträge
Gleichgültig
Mir ist es ziemlich egal, ob eine/einer im Intimbereich rasiert ist oder nicht.
Ich finde, das sollte kein Grund sein, einen Partner auszuwählen.
Ist eigentlich immer gemischt. Von Busch über gestutzt bis blank. Am häufigsten würde ich sagen kam gestutzt vor, dann blank, dank Busch...meine Erfahrung
in "meiner" Sauna sind bei den Frauen ca. 50 % blank, 30 % gestutzt und 20 % naturbelassen

bei den Männern ca. 20 % blank, 50 % gestutzt und 30 % tragen einen Busch...

wobei unter den Älteren mehr "Naturliebhaber" sind als unter den Jüngeren.
****era Frau
15 Beiträge
Ich kann...
meinen Vorrednern nur zustimmen. Das ist total gemischt, was mich eigentlich immer wieder wundert. Bildet man sich seine Meinung nur über Medien, seien es Zeitschriften, Filme, Foren, könnte man meinen es sind nur noch blitzblanke Menschen unterwegs *baeh*

Dabei ist das meiner Erfahrung nach eher die Minderheit... Glatt rasiert ca 20-30 %, wobei das Alter bei Frauen eher keine Rolle spielt, bei Männern dagegen sehr wohl.
******015 Mann
1.455 Beiträge
fritz
Busch-rasiert- getrimmt? Für mich als Mann meine ich, es muß auch zu meinem Körper passen. Ich bin nicht unbehaart und da sieht ein glatt rasierter Intimbereich komisch aus (alles schon probiert). Ich finde schön kurz gestutzt ist für mich die beste Lösung- es harmoniert mit meiner übrigen Körperbehaarung. Außerdem hab ich am Penis und am Hodensack eine Pigmentstörung der Haut, das sieht man dann nicht so stark. Urwald kommt für mich nicht in Frage, mag ich auch bei Frauen nicht so gern. Es soll schon schön gepflegt oder glatt rasiert sein.
**********ASION Mann
244 Beiträge
Hair - weniger oder mehr?
Da wir begierig jeden Trend, der aus Amerika herüberschwappt, aufsaugen und versucht sind, ihn in unser Leben zu integrieren, gab es plötzlich vor zwanzig Jahren unglaublich Viele in Deutschland, die sich blank rasiert haben.

Bei den Franzosen sah es zur Jahrtausendwende schon wieder anders aus. Frau liess sich gern ihr "ticket" als Behaarung und als optischen Anreiz stehen, Mann liess es in kultivierter Form - stutzen und verputzen - wieder stehen.

Letzteres ist auch meine Maxime. Da ich mir sehr gern die Eier lecken und saugen lasse, rasiere ich die wenigen Haare, die dort spriessen, ab. Ansonsten lasse ich meine Schamhaare gerne wachsen, stutze und verputze regelmässig und immer wenn es mich überkommt (alle 2 Jahre in etwa) rasiere ich mal radikal alles ab.

Um dann festzustellen, dass ich nicht wie ein 13-Jähriger untenrum aussehen möchte!


Bei Frauen gefallen mir zwei Varianten. Entweder ganz und gar rasiert oder gepflegte Schambehaarung. Wild wuchernd wirkt schnell ungepflegt und ist auch kein Eyecatcher für mich. Bescheuert finde ich allerdings, wenn die Scham vollkommen abrasiert daher kommt, aber rund um den Schliessmuskel der Behaarung dann freien Lauf gelassen wird.

Ob weniger, mehr oder null Komma null Haar im Intimbereich sollte jedem selber überlassen sein und schon gar nicht zum Kriterium für die Attraktivität des Gegenübers werden.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Bitte beachtet die Fragestellung, hier geht es nicht um den persönlichen Geschmack, sondern eure Beobachtungen zur allgemeinen Handhabung.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Alles dabei...
Außerhalb der Sauna bzw. dem Saunabereich ist mir noch niemand nackt über den Weg gelaufen. Zumindest niemand fremdes *ggg*

Ich sehe das ähnlich, wie die meisten hier. Die Generation <30 trägt eher kurze bis keine Haare während die Haare durchschnittlich länger werden umso älter der/die Träger/in werden.
Wie von fritz2015 erwähnt, muss es zum Körper passen. Ein am ganzen Körper behaarter Mann, der im Intimbereich ein glatt rasiertes Dreieck hat sieht doch komisch aus *ggg*
*****_SM Frau
2.090 Beiträge
Je älter.....
die Herrschaften sind, desto weniger bis gar nicht rasiert sind sie in der Schamgegend.
Klar, es ist ein Modetrend, allerdings ist es beim Lecken ein sehr schönes Gefühl, keine Haare im Mund zu haben. *smile*

Da meine mittlerweile schneeweiss, dünn und platt daherkommen, hab ich auch keine mehr.
*****r59 Mann
33 Beiträge
weniger sind mehr
Wo ich in die Sauna gehe, sind eher mehr rasiert, einige gestutzt und ältere Herren, aber nicht die Damen!, buschig. Für mich gilt, weniger ist mehr.
******_rx Mann
433 Beiträge
Meiner Erfahrung nach kommt es darauf an, wann und wo man z.B. in die Sauna oder zum FKK geht. Aber ich würde sagen ca. 50% der Männer sind blank, 20% gestutzt und der Rest buschig. Bei den Frauen ca. 60% blank, 25% gestzutz bzw. ein kleiner Streifen und der Rest trägt Busch.
Stutzen!
Ich finde, ganz blank muss es nicht sein.
Kurz und sauber reicht...
Hauptsache es sieht gepflegt aus!
******rot Frau
13.146 Beiträge
hast du auch eine Antwort auf die Threadfrage?
*******una Frau
218 Beiträge
In der Sauna sehe ich sehr viele blank rasierte Damen, viele auch schön getrimmte, ganz selten mal nen wildwuchernden Busch.
Bei den Herren sieht es dann so aus: sehr viele getrimmte, viel Wildwuchs, v.a. bei älteren Semestern und eher selten blank rasiert.
meine Beobachtung ist:
bei Männern:

ca. 60% gestutzt
ca. 20% Natur pur
ca. 20% glatt
*******er07 Mann
92 Beiträge
rasiert
Ich bin ganz rasiert, nur so fühle ich mich richtig nackt.
****_NU Mann
14 Beiträge
Regionale Unterschiede?
Ich habe inzwischen das Gefühl, daß es hier sehr starke Unterschiede gibt, wo man ist. Sowohl beim FKK als auch in der Sauna habe ich das schon beobachtet.

An einen Ort wird man komisch angeschaut, wenn man komplett rasiert ist, es war dort nur eine sehr kleine Minderheit, die keinen Busch trug. An anderen Orten lag die Quote des Kahlschlags bei gefühlten 90%, es gab nur sehr wenig Haar im Intimbereich zu sehen, sowohl bei Mann als auch bei Frau.
******ito Mann
3.804 Beiträge
Dies
An einen Ort wird man komisch angeschaut,

ist doch lediglich eine Wahrnehmung und Interpretation, die richtig oder falsch sein kann. Vielleicht waren die Leute erfreut oder überrascht. Was ist also komisch? Wenn man fragt, weiß man mehr. *zwinker*
Die Scham nimmt zu
Ich gehe nur sporadisch in die Sauna und sehe wieder mehr Schamhaar. Und immer mehr versuchen ihren Schambereich verdeckt zu halten mit Handtüchern oder gar Badebekleidung in der Saunakabine. Schade , ich finde "IntimGlatzen" sehr ästhetisch und auch hygienischer. Richtiger Wildwuchs der dann sogar wie früher aus der Badebekleidung quillt ist aber vorbei.
Bei mir ist es meist blank , oder zumindest gestutzt.
Bei meinem gegenüber mag ich es zwar auch gern rasiert oder gestutzt aber ein Muss ist das nicht.
Wenn ich bei mir im Fitnessstudio so in die Sauna schaue habe ich etwa 30% blank 50% gestutzt und 20% Gebüsch.
*******en57 Frau
138 Beiträge
In der Sauna
stelle ich fest, dass viele ältere Semester männlichen Geschlechts einen Busch haben.
Dagegen sind junge Männer eher blank und die weibliche Spezies häufig blank oder gestutzt.
Im Club sieht es ganz anders aus.
Da hat man(n) unrasiert kaum eine Chance.

Ich finde es manchmal etwas sehr anstrengend, wenn die Menschen auf Büsche reduziert werden.
Mir ist ein Mann, der auch wie ein Mann aussieht allemal lieber als diese jungen Bengels die da völlig nackt durch die Gegend rennen. Da hab ich manchmal das Gefühl von "Verführung Jugendlicher" *smile* Naja - wer`s mag.
Ich bleibe meinem Motto treu

LEBEN UND LEBEN LASSEN
In der Saunalandschaft...
... wo ich letztens war, waren 90% der Frauen rasiert, 8% Gestutzt und die letzten 2 waren Natur was ich echt sehr schade finde, bei den Männern sah es ganz ähnlich aus...

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.