Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
386 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Im String am Strand zeigen: Austausch zur Vorliebe13
Gemeinsam im String oder Minitanga am Strand Badesee Freibad Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reality-Check: Intimbehaarung

Glatt - what else?
Tummele mich als FKK-Fan gerade jetzt im Sommer viel an Badeseen (Boberger Düne in HH ) etc. oder im HFK-Bad in HH-Volksdorf.

Mein Eindruck ist, dass eine größere Zahl rasiert ist, entweder extrem getrimmt oder ganz glatt (was ich bevorzuge, bei mir selbst und bei anderen).

Gerade ältere FKK-Verein-Mitglieder sind, überraschend oder nicht, glatt rasiert (m/w).

Aus den winterlichen Saunabesuchen kann ich meine sommerlichen Erfahrungen nur bestätigen.

Für mich und meine (ehem.) Partnerinnen käme alles andere als "glatt rasiert" überhaupt nicht mehr in Frage. Ich habe eine ganz liebe Ex-Freundin, der ich noch immer sehr verbunden bin und die mir heute noch dankbar ist (eigene Worte), dass sie durch mich in der Beziehung FKK kennengelernt und durch meine "statements" in Sachen Intimrasusr diese ausprobiert und beibehalten hat, lang bevor wir als Paar zusammenkamen!
Sie könnte sich´s anders überhaupt gar nicht mehr vorstellen.
Gerade im Sommer, aber nicht nur dann.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Glatt
wir waren jetzt im Urlaub in Cap d'Agde und da sind sie Frauen zu fast 100% unten ganz glatt.

Zuhause am Baggersee beim FKK sieht man noch Haare bei vielleicht 20 - 30% der Frauen.

Wir sind beide seit wir uns kennen ganz glatt und das wird auch so bleiben...
War auch letztens am FKK-See,die Frauen geschätzte 90%,die Herren vieleicht50%...Wobei ich, als haarloser Kleinschwanz,es witzig fand, wenn bei manchen Kleinschwanzträgern das Schwänzlein kaum aus den Haarbusch herausragte.Ob das männlicher ist als das kleine Ding von Haaren befreit zu zeigen, weiß ich wirklich nicht.... ich bleib jedenfalls haarlos und fühle mich absolut wohl und als Mann, alles wichtige ist ja vorhanden:-)
*****888 Mann
126 Beiträge
Kommt darauf an
Meine Beobachtungen sind sehr unterschiedlich. Bei FKK-Fans und Saunabesuchern sind tendenziell bei Frauen 70-80% und bei den Herren so 50% rasiert. In Swinger-/Pärchenclub sind lt. meinen Beobachtungen Frauen wie Männer über 90%crasiert bzw. gestutzt. Wenn ich so von allgemeinen Beobachtungen z.B. beim Duschen nach dem Sport ausgehe, dreht sich eher die Quote- zumindest bei den Männern.

Ich denke, das Menschen, die eher der Freikörperfraktion angehören, sich auch mehr rasieren. Dazu zähle ich mich auch 😋
******LIP Mann
93 Beiträge
Ein sehr individuelles Thema, was natürlich durch die Modewelle sehr beeinflusst wird - wie leider so Vieles.
Ich finde, die Gestaltung des Intimbereiches muss zur Person passen - bei jungen Frauen ist es OK wenn sie stark rasiert sind (wobei es hierbei natürlich auch Risiken gibt), bei älteren Frauen stelle ich mir das manchmal etwas seltsam vor.
Allerdings hatte ich noch nie Sex mit einer wesentlich älteren Frau, wäre dem aber auch nicht abgeneigt, grins.
Viele Männer finden das sicherlich sehr antörnend wenn Frauen komplett rasiert sind weil es sie jünger erscheinen lässt. Ob jetzt Haare beim Oralverkehr wirklich stören finde ich nicht, denn eigentlich sollte man sich doch wie man ist begehrenswert finden und sich nicht für den anderen verstellen oder nur ihm zu Liebe etwas machen wozu man selbst vlt. gar nicht steht.

Naja, und bei den Männern: Es gibt eben Kerle die sich jeden Tag rasieren müssten um blitzeblank zu sein, was dann bei starker Körperbehaarung wieder seltsam aussieht und extrem aufwändig ist. Aber ein gepflegtes Stutzen finde ich sehr erotisch und für die Frauen ist das sicherlich in manchen Situationen durchaus angenehmer ... Glattrasierte Kerle dagegen sehen immer aus wie kleine Justin Biebers... fehlen nur noch die Groupies... also alles andere als männlich.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
@***ze

Aber Du stehst doch auf Intimrasur.
was hat das dann mit Justin Bieber und nicht männlich zu tun?
******LIP Mann
93 Beiträge
Bei stark behaarten Männern finde ich es OK wenn man ein wenig stutzt (nicht komplett), weswegen man ja dann nicht gleich wie ein Milchbubbi aussieht. Bei Frauen dagegen muss es finde ich nicht sein... es sei denn es ist wie bei manchen Männern zu viel...
****zig Mann
61 Beiträge
Glatt
Dieses Jahr beim FKK sieht man mehr Leute glatt rasiert.
Ich habe ja meinen ganzen Körper rasiert. Mir ist aufgefallen ich war nicht der einzige Mann der den ganzen Körper rasiert. Vielleicht sind auch welche dabeigewesen die von Natur schon wenig Haare haben und die dann rasiert haben.
Ich rasiere auch meinen Kopf kahl. Da werden es auch immer mehr. Habe dieses Jahr auch meine Augenbrauen wegrasiert bzw. rausgezogen.
Da war ich bisher der einzige am See der so kahl ist. Eigentlich schade würde gerne mehr so nackt kahl sehen.
Glatzig,ich bin genauso blitzblank, von Kopf bis Fuß, bis auf die Wimpern... fühlt sich gut an, aber habe ich real noch niemanden gesehen, der das auch macht-viele finden es ja unmännlich, aber was juckt mich das....
****zig Mann
61 Beiträge
Wimpern auch raus
Hatte nicht erwähnt das meine Wimpern auch rausgezogen werden.
Aber so bin ich damit ganz kahl. Aber nach einem Tag muss wieder rasiert werden sonst sind Stoppeln da.
Wünsche mir mehr solche , die sich ganz kahl machen , und sich auch in der Öffentlichkeit trauen sich zu zeigen, micht nur am FKK.
Naja, außer beim FKK oder auf Veranstaltungen ist man ja selten in der Öffentlichkeit nackig, außer bei gewagten Aktionen natürlich;-)
Halb verdeckt....
Also FKK muss ich in meinem Alter nicht mehr haben. So wie ich aussehe, bin ich nun wirklich kein netter Anblick. Wenn ich mich dann doch mal in die Sauna traue, dann nur mit "Mittelstreifen" denn "dort" sieht es nunmal auch nicht mehr toll aus.
*****hot Mann
395 Beiträge
Themenersteller 
....
Ich habe erst letztens in der Sauna gerade auch jüngere Frauen mit gestutztem Busch gesehen. Ich glaube einen allgemeinen Rasur-Trend gibt es nicht.

LG
Lickshot
******wen Frau
15.472 Beiträge
Durch meinen Beruf habe ich vielfältige Einblicke... Ausblicke... Anblicke... von intimen Zonen. Männlein wie Weiblein, jung und alt.

Ich möchte glauben eine zaghafte Tendenz zu erkennen: Je jünger, desto eher ist der Busch gestutzt oder gar komplett rasiert.
Alte Säcke
rasieren sich aber auch, ich mach das seit den 80ern,kurz nachdem die Haare da waren.....
******376 Frau
1.394 Beiträge
In meinem Leben mit deutlichem Einblick zu der Nacktheit einer relativen Durchschnitts Bevölkerung… nahezu niemand ist rasiert, gewachst etc ... In der Sauna in der Großstadt würde ich sagen maximal 20 % rasiert… In der Sonne auf dem Land Letztes Wochenende gab es in zwei Tagen eine einzige untenrum nackte Person
Meine Beobachtung
Hallo Zusammen.

Im Wesentlichen zeigt sich hier ja schon der Trend. Ich erzähle also nichts Neues wenn ich euch sage, dass meine Beobachtungen in der Sauna zeigen, dass Männer eher Naturbelassen sind als Frauen, und das jüngere Volk eher zum Rasieren oder Stutzen geneigt ist als das ältere Semester.
Was mich allerdings neulich gewundert hat...
Ich war mit einigen Freunden (ca.10 Mann) zum Sport verabredet. Anschließend sind alle in der Gemeinschaftsdusche der Halle duschen gegangen. Und ich war der einzige, der entweder

A. Den Rücken enthaart hatte (war nicht bei allen nötig)
B. Die Achseln rasiert hatte (das machen doch einige, aber nicht alle)
oder
C. Den Intimbereich gestutzt und rasiert hatte.(hiermit war ich tatsächlich allein)

Im Altersschnitt liegt unsere Gruppe bei ca. 29 Jahren, wobei ich der älteste bin mit 31. Ich weiß von fast jedem, dass er wert darauf legt, dass seine Frau/Freundin nahezu komplett rasiert ist.
Kann es eventuell sein, dass es daran liegt? Wir Männer äußern klar den Anspruch, dass die Damen rasiert sind. Von den Damen im Freundeskreis hört man gleiches über die Männer aber nicht (ich habe dazu extra meine Frau befragt). Also sparen wir Männer uns das? Ist ja auch lästig sowas... *panik*
Ich habe mal mit dem rasieren angefangen als ich 16 war und bin nie wieder von ab gekommen. Finde es einfach hübscher. Außerdem versuche ich immer das was ich erwarte mindestens gleichwertig auch zu erfüllen.

Grüße....
*******_ni Mann
11 Beiträge
Persönlich finde ich es bei mir rasierter besser aus. Aber jeder hat ein anderen Geschmack.

Aber mir ist aufgefallen das Männer, die am ganzen Körper rasiert sind mehr gefragt als andere Männer die haare haben.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Ich
weiß nicht, warum ich gerade an Nackthunde oder Nacktratten denken muss. *floet*
Finde ich schwierig
Persönlich muss ich sagen, dass ich aufgrund eines meiner Hobbies mich gern der Intimbehaarung entledige. Wer viel Radsport macht und entsprechende Klamotten trägt, kommt darum kaum herum. Erstens ist es unangenehm und zweitens unhygienisch. Gleiches gilt - nur für mich persönlich, das meine ich nicht generell - für die Achselbehaarung. Meine Meinung zur Brustbehaarung habe ich im passenden Forum zum Besten gegeben.
Ich fühle mich als Nacktmull auch am wohlsten-aber sehe vielleicht noch etwas besser aus dabei als die Tierchen....
***08 Mann
50 Beiträge
Ich bin öfters in der Sauna. Man muss sagen, eine besondere Rasurvorliebe ist nicht zu beobachten. Beim FKK eher.
rasiert
Wir sind beide rasiert, und das seit Jahren. Bei der Frau ist es beim Lecken wesentlich angenehmer, nicht immer Haare im Mund zu haben. In Clubs ersparen wir somit den Herren, die manchmal doch lästigen Haare im Mund zu haben.
rasieren
ich bin für rasierte Intimbereiche, vieleicht aus dem Grund weil ich sehr gerne oral verwöhne
******_67 Mann
23 Beiträge
Bitte nicht rasieren ...
Ich verwöhne Frauen auch sehr gerne oral und habe da mit den Haaren überhaupt kein Problem!!! Aber wenn ich Frauen sehe, die im Intimbereich rasiert sind, denke ich immer an Kinder und dann vergeht mir jegliche Lust. ich habe oft das Gefühl, dass die Rasierei im Intim-Bereich ein Teil des Wahns ist, nicht Erwachsen werden zu wollen ... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.