Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Zum Frauenarzt154
Dazu. Ist es wirklich notwendig, wenn ein Mädchen ihre erste Periode…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftstest nach Alkoholgenuss

*****nin Frau
424 Beiträge
Eben.
Ich habe mal gelesen das die ersten drei Wochen nach der Befruchtung noch okay sind wenn frau über die Stränge schlägt,weil frau ja meist erst nach 4 Wochen weiss das was kleines kommt.Im Normalfall.
Für mich ist generell Alk tabu,schlechte Erfahrungen.Bei meinem ersten Sohn wusste ich nicht,das ich schwanger bin,denn damals haben mir drei Frauenärtzte gesagt,das ich nicht schwanger werden kann,ohne Hormone zu nehmen.Also gings ahnungslos auf zur Weihnachtsfeier,und was soll ich sagen?Mein Sohn ist zwar nicht behindert,aber er hat leichte Entwicklungsschwierigkeiten.Ergotherapie,Sensoriker usw.sind nun die Spezialisten,die ihn begleiten.
Was ich damit sagen will,ich scheiss auf diese in den ersten drei Wochen kann nix schaden.
Vielleicht sollte die Verfasserin doch mal zum Doc,nicht um sich "schwanger" testen zu lassen,sondern um generell die Hormonwerte überprüfen zu lassen.Denn manchmal verändern sich Hormonwerte im Lauf des Lebens.
Nun vielleicht hab ich auch gut reden,ich bekomme mein viertes Kind,und bei diesem wusste ich schon nach dem Sex das es geklappt hatte.
Vielleicht hatte die Verfasserin auch so ein Gefühl,das "irgendwas anders" ist?Das würde den Test erklären?!
LG Kathrin
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ganz nebenbei
ich weiß nicht wie oft ich das hier inzwischen gelesen habe, dass ein Arzt einer Patientin sagt "Sorry, bei Ihnen wird das GANZ schwer mit schwanger-werden, da müssen wir lange Geduld haben, eventuell Hormonbehandlung blabla..." und wie oft sich das später als Fehleinschätzung herausgestellt hat. Vielleicht wäre in manchen Fällen ein etwas vorsichtiger Rat angebrachter... aber das nur so OT...

@*******ove: wisst Ihr, jede Frau reagiert bestimmt anders wenn sie aufm Klo hockt und diesen komischen Teststreifen anstarrt und wartet was passiert... aber ich weiß wie ich mich gefühlt habe, jedes Mal wenn ich so einen Test gemacht habe. Egal ob das eine Situation war wo ich mir ein Kind wünschte oder wo ich wirklich Schiss hatte, dass der Test positiv ist, mir ist jedes Mal das Herz in die Hose gerutscht, ich hab gezittert und hyperventiliert... also ich kann verstehen wenn man dann auf den Schreck einen kleinen Schluck braucht...

Wie gesagt, für mich ist es bezeichnender, wie eine Frau sich in der weiteren Schwangerschaft verhält.
@*******ove: wisst Ihr, jede Frau reagiert bestimmt anders wenn sie aufm Klo hockt und diesen komischen Teststreifen anstarrt und wartet was passiert... aber ich weiß wie ich mich gefühlt habe, jedes Mal wenn ich so einen Test gemacht habe. Egal ob das eine Situation war wo ich mir ein Kind wünschte oder wo ich wirklich Schiss hatte, dass der Test positiv ist, mir ist jedes Mal das Herz in die Hose gerutscht, ich hab gezittert und hyperventiliert... also ich kann verstehen wenn man dann auf den Schreck einen kleinen Schluck braucht...
Sicherlich verhält sich jede Frau anders bei solch einem Test, das hat auch keiner bestritten... Allerdings sollte man trotzdem in solch einer Situation, wenn man es schon vermutet und eigentlich ja nicht weiß, so vernünftig sein das man darüber nach denkt "Was wäre wenn"... Natürlich muß es nicht Schaden, aber es kann/könnte...

So und jetzt könnt ihr uns bzw. eher mich (w) wieder auseinander nehmen [b]freu3[/b] wegen meinem Kommentar... *gg*

lg
fellinlove
******gel Frau
1.709 Beiträge
fellinlove ich habe meinen ersten test im dritten Monat gemacht (mit dem wissen wie ich davor unterwegs wahr) ich war 18 und die Schwangerschaft war nicht gewollt aber auch nicht rücksichtslos verursacht...

Mir ging es schlecht nur mit dem Gedanken Schwanger zu sein!!! Ich habe habe etwas getrunken um runter zu kommen (und mich nicht zu gekippt deswegen)

Nachvollziehen kannst du diese Situation nicht ... ich denke fast das du etwas naiv bist das zu verstehen!!!

Da denkt man nicht was wäre wenn usw. da hat man einfach Panik....ein Kind verändert das ganze leben (wenn man nicht Abtreibung als ersten weg sehen will)

Bei meinem Zweiten Kind war ich dann auch ruhig und locker und habe den Test nur noch zur Bestätigung meines Gefühls gemacht...Da wusste ich was es heißt und es war gewollt...

Aber als ich bei der ersten Schwangerschaft dann sicher war das ich schwanger bin habe ich auch nichts mehr getrunken....denke darauf kommt es an und nicht was man aus Panik macht


Germanin ich verstehe das du dir bestimmt Vorwürfe deswegen machst ...doch hättest du es gewusst hättest du sicher nicht so gehandelt....und vielleicht hilft es dir wenn du mal hörst das es nicht unbedingt an dem Abend lag das dein Kind diese schwäche hat....auch Mütter die nicht einen tropfen getrunken haben können ein Kind bekommen das sowas hat oder sogar noch viel schlimmere Schäden...Sowas kann einfach bei jedem vorkommen...du sagst du hast einmal getrunken ...ich habe volle drei monate mehr getrunken und ich habe ein Kerngesundes Kind (zum glück)...gut ich hätte auch anderst gehandelt hätte ich es vorher gewusst!!!

LG
Nachvollziehen kannst du diese Situation nicht ... ich denke fast das du etwas naiv bist das zu verstehen!!!
Ob ich diese Situation nach voll ziehen kann oder nicht, kannst du überhaupt nicht beurteilen!

Aber zu behaupten ich sei naiv, nur weil ich diese "Einstellung" (oder wie auch immer du das nennen möchtest) nicht teile und das ganze anders sehe als du und manch andere, ist bescheuert...

Da denkt man nicht was wäre wenn usw. da hat man einfach Panik....ein Kind verändert das ganze leben (wenn man nicht Abtreibung als ersten weg sehen will)
Darüber macht man sich, normalerweise, vorher schon Gedanken und nicht erst dann wenn es sein könnte das man schwanger ist, weil man die Pille abgesetzt bzw. auf die Verhütung verzichtet hat!

Bereits bevor man das macht sollte man sich darüber im klarem sein das ein Kind alles verändert! (Abgesehen jetzt mal von den Frauen die trotz Verhütung ungewollt schwanger werden! Bevor du in die Richtung jetzt versuchst zu schießen...)

lg
fellinlove
******gel Frau
1.709 Beiträge
*lol* ich kann nur in diese Richtung schießen!!!
Mir war immer bewusst wie man Kinder zeugt!!!! Und gerade deswegen habe ich auch so lange nicht angenommen das ich schwanger bin!!!!

Ich hätte mir sicher vorher Gedanken darüber gemacht wenn es beabsichtigt gewesen wäre!!!!

Und Naiv habe ich gesagt weil du nur ein eine Richtung siehst und nur deine Meinung ist die richtige.... Ich habe nirgends geschrieben das ich das was war für gut heisse!!!! Aber ICH kann es nachvollziehen!!!

Das du dieses Erlebnis nicht nachvollziehen kannst entnehme ich deiner aussagen!!! Und das kannst du nennen wie du möchtest ...weil das ist MEINE Meinung!!!
Das du dieses Erlebnis nicht nachvollziehen kannst entnehme ich deiner aussagen!!!
Aus meinen Aussagen meinst du also zu behaupten bzw. wissen zu können ob ich so etwas schon erlebt hatte oder nicht... Respekt!

Jeder hat eine andere Einstellung zu dem ganzem und sieht das dementsprechend anders und das ist auch gut so... Ansonsten würden keine Diskusionen entstehen und wir würden alle das gleiche gut bzw. schlecht finden... Zumal ich nicht behauptet habe das meine Meinung/Einstellung die Richtige ist! Sondern ich/wir haben lediglich unsere Ansichtsweise gesagt und nicht mehr...

Aber gut, wenn du meinst du kannst jemanden lediglich anhand seiner Aussagen beurteilen, ist das auch deine Sache... Jede so wie er möchte!

lg
fellinlove
Alkohol ohne Einfluss
Der Test reagiert nur positiv auf ein bestimmtes Hormon. Da stören weder die Einnahme der Pille noch Alkohol. Bei früheren veralteten Tests waren falsch positive Tests durch z.B. Hormonpräparate möglich. Ist heute aber ausgeschlossen.
@fellinlove und germanin
auf deine/eure Frage hin gibt es natürlich eine Antwort. *lol*

Da diese aber etwas länger ist und auch sehr in meine Privatleben geht, möchte ich euch bitten, wenn ihr wirklich daran interessiert seid mir eine CM zu schicken die [b]versprochen[/b] schnell beantwortet wird, möchte euch aber bitten zu respektieren, daß ich dies nicht öffentlich hier im Forum machen möchte.

*danke*

Liebe Grüße Vanessa und Sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.