Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7495 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewusst gewollte Abhängigkeit in BDSM-Verbindung?!

Wenn offensichtliche psychische Probleme vorliegen mache ich das sehrwohl.
Mit welcher Grundlage ?


Er macht sich Gedanken um diese Situationen
und meines Erachtens möchte er diese Situationen anders lösen als seine Partnerin
Lies oben nach wenn das für dich eine stabile Beziehung ist bitte. Für mich ist es nicht so.
Eine stabile Beziehung sehe ich auch nicht

Aber auch kein Missbrauch
Ehr Hilflosigkeit
@*********irgit: Wieso darf sie sich nicht lösen? Weil sie von mir gezwungen werden will, sich nicht so einfach lösen zu können/dürfen. Darum geht’s ja in dem Thread!

@****a2: Ich versuche dadurch nur, ihr das zu geben was sie möchte/brauch.. Wenn sie keine Gefühle mehr für mich haben sollte, will ich sie natürlich nicht dazu zwingen. Das wäre definitiv krank! Aber sie hat ja starke Gefühle für mich, und wollte Schluss machen, weil sie mir den Ärger mit ihr nicht mehr antun wollte. Sie meint ich bin ohne sie besser dran, aber ich bin kein Mensch, der diesen Mensch leichtfertig gehen lässt, bloß wenn's mal schwierig wird! Wenn das jeder machen würde, dann würde man diese Menschen doch für ihre Vergangenheit bestrafen, für die sie gar nichts für können. Die Chemie zwischen uns stimmt.
Sie will sich gerne unterwerfen, aber sie will es nicht freiwillig tun! Sie braucht da schon den Zwang.

@*******len: Wir waren nicht getrennt. Wir sind letzten Monat erst offiziell zusammen gekommen. Es war wohl vor unserer Beziehung ab und an mal Sendepause für ein paar Tage.
Das Problem liegt nich bei der Affäre, sondern an den schlechten Erlebnissen die sie in ihrer letzten Beziehung gemacht hat. (Da spielte BDSM aber keine Rolle)

Nein das Problem liegt darin, das sie manches nicht in Verbindung zum Spiel sieht und erkennt, wenn ich z.B. doll mit ihr schimpfe, sie zurecht weise, versetze ich sie ungewollt in die Lage die sie an ihre Vergangenheit erinnert. Dann fängt sie an zu zweifeln und will allein sein, und im ersten Moment alles hinschmeißen.

Ja sie möchte das ich sie mittels BDSM an Trennungsabsichten hinder.

Mit BDSM hatte sie wirklich nie ein Problem, so lange ihr bewusst ist, das BDSM in Situationen die von mir bestimmt werden eine Rolle spielt. Sie muss es nur wissen das „jetzt in dem Augenblick gespielt wird“ dann kann sie BDSM und Alltagssituation die nichts mit BDSM zu tun haben gut trennen, sogar besser als ich.

Die Abstände bei denen sie alles hinschmeißen will, werden allerdings immer größer, weil ihr Vertrauen immer weiter wächst..

@*****din: Es kann sein das sie mich manipuliert, das bestreite ich gar nicht, allerdings lasse ich mich nicht erpressen, ich gehe nur auf sie ein. Die Beispiele die du nennst sind übertrieben, ich denke sie versucht mich absichtlich zu manipulieren, bloß weil sie spüren will das ich meinen Willen durchsetze, denn das mag sie.
Es stimmt, das ich mich öfters ganz relaxed zurück lehnen sollte, denn ich mach mir wirklich zu viele Gedanken, aber ich bin mehr und mehr dabei so zu verfahren wie du es vorschlägst.

@*********rever: Ich denke bei meiner Freundin ist es genauso wie bei dir. Denn ich habe oft daran gezweifelt ob sie wirklich devot ist, denn sie verhält sich alles andere als devot.
Mit reden kommt man bei ihr in solchen seltenen Situationen auch nicht weit, weil sie einfach keine Lust hat zuzugeben das ich Recht habe, obwohl sie es weis das ich Recht habe. Dann kommen eher Aussagen wie „du verstehst mich nicht“ „lass mich in Ruhe“ in solchen Momenten verhält sie sich wie ein kleines bockiges Mädchen.

Sie weis das sie an ihrem Verhalten arbeiten muss, das sieht sie ein (nur eben in den Momenten nicht, in denen sie im Affekt handelt) und sie tut es auch.

@****a2: Bei BDSM, also auch in Sessions ist sie bisher immer psychisch stabil geblieben. Es ging halt nur um dieses zugegebener Maßen dämliche schimpfen, den Schuh muss ich mir eigentlich selbst anziehen, denn schmipfen hat nicht unbedingt etwas mit Dominanz zu tun, wahrscheinlich war ich da etwas zu unsensibel.
Die Vergangenheit kann nur sie alleine vearbeiten und sollte sich notfalls helfen lassen professionell. Ich fang an mich zu wiederholen wird langweilig.

Ein Partner ist kein Therapeut. Er kann unterstützen aber nicht therapieren und
vor allem nicht in diesem Bereich.
Schimpfen hat mit Dominanz gar nichts zu tun. Dominanz ist durchaus still und leise.

Keinen Schreihalts mit einem Dom verwechseln bitte. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
So wie Du das beschreibst, Scopulus , hat das ganze nichts mit BDSM und viel mit allg. Streitigkeiten gemein.

Und da gehört:" Sie hat nicht zu gehen!" , nicht hin.

Wie Nanda schon sagt: Dominanz ist leise und hat mit Schimpfen nichts am Hut. Das Schreien gehört auf den Kasernenhof.

Auch sehe ich nicht, dass Deine Partnerin so tickt wie die Sklavinforever, die den Ablauf in sich selbst sehr gut beschreiben konnte und ebenso den Vorlauf. Von triggern der Vergangenheit war da nicht die Rede. Auch macht die Sklavinforever mit ihrem Dom einen recht stabilen psychischen Eindruck.

Das aber sehe ich weder bei Dir noch bei Deiner Partnerin. Bei Euch sehe ich eher Reibereien innerhalb der Beziehung und das Triggern seelischer Probleme und den daraus resultierenden Missbrauch unter dem Deckmäntelchen BDSM.
*****din Mann
737 Beiträge
hallo scopulus

erlaube mir bitte einen letzten hinweis.

erfreulicherweise gibt es bei menschen keine serviceklappe, die man öffnen könnte, an ein paar knöpfen drehen...... und schon funktioniert er wie erwünscht.

hast du schon mal über deine eigene schilderung nachgedacht:
(zitat) "du verstehst mich nicht" - sie ist nicht bereit einzusehen das du recht hast..

liest sich jetzt verdächtig so als gebe es bei euch 2 wahrheiten. wobei es jetzt vermessen wäre, die frage zu stellen, ob sie dir nur nicht erzählt was sie bewegt? dann würde ich mir die frage stellen warum?

man kann menschen nicht passend machen.

der einzige ansatz der dir zur verfügung steht bist du selber.
du kannst, bildlich gesprochen, deine grenzen ziehen, deine pflöcke einschlagen.
ab da sei einfach du selbst.

wenn es gut läuft, werden von der gegenseite dann auch die grenzen und pflöcke kommen. dann seht ihr im laufe der zeit, wieviel davon sich deckt und wieviel nicht.

aber ihr seid dann mal raus aus dem ewigen hin und her.

nichts, aber auch gar nichts ist schlimmer als ein partner, der sich ins unkenntliche verwindet, nur um es mir recht zu machen. da bleibt am ende nichts auf das man sich verlassen kann. und schon gar nicht MÖCHTE.

auch wenn ich mich wiederhole, du kannst etwas an dir verändern, NICHT an ihr.

udn wir reden immer noch nicht über bdsm.

gruß

Odin
Könntest du mich mal bitte privat anschreiben Old_Odin? Ich kann hier als normales Mitgleid niemanden schreiben.
***su Mann
388 Beiträge
klingt alles danach, als wenn hier ZWEI personen entsprechende hilfe von profis benötigen.

es gibt mechanismis im TPE oder Debris, wie man sein gegenüber so sehr in die abhängigkeit zwingen kann, das diese sich nicht ohne weiteres daraus lösen können.

generell hinterfrage ich bei menschen, die das wollen, zunächst einmal den psychischen gesundheitszustand. denn aus eigenen erfahrungen weiß ich, das 90% dieser menschen, ernsthaft probleme mit sich haben und genau deswegen die verantwortung abgeben, weil sie nicht mehr in der lage sind, sie für sich selbst zu tragen.

menschen die sich auf solch einen partner einlassen wollen haben sich zwei fragen zu stellen:

1. kann ich überhaupt die verantwortung für zwei menschen komplett alleine tragen?
2. kann ich überhaupt die tragweite dessen erkennen?

selber wenn man die wenigen infos noch mal wohlwollender betrachtet, braucht zumindest eine person psychiatrische hilfe und die andere eine analytische therapie... denn sich selbst perfekt zu kennen, ist die grundvorraussetzung dafür, so etwas tragen zu können
****da Frau
24 Beiträge
@*********rever, ich versteh wahnsinnig gut.
Ich habe den Mann fürs Leben gefunden, nur leider war ich noch sehr jung. Ich kannte mich nicht und getraut ihm zu sagen was ich will ging auch nicht richtig. Irgendwann kam der Punkt wo alles schief lief und ich mir wünschte er täte mich an sich fesseln. Aber er lies mich gehen, wollte mich nicht weiter verletzen.
@*****lus,ich wünschte ich hätte es ihm damals genau so gesagt. Das egal wie sehr ich ihn vielleicht mal wegschuppse, er mich festhalten soll.
Ich hoffe ihr findet euren Weg und redet gaaaaaanz viel *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.