Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
830 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zum Thema
Ziehen die Männer freiwillig ein Gummi drüber218
Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren, wie es sich mit der…
zum Thema
Freiwilliges "Aushungern" zum Erregen?75
He, habt ihr schon mal daran gedacht, freiwillig auf fast jedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiwillig dort...

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Freiwillig dort...
es ist die gosse die du gefunden…
endlich frei, doch mit wunden…
nie hat man versucht zu verstehn…
nur geld und guter ruf wird gesehn…

verpisst euch, kannst heute sagen…
dein leben endlich alleine tragen…
frei von konventionellen zwängen…
dies machtgehabe kannst erhängen…

deinen charakter hast nie verloren…
fühlst dich jetzt wohl, neu geboren…
auch wenn ganz unten angekommen…
der weg so klar, dort bist angenommen…

mit deines gleichen fühlst dich wohl…
nicht mehr missverstanden und hohl…
die könige der strasse, teilen mit dir…
mensch sein, in gewählter armut hier…

gossen leute haben ihr eignes gefühl…
verzichten auf uns, brauchen nie viel…
ein platz zum schlafen, etwas zu essen…
ja gut, den alkhohol nicht zu vergessen…

ne kleine spende sie ganz gerne nehmen…
der geber meistens sich dafür tut schämen…
wer freiwillig diesen weg in die gosse geht…
die schnauze hat voll doch dahinter steht…

solche menschen kenne ich, täglich sehe…
untereinander schutz und geben sich nähe…


erzählt Serena.

****la Mann
1.759 Beiträge
Wer ist schon freiwillig in der Gosse? Sicher gibts ein paar, trotzdem sollte man den Rest nicht in dieselbe Schublade stecken...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
wheela, es ist EINE wirklich nur EINE wahre geschichte...

und ich weit davon entfernt schubladendenken zu haben...
****la Mann
1.759 Beiträge
Hab mich schon gewundert... Wer freiwillig aus dem sozialem Netz rutscht, dem kann man nicht mehr helfen... Ist bestimmt traurig, da zusehen zu müssen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
viele menschen fühlen sich als vagabund oder lebend auf der strasse erst so richtig frei. losgelöst von allem...fast niemandem rechenschaft mehr ablegen zu müssen.

als traurig empfinde ich das auch...oder schockierend triffts wohl eher...
doch nicht für die menschen die das so haben wollten...eher "atmen können"
Meine liebe Babs,
ich frage mich,was muß alles geschehen, das ich erst auf der Strasse lebend, wieder "frei atme" ??

Wie schnell der soziale Abstieg beginnen kann, ist mir sehr wohl bewußt,
doch ist es möglich, wie in Deinem Gedicht wirklich Glück zu empfinden unter Gleichgesinnten ohne festen Wohnsitz ??
Auch ich habe Kontakte zu Leuten auf der Strasse, doch jeder würde gerne wieder eingegliedert ein halbwegs angenehmes Leben führen.
Es mag sicherlich den einen oder anderen Menschen geben, der es Anfangs noch ganz erträglich empfindet "frei" zu sein, doch ob er da glücklich ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

Eine grübelnde Marlis umarmt Dich
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
liebe Marlis
ja du hast wohl recht, doch es gibt solche fälle tatsächlich...

strasse, gosse leben...um endlich "frei atmen" zu können.

es ist eine geschichte von einem menschen der das so wirklich leben möchte...nie mehr zurück will.

natürlich wollen die meisten so nicht leben, doch eben ein paar schon..
wenn du die ganze geschichte kennen würdest....gott bewahre ich schreibe sie hier jetzt nicht auf, viel zu komplex.....dann kann mans sich doch irgendwie vorstellen.

bussile Babs.
****_he Frau
4.081 Beiträge
Ich stell immer mehr fest wir kennen die gleichen Leute Serena
Ja ich kenne auch sogenante AAussteiger die das Freiwillig taten
und nun losgelöst sind und sich frei fühlen
Schockirend ist es für die wenigstens Unverständlich trifft es eher
Doch schau dir unsre Gesellschaffft mal genau an
Denkt nicht manch einer hier zu viel Ellenbogenkultur...Raus weg
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
ja, liebe Heho, wir kennen wohl dieselben leute.

die meisten menschen könnens wohl nicht verstehen....

nach nem gespräch mit so einem, ist es sehr oft zwar immer noch erschreckend, was diese menschen bereit sind zu tun um atmen zu können, aber wird doch deutlich nach vollziehbarer.

sagt Serena.
Vogelfrei
Wenn ich Deine Zeilen lese, fallen auch mir spontan Menschen ein,
die sich bewusst entschieden haben auszusteigen.
Ob sie mit ihrem Leben glücklich sind, kann ich nicht beurteilen.
Dass sie frei sind, glaub ich schon.

Aber es ist die Sorte von Freiheit, die man in früheren Zeiten
"vogelfrei" nannte.
Was ja auch bedeutet, dass jeder das Recht hat, mit diesen Menschen alles mögliche zu machen, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.
Und dass niemand sich verpflichtet fühlen muss, diesen Menschen eine helfende Hand zu reichen.

Eine zweischneidige Freiheit, die mit im Programm hat,
dass Du eines Tages sterben wirst und niemanden es kümmert.

Nicht sehr romantisch...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
ich weiss was du meinst, lieber Bergloewe....

so hat doch alles im leben mehrere seiten...

gute, nicht so gute und sau schlechte...

das was du anführst ist nicht nur bei den "vogelfreien" so. dafür musst du nicht unbedingt aussteigen um dies zu erleben. es ist überall, selbst in der nachbarschaft, diese gleichgültigkeit...

und doch scheint das aussteigen etwas anderes für diese menschen zu beinhalten...

sagt Serena.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.