Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3106 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6906 Mitglieder
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
zum Thema
Lustgewinn durch Frenum-Piercing eher optisch?55
Seit einiger Zeit befasse ich mich gedanklich damit mir ein Frenum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achten beim Frenumpiercing?

Worauf achten beim Frenumpiercing?
Hallo allerseits!

Ich habe mich entschlossen, in nicht allzu fernen Zukunft mir mein Frenulum piercen zu lassen. Wird mein erstes Piercing sein und hab deshalb natürlich noch einige Fragen. *zwinker*

Hab das Forum schon nach Antworten durchsucht, aber nicht alles gefunden.

Meine Frage bezieht sich auf den Ablauf, den Vorgang an sich. Was erwartet mich? Wie genau geht der Piercer vor? Oder besser: Wie sollte ein guter Piercer vorgehen?

Dass das Bändchen erst auf Blutgefäße durchleuchtet wird, hab ich hier ja schon gelesen. Will aber mehr Input! *baeh*

Vielen schon mal im Voraus fürs Anworten.
*******Sued Paar
157 Beiträge
Belastbar...
Hallo,

also nach meiner Erfahrung ist es wichtig, daß der Stich recht weit "unten" gesetzt wird, denn dann hat man zum einen den Vorteil, mann kann eine kurze Banane oder einen kurzen Stab so "verstecken", daß er in der Hautfalte verschwindet, oder die Eichel ständig zu übermäßig zu reißen (mit unter bildet die Eichel Platz für die Kugel und dann sind Dellen in ihr) und zum anderen wir durch das relativ dicke Gewebe über dem Stich das verheilte Piercing gut "belastbar". Und letzteres ist ganz dringend nötig, wenn Sie einmal auf den Geschmack gekommen ist... *zwinker*

Gruß,
Nord
******_SO Paar
41 Beiträge
Meine Erfahrung ...
Hallo,

nach meiner eigenen Erfahrung stimmt die verschiedentlich gefundene Aussage, dass es sich um unproblematisches Piercing handelt, absolut.

Wichtig: Zu Beginn idealerweise als Schmuck einen "Barbell" (Stab mit zwei Kugeln), der nicht zu lang ist und die Kugeln nicht zu gross. Nord&Sued hat schon richtig geschrieben, die Position sollte moeglichst weit unten und "nah" dran sein, damit das Frenum-Piercing möglichst stabil ist.

Wie's konkret läuft? Du wirst Dich auf den Rücken legen, Dein hoffentlich erfahrener Piercer u.U. mit einer Klammer das Frenum entsprechend halten und dann bei einem tiefen Ausatmen mit der Nadel das Loch stechen (sehr intensives Gefühl, tut aber nicht weh). Anschliessend kommt der Schmuck, der vorhin - genauso wie die zu stechende Stelle - desinfiziert wurde, dort hinein, vielleicht noch ein Tupfer drüber und fertig.

Danach ist das wichtigste: Körperpflege mit einer milden, antibakteriellen Waschlotion. Bereits innert 2 Tagen ist das äusserlich schon relativ zugeheilt, aber sicher noch 14 Tage nach dem Stechen vorsichtig pflegen.

Später kannst Du dann auch mit der Grösse des Schmucks spielen...

Gruss, T
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ob Stecker oder Ring hängt auch von der Anatomie ab, meistens ist ein Ring besser zum Abheilen, auf jeden Fall sollte er aus Titan sein.

Anschliessend kommt der Schmuck, der vorhin - genauso wie die zu stechende Stelle - desinfiziert wurde

DER SCHMUCK HAT STERIL ZU SEIN!!! Wenn der Schmuck nur desinfiziert wurde -- renn raus und such dir nen Profi!!!

Auch wenn es sich nach wenigen Tagen oft schon abgeheilt anfühlt, ein Frenumpiercing braucht IMMER etwa 4 - 6 Wochen bis es ganz verheilt ist, solange besteht Kondompflicht, sonst kann es dir ausreißen...
Also ich bin seit ca 4 Monaten auch stolzer Frenum-Piercing Besitzer und hier meine Erfahrung :

Verheilte sehr gut , interessantes Gefühl ( aber kein Schmerz ) beim stechen , 4 Tage ganz ohne Sex , dann Kondome nur die erste Woche benutzt --> keinerlei Probleme beim verheilen oder beim poppen , im Gegenteil ---> abartig geiles Gefühl für beide ! Bei mir immer , bei meiner süssen Stellungsabhängig ...

Allerdings hab ich im Gegensatz zu den Meisten einen Ring drin , da bleibt man nicht so schnell hängen und der Reiz ist wesentlich grösser da man am Penisschaft auch die Kugel mit der der Ring verschlossen ist spürt !

Fazit : besonders empfehlenswert !!!!

Grüssle , Robby
hallo hab mir erst vor 5wochen eins stechen lassen ist sehr unproblematisch der piercer hat es als erstes durchleuchtet und nach den blutgefäsen geschaut das piercen ansich war schmerzfrei auch die tage darauf war es unproblematisch ich habe einen ring mit 12 mm durchmesser drinnen hoffe ich konnte dir damit helfen ich würde es mir wieder machen lassen spiele jetzt mit dem gedanken mir ein PA machen zu lassen
Vielen Dank für eure Antworten, haben mir auf jedenfall weitergeholfen.
**********ng_be Mann
333 Beiträge
...
...noch ein Tip: Vergiß beim reinigen (täglich / besser öfters) nicht, auch mal die Kugeln (Stab) / Kugel (Ring) zu lösen und ebenfalls zu reinigen. Wird nämlich ganz gern übersehen und verzögert u.U. den Heilungsprozeß, da sich auch hier Ablagerungen bilden.
Habe mir seinerzeit einen Ring stecken lassen und zwischendurch mal einen Stab probiert. Sicherlich Geschmackssache - ich bevorzuge den Ring.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
wiess eigentlich jemand wo man einen stab bekommt, der nur ca. 2mm lang ist (zwischen aufgescharubten kugeln)?
die stäbe die man im netz findet sind doch einwenig zu lange zwischendrinne. (z.b. 6mm ist mir einfach zu lange)
Das Stechen geht absolut schnell, kurz mit Salbe betäubt, hingesetzt, Handschuhe an und picks. Das war es-kein Blut-kein toller Schmerz. Und alles andere geht je nach Schmerzempfinden sehr schnell wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.