Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2479 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
498 Mitglieder
zum Thema
Händewaschverweigerer in öffentlichen Toiletten323
Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich nach dem Gang zur…
zum Thema
Mund-Desinfektion nach dem Blasen - Wer hat Tipps?161
Wahrscheinlich machen wir uns schon wieder zu viele Gedanken über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?

Setzt du dich auf einer öffentlichen Toilette hin?

Dauerhafte Umfrage
Ja, ich setze mich. Im Stehen kann ich nicht k_cken und für solche Zwecke habe ich eben üblicherweise einzeln verpackte Desinfektionstüchr dabei. Anschließend wird noch mal Klopapier aufgelegt und dann kann ich mich guten Gewissens setzen. Krank war ich in meinen 5 Jahrezehnten zumindest noch nie von einem öffentlichen Toilettenbesuch - selbst als ich es in jüngeren Jahren noch nicht so mit den Desinfektionstüchern hatte.

Der Fall kommt sowieso selten vor, aber wie gesagt... Geschäft im Stehen erledigen kann ich nicht wirklich gut.

Da lob ich mir übrigens die asiatischen Hock-Toiletten (ähnlich auch in Frankreich zu finden). Bekannte schimpfen ja gern über diese Schüsseln auf Bodenniveau, dabei ist das die gesündere Art (hocken, nicht sitzen) und man kommt mit absolut gar nix in Berührung. Ich wünschte, wir hätten die auch in Deutschland mehr auf öffentlichen Toiletten.

Gruß
Ch.
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
sagrotan- tücher der sitz wird sauber gemacht und schon geht es *zwinker*
Ja,
weil ich nicht anders kann mit meinem Handicap. Und obwohl die Behindertentoiletten ja meist recht sauber sind (sofern nur mit Schlüssel benutzbar), habe ich für den Fall der Fälle auch immer Desinfektionstücher dabei.
Die meisten öffentlichen Toiletten sehen so ekelig aus, weil es immer noch (und es wird sie weiterhin geben) Damen gibt, die drüberstehen und pinkeln und ihr Zeug danach noch nicht mal selbst wegwischen. Wieso auch, ist ja ekelig!
Das Problem sind nicht irgendwelche Bakterien, das Problem ist man selbst. Ich habe den Eindruck, dass ziemlich viele kein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben. Also, ich finde, mein Urin ist nicht ekelig und wische die Klobrille auch ab, wenn was daneben geht.
Ich habe in der Abistufe nebenbei in einer Kneipe gekellnert und musste dort manchmal auch Toiletten putzen. Die Männerklos waren mir viel lieber, bei Frauen ist es echt nur noch *wuerg* Aber schon lustig, Frauen sollen ja viel ordentlicher sein als Männer, nicht? *zwinker*

Ich würde mich ja gerne setzen, doch das geht meistens nicht, dank anderer Besucherinnen der Toilette. Also kann ich mich auch nicht hinsetzen. Wo ich mich hinsetzen kann, sind entweder diese WCs, wo die Klobrille nach jedem gereinigt wird oder die, wo ständig eine Putzfrau rumläuft. Und diese hat mein vollstes Mitleid!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
bei selbstreinigenden ein Ja
ansonsten in Hockstellung
und bei zu versifften wie zum Beispiel Parkplatzwc gehe ich wieder und halte meine Blase im Zaum bis zur nächsten
Desinfektion hin oder her... Türklinken, Wasserhähne... sicher sammelt sich da einiges
aber ein gesunder Organismus kann einiges ab
Wenn ich daran denke bekomme ich Ausschlag am Hintern *panik*
Nein, bis die Brille wieder sauber gemacht wird, sind schon etliche Spritzer von etlichen Leuten daneben gegangen. Ich möchte mir da ehrlich gesagt nicht gern was einfangen. Und mit meinen eigenen Reinigungsutensilien bzw. Papier-Klobrillenabdeckungen ... *nene*
Hockstellung - wenn man so nötig muss, das man auf eine öffentliche Toilette geht, hockt man ja auch nicht lange *g*
*********_sie Frau
126 Beiträge
Also ich geh nur auf öffentliche Toiletten wenn ich kurz vorm explodieren bin. Raststätten meide ich eigentlich aber diese Selbstreinigungen Toiletten gehen eigentlich meistens. Da wo man 50 ct einwerfen muss. Zur Not habe ich im Handschuhfach bzw in der Tasche immer ein Pickel Trichter. Kann man auch nutzen wenn man sich nicht drauf setzen will und in der Hocke nicht so zielsicher is.
*********dens Mann
248 Beiträge
Für toilettäre Tätigkeiten, die Sitzen erfordern, polstere ich die Brille origamiartig mit Papier. Und schmeiß auch noch mal was in den Schlund, damit das Seuchenwasser nicht hochspritzt. *g*
******Bee Mann
344 Beiträge
********5180:
Für toilettäre Tätigkeiten, die Sitzen erfordern, polstere ich die Brille origamiartig mit Papier. Und schmeiß auch noch mal was in den Schlund, damit das Seuchenwasser nicht hochspritzt. *g*

Kommt ein bisschen drauf an wo das ist, aber oft mache ich es genauso.
und anschließend ist sie verstopft
Oder schmeißt ihr das Papier anschließend in den auf Männerklos nicht vorhandenen Toiletteneimer?
******Bee Mann
344 Beiträge
*******rPur:

und anschließend ist sie verstopft
Oder schmeißt ihr das Papier anschließend in den auf Männerklos nicht vorhandenen Toiletteneimer?

So viel Papier nehm ich auch wieder nicht.
ok, sorry
In Frauenklos passiert das leider sehr häufig!
****na Frau
590 Beiträge
Ich wusste bis heute nicht, dass es Menschen in Miteleuropa gibt, die sich nicht auf ein Klo setzen. Tatsächlich lernte ich, dass man sich auf ein Klo setzt.

Mir wird nun allerdings klar, warum Damen Klos immer so ekelig sind. Natürlich pinkelt man da daneben, wenn man sich drüber stellt oder drauf stellt.

Ein gesunderer Umgang mit uns, unserem Körper Keimen und Bakterien täte dringend Not. Da würde ich mich einer Vorschreiberin anschließen.

Hab ich doch glatt was gelernt.
Wenn die Toilette einigermaßen sauber ist, setze ich mich auch auf öffentliche Toiletten, wenn es unbedingt sein muss. Ich wische die Brille halt vorher mit Klopapier ab, dann geht das.
Setzt du dich auf einer öffentlichen Toilette?
Wenn ein/e Klomann/-frau vor Ort und der Lokus sauber ist, dann *ja* und wenn nicht, dann *nene*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Normalerweise
dauert es bei mir etwas länger, weil ich mich grundsätzlich setze und daher zuvor auch dann reinige, wenn der erste Anschein Sauberkeit verspricht (es sei denn, ich habe es extrem eilig). Zum Glück gibt es heute in vielen Toiletten Desnfektionsmöglichkeiten, nur sind diese oft am falschen Platz, weit weg von der Toilette aufgehängt. Sagrotantücher habe ich oft, aber nicht immer, dabei. Im Zug wäre es gänzlich undenkbar für mich, stehen zu bleiben. Selbst im Sitzen wird man noch hin und her geworfen.

Die Fragestellung halte ich im Grund für absurd. Denn wenn jeder Mensch sich an die Regel halten würde, verlasse die Toilette so, wie du sie anzutreffen wünschst, bräuchte man gar nicht erst auf die Idee kommen, Angst vorm Hinsetzen haben zu müssen. Und in modernen Autobahnraststätten und einigen anderen Häusern gibt es selbstreinigende Toiletten, für die ich gerne bezahle.

Richtige Freundlichkeit darf man wohl beim plötzlichen Aufsuchenmüssen einer Toilette selten erwarten. Mir ist das auf Gran Canaria bei einer Fahrt auf die höchsten Stellen der Insel gelungen. In höchster Not erreichte ich noch ein Berggasthaus, keine Gäste am Nachmittag, nur zwei Männer hinter dem Tresen. Der eine erkannte sofort meine Not, öffnete die Tür, schaltete das Licht ein. Als ich dann bezahlen wollte, lehnten beide Männer ab, das sei doch selbstverständlich. Und selbstverständlich war ihnen auch, dass diese Toilette adrett aussah und absolut gepflegt war.
Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?
*****lnd:
Die Fragestellung halte ich im Grund für absurd. Denn wenn jeder Mensch sich an die Regel halten würde, verlasse die Toilette so, wie du sie anzutreffen wünschst, bräuchte man gar nicht erst auf die Idee kommen, Angst vorm Hinsetzen haben zu müssen. *bravo*

Wo Du recht hast, hast Du recht *top*
Es gibt aber leider Personen, die benehmen sich auf der Toilette wie die *schwein* *schwein* *schwein*


*****lnd:
Und in modernen Autobahnraststätten und einigen anderen Häusern gibt es selbstreinigende Toiletten, für die ich gerne bezahle. *sarkasmus*

Dafür gibt es von uns ein glattes *nono*
Für ein menschliches Bedürfnis auch noch Geld bezahlen zu müssen, finden wir persönlich völlig abartig. *rotekarte*.
Es wird in diesem Land genügend Geld eingenommen und verdient. Die Menschen bezahlen schon genug an Steuern und lassen auch noch sehr viel Geld in Einkaufszentren, Restaurants, Tankstellen, etc., so dass davon dieser Service bezahlt werden könnte und auch sollte. *basta*
*beep* Aber viele bekommen den Hals eben nicht voll genug und somit *pfeil* es lebe die profitgesteuerte Servicewüste Deutschland *beep*

Und bevor sich jetzt hier wieder jemand künstlich darüber aufbläht, dass ist nur unsere persönliche Meinung *pueh*
****el:
Für ein menschliches Bedürfnis auch noch Geld bezahlen zu müssen, finden wir persönlich völlig abartig.

Naja, essen und trinken ist auch ein menschliches Grundbedürfnis, trotzdem bekommst Du an keiner Raststätte Speisen und Getränke umsonst...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und manchmal
gucke ich erst, wie es dort aussieht, wo das Essen zurückgelassen werden kann und gehe dann lieber wieder ohne das Grundbedürfnis Essen und Trinken zu stillen.

Mir ist zehnmal lieber, ich treffe saubere Toiletten gegen Bezahlung an als schweinisch zurückgelassene gratis. Das Reinigen ist nicht nur Arbeit, sondern eine Arbeit, die demütigend wirken kann. Schon deshalb zahle ich gerne.

Keinerlei Verständnis kann ich für Menschen aufbringen, die Toiletten, z.B. in Zügen unbrauchbar machen, indem sie eine Rolle Papier hineinstopfen oder Binden darin entsorgen.
Selten
Nur wenn es nötig ist. *party*
Ansonsten bin ich Heimscheißer.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
In der Regel tu ich es nicht, es sei denn ich sehe das gleich geputzt wird.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Hinsetzen,nein
Ich mach es so:ich nehme mir vorher was von der Rolle,hocke mich drüber,beobachte meinen "Strahl" genau,wohin er geht,also sicher da hin,wo er hingehört,nicht auf die Klobrille. Beim Runterspülen schau ich sie an,ob ich auch sicher nicht gekleckert habe.Händewaschen danach ist selbstverständlich.
Die Türklinke muss man beim Rausgehen anfassen,da führt kein Weg vorbei.
Handschuhe? Desinfektionsmittel? Na,bitte,man kann's auch übertreiben.
Da dürfte ich gar nichts außer Hause anfassen.
Beim Küssen werden die meisten Bakterien übertragen,und man muss bei einer Geschäftsbeziehung den Händedruck ablehnen,denn der Chef könnte ja nach dem Pinkeln die Hände nicht gewaschen haben.Ja,wenn man so drauf wäre,müsste man ihn vorher fragen,ob er das getan hat.
Oder jeden Tag mit dem Taxi in die Arbeit fahren,denn in der U Bahn könnte jemand niessen.
Viel unterwegs...
...ich bin beruflich viel unterwegs (kein Handelsvertreter oder ähnliches !) und dabei komme ich immer wieder in die Verlegenheit in einem Lokal/Restaurant, einer Tankstelle, einem Supermarkt, in einer öffentlichen Toilette bis hin zum Dixi und Toilettencontainer "gross" zu müssen. Und ich sag euch : da kann ganz schnell Schluss mit Lustig sein (ein zurückgebliebene Bremsspur in der Keramik vom Vorgänger/Vorgängerin ist da noch harmlos. Deshalb gilt : Niemals ohne Desinfektionstücher ausm Haus !!!
Juice Logo
********ENTS
64 Beiträge
Nein
Also in machen Ländern sind die Klodeckel bereits kaputt und abgebaut weil sich die Frauen darauf huckeln mit ihren Stöckelschühchen *haumichwech*

Ich gehöre auch zur Huckel-Variante *wc*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.