Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn es erst nach mehreren Anläufen "klappt"

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es erst nach mehreren Anläufen "klappt"
Hallo liebe Community,

ich habe ein paarmal von dem Fall gelesen bzw. gehört, daß eine Beziehung zunächst in die Brüche ging.

Und dann aber, nach einigen Anläufen, meist nachdem ein, zwei, drei oder mehr Jahre vergangen waren, wiederauflebt und zustande kommt und dann funktioniert.

Das finde ich einen interessanten Fall, und das hat mich zum Nachdenken angeregt...

Irgendetwas muß sich doch geändert haben, wenn eine Beziehung, die früher nicht klappte, auf einmal funktioniert.

Ich könnte mir vorstellen, daß alle beide Partner

  • mit der Zeit reifer geworden sind
  • Fehler im Umgang miteinander zu vermeiden gelernt haben
  • jetzt besser und genauer wissen, was sie wollen
  • eher zu sinnvollen Kompromissen bereit sind
Und ich glaube, daß es zwei wichtige Voraussetzungen für eine Wiederaufnahme einer vormals gescheiterten Beziehung gibt:

  • Die Liebe zwischen beiden Partnern muß noch vorhanden sein
  • Die Probleme, die es früher in der Beziehung gab, müssen gleich zu Beginn angesprochen und aufgearbeitet werden. Es müssen dafür irgendwelche Lösungen gefunden werden.

Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung, wenn aus einer gescheiterten Beziehung später dann eine funktionierende wurde?

Und, was würdet ihr dafür verantwortlich machen, daß es später mit der Beziehung klappt, im Gegensatz zu früher?

Konkrete Erfahrungsberichte sind willkommen *g*

Viele Grüße
Schattenfunke
Vielleicht
... haben beide in der Zwischenzeit niemand anderen gefunden.
*********unke:
Und, was würdet ihr dafür verantwortlich machen, daß es später mit der Beziehung klappt, im Gegensatz zu früher?
*zwinker*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Kann...
natürlich sein, @***yp.

Ich habe zwischenzeitlich einen Thread gefunden, der ein ähnliches Thema behandelt:

Zurück zur Ex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.