Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
899 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat Themenabende BDSM

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Chat Themenabende BDSM
Wir würden euch gerne ab nächsten Sonntag immer regelmäßig Themenabende im Bereich Dom/Dev anbieten.
Hauptsächlich sollen diese Abende den Anfängern ein wenig helfen.

Sie werden dann jeden 1. und 3. Sonntag zwischen 20:00 und 22:00 Uhr stattfinden.

Natürlich dürfen auch erfahrene BDSM´ler daran teilnehmen, aber wir möchten doch eher auf die Fragen und Anliegen der Anfänger eingehen.
Um ihnen den Einstig dadurch vielleicht ein wenig zu erleichtern.
Wir das sind Sklavin_Violet, chris_cano und ich selbst.

Ihr habt ihr auch die Möglichkeit uns Themen vorzuschlagen, auf die wir dann natürlich auch gerne eingehen werden.

Da nicht alle User im Bereich Dom/Dev daran Interesse haben, werden wir für diese Themenabende dann einen extra Raum aufmachen und ihn nach dem aktuellen Thema benennen.

Auch werden wir dann hier immer die Themen bekannt geben.

So und jetzt dürft ihr gerne loslegen und uns eure Meinung dazu schreiben, und natürlich auch um uns eure Vorschläge zu nennen.

Dann noch was wichtiges:
Es wäre sinnvoll wenn wir während des Themenabends die Begrüßung "ausfallen" lassen.
Denn wenn man gerade in einem Thema ist und die User kommen und gehen, wäre es schade wenn dann dadurch das laufende Gepräch ständig gestört wird.


Sonntag 02.03.2008 wird das Thema: xxxxx(steht noch nicht fest) behandelt.


Zusammenfassungen sind hier zu finden:
Zusammenfassungen der Themenabende


Themenvorschläge bisher:
Fesseln - Bondage (06.01.2008)
Nadeln (20.01.2008)
Lustschmerz (13.01.2008)
Gefühlschaos Anfänger
Playpartys - Stammtische (27.01.2008)
Abstürze Dom
Verleihen - Vorführen der Sub (17.02.2008)
Atemkontrolle
Reizstrom
Petplay
24/7 - D/S (03.02.2008)
Rollenspiele
BDSM und die Öffentlichkeit



LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Klingt sehr interssant und könnte ein spannender Abend werden. Wenn es terminlich klappt, werde ich mal reinschauen.

Mike
******ssa Frau
238 Beiträge
Wow ich bin begeistert, klingt nach einer tollen Idee *ggg*
Werde versuchen mit auch am Sonntag Zeit zu verschaffen.
Das nenne doch mal...
...Initiative - das, lieber Iwan, liebe Blackangel ist ein Applaus wert.

Na hoffentlich kommen auch ganz viele Newbies, die ganz viele Fragen haben und nicht nur die alten Hasen und Besserwisser, die hinter dem Zaun stehen und Euch beobachten.

Ich drücke Euch die Daumen und nochmals:
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Super ...
Ich kann mich ANGELIKA nur anschließen ...
tolle Idee!

Grade das Thema "Spanking" spricht mich an -
da bin ich sicher kein "totaler Anfänger" ...
aber - man lernt ja nie aus.

Ich werde versuchen, da zu sein ...

Danke für die Initiative!
Ich find die Idee auch super!
Vielleicht könntet ihr ja auch davon einen "Abriss" dann hier noch einstellen? Für alle die, die sich entweder "noch nicht" in den Chat trauen oder lieber nur nachlesen, oder auch die, (wie ich) die Sonntag abends keine Zeit für Chat haben.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Kann sein ...
dass der Chat recht umfangreich wird ...
aber wenn sich die Teilnehmer einigermaßen
diszipliniert verhalten (und nicht alles
durcheinandergeht) können die Initiatoren
ja einen "Chat-Log" machen und die ganze
Unterhaltung auf das Profil von "Blackangel"
oder bei "Iwan Grosny" aufspielen.
Nur mal so eine Idee ...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Also es freut mich zuerst mal dass euch die Idee zu gefallen scheint.
Lese ich zumindest mal aus euren Antworten heraus *gg*

Wir freuen uns auch schon beide auf den Sonntag.

Wenn wir das regelmässig immer Sonntags machen, und wir einen Chatlog machen, wäre vermutlich in 3-4 Monaten das Profil so unübersichtlich dass auch niemand mehr nachliest.

Allerdings wäre es ja auch überhaupt kein Problem verschiedene Themen nochmal zu wiederholen.
Ich denke da sind wir dich recht flexibel *zwinker*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Die Idee mit dem "Chat-Log" ...
lässt mich nicht los!

Vielleicht könnte ja die JC-Leitung dafür
einen Bereich im Forum "freischaufeln".
Es gibt soviele Unterteilungen im Forum -
warum nicht auch ein Link auf Chat-Logs?

Mir erscheint so ein Chat-Log deshalb so
interessant, weil die User die das später
nachlesen, dann auf bestimmte Aussagen
zurückgreifen können und weitergehende
Fragen an die Chat-Teilnehmer per "CM"
richten können.

Aussagen, die im Chat gemacht werden,
helfen außerdem sehr, einzelne JC-User
besser kennenzulernen ... denn manche
Profile geben ja wirklich nicht viel her ...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Um die Chatlogs zu veröffentlichen müssten allerdings dann auch alle User einverstanden sein.
Denn es könnte doch zu recht "intimen" Fragen kommen die vielleicht nicht jeder irgendwo öffentlich zeigen möchte.
Ich habe da so leichte Bedenken.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
ok, das ist natürlich ...
ein treffendes Argument - andererseits sind
wir hier alle mit einem NICKNAME aktiv.

Ich will nicht "rumquengeln" weil ich die Idee
gut finde - aber diejenigen Surfer, die hier
"reinstolpern" (aber nicht Mitglied sind) sehen
sowieso nur die ersten paar Zeilen - oder?

Also ich habe da keine so großen Bedenken.
Will aber nur die Diskussion anstoßen ...
und damit auch signalisieren, wie toll die Idee
zu einem Themen-Chat bei mir angekommen ist.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber genau mit dem Nicknamen mit dem sie auch weiter hier unterwegs sind, werden vielleicht Fragen gestellt die einem peinlich sind oder man sich gerade als Anfänger "blöd" vorkommt.

Es ging mir dabei nicht um User die nicht hier Mitglied sind.
Vielleicht mache ich mir aber auch zuviele Gedanken *g*.

Was denken denn die anderen darüber?

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Ich weiß ja nicht,...
...was ein Chatlog genau ist - klingt mir aber so, als würden die Äußerungen im Chat dauerhaft DOKUMENTIERT. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Unter der Annahme, dass dokumentiert wird, was gesagt wird, habe ich meine Bedenken. Ich meine - diejenigen, die nicht im Forum schreiben, sondern chatten, haben ihre Gründe dafür. Dies sollte respektiert werden.

Zum anderen habe ich datenschutzrechtliche Bedenken hinsichtlich einer Dokumentation. Nickname hin oder her - auch der anonymisierte User hat ein Vetorecht, was dauerhaft über ihn gespeichert und veröffentlicht wird. Nicht umsonst gibt es hier auch die Regel, dass in einem thread Zitate aus einem anderen thread nur ohne Nennung des Nicks erfolgen dürfen oder Auszüge aus Clubmails nicht namentlich veröffentlicht werden dürfen.

Der Chat hat eine eigene Dynamik - dies sollte nicht verwässert werden.

Meine 2 Cent.

Angelika
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
zuviel des guten
die idee mit dem themenabend finde ich toll *top*

ein chatlog wäre meiner meinung nach jedoch zu umfangreich, weil doch viel randgeplänkel dabei ist.

vielleicht findet sich ja jemand, der nach dem chat die sache auf den punkt bringt?

liebe grüße
silke
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Bedenken hatte ich auch Angelika.


vielleicht findet sich ja jemand, der nach dem chat die sache auf den punkt bringt?
Das wäre natürlich eine geniale Alternative.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ok ...
Ihr habt mich überzeugt!
Es dürfte kein Problem darstellen eventuell gewonnene Erkentnisse aus den Themenchats in "verdaulicher" Form im Board einzustellen.

Ein komplettes Chatlog wäre, wie schon erwähnt, zum einen zu umfangreich, zum Anderen eben rechtlich etwas unsicher...

So, und nu freu ich mich auf nächsten Sonntag und geh noch fleissig lesen um auf alle Fragen vorbereitet zu sein *baeh*


Iwan Grosny
ich find die idee auch super! (vor allem, da ich ja auch noch newbie bin *lol* )
Prima Idee!
Schließ mich da den Vor-Schreiberinnen und -Schreibern an und klatsche mal ganz doll APPLAUS!!! für die tolle Idee und deren Umsetzung!

Sofern zeitlich möglich, werd ich da sein.

LG,
favea
Kleine Frage dazu ...
Dürfen männliche Basismitglieder denn an einem in einem "Extra-Raum" eingerichteten Chat auch mitmachen?
Ich komme immer wieder mal durcheinander was man darf und was nicht ... in einen normalen Chat darf ich ja. Aber in Extraräume? [b]grübel[/b]

Achja, ich finde die Idee gut. Sich als "unerfahren" zu outen ist für einige sicher im Forum eine Hürde, schließlich bleibt hier ja alles stehen was man mal geschrieben hat.
Gerade angesichts dessen finde ich einen Chatlog auch nicht gut, weil dann ja dieser Vorteil aufgehoben wäre. *zwinker*

Also, falls meinereiner als Basismitglied da sein darf, dann mische ich sicher das eine oder andere Wochenende mal mit. Mal als Anfänger, mal als etwas Erfahrener, je nach Thema. *g*
*******nrw Frau
192 Beiträge
Kleine Frage die zweite
Als ungeprüftes Basismitglied, bin ich bisher noch in keinen Chat gekommen. Hab ich da überhaupt eine Chance?

LG belana

(bitte jetzt nicht sagen Ja, lass dich prüfen *roll* )
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Uii...
.. mal ne vorlaute Zwischenfrage...

Ab wann ist man denn nicht mehr Anfänger oder Einsteiger?

*rotwerd*

Frag ja mal nur so.. [b]ganz kleinlaut[/b]

*roll*
**********a_DWT Mann
181 Beiträge
gute Idee
Hallo zusammen,

ich finde die Idee auch gut und werde hoffentlich Zeit haben und auch mitmachen dürfen.

Gruß Frabur
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
@*******nrw
Was genau spricht denn gegen eine Prüfung?

@*******ose *g*
Ich bin mir ziemlich sicher dass du nicht mehr zu den Anfänger gehörst *zwinker*
Man kann das nicht verallgemeinern, ist klar.
Aber mittlerweile haben es die Anfänger leider nicht mehr so einfach wie ich es hatte als ich Joy entdeckt habe.
Und genau deshalb würden Iwan und ich gerne helfen.

@****ie
Soweit ich informiert bin kannst du auch in erstellte Räume zum chaten.
Du kannst doch auch in allen anderen Räumen chaten.

@**an
Ja werde auch einiges lesen müssen *gg*
Aber das kriegen wir schon hin, oder?

Ich denke da Iwan und ich beide Bereiche abdecken (also dom und dev), dürfte nichts mehr schief gehen *gg*
Komme mir ja schon fast vor wie in der Schule wenn eine Klassenarbeit bevorstand *lol*

Aber eine Frage hätte ich noch, weil ich denke dass Iwan und mir die Zeit dazu fehlen wird.
Wer wäre denn bereit uns beide Sonntags ein wenig zu unterstützen indem er/sie danach dann einen kurzen Bericht schreibt?
Muss ja nichts langes sein, und Namen/Nicks (ausser der von Iwan und mir, auch nur wenn wir gelobt werden, oder Iwan? *haumichwech*) dürfen nicht genannt werden.

Ach und wo bleiben denn die Themenvorschläge?
Oder habe ich die jetzt überlesen? *ggg*

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
@hanjie...
...(mit i *lol* ) als Basismitglied kannst Du keinen eigenen Raum selber aufmachen - aber durchaus jeden Raum betreten (sofern er nicht verschlossen ist, womit ich in diesem Fall nicht rechne). Soweit ich weiß, geht das mit dem Selbsteröffnen als Plusmitglied allerdings auch nicht - zumindest ging es nicht, als ich es vor einigen Wochen versucht hatte. Aber das ist ja jetzt OT.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.