Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Ü40
224 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viert Leben

Ja stimmt geschlafen....
wird im Bett. Mit 2,4m breite sollte da genug platz sein ansonsten lass ma nenn größeres machen. Die Spielwiese ist gedacht zum Austoben. Im Bett wäre ds nähmlich tatsächlich zu nervig wenn einer Schlafen möchte
****cy Mann
4.682 Beiträge
4 Mann auf zweimetervierzig. Auch wenn einer davon Grippe, Bauchweh oder sonstwas haben sollte? Das ist unpraktisch.
Wenn sich
vier von gleicher Toleranz finden, kann es klappen.

Finden sich denn zwei mit gleicher Toleranz? Mag Frau wirklich alles nochmal preisgeben, gleich für zwei weitere Menschen - Hochachtung.

Alleine schon wenn ich an den morgendlichen Atem denke - da gehört schon enorme Toleranz zu allem zu. Und was nachts manchmal so im Schlaf passiert - nur alleine schon meine Albträume, wer will die noch mit mir teilen. Vier unausgeschlafene Erwachsene, och schade - ich käme wohl kaum in Frage für reale Umsetzungen.

Aber theoretisch ist ja viel möglich.

@*********Lust leben aber mit ihrem Pärchen nicht ständig zusammen, oder?
Zu dritt leben ist relativ einfach?
Also dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen, denn das hatte ich mit Frau + Freundin knappe 3,5 Jahre lang intensiv und dann war Schluss. Der Grund? Bei einer Dreierbeziehung (Paar + Single) fehlt m.E. die Balance, denn die/der dritte im Bunde, die/der allein lebt, stellt im Laufe der Zeit immer mehr Anforderungen - was mir dann in unserem Fall zwar am Anfang gefiel, letzten Endes aber dann zur reinen Pflichtübung wurde.

Schließlich hatte ich ja unbedingt alle beide Frauen gleich gut - und irgendwie gerecht - behandeln wollen. Ging aber leider nicht. Die Freundin war zu allem Überfluss dann auch noch sehr besitzergreifend, verlangte wesentlich mehr als die Ehefrau... und ich war nicht nur sexuell total überfordert.
Resultat: mein Rückzug aus dem liederlichen *g* Bohemienleben in die kreuzbrave Zweierbeziehung... mit gelegentlichen Ausflügen in Clubs und auf Partys... naja...

Hätten wir beide freilich ein Paar, wo alle vier zufrieden wären, wäre das schön - doch in der Praxis wird sich das wohl nicht so einfach umsetzen lassen. Außerdem sollte man die Gefahr, sich in die "Außenbeziehung" zu verlieben, nicht unterschätzen (da bin ich sicherlich anfällig dafür!). Und was in diesem Fall dann passieren wird, dürfte auch nicht gerade lustig sein...

Woran ich aber noch arbeite? An meinem Platz in der geilen Pensionisten-Kommune in einem toskanischen Rustico irgendwo bei Montepulciano mit gemeinsamen morgendlichen Mediationen, gemeinsamen lustvollen Abendessen und Rudelbumsen danach - solange es noch geht *g*
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
@ love4eva
Um eure Frage zu beantworten: nein, wir verbringen nur die Freizeit zusammen, also die Wochenenden und die Urlaube. Wir wohnen 300 km voneinander entfernt.

LG LustanderLust
LEBE deine Träume
oder versuche ihnen möglichst nahe zu kommen.
Ich persönlich stelle mir das ganze sehr schwierig, aber nicht unmöglich, vor.
Bei mir würde es schon am zu viert in einem Bett schlafen scheitern, da hätte ich null Bock drauf !
DOCH - jeder Mensch ist anders - und genau das ist der Ansatzpunkt.
Je toleranter der einzelne dem anderen gegenüber sein kann umso grösser ist die Chance das so ein Traum Wirklichkeit wird.
Ich wünsche Euch das ihr findet was ihr sucht ! *top*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich denke auch, dass es ziemlich schwer sein dürfte,
gleich auf drei Mitschläfer Rücksicht zu nehmen, wenn man mit einem Schlafpartner schon bisweilen Probleme genug hat...

Aber ein Leben zu viert kann ich mir mit einem befreundeten Paar sehr gut vorstellen, im Prinzip ist das auch schon mal "anfantasiert" worden. Die Urlaube, die wir gemeinsam hatten, waren allesamt echte Knaller, es ging uns allen dabei besser - denn es gibt nicht nur mehr Streitpunkte! Es gibt auch mehr vermittelnde Ansichten, ein Dritter kann bei Stress zwischen zwei Betroffenen oft auch hilfreich intervenieren.
Außerdem kann man oft mit einem der anderen beiden eine Freizeitaktivität durchziehen, die der eigene Partner weniger mag.

Wenn dazu noch immer unterschwellig ein kleiner lüsterner Kitzel kommt, ist das wirklich die Wucht. Dass Kinder dabei Schaden nehmen sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn es völlig normal ist, dass Papa und Mama mit den Freunden zusammen sind (und sie auch mit deren Kindern), werden sie das gar nicht erst als fragwürdig empfinden. Vielleicht gelingt es sogar, den Kindern eine Alternative zur üblichen evtl. auch leicht muffigen Lebensweise (mein Haus, mein Garten, meine Frau) vorzuleben. Bis jetzt haben die von unseren Besuchen und Urlauben noch keinerlei Schäden genommen, so viel steht fest.

Eine Viererbeziehung, in der die Paarbindung komplett aufgebrochen wird, kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Ich schätze dass die meisten Menschen damit Probleme hätten, nicht doch einen Favoriten zu haben... und vor allem auch Viererkonstellationen mit einem zweiten Paar einfach vor dem Problem stehen, dass beide Paare schon eine gemeinsame Vergangenheit haben, die enger zusammenschweißt als eine Freundschaft, die immer enger wird und im Bett endet.

Also: Zusammenleben von vier Menschen in einer innigen Beziehung, auch mit körperlicher Nähe ist in einer größeren Wohneinheit sicher möglich, so lange es noch Rückzugsmöglichkeiten für alle gibt.
Viele Häuser sind nach dem Weggang der Kinder doch viel zu groß und im Prinzip bietet es sich da schon sehr an, zumindest an diesem Zeitpunkt zu überlegen, ob nicht eine Immobilie verkauft und davon die andere richtig toll für ein gemeinsames Leben hergerichtet wird... ist für mich durchaus eine überdenkenswerte Option.
Danke
ich glaube Ihr habt Recht mit den gefühlen der dritten und vierten gegenüber.
Die Rolle meines Mannes könnte keiner einnehmen aber wie @********nner schreibt kann es dennoch eine Innige Beziehung sein.
Was auch Interessant erscheint die größe des Wohnraumes wird immerwieder angesprochen da muss also doch was dran sein, werden uns also dann nach einem noch größeren Wohnraum wahrscheinlich Haus umsehen wenn es denn soweit kommen sollte.

Irgendwie bin ich im moment eh ein wenig beflügelt von meiner Fantasie evtl schreib ich hier im Joy ein Online Tagebuch. Zur Verfilmung kann man ja ausschnitte dann auch hier rein stellen *lach*
wir halten dies nicht für einfach....
ist es doch schwierig genug eine dritte person zu finden.....

ebenso alle menschlichen bedürfnisse... oder andere schwierigkeiten wie entstehende eifersucht oder .... jetzt will dieoder der gerade mit "dem" was unternehmen....

wenn ihr wirkliches zusammenleben meint....

würden unseren "hut ziehen" wenn ihr das "schafft"!
[b]daumen drück[/b]

ist aber ne nette vorstellung ! ,-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.