Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1126 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
413 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex auf Freundschaftsbasis dauerhaft möglich?

...kann eine zeitlang gut gehen
Ich (der männl. Teil) kann dazu einfach mal unsere Erfahrung erzählen.
Bei uns hat es auch als Freundschalft Plus angefangen.
Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis in dem ich zufällig mal reingeraten bin. Verstanden haben wir uns immer schon gut und so blieb irgendwann nach ein paar Bier nicht aus man man sich auch körperlich näher kam.
Da wir beide auch beziehungsgeschädigt waren, wollten wir es bei einer Freundschaft Plus belassen.
Wir trafen uns unregelmäßig, immer wenn unsere gemeinsame Gruppe etwas zusammen unternommen hat, fuhren dann aber immer öfter gemeinsam nach Hause.
Man traf sich dann immer öfter auch mal alleine. Sex war der eigentliche Grund aber auch bei einer Freundschaft Plus redet man ja auch über privates, man poppt ja nicht nur. *zwinker*
So kam es das wir feststellten, dass unsere Interessen und Perspektiven für die Zukunft gar nicht so unterschiedlich waren und mittlerweile traf man sich dann nicht nur für Sex.
Irgendwann kam es dann an den Punkt wo wir uns fragen mussten was wir da eigentlich haben.
Haben wir Freundschaft Plus oder ist das doch schon irgendeine Art Beziehung?
Eigentlich konnte oder wollte von uns keine diese Frage beantworten und so haben wir der Sache einfach freien Lauf gelassen.

Heute kann ich sagen das wir eine Beziehung führen und das ich der Meinung bin, eine Freundschaft Plus zwischen 2 Singles kann eine zeitlang gut gehen. Irgendwann kommt aber der Punkt wo mindestens einer mehr will. Dann muss man ehrlich zueinander sein. Entweder Trennung oder einfach eine Beziehung versuchen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Geht nicht
Ich habe es einmal versucht und es hat für mich auf Dauer nicht funktioniert.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich zunächst total verliebt war in den Mann und dasselbe auch von ihm glaubte. Es hat eine zeitlang gedauert zu realisieren, dass er mich nicht liebt, sondern nur als gute Freundin sieht. Und noch länger hat es gedauert, das Verliebtheitsgefühl in ein Freundschaftsgefühl umzuwandeln. Als ich dies dann endlich so weit akzeptieren konnte, war für mich dann aber auch klar, das ich keinen Sex mehr mit dem Mann möchte, weil ich Liebe und Sex nicht trennen kann. Für ihn war das OK und er hielt sich dran. Das stellte sich aber am Ende für mich als nicht machbarer Zustand heraus. Neben ihm im Bett zu liegen und ihn schlafen zu sehen, ohne dass er mich auch nur berührte, das fand ich dann sogar noch unerträglicher, weil die Sehnsucht nach Nähe mich schier aufzufressen schien. Für ihn war das machbar, für mich nicht.
Die nächsten beiden Besuche waren dann also wieder mit Sex inklusive, aber auch damit ging es mir nicht besser, weil jedesmal, wenn ich bei ihm war, die Verliebtheit wieder neu aufflammte. Und so habe ich mich dann entschieden, ihn nicht mehr zu besuchen. Da ich ihn eh nur etwa einmal alle zwei Monate übers Wochenende besuchen konnte (bei 420 km Entfernung ist das eben nicht so einfach), war es jedesmal ein Auf und Ab für mich - die Verliebtheit, die mit jedem Besuch wieder so stark zu spüren war, die Wochen danach, wo die Sehnsucht unerträglich wurde, und das Wissen, dass es nie mehr sein wird, weil er nicht in mich verliebt ist bzw. sich nicht verlieben möchte.

Ich musste einfach einen Schlussstrich ziehen, um aus dem Gefühlschaos herauszukommen.

Das Ganze ist nun drei Jahre her. Danach haben wir den schriftlichen und Telefonkontakt aufrechterhalten. Damit geht es mir gut. In dieser Form kann ich auch von Freundschaft sprechen, ohne dass mir die Verliebheitsgefühle einen Strich durch die Rechnung machen. Dieses Gefühl habe ich eingestellt.

Keine Ahnung, ob eine Freundschaft Plus für mich in Zukunft mal funktionieren kann. Ich denke eher nicht, da ich mich zu leicht verliebe. Und ohne Verliebtheit habe ich auch nicht das Verlangen nach Sex mit einem Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.