Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROCKHARZ
63 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
845 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
zum Thema
Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?749
Viele Frauen berichten hier von hunderten Nachrichten pro Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu mir oder zu dir?

zu mir oder zu dir?

Dauerhafte Umfrage
*********stern Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Zu mir oder zu dir?
Seit ein paar Tagen beschäftigt mich die Frage, ob Männer und Frauen diese Frage grundsätzlich (oder meistens) unterschiedlich beantworten.

Stellt euch also bitte vor, ihr habt ein Date mit jemandem hier aus dem Joy!

Zunächst trifft man sich vielleicht zum Kennenlernen an einem neutralem Ort.

Stellt euch weiter vor, dass dieses Schnuppertreffen so verläuft, dass beide Lust auf eine Fortsetzung haben oder eine neues, privates Date vereinbaren möchten, bei dem es dann durchaus (auch?) "zur Sache" gehen soll!

Was ist euch lieber?
Bei euch zu Hause?
Oder doch lieber bei ihr oder ihm?

Voraussetzung ist natürlich, dass beide Quartiere grundsätzlich in Frage kommen.

Bin gespannt auf eure Antworten!
Für mich trifft keine der genannten Antworten zu.

Wenn ich mich mit einem Mann ein Mal zum Beschnuppern getroffen habe und dann beim zweiten Mal Sex mit ihm haben möchte, würde ich ihn weder in meine Wohnung mitnehmen noch mit in seine Wohnung gehen. Ich würde da doch einen neutraleren Boden wie ein Hotelzimmer bevorzugen.

Die eigenen vier Wände würde ich erst nach wirklich längerer und gut verlaufender Freundschaft dem anderen zeigen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Bisher kam es noch nie vor, so dass ich nur theroretisch sprechen kann:

Bei mir definitiv nicht. Niemals!
Es gibt verschiedene Gründe, u.a. habe ich ein Kind, das bei mir wohnt.
Aber auch andere Gründe sprechen dagegen.

Ich würde dann wohl eher zu dem Mann gehen.
Von mir aus auch gern in ein Hotel, wenn er das bezahlt.

Ein Argument, was auch noch ausschlaggebend sein sollte - ist einer Freundin eines Freundes passiert: Sie hatte Herrenbesuch bei sich zu Hause, er ging weiter als sie wollte, sprich, er vergewaltigte sie. Na gut, da war es auch kein vereinbartes Sexdate.

Aber mal gesetzt den Fall, man verabredet sich zum Sex und dann will er irgendetwas, was ich aber nicht so will. Ich will es vielleicht beenden und er sieht es in dem Moment nicht ein und macht weiter - gegen meinem Willen. Oder gesetzt den Fall, es soll von meiner Seite dann gar nicht erst zum Sex kommen, weil ich mich vielleicht plötzlich doch unwohl fühle in der Situation und einen Rückzieher machen möchte.
Wenn ich dann in seiner Wohnung bin, ist es viel leichter für mich, einfach zu gehen / zu flüchten.
Ist er aber in meiner Wohnung und lässt sich nicht "rausschmeißen", sondern bleibt einfach und weigert sich gehen. Was dann?

Wie gesagt - alles rein theoretisch, weil ich bisher noch kein "zu mir oder zu dir" hatte.
(Oder doch, einmal, fällt mir gerade ein - das war zum Filmeabend bei ihm - mehr war aber nicht geplant und hat auch nicht stattgefunden).

Ich habe jetzt hier den Teufel an die Wand gemalt, aber wenn man keine Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, dann spuken einem manchmal die kuriosesten Hirngespinste durch den Kopf.
******_71 Mann
1.233 Beiträge
Das hat sich geändert. Früher Mal als zugereister Bewohner einer Mietwohnung gern auch bei mir zu Hause. Heute in meinem Heimatort im ehemaligen Elternhaus (nennt mich ruhig spießig) dann doch lieber auswärts.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Zu dir, weil:

  • Es muss nicht jeder wissen, wo ich wohne.

  • Ich mag keinen späteren unangemeldeten Besuch.

  • Ich habe keine Lust, vorher aufzuräumen (nicht alles, was so rumliegt, geht eine kurze Bekanntschaft was an).

  • Ich finde es immer interessant, wie Mann so wohnt (von übertriebenem Luxus bis zur letzten Absteige war schon alles dabei).

  • Es ist ein guter "Test", ob Mann wirklich Single ist (zumindest nicht mit jemandem zusammenwohnt).

  • Ich fahre lieber nachts nach Hause, als am nächsten Morgen mein Bett neu zu beziehen.

  • Die Nachbarn müssen nicht alles wissen.

  • Ich finde nackte Männer in meiner Wohnung irgendwie.....komisch (passen wohl nicht zur Einrichtung *lol*).

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Es ist ein guter "Test", ob Mann wirklich Single ist ...

Na ja, Test ...

Erste Erfahrung durch den JC:

Beim ersten Treffen ging es gleich zur Sache, bzw. Erstdate in den vier Wänden der Frau.

Ergebnis: Frau war doch kein Single, "Test" nicht bestanden.

Och, der wohnt hier nur so, ist mein Ex.

Na klar ... Treffen beendet.



zur Umfrage:

bin Mann und nehme es, wie es kommt

Bin da wohl eher unkompliziert, oder besser ich war es, zu meinen aktiven Zeiten.
So richtig trifft für mich auch keine Antwort zu.

Entscheide das intiutiv.

Treffen in seiner Wohnunng haben einige Vorteile für mich. Ich kann, wenn es mir unangenhem wird schnell verschwinden und habe meine Privatssphäre nicht preisgegeben. Zu sehen wie er wohnt gibt einige neue Einblicke und zeigt einen anderen Blick auf das Gegenüber.

Treffen in meiner Wohnung , vertrautes Terrain steigert mein Wohlbefinden.
*zwinker* ich habe das Zepter in der Hand
Mir ist das...
...grundsätzlich egal.
Ich lade ein und ich lasse mich auch einladen. Klar, bequemer ist es (für mich) bei mir daheim, andererseits bin ich da immer und ich freu mich, auch mal woanders hin zu kommen.

Im "Normalfall" ist das bei mir eh so, dass beide Wohnungen ziemlich schnell "besichtigt" werden. Ich finde es gut, wenn beide sich dafür interessieren, wie der andere so lebt.
Für mich zählen auch diese Argumente nicht, dass ja etwas gefährliches passieren könne.
Klar, du bist ein Mann, da ist das anders, wird dann sicher in den Raum geworfen. So ganz stimmt das aber nicht. Auch da könnte man Fälle konstruieren, wenn man seine Fantasie spielen lässt.
Die Realität ist aber, dass so gut wie nie irgendetwas passiert. Da draußen laufen zu 99% ganz normale Menschen rum und sich wegen einem Prozent vor Angst ins Höschen zu machen bringts einfach nicht. Zu tode gefürchtet ist auch gestorben...

Und ich hatte schon mal so ein Erlebnis, da war eine Dame bei mir, zum ersten Mal. Wir kannten uns schon ein bisschen, ich hatte auch bei ihr schon übernachtet (nur übernachtet, mehr lief nicht) aber im Laufe des Abends stellte sich für mich heraus, dass ich sie nicht länger in meiner Wohnung haben wollte, und ihr ging es ähnlich.
Sie hat sich aber geweigert zu gehen. Da half gar nix.
Letztlich, wie sich dann im stundenlangen Streitgespräch ergab, hat sie gesagt sie hätte gewartet, dass ich sie mit "Gewalt" aus der Wohnung werfen würde, damit sie mich hinterher anzeigen könne....
Pech gehabt, erstens tue ich soetwas nicht, und zweitens hatte ich mir sowas schon fast gedacht (sie hatte eine ähnliche Geschichte nämlich dummerweise schon mal vorher erzählt).
Ich habe also immer genügend Abstand gehalten, bin ihr nicht zu nahe gekommen und habe es dann geschafft sie gegen drei Uhr morgens in ein Taxi zu verfrachten (was ich natürlich auch noch bezahlt habe, für die U-Bahn waren wir uns zu fein).
So kanns auch einem Mann gehen, aber das macht das Leben bunt, ich finds gut...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich kapier grad nicht, was denn die Dame davon gehabt haette, von dir rausgeschmissen zu werden.?.Oder gings um Erpressung mit Drohung einer ANzeige?
**********henkt:
Ich kapier grad nicht, was denn die Dame davon gehabt haette, von dir rausgeschmissen zu werden.?

Das habe ich auch nicht richtig verstanden. Wohl so eine Art "Rache".
Jedenfalls keine Erpressung, so etwas hätte ich ihr nicht zugetraut. (außerdem gibts bei mir nix zu holen *zwinker* )
Sie hat jedenfalls mal eine Geschichte erzählt, wo sie einen Ex angezeigt hat, weil der ein raubkopiertes Computerprogramm benutzt hat. Das hat ihr wohl Freude bereitet...
Vielleicht wars einfach was Ähnliches.
Und ja, ich weiß, ich ziehe die Spinner an wie das Licht die Motten *haumichwech*
******_71 Mann
1.233 Beiträge
Zeigt aber, dass es gar nicht so verkehrt ist, wenn man auf Treffen in privaten Wohnungen der Date-Partner verzichtet und sich zum Beispiel lieber in einem Club trifft.
******_71:
Zeigt aber, dass es gar nicht so verkehrt ist, wenn man auf Treffen in privaten Wohnungen der Date-Partner verzichtet und sich zum Beispiel lieber in einem Club trifft.

Mag sein, aber Thema des Threads ist halt mal das Treffen in einer privaten Umgebung und nicht das Date in einem Club...
meine Antwort ist auch nicht dabei, macht aber nichts, denn wie ein Treffen statt findet entscheidet sich aus der direkten Situation heraus
ob Mann dazu mich zu sich einläd, es ein "Schäferstündchen" im Hotel wird oder er meine "heiligenHallen" betreten darf
ist und bleibt ganz dem "Bauchgefühl" und der Grundsequenz überlassen
Mag sein, aber Thema des Threads ist halt mal das Treffen in einer privaten Umgebung und nicht das Date in einem Club...
Nein, nicht unbedingt - in der Umfrage eingangs stehen immerhin auch die Möglichkeiten "nicht bei mir zuhause" für Mann und Frau zur Auswahl.
Daher denke ich schon, dass es auch hierher gehört, wenn jemand begründet, warum nicht bzw. was dagegen spricht, ein erstes Date zuhause stattfinden zu lassen.
*******i_49 Frau
60 Beiträge
Date
Wenn es schon beim ersten Date so funken sollte, das beide nach mehr verlangen würden ich sagen. Zu mir und das schnell ...lach
Hotelzimmer ist unpersönlich und mir wäre es unangenehm wenn von der Rezeption bis zum Zimmermädchen alle wüsten, warum wir für vier Stunden eingecheckt haben.
Sicherlich fühle ich mich in meiner eigenen vier Wänden sicherer.
******cis Mann
175 Beiträge
Also, wenn es einen quasi schon überkommen hat erst noch ein Hotel zu suchen find ich jetzt auch eher abturnend. Dann entweder schnell "in die Büsche" oder halt in die nächstgelegene Wohnung.
Für ein geplantes Date hab ich dann doch auch so viel Wertschätzung übrig, dass ich das vorzeigbar-machen meiner Wohnung mit einplane.

Wobei ein Hoteldate sicherlich seinen eigenen Reiz hat, nur das ist dann aben nicht zweckmäßig, sondern die explizite Erfüllung einer Fantasie.
*********stern Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenbilanz
Liebe Leute,

die Antwort "grundsätzlich nur im Club oder Hotel" gibt es hier zwar nicht zum Ankreuzen, aber ich empfinde es keineswegs als störend oder vom Thema abweichend, wenn jemand etwas Entsprechendes schreibt und auch noch eine Begründung mitliefert.

(diesen "Schiedsspruch" nehme ich mir als Themenersteller einfach mal heraus.)

Im Gegenteil: Ich freue mich, dass hier binnen so kurzer Zeit so viele unterschiedliche, aber samt und sonders interessante Beiträge zusammengekommen sind und danke allen, die sich bislang beteiligt haben!
Wohin?
Das ist für mich immer wieder der Knackpunkt bei Dates.

Zu mir geht es nicht, da ich Kinder habe.

Zu ihm? Wenn er damit einverstanden ist und nicht ewig weit weg wohnt. Warum nicht?

Hotel? Geht für mich gar nicht! Habe ich zwei mal gemacht und war beide Male eher abtörnend.

Club? Stand zwar nicht zur Auswahl, war für mich bisher die beste Alternative, da man sich trennen kann, wenn es dann doch nicht passt und jeder vielleicht die aufgestauten Energien noch umsetzen kann. *zwinker* Und es ist für beide ein sicherer Rahmen.

Außerdem ist es kostentechnisch ungefähr auf einem Level wie ein Hotelzimmer.
Überall...
...nur nicht bei mir! *nono*

Ein geplantes Sexdate im Hotel finde ich sehr anregend...unter anderem weil ich weiß, dass die Angestellten an der Rezeption wissen warum wir dort sind.... *rotwerd*

Ein spontanes Date im Hotel (zumindest in Städten wie Köln, Düsseldorf usw. kein Problem) ist noch aufregender, da dies bedeutet, dass beide bereits so heiß aufeinander sind, dass sie nicht auf ein weiteres geplantes Date warten wollen um übereinander herzufallen *pimper* (= kein Kuscheldate :-)) )

Ein Date im Club hat den Vorteil, dass man, wenn es nicht passen sollte, getrennte Wege gehen und ggf anderweitig Kontakte knüpfen kann. Der Nachteil ist, dass man nicht wirklich allein zu zweit ist *dance* - ist nicht jedermanns Sache...

Erstes Date bei ihm zu Hause.... *skeptisch* kommt drauf an....da hör ich auf mein Bauchgefühl....das hat mich bisher immer noch am besten beraten !

Mein persönlicher Favorit bei wärmeren Aussentemperaturen: Draussen.....es gibt unglaublich viele Möglichkeiten *smile* ....
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Früher war es mir egal, auch gerne bei mir oder bei ihm. Doch mit der Zeit war es immer öfter so, dass die Männer quasi anonym blieben, während sie aber wussten wo ich wohne und wie ich heisse usw. Ich hatte immer die ganze Arbeit, sie konnten einfach abhauen... Darauf hab ich keinen Bock mehr.. wer mir nicht seinen Namen und Adresse nennt, ich prüf das nach.. kommt nie zu mir nach Hause..

Ausschlaggebend war ein nicht schönes erreignis, hätte ich gewusst wie der Typ heisst und wo er wohnt, würde er heute vermutlich nicht mehr in Freiheit rumlaufen.. ja ich weiss, naiv.

Heute ist es ganz klar, 1. Treffen an einem neutralen Ort wo andere Leute sind. Wenn es passt und es soll weitere Dates geben, dann bleibt entweder bei ihm, so weiss ich wie er heisst und wo er wohnt und wie schon von jemand erwähnt, ob er auch wirklich Single ist oder zumindest alleine wohnt. Oder dann halt ein Hotel, das man sich teilt, aber auch da, will ich zumindest seinen vollen Namen wissen.

Wenn es gut läuft und man sich öfter sieht, dann auch gerne bei mir..
Wenn beide Wohnungen zur Verfügung stehen und es keine Störfaktoren gibt, dann sollte es egal sein, bei wem das erste Mal stattfindet. Hauptsache, es ist sauber und einladend *zwinker* Warum sollte ich taktieren und jemanden nicht in mein Revier lassen wollen? Wenn ich kein gutes Gefühl hätte, jemanden in meine Wohnung zu lassen, hätte ich im Vorfeld wohl kaum den Wunsch entwickelt, mit ihm intim werden zu wollen ... Oder anders ausgedrückt, wenn ich jemandem vertraue, können wir intim werden. Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann würde ich mich nirgends verabreden, auch nicht in einem Hotelzimmer.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Wenn beide Wohnungen zur Verfügung stehen und es keine Störfaktoren gibt, dann sollte es egal sein, bei wem das erste Mal stattfindet. Hauptsache, es ist sauber und einladend *zwinker* Warum sollte ich taktieren und jemanden nicht in mein Revier lassen wollen? Wenn ich kein gutes Gefühl hätte, jemanden in meine Wohnung zu lassen, hätte ich im Vorfeld wohl kaum den Wunsch entwickelt, mit ihm intim werden zu wollen ... Oder anders ausgedrückt, wenn ich jemandem vertraue, können wir intim werden. Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann würde ich mich nirgends verabreden, auch nicht in einem Hotelzimmer.

so handhabe ich das auch.
ob ich nun gastgeber war oder ob ich gast war- es war immer sehr angenehm.
*********ebee Frau
16 Beiträge
egal, aber nicht zu mir
Da meine Wohnung ziemlich klein ist und häufig Unterlagen aus der Arbeit herumliegen, bin ich für neue Bekanntschaften nicht besuchbar.

Ob ein gut laufendes Date dann allerdings bei ihm, im Hotel oder sonstwo fortgesetzt wird, ist mir im Fall der Fälle völlig egal - ich habe kein Problem damit, wenn er ebenfalls nicht besuchbar ist, die Gründe hierfür interessieren mich meist nicht sonderlich
Mittlerweile muss ich sagen das ich liebe bei dem Mann zuhause nächtige^^

Der Grund: ich muss oft und vorallem am wochenende jobbedingt früh aus dem haus und brauch dann keinen schnarschenden Mann im bett den ich der aufwecken und rausjagen muss... hatte ich leider schon ab und an das ich ihn weck, dann dusch und mich anzieh und wenn ich los will ist der wieder eingepennt... ne danke

Dann schlaf ich lieber bei Ihm, kann immer los was ich möchte und er kann weiterpennen.
Wenn ich net bin mach ich die kaffeemaschine schon an^^
In den Phasen, in denen ich nicht monogam war, habe ich keine Sex-Dates in meine Wohnung gelassen. Jedenfalls nicht beim ersten Mal. Meine Adresse habe ich ebenso für mich behalten wie meinen - seltenen - Nachnamen.

Zu ihm zu gehen, birgt natürlich auch ein Risiko. In solchen Fällen habe ich mich auf meinen Instinkt verlassen - nennt es Leichtsinn, mich hat aber meine Menschenkenntnis diesbezüglich noch nicht getrogen - und mich teilweise covern lassen.

Die meiste Sicherheit bietet in so einem Fall natürlich ein Seitensprung-Appartement, weil Dritte diskret mit einbezogen sind. Sowas muss aber geplant sein.

Ansonsten ging's auch mal am Arbeitsplatz - an SEINEM, wohlgemerkt ... *smile*

Also auch von mir keine eindeutige Antwort. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.