Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1202 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komisches Gefühl bei neuer Freundin

*******erli Paar
4.368 Beiträge
Nun, wollte wohl seine Zuneigung ihr gegenüber durch Vertrauen in ihre Aussage beweisen.

Aber sicher ...

Die mögliche Folge an Aids, Syphilis oder sonstigen Geschlechtskrankheiten zu erkranken oder selber evtl. den Virus oder Geschlechtskrankheiten weiter zugeben, nahm er dann vor lauter Zuneigung auch in Kauf.

Das sagt mir sehr viel über das Verantwortungsgefühl eines Menschen aus.


Er hat einfach keine Verantwortung übernommen.

Kennst Du sie und warst dabei?

Nein und deshalb bewerte ich Sie nicht.

Aber hier geht es ja schon gar nicht mehr nur um Sie, sondern um Frauen die Männern bösartig Kinder unterjubeln.
Mein Gott, wenn man - nachdem man sich hat testen lassen - eine monogame Beziehung eingeht, ist das doch nicht mehr das Thema! Wo lebt ihr denn???

Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Ihn bewertest Du aber ordentlich!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Wo lebt ihr denn???

Im Jahr 2015 und der Realität.

Von einem Test war nicht die Rede.

Ihn bewertest Du aber ordentlich!

Nein nur geschriebene Aussagen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hier gehts ja gar nicht um alleinerziehende Frauen mit Kindern usw. Und mitnichten wollte die jemand angreifen oder als faul bezeichnen.

Als faul im Sinne von nicht in Ordnung bezeichne ich die potenzielle Freundin des TE - sie log definitiv und sie hat obschon eine junge Frau, kein Interesse an einer Ausbildung - und zwar wohl so deutlich, dass es auch dem TE auffiel und das unangenehm.


Klaro, kann auch alles ganz anders sein. Aber wer schon so wenig Selbstdisziplin hat, dass er einfach in jungen Jahren ohne Krankheitsbegründung nur so in den Tag lebt - wird möglicherweise auch nicht mehr Disziplin oder Fleiss als Mutter oder gar Ehefrau an den Tag legen.
@ahja_baerli
Ein möglicher Test ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Es geht um eine Lüge ihrerseits, die mich tief blicken lässt.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Also
... im EP steht nix von Kindern, die sie hat. Nur von einem unguten Gefühl, das der TE hat. Einmal in Bezug darauf, dass sie keine abgeschlossene Ausbildung hat und irgendwie herumjobbt - das kann frau eine Zeit lang tun,aber auf lange Sicht ist in diesem Land eine qualifizierte Ausbildung besser.

Für den TE ergibt sich für mich darauf die Frage, ob er mit einer Frau, die so wenig an ihre Zukunft denkt, leben will. Ob sie wirklich "auf Augenhöhe" miteinander umgehen können oder ob es auf die Dauer nicht ein ungute Gefälle gibt.

Der zweite Punkt, in dem er sich unwohl fühlt, ist diese Verhütungs-Unsicherheit...

Im Endeffekt kann man als Mann entscheiden, dass man eine Frau heiratet, die ihr Leben lang von ihm finanziell abhängig sein wird. Dafür macht sie die Haus- und Familienarbeit und er verdient das Geld. Das war ein Modell, das bis in die 1970er Jahre das gängige Ehemodell war.

Unsicherheiten wie das Zerbrechen der Beziehung/Ehe oder Erwerbsunfähigkeit des Mannes etc. muss man dabei ignorieren ...

Also, so wie ich jedem Mädchen raten würde, auf jeden Fall beruflich auf eigene Füße zu kommen, so würde ich jedem Mann raten, sich genau zu überlegen, ob er der alleinige Familien-Ernährer sein will.

Und ich lese im EP genau diese Fragen.
******_71 Mann
1.233 Beiträge
@TE
Gratulation zu Deiner Entscheidung.

Jede Entscheidung die Du hast Treffen können, wäre eine richtige Entscheidung gewesen.
Das wichtige ist dabei eben auch wirklich entschieden zu sein. Ich finde es gut, dass Du Dir die paar Tage genommen hast, um Deine Entscheidung zu finden.

Dafür meine Gratulation - Alles ist gut und es wird noch besser.
*******2000 Paar
686 Beiträge
Kleine Aufklärung zum Thema Unterhalt
Sie kann nur für das Kind Unterhalt fordern. Mehr nicht. Für sich selber geht nicht. Die beiden sind ja nicht verheiratet.

Das ist leider ein häufiger Irrtum. dafür braucht es auch keinen gewitzten Anwalt. Jedes Jugendamt reicht.
Wenn die Mutter wegen dem Kind nicht arbeiten kann, darf der Erzeuger auch für die Mutter mit zahlen, egal ob verheiratet oder nicht. Das gilt in der Regel bis zum 3. Lebensjahr des Kindes. In Ausnahmefällen ( z.B chronische Krankheit des Kindes, oder Arbeitsunfähigkeit der Mutter aufgrund der Schwangerschaft/Geburt) auch unbefristet darüber Hinaus...
Viel Spaß als ungewollter Zahlvater...
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
es (be) trifft ja den TE nicht mehr
er hat sich anders entschieden....
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Bei der nächsten Freundin evtl. schon, wenn er nicht auch mal selber die Verantwortung für die Verhütung übernimmt.

Wer nicht ungewollt Vater werden will, sollte eben auch danach handeln.

Statt Unterhaltsforderungen kann dann ja auch mal ein kleiner Mensch ins Haus flattern und mindestens 20 Jahre bleiben und sein Recht einfordern, statt ­die Mutter.
******_nw Mann
18 Beiträge
@TE

Ein leises nein zu Ihr und dieser Beziehung, beinhaltet immer auch
ein großes JA zu dir.
Soviel darfst Du dir wert sein.
*******dax Mann
143 Beiträge
Hör auf deinen Bauch...
Also ich würde diese Beziehung definitiv nicht weiter führen, geschweige denn ohne Verhütung GV mit Ihr haben.
Eine Freundin meiner Ex-Frau hat ebenfalls zwei Kinder von unterschiedlichen Vätern, und performt beruflich wie finanziell gar nicht gut. Ich denke das es durchaus eine Lebenseinstellung sein kann, anderen auf der Tasche zu liegen.

Meine Ex hat ebenfalls keine Ausbildung hinter sich, diese hat sie nach dem 2ten Lehrjahr abgebrochen weil dieses oder jenes nicht gepasst hatte. Ich habe immer versucht sie zu unterstützen, mit neuen Ausbildungsplätzen oder ähnlichem. Beispielsweise habe ich Ihr eine Kosmetikerausbildung finanziert die komplett selbst bezahlt werden musste. Nach Beendigung dieser hatte Ihre Lehrerin Ihr sogar eine Anstellung verschafft, aber oh Wunder, sie wollte den Beruf ums verrecken nicht mehr ausüben.

Das ganze ging über etliche Jahre so, dazu kommt das ich beruflich recht viel unterwegs war und sie so 2 bis 3 mal im Jahr auf meine Kosten alleine in Urlaub geflogen ist. Zum Ende hin hat sie dann sogar Geld von mir unterschlagen, was neben vielen anderen Gründen zur Trennung geführt hat.

FAZIT: Wenn die andere Person so überhaupt nicht zu dir passt, von der Lebenseinstellung und dem Engagement her, mache lieber gleich einen Schlußstrich. Da wird nichts gutes dabei raus kommen und das signalisiert dir auch dein Bauchgefühl....
Ich habe gerade eine Trennung hinter mir. Er hat es beendet. Für mich war die Trennung schlimm.
Aber wenn einer Bauchschmerzen hat, dann sollte man es beenden.
Wie lange soll man Bauschmerzen ertragen, bis zum Geschwür.
Ich sehe so viele gruselige Beziehungen, die nur aus finanziellen Gründen zusammen sind. Wer das Geld verdient oder hat ist unterschiedlich.
Wenn sie Finanziell Interessiert ist, da warte mal das Kind ab. Das ist eine schöne Waffe.
Sie findet einen neuen, wenn es so ist.
sorry aber ich denke auch, wenn Dir jetzt schon Dein Bauchgefühl nichts Gutes sagt, dann ist anzunehmen, dass das immer in Deinem Hinterkopf rumspukt und irgendwann nicht gut ausgeht, also zieh lieber die Reißleine und warte bis die "Eine" kommt, bei der Du schon von Anfang an weißt, dass ist die Frau, mit der es passt - zu 100%.
******_nw Mann
59 Beiträge
Beenden oder nicht??
Es gibt immer wieder Frauen, die die "eierlegende Wollmilchsau" suchen...
sich in´s gemachte Nest setzen, mit dem Kinderwagen in die City zu Shopping und wenn Du abends vom Job kommst liegt sie dann im Negligé auf dem Sofa und sagt: "Schatz, ich habe zwar nicht geputzt und auch nicht gekocht, aber schau mal, wie schön ich hier liege"….wie lange willst Du solch einen Zirkus mitmachen? "finito la musica"!! *gr*
*****_lt Frau
160 Beiträge
Mein Schreiben ist schon überflüssig..
Die Antwort hast hier schon mehrmals gekriegt. Sachen packen und BIS AUF NIE WIEDERSEHEN..
Frauen versprechen sich nicht bei Verhütung *fiesgrins*. Sie möchte definitiv schwanger werden. Was noch schlimmer aber ist.. um nicht arbeiten zu müssen. Das ist ne Einstellung *flop*. Wenn ich dann noch an das Kind denke.. *panik*... super Aussichten.. Man sollte sich schon aus anderen Gründen fürs Kind entscheiden.
Das "nicht allein sein wollen" wirst schon irgendwie aushalten. Es gibt auch noch vernünftige Mädels.. Hast noch Zeit *zwinker*.
*******elb Frau
715 Beiträge
Au weia
wie kann eine Frau nach ein paar Wochen über ein Kind reden und bei der Verhütung "schwindeln".
Das ist wirklich sehr weit hergeholt und ich vermute, da ist ein Stück Berechnung dabei oder aber große Naivität.

Ich hatte immer einen gesunden Selbstschutz und habe immer lieber selbst auf die Verhütung geachtet. Ein Kind benötigt so viel von den Eltern, dass ich keine ungewollten Überraschungen haben wollte.
Deine Freundin stellt dich vor vollendete Tatsachen und du sollst das einfach so hinnehmen? Ist doch dein Leben und so etwas sollte man zusammen entscheiden.
Du bekommst etwas übergestülpt...
Denk mal darüber nach und dann such ein Gespräch mit ihr.
Dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen.

PS: Vor allem übernimm die Verhütung selbst, dann wirst du nicht überrumpelt.
*********Ente Frau
590 Beiträge
ich habe...
jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

Zum Thema Lügen und Verhütungen gebe ich denen Recht, die hier sagen: LAUF!

ABER!
Du sagst, sie will keine Ausbildung machen, lebt von der Hand in den Mund.
Ich lese hier NIRGENDS, dass sie nicht arbeitet.
Ich lese hier lediglich, dass sie DIR nicht genug verdient.
Da würde ich IHR dann raten: LAUF!
hatte mal ähnlichen fall
Hi,
es war die erste grosse Liebe (mit 42 jahren *rotwerd* )
Sie kam im Internet auf mich zu-wohnte in meinem Landkreis.
sie war gleichermassen ähnlich schwerbehindert und hatte Glaukom einseitig. aufgrunddessen ist Sie vollInvalidin .
das schon einige Jahre. mal an Behindertenwerkstatt gedacht hat sie nie ! *pueh*

Ich bin vollerwerbsfähig seit immer *stolzbin*
Auch erst voll frisch verliebt-wir lebten gar kurze zeit zusammen bei mir- dann gabs den ersten grossen Krach-von ihr aus losgetreten.
Eines tages war sie" weg" für immer. Sie konnte schlecht streiten-deshalb die flucht.
Hab lange gebraucht,um den liebeskummer loszuwerden.
Gottlob durfte ich mich 2 jahre später erneut verlieben in ne 8 jahre ältere Frau -diese" Beziehung" hielt wenigstens 1 jahr und sind noch gute freunde *friends*

Threadersteller:
der gegensatz der erwerbsfähigkeit verschärft sich mit Sicherheit-spätestens wenn Kinder unterwegs sind. willst du dir den ständigen Spagat antun ???? Irgendwann wirst du die beziehung kappen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.