Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22010 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2042 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot / sub,- Realität oder "nur" Faszination ?

devot / sub,- Realität oder "nur" Faszination ?
hallo an alle,

ich bin ganz, mh "blutig neu" hier, und habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas zu schreiben wage... und nun sitze ich hier, und tippe. ich habe bisher keinerlei erfahrungen, erlebnisse in richtung dom / sub, würde es aber gern. das ist schwer zu erklären, ich weiss auch gar nicht, ob am ende irgendwer überhaupt etwas dazu schreiben mag.
ich hab definitiv eine devote ader, daran zweifle ich nicht, und das ganze thema reizt mich unheimlich, es ist.. davon geht eine faszination aus, die mich nicht in ruhe lässt. natürlich ist das neugier, auch viel respekt davor, angst, ja denn es ist etwas ungekantes, aber am stärksten ist jene dunkle stimme in mir, die förmlich danach schreit ... mal lauter, mal leiser, aber sie ist da. und da sind so viele fragen in meinem kopf ... könnte ich wirklich eine sub sein/ werden, oder nicht? -ich weiß es nicht. vielleicht steigere ich mich zu sehr rein, oder mein instinkt sagt mir klar, was ich mir noch nicht ganz eingestehen kann.

ich weiss nicht .. vielleicht kennt ja jemand diesen zustand, diese zerissenheit, und mag sich einfach ein wenig, hier, mit mir austauschen. natürlich, um es zu wissen, müsste ich es ausprobieren, das ist mir klar. aber den passenden mann dazu findet man ja auch nicht einfach mal so.

wie seid ihr denn dazu gekommen, "sub zu sein"? ... mh, wenn ich meinen text jetzt lese, komme ich mir schon wieder dumm vor. naja, aber vielleicht mag ja jemand etwas dazu schreiben, worüber ich mich wirklich sehr freuen würde.

green eyes
****kja Frau
579 Beiträge
Hallo, also erstmal brauchst du dir nicht dumm vorzukommen. Ich denke diese Zerissenheit ist ganz normal. Selbst nach den ersten praktischen Schritten, habe ich noch oft gedacht, was machst du da eigentlich? Widerspricht das nichteigentlich allem was du so sein solltest?

Bei mir wRes dadurch einfacher, weil ich mich erst mit meiner Mado-Adrr auseinandergesetzt habe. Nachdem ich dem Kind endlich einen Namen geben konnte - erhält lange gedauert bis ich das was ich so in meinem Kopf hatte einen Namen geben konnte, das Internet war damals noch in den Anfängen - habe ichmit jemanden gesuchter,ich schlägt. Ich wollte endlich spüren, ob sich das wirklich so gut anfühlt wie in meinem Kopf.... Was soll ich sagen, ich war angekommen. Und etwas toll

Die Auseinandersetzung mitmeiner devoten Ader Warburg schwieriger und hät immer noch an. Und das ist gut so.
******nig Mann
24.794 Beiträge
@******yes:
Es gibt hier im Joy eine Gruppe, in der du mit deinen Gedanken auf viele offene Ohren triffst: BDSM für Anfänger *zwinker*

Lediglich die echtheitsprüfung müsstest du vorher noch machen.

Aber ich kann dich beruhigen: diese Gedanken und eine gewisse innere Zerrissenheit sind durchaus normal wenn man anfängt sich damit zu beschäftigen. *g*
********noxx Frau
3.641 Beiträge
im Zweifelsfall such Dir einen Profi und probiere es in einem sicheren Rahmen aus... Die Möglichkeit gibt es...
Wie wird Frau sub? Naja bei mir war es so, dass mein Sklave nicht mehr vom Kopf her unten spielen konnte, also hab ich gesagt, lass es unsmal anders rum probieren...hat gefunzt...

Noxx
Ich finde, "Sub sein" ist eine ganz schön hohe Hürde. Wenn ich mir überlege, ab wann ich "Sub bin" oder es wäre, puh ... da muss ja schon eine ganze Menge stimmen:

1. Wir sind uns sympathisch.
2. Das "Spiel" miteinander ist grandios.
3. Ihr "oben" passt zu meinem "unten".
4. Die gegenseitige Zuneigung ist sehr groß.
5. Wir verstehen uns auch zwischenmenschlich sehr gut.
6. Wir möchten uns als Dom und Sub gewissermaßen aneinander binden.

Ich befinde mich in einer "Spielfreundschaft", bei der die Punkte 1 bis 5 hinter uns liegen, wir uns aber einig sind, dass es "nur" eine Freundschaft ist die wir pflegen (wenngleich auch eine sehr schöne), und wir genau deswegen Punkt 6 nicht erfüllen, bzw. nicht benötigen.

Oder, anders gesagt: Ich bin nicht ihr Sub. Aber ein wunderbarer Freund, genauso wie sie für mich, und wenn wir den SM-Anteil in unserer Freundschaft leben, dann bin ich dann ja doch irgendwo Sub - genau in diesem Moment ihr gegenüber, dann verhalte ich mich hinreichend devot, und wenn wir gemeinsam irgendwo halböffentlich (z.B. auf einer SM-Party) sind, dann ist das auch von außen klar und eindeutig sichtbar.

Deswegen kann ich dir hier nur sagen: Sieh doch nicht gleich ganz da oben auf den Gipfel und frage dich, ob du ihn, diese "Stufe 6", wirklich erreichen kannst.
Es gibt jede Menge Zwischenstationen! Und auf denen geht es nicht um "Sub sein", sondern um Menschen.

Begib dich dort hin, wo du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dominante Menschen triffst. Entweder virtuell oder real (auf SM-Parties und/oder Stammtischen, Bondagetreffs etc.). Und fange doch erst einmal mit Punkt Nummer 1 da oben an: Entdecke jene, die dir sympathisch sind. Bist du es deinem Gegenüber auch, seid ihr in nullkommanix im Flirtmodus und "spielt" ja vielleicht, anfangs gar nicht mal ohne festen Hintergrund, sondern weil ihr euch beide mal ausprobieren möchtet, miteinander.
Ist dann das, was dabei geschieht, schön für dich, dann sind die Punkte 3, 4 und 5 ja schon in Sicht. *g*

Der sechste Schritt ist dann noch einmal ein großer.
Aber das ist er ja immer. Auch jener von einem intensiven Flirt zu einer Beziehung ist doch genauso groß.
********iebe Mann
10.126 Beiträge
Ich kann da nur am Rande mitschreiben, da bei mir ganz andere Voraussetzungen vorliegen als bei der TE. Aber vielleicht auch nicht ganz uninteressant. *zwinker*

Ich war lange Zeit strikt dominant und bin in den letzten Monaten zu einem Switcher, zumindest gelegentlich mutiert. Also auch eine Entwicklung Richtung Submission. Warum?
1. weil ich Passivität durchaus genieße. Vorher war es eben dominante Passivität - sich von subbie bedienen und verwöhnen lassen - jetzt ist es submissive. Ich finde, es ist um einiges intensiver, aber das ist nur mein sub.jektiver Eindruck.
2. Weil ich es sehr anregend finde, die Kontrolle und Verantwortung abzugeben. Nicht der sein zu müssen, der weiß, was passieren soll und dafür sorgt, dass es passiert. Was kommt jetzt - angenehm oder unangenehm? Werde ich gefesselt, geschlagen, geknebelt, gevögelt, wird mir etwas eingeführt? Ich kann, darf Vertrauen schenken und bekomme Sensationen zurück.

Ob es immer schon in mir drin war - keine Ahnung. Vielleicht und ich habe es unterdrückt. Vielleicht hat es sich durch die Entwicklung meiner Partnerin parallel mitentwickelt. Sie war bisher meine subbie und hat ebenfalls eine dominante Ader herausgebildet, lebt sie nun auch aus. (Nicht nur mit mir, da ihre Dominanz um einiges über das hinausgeht, was ich als sub mit mir machen lasse. Aber das ist in Ordnung.) Jedenfalls ist damit auch die Frage klar, mit wem ich das mache - mit ihr, nachdem ich seit vielen Jahren fest vergeben bin. Das Bedürfnis ging nicht von mir aus, sondern von ihr, aber es gefällt mir und ich genieße es.

Nur als kleines Beispiel: ich bin im Moment alleine, sie ist zu einem Flag-Workshop gefahren. Es würde mich reizen, mich selbst zu befriedigen (mit Anreizen, die nur mir etwas geben, deswegen lebe ich sie aus, wenn ich alleine bin.) Ich weiß aber, dass sie, wenn sie nach Hause kommt, Sex wollen wird, wahrscheinlich dominant. Und ich möchte ihr die Freude machen, bis dahin keusch zu bleiben und mich für sie aufzuheben, da ich weiß, dass ihr das gefällt.
Ein anderes Mal ist es dann wieder umgekehrt. Aber gelegentlich, so wie heute, lasse ich mich freiwillig und gern in die submissive Rolle fallen, ohne dass es abgesprochen ist oder sie mir etwas befohlen hat.

Gruß vom Drachen
**********man22 Mann
430 Beiträge
Zu TE
Du sollst einen Rahmen finden, in dem Du langsam in die praktische Seite eingeführt wirst, und dann schauen, wie das Erlebte auf Dich wirkt. Alleine im stillen Kämmerlein wirst Du nie eine Gewissheit erlangen.

ich weiß nicht wie das hier ist (bin eben noch nicht lange hier angemeldet), aber es gibt auch Communities, wo Dich erfahrene Personen "under protection" nehmen können und Dich so auf dem Weg begleiten.
vielen, vielen dank, an jeden einzelnen von euch!
...wow, ich bin wirklich überrascht, dass tatsächlich gleich so viele geantwortet haben, damit hätte ich gar nicht gerechnet. auf alle fälle fühl ich mich hier bei euch jetzt schon wirklich gut "aufgehoben" *g* auch wenn ich wohl eher in die rubrik "bdsm für anfänger" gehören würde. muss noch die echtheitsprüfung machen, und dann kann ich auch da etwas mein unwesen treiben. danke nochmals, für den tipp / die erinnerung daran.

es ist wirklich erleichternd zu lesen, dass es anderen im prinzip auch so geht, oder ging. ich frage mich selbst in letzter zeit auch ständig "was mache ich hier eigentlich?" - ja, selbst sogar, während ich hier schreibe. es sind eben wirklich so tausend gedanken im kopf, die sich aber alle überschlagen, dann folgt ein moment der ruhe, bis es von vorn beginnt.

und ja, natürlich ist "sub sein" eine hohe hürde, aber auch ehre für mein empfinden. natürlich gehört dazu eine menge, und ein langer weg, aber ich finde es eben sehr sehr erstrebenswert. und wie der wunsch, nach jeder beziehung, welcher art sie auch sei, man im leben haben kann, ist dieser natürlich auch nicht so leicht und einfach umzusetzen, dass ist mir schon klar. natürlich, wie könnte es auch nicht. um so erstrebenswerter finde ich es allerdings. und ich persönlich schätze diese art der verbindung höher ein als ich mir bisher in meinem leben habe vorstellen können. es ist vielleicht eine art findungsphase, die bei mir begonnen hat, zwar nicht erst seit gestern, sondern schon länger, aber der mensch braucht ja stets seine zeit, sich zu entwickeln.

nunja, und es "vorsichtig" antesten, tue ich bereits. zwar nur per chat, aber auch so konnte ich schon wertvolle neue erfahrungen für mich sammeln. und sei es auch nur sich unterhalten zu können ... das tut richtig gut. ich hab mich mit dom`s unterhalten, mit sub`s, auch mit devoten männern, um auch diese zu verstehen, da dass für mich ein kleiner wiederspruch ist, dass der mann sich der frau unterwirft, aber das ist ein ganz anderes thema. ich hab festgestellt, es ist egal ob devote frau oder mann, das empfinden ist ja haargenau das selbe.

auf alle fälle bin ich allen hier sehr sehr dankbar. wirklich schön, dass es so eine community gibt. danke!
*******i_49 Frau
60 Beiträge
Empfindung
Ich glaube was du hier beschreibst, hat wohl jeder zu Anfang durchlitten. Ungewissheit, Zweifel aber auch Sehnsucht und Gier.
Wie du den richtigen Dom findest, ich glaube es wird der sein, welcher gefühlvoll, langsam und mit viel Verständnis dir den Weg in diese Welt zeigt.
Alles liebe Verdandi
danke Verdandi_49,

das sind wirklich sehr schöne, gefühlvolle worte. ganz genau so empfinde ich das nämlich auch. die frage ist eben, ob ich ihn finde. ich hoffe es aber sehr, ich hoffe mein weg führt mich zu ihm, oder dass unsere wege sich kreuzen ... schließlich weiss man ja nie im leben.
******775 Frau
18 Beiträge
Lass es zu
Du musst dir nicht dumm vorkommen. Ich habe auch lange mit mir gekämpft und es schließlich zugelassen. Das war einer der schönsten Momente meines Lebens.
Schau dich mal auf einschlägigen Foren um. Die Seite loveandchains.de hat auch einige schöne Beiträge für Neulinge.
Viel Spaß auf deiner Reise *g*

LG, Kimana
Besser spät als nie
Ich habe 20 Jahre in einer unerfüllten Ehe gelebt und mich erst jetzt getraut, meine sexuellen Neigungen zu leben! Jetzt möchte ich nicht mehr ohne ... Und auch ich habe mich gefragt, stimmen Kopfkino und Realität überein, aber das tatsächliche Ausleben ist viiiieel besser!
danke kimana und strandnixe
vielen vielen dank, auch euch beiden, für euren zuspruch, und die bestätigenden worte. das tut so gut, ganz im ernst. man fragt sich ja ständig "geht es nur mir so?", "bin ich wahnsinnig?", "gibt es auf der welt einen einzigen menschen, der mich verstehen würde, wenn ich darüber rede?" ... und und und. und dann festzustellen, dass es wirklich nicht nur einen menschen gibt, der einen versteht und dem es genauso geht/ ging, ist derart befreiend .. auch möchte ich für den tipp mit der seite danken, es hilft wirklich sehr, viel im internet zu lesen, texte, in denen man sich verstanden fühlt, ebenso wie gleichgesinnte zu suchen oder, oder. ich bin wirklich von herze dankbar dafür! - es bestätigt mich sehr, meinen weg zu gehen, und gehen zu können. auch, wenn eine gewisse angst ebenfalls mit mir geht.
ich sitze gerade auf meinen Fingern...

*meld*... liebes Joy-Team...
Hey, natürlich gibt es jede Menge Menschen, die dieselben Zweifel wie du hatten. Was denkst du denn? *zwinker*

Dennoch, ganz dringende Bitte: Pass auf dich auf.

Es ist nicht jeder Dom ein Prinz. Manche sind auch echt Arsch. Und jene, die dazwischen sind, auch bei ihnen weißt du anfangs nie, ob ihr SM zu deinem passen.

Sei kritisch! Sei neugierig! Sei selbstbewusst!
Und lasse dich nur auf jene ein, von denen du ahnst oder gar weißt:
Du bist ihnen wichtig.
ja, das ist mir natürlich klar, dass ich mit meinen zweifeln und dem, was einen einschüchtert dabei nicht alein bin, aber da ich mich in letzter zeit ohnehin nur noch frage "was mache ich hier eigentlich?", tut es gut, es immer wieder zu lesen, und mehrfach bestätigt zu bekommen.

und ich bin gerade sehr überrascht, obwohl du, hanje mich nicht kennst, bittest du mich um vorsicht?! - danke dafür, das rührt mich, muss ich sagen.

ich möchte aber versichern, dass ich das ganz sicher bin, und keineswegs blind, trotz all jener neuen eindrücke, wie stark sie auch sein mögen, durch die welt gehe.

aber ich danke dir sehr dafür. *g*
Novotna
"ich sitze gerade auf meinen Fingern..."

wie darf ich das denn einordnen? das kann ja alles bedeuten.
mh, naja vielleicht möchtest du es ja nochmal erläutern.
******775 Frau
18 Beiträge
*lächelt*
Freut mich zu hören, wie befreiend das für dich ist. Ich wünsche dir wirklich alles Gute und möchte mich Hanje anschliessen. Informiere dich, damit du das Selbstbewusstsein hast, einen Möchtegerndom zu "erkennen" und stehen zu lassen.
Weißt du wovor du Angst hast? Vielleicht können wir dir auch helfen, diese Ängste zu bekämpfen.
*lächelt gerührt zurück*
und wieder möchte ich danke sagen, liebe Kimana!!
informieren, tue ich mich ja sozusagen "am laufenden band". ich verlasse mich auch sehr auf meinen instinkt, der hat mich noch nie getäuscht, und natürlich bin ich schon sehr kritisch, bei allem, und jedem was mir begegnet.

mh, zu deiner frage ... weiss ich, wovor ich angst habe? - naja allem voran, da ich, wie gesagt noch keine praktischen erfahrungen habe, wäre das schlimmste, die erkenntnis, dass ich falsch liege, und meine neigungen nicht so ausgeprägt sind, wie ich es zum jetzigen zeitpunkt denke und empfinde. die nächste angst ist, es, so sehr ich es auch will und mir wünsche, nicht zu lassen zu können, nicht los lassen können, dass ich "blockiere, im entscheidenten moment". ich weiss nicht, ob das verständlich oder nachvollziehbar ist. und mir fehlen im moment die worte, es näher zu umschreiben.
******775 Frau
18 Beiträge
Phantasie und Realität
Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Denn in der Phantasie ist anderes möglich als in der Realität.
Ich denke, dass du deine Angst, dass du doch nicht devot sein könntest, beiseite schieben kannst. Du bist wo weit gegangen und es steckt schon so lange in dir, du bist bestimmt devot. Und die "typische" Sub gibts sowieso nicht. Du bist, wer du bist.
Ein guter Dom wird dich langsam an alles heranführen, Feedback fordern und auf deinem Feedback weiter aufbauen.
Ich bin etwas hin- und her gerissen, ob ich dir Online Erfahrungen ans Herz legen soll. Mir hat es immens geholfen. (Ich habe in SL meine devote Ader erforsche, bevor ich es real gewagt habe und ich brauchte diese Zeit und Erfahrung.)
Leider ist das Internet eben auch voll von Idioten, aber diesen Idioten kann man eben auch schneller entkommen.
Also, mir hat es geholfen, ich weiß aber nicht, ob das generell so ist.
@ GreenEyes
ich hatte auch am Anfang die Angst, ob meine Fantasien stärker sind, als die Realität. Ist das Überhaupt was für mich, blamiere ich mich, oder mach ich einen Rückzieher wenn es drauf ankommt; bei meinen ersten Versuchen. Ich glaube diese Ängste sind ganz normal, man muss sie überwinden um neues Erleben zu können.

Ich habe am Anfang erstmal Playpartys und Stammtische besucht, die in meine Richtung gehen. Und habe mich mit den Dom`s und Sub`s unterhalten, um raus zu finden, was sie dabei fühlen, bzw. was sie dabei Geil macht. Es gibt auch immer wieder Party`s oder Veranstaltungen für Anfänger, diese haben mir sehr geholfen. Dort findet man sehr gut gleichgesinnte, die einen auch vielleicht in die BDSM Welt einführen.

Den richtigen Dom oder Sub zu finden, ist wie die normale Partnersuche, aber wer nicht sucht, findet auch nicht.

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Kopfkino/Realität
Ich bin nun erst ein knappes,halbes Jahr in Sachen BDSM unterwegs. War auch schon in unserem Ort beim Stammtisch, da kann man als Anfänger viel fragen.
Aber Hanje hat durchaus recht. Ich bin ohne Vorwarnung ins kalte Wasser gesprungen und hatte sehr viel Glück, dass ich nicht baden gegangen bin. Mein 'Partner' hat mich behutsam ans BDSM herangeführt. Aber das hätte auch schief gehen können. KEINER wusste, wo ich war, mir hätte alles passieren können. Nur in meinem Ipad war ein Foto von der Anschrift, aber ehe man das gefunden hätte, hätte es auch zu spät sein können.
Heute würde ich mit einer Freundin ein Codewort absprechen und mich mehrmals anrufen lassen. Covern halte ich echt für wichtig.
Ich habe Glück gehabt, aber das war mehr als leichtsinnig.
Aber nun möchte ich nicht mehr ohne BDSM leben und ein Partner ohne die Neigung käme für mich nicht mehr infrage. Ich habe schon genug Zeit versäumt.
Dir viel Spaß beim Entdecken... Bei mir hat die Realität das Kopfkino übertroffen, es ist fantastisch *zwinker*
@ Kimana775

wie schon öfter, danke dir. es hilft, wenn selbst meine ängste verständnis finden, und darüber hinaus auch geteilt wurden / werden. nunja, ein recht starker teil in mir sagt mir das ja auch, und ich kenne ja meine reaktion auf "dominanz", im weitesten sinne, von daher ja, bin ich mir irgendwo schon sicher, und dann kommt aber eben wieder die angst hoch. das ist ein "ewiger" kreislauf. aber auch daran wachse ich.
zu der sache mit den online-erfahrungen ... darüber bin ich schon hinaus. das war fast "das erste" was ich ausgetestet habe. und natürlich, es war nur online, aber dennoch recht intensiv, im positiven sinne. das, hat mir definitiv geholfen. da haben wir etwas gemeinsam *g*


@ Don_grande

auch dir vielen dank, für deine meinung und sicht der dinge.
naja, dass was du bei den stammtischen gemacht hast, habe ich ebenfalls online gemacht. ich habe mich mit dom`s unterhalten, mit verschiedenen sub`s, sogar mit devoten männern, und und und. dabei habe ich viele interesssánte einblicke erhalten, die mir auch geholfen haben. nochmals, danke auch dir. auch deine einblicke helfen mir weiter. und du hast ganz recht, im grunde weiss ich das ja auch so, die angst, die da ist, ist eben sozusagen der "schatten, über den ich dabei springen muss". und irgendwie, ja ich denke schon, springen werde ich, die frage ist, wie wird die landung aussehen. *g*




@ Strandnixe_45

ja, das ist schon wahr, was das covern betrifft. ihr seid auch nicht die ersten, die es mir nahe legen. immerhin ist es ja zu meiner sicherheit und meinem schutz. mh und mit so einer waghalsigen aktion, wie du sie gemacht hast... oh je, wenn ich mir das so überlege.
aber es freut mich natürlich sehr, dass du schon soweit bist, es leben zu können. nunja, jeder muss da eben seinen eigenen weg gehen, und wer weiß schon, wo ich in ein paar monaten stehe, oder wochen, oder einem halben jahr ... es ist ja auch eine reise zu sich selbst. ich denke, ich finde mich schon.


• DANKE euch allen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.