Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1143 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtischerwartungen Bondage/BDSM

****m66 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Stammtischerwartungen Bondage/BDSM
Hallöchen,
Ich habe mal ne etwas doofe Frage. Ich bin schon länger BDSM Interessiert und zu meinem Glück findet auch mein Partner daran gefallen.
Nun hatte ich überlegt mal mit ihm zu einem Bondage-Stammtisch zu gehen. Nun wollte ich Fragen ob die eventuelle Abweichung zum Durchschnittsalter eventuell.... naja.... etwas komisch wäre *rotwerd* (er 22, ich 19)

Ich bin was das angeht eben doch noch ein bisschen unsicher.... und würde mich über Stammtisch-Erfahrungen freuen da ich mir darunter noch nicht wirklich etwas vorstellen kann
.... also, was erwartet mich dort, wie werden Neulinge aufgenommen?

LG, Anna
Re: Stammtischerwartungen Bondage/BDSM
Liebe Fatum,
mit Verlaub, Deine Aussage über die "Abweichung vom Durchschnittsalter" ist ein unsinniger Irrglaube.
Wir zB besuchen regelmäßig den CSD (Shibari Club Düsseldorf)
(Falls Du auch in der SZ sein solltest, findest Du den dort, bzw kannst vieles davon auch als Nichtuser dort einsehen.

Das zB ist ein Stammtisch, bei dem auch und vor allem praktisch getüddelt wird.
Jeder bringt was zu knabbern für alle mit, jeder hlft jedem.
Es ist eine freundschaftliche Athmosphäre.
Und das Altersspektrum geht von 18 bis 65. Alle Altersgruppen homogen vertreten.

Nun wird Dir Düsseldorf zu weit sein. Aber Du wirst sicherlich dort auch Tips für Entsprechendes in deiner Nähe bekommen.

Wende Dich doch einmal hier im Joy an "nonsolpane".
Der ist einer der maßgeblichen Leute vom CSD und kann Dir vermutlich Tips für Deine Nähe geben.

Freundlicher Gruß,
domitor
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Hallo Anna,

Bei den Stammtischen, die ich kenne liegt ihr altersmäßig deutlich am unteren Ende der Skala. Dies sollte euch jedoch nicht abschrecken...
Die BDSM-Stammtische, die ich kenne sind größtenteils KEINE "Spielstammtische". D.h. man sitzt zusammen, jeder weiß dort, dass alle "pervers" sind, und deshalb kann man sich recht ungehemmt über wirklich alles (auch das Wetter oder die politische Lage) unterhalten. BDSM taucht als Thema immer wieder auf - vor allem die Frage nach Events:
Was findet statt?
Lohnt es sich hinzugehen (als Single, Paar, Maso, Fetischist ... als was auch immer man sich sieht)?
Wann findet es wieder statt?
Gibt es sowas auch hier in der Nähe?
Zu einigen Stammtischen geht man im Outfit, bei anderen wird es weniger gerne gesehen, weil auch "normale" Gäste die Lokalität besuchen, und diese nicht verschreckt oder aufmerksam gemacht werden sollen.

Bei "Bondagestammtischen" oder "Tüdeltreffs" sieht das etwas anders aus: Hier geht es primär um den praktischen Umgang mit Seilen (oder ggf. auch anderen fesselnden Materialien und Geräten). Dort wird bei den meißten gesittet und bekleidet getüdelt. Es gibt das keine wilden Orgien oder sowas. Sollte trotzdem jemand den Wunsch verspüren sich seiner Kleidung zu entledigen, wird das allgemein recht locker gesehen - man ist ja "unter sich".
Bei den meisten Tüdeltreffs gibt es am Anfang eine Einweisung - mal für alle, mal nur für die "neuen", bei der einfache Fesselungen gezeigt und geübt werden.
Übungsseile sind meist ausreichend für alle vorhanden - wenn nicht kann man sich i.d.R. beim 1. Besuch ganz gut "durchschurren".

In Hannover gibt es die "Tüdelei" als Gruppe, aber - wenn ich richtig informiert bin - gibt es keinen regelmäßigen Stammtisch mehr. Man verabredet sich gruppenintern privat, wenn jemand die Initiative dazu ergreift. Die nächsten regelmäßigen Treffen von denen ich sicher weiß sind die "Hildesheimer Fesselspiele", der Tüdeltreff im Catonium in Hamburg und der Tüdeltreff in Bremen.
Da nach Bremen hin und wieder auch Besucher aus Hannover oder Hildesheim kommen, könnte ich mir vorstellen, dass da Fahrgemeinschaften möglich sind.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden oder HIER nachfragen.

LG
Andreas
CSD - SCD, freudsche Fehlleistung
Es muß natürlich SCD heißen, im obigen Beitrag.

Solltest Du noch weitere Infos, Tipps oder Links brauchen (die ich ja hier nicht posten darf) dann wende Dich bei Bedarf einfach per CM an mich.

Gruß,
Domitor
*****nic Mann
670 Beiträge
Dich interessiert vermutlich vor allem die SMJG, die sich auch Hannover trifft.

Viel Spaß dort! Das sind tolle Menschen. Die Gründung der SMJG damals, die ich aktiv miterlebt habe im Ruhrgebiet, war eine großartige Sache.
Erstens mal: Ja, genau, wendet euch mal an die SMJG. Da seid ihr altersmäßig genau richtig. *g*

Zum Zweiten unternehmen die SMJGler auch viel miteinander. Eine größere Gruppe von ihnen ist beispielsweise auch immer beim Tüdeltreff in Hamburg anwesend. "Zu jung" könnt ihr dort gleich streichen. *zwinker*

Nur, was "klassische" SM-Stammtische angeht, könnte es euch passieren, dass ihr deutlich jünger seid. Das könnt ihr aber ja rausfinden, indem ihr z.B. den Veranstalter des Stammtischs anschreibt oder anruft und euch danach erkundigt. Auf einem wäre z.B. ich schon fast das Nesthäkchen *lol*

Zu guter Letzt müsst ihr dann selbst entscheiden, ob ihr euch irgendwo "zu jung" fühlt. Denn es gibt viele Menschen Ü30, die so ganz und gar nicht wie Ü30 wirken. In so einem Haufen fällt es auch als sehr junge Person leicht, sich wohl zu fühlen.
Zumal Menschen mit Erfahrung euch natürlich auch schöne Tipps geben können, was ihr noch so alles miteinander ausprobieren könnt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.