Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz = künstlerisch oder musisch begabt?

*****arc Mann
6.194 Beiträge
gottchen seid ihr ...
streng hier (mit mir) *zwinker* *idee*
Ich hab's dann schon durchaus verstanden: ich nehm' den Uneinsichtigkeits-Award dieser Woche, für den ich mich ja nie beworben hatte, unter den Arm und wende mich für's Erste wieder dem "profaneren" Fach zu...

borniert-herzliche Grüße
Sir Marc
Strenge
Anders herum ist es mir persönlich vieel lieber, @*****arc *baeh*

*hotlady2*
Angelika
*****arc Mann
6.194 Beiträge
@youwillfindme
Irgendwie beschleicht mich ob deiner süffisanten Bemerkung eine Art *aetsch* *aetsch* Ätsch -Gefühl *zwinker* ...

Bleibt mir zu hoffen, daß du von 'nem Mathematiker, so einem richtigen Zahlen-Freak mit Zähl-Zwang ordentlich über's Knie gelegt wirst... *fiesgrins* *genau*

nicht ganz ernst gemeinte, aber liebe Grüße
Sir Marc
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Schmunzel
Man kann ja über den Träger des Uneinsichtigkeits-Awards sagen
was man will, aber er trägt es mit Humor. - Klasse!
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Danke!
..wahrscheinlich liegt's an meinem eher schlichten Gemüt... *idee* *zwinker*

einfältige Grüße
Sir Marc
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Hui …
… also doch noch ´ne Theorie.
… wahrscheinlich liegt's an meinem eher schlichten Gemüt …
Fein fein. Vielleicht sind wir Dominanten ja aus Prinzip mit einem geradezu göttlich bestechend schlichtem Gemüt gesegnet - *gg – von wegen Understatement und so. Aber was soll´s, ich plädiere eh dafür, dass Dominante größtenteils sowieso alles Wassermänner sind. *g*

Lächelnde Grüße - kyto
Jepp
Bleibt mir zu hoffen, daß du von 'nem Mathematiker, so einem richtigen Zahlen-Freak mit Zähl-Zwang ordentlich über's Knie gelegt wirst...

Ich liebe meinen Mathelehrer, wenn ich ihm die Anzahl der zu erwartenden Schläge in Form von Wahrscheinlichkeiten ansagen muss *lol*

Die Wasserfrau
Angelika
Künsterlische Dominanz
Ein sehr interessantes Thema.
Beim durchlesen fiel mir auf, das sich musisch und fotografisch
meine Subs mit entspannender Musik beriesele und auch fotografiere.

Natürlich werde ich niemals, ohne die schriftliche Zustimmung meines
Sub oder meiner Sub irgendein Foto davon veröffentlichen.

Grüßle
Mist!
Dann scheine ich dominant zu sein.....

Wie verkaufe ich das jetzt dem Löwen, der hier im Hause die Brüllgewalt hat? *schock*

Tilla
(Jungfrau - wenigstens das!)
Schubladen? - Nein! Philosophieren? - Ja!
Aaach, was sind hier manche unentspannt, mönsch ....

Ich mache so etwas sehr gerne, mir irgendwelche Fragen zu stellen die aufgrund von Beobachtungen entstehen. Warum auch nicht? Manchmal ist das Ziel ja auch kein Ergebnis, sondern der amüsante Weg dorthin. *g*

Nun, vor dem Humor die Ernsthaftigkeit:

Direkte Korrelationen zu finden ist natürlich schwierig. Aber vielleicht nähern wir uns ja einfach über Verknüpfungen, die machen eine direkte Vergleichbarkeit einfacher.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege: Ein guter DOM besitzt ...

1) Kreativität
2) Einfühlungsvermögen
3) Phantasie
4) eine gute Beobachtungsgabe
5) die Fähigkeit, Empfindungen beim Gegenüber herauszukitzeln.

Soo, und jetzt vergleichen wir einfach mal, was die betroffenen Berufsgruppen auszeichnet:

Musiker:
1) und 3) stehen ja wohl außer Frage.
2) und 4) ? Najaaaa ... *zwinker*
5)? Ich finde: Schon. Schließlich möchte der Musiker auch Emotionen bei seinen Zuhörern wecken.

Künstler:
1) und 3): Auch hier, ganz klar JA.
4) ist ja wohl auch eindeutig.
5) ist sicher ein zentraler Bestandteil von Kunst!
2)? Sicher nicht. Manche Künstler sind so einfühlend wie ein Stapel Holzscheite und dennoch gut.

Nun, was schließen wir daraus?
Eindeutig vergleichbar sind die Berufsbilder mit den Fähigkeiten eines DOM nicht.

So, und jetzt mal abseits der Ernsthaftigkeit ...

DOMs sind eh schon Musiker und Künstler. * g *
Was ruft er doch Melodien an Schmerzensschr ... ähhh: Jauchzern hervor, dass es eine wahre Freude ist *fiesgrins*
Und diese Muster erst die so manch Wachströpfchen auf dem Körper kreiert werden! Wenn das nicht höhere Kunst ist meine Damen und Herren! Das dann auch noch kombiniert mit der musikalischen Leistung des / der Sub, das Instrument, das DOM perfekt zu stimmen versteht *fiesgrins*

Achja, in meinem Umfeld sind recht viele DOMs Brillenträger. Das heißt dann nun wohl dass man schlechte Augen haben muss um DOM werden zu können, nech? *lol*
****om Mann
729 Beiträge
Mathematiker
Jetzt muss ich (Teil-Mathematiker) mal doch meinen Senf zu diesem Thema, das ich seither recht belustigt gelesen habe, dazu geben.

Es gibt ja Doms, die lassen ihre Subs die Schläge zählen. Als Konzentrations-Übung, oder um sicher zu stellen, dass ihre Strafe auch ja so wie angekündigt ausgeführt wird. So richtig begriffen habe ich das nie.

Aber worauf kommt's denn an? Dass beide beruflich oder begabungsmäßig in derselben Richtung ticken? Oder genau in der entgegegesetzten, Gegensätze ziehen sich an?

Wenn ich Subbi glücklich mache, dann ist es doch egal, ob ich Mathematiker bin oder Maler. Und wenn sie mich glücklich macht, dann bin ich mit ihr zufrieden, egal ob sie Versicherungen verkauft oder Gemüse.

Aber diskutiert ruhig weiter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.