Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsaus durch Fremddom

****ll Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsaus durch Fremddom
Schönen guten Tag.
Ich hätte da mal eine eher algemeine Verständniss frage habe in der Suchfunktion in der Form nichts gefunden.

Daher hir mal die Folgende situation.
(ex)freundin und ich beiden anfänger im gebiet BDSM waren in einer Regulären glücklichen bindung haben uns allerdings für das Thema interresiert und auch angefangen zu spielen.

Durch zufall hat sie einen Mann kennengelernt der laut eigener aussage wohl eine Erfahrener Dom ist.

Sie selbst hat mehrmals erwähnt das sie vergeben ist. Er selbst ist entweder gar nicht auf das Thema eingegangen oder hat nur geantwortet „Jeder brauch mal abwechslung“

Alle Texte sind mir natürlich nicht bekannt ich weis nur auf grund der erzählungen meiner Ex das sie wohl sehr viel interresse hatte und er sie wohl sehr in seinen Bann gezogen hat.

Ich denke unser fehler war das wir doch noch zu wenig über das thema uns ausgetauscht haben innerhalb der Beziehung.
Was ich mich allerdings frage ist.
Wenn ein Mann wie er und laut eigener aussage Dom lebt giebt es dann sagen wir mal ungeschriebe verhaltens Regeln.
Weil sie ihm ja gesagt hat das sie einer Bindung ist und dort auch spielt.Hätte er doch merken müssen das da ein dominanter Mann vorhanden ist.

Ich empfinde die ganze situation irgendwie nicht als Koscha da es aufrgund der Tatsache das es über whatsapp ablief sehr nach einfach eine Frau aufreissen ausieht.

Sein plan sieht wohl nu so aus der er sie als Zofe in eine Gruppe von Männer ranführt.In dessen runden sie dann nie weis wer da ist,wie viele da sind,sie nichts hören und sehen darf.

Ex freundin hin oder her und das es solche Pracktiken sicher auch giebt würd ich nicht verneinen.Denoch trau ich der sache nun nicht da es schon in Richtung Orgien gehen soll und er sich in keinster weise mal erkundigt hat wie es mit ihrem Partner auschaut ob er das überhaupt mitmachen würde.

Seine regeln besagen halt das sowie nur er sie dann bestrafen darf.Also nen andern Dom würde er eh nicht dulden.Er meinte zwar sie dürfe ihre BZ behalten aber hat nicht nachgefragt was ich davon dann überhaupt halten würde.

Das einziege was nach langen hin und herschreiben mal kam nach dem sie eh schon hin und weg von ihm war das sie ja machen soll was sie glücklich macht.Sie war ja glücklich auch wenn ich selbst einsehe in dem Bereich der Sexualität haben wir fehler gemacht bzw die Komunikation war nicht ausreichend

Das sie defenetiv zu weit gegangen ist steht ausser frage eigentlich hätte sie alleine schon aus BZ gründen abblocken müssen.Da der reiz am unbekannten aber wohl zu hoch war hatte ich da dann einfach pech.

Dennoch macht man sich halt einwenig sorgen da er sie in der Kurzen zeit in der sie sich kennen ca 2 wochen auch schon dazu gebracht hat mit irgend einen Mann den sie mal auf der straße getroffen hatte zu hause zu spielen.

Sie selbst ist sehr leicht zu Manipulieren daher halt die sorge das dort was passieren könnte was sie gar nicht will oder was zu weit gehen würde.

Ich dachte mir ich frage deshalb mal in einem Forum um einfach eventuelle Tips oder meinungen zu der Situatuion mir durch lesen zu können von Dom´s oder Sub´s die wirklich jahre lange praxis erfahrung mit sich bringen.
Vielen dank im vorraus
****ce Mann
13.762 Beiträge
nachgebessert
Die TE ist anschaulich geschrieben, aber die Kernfrage erscheint mir nicht ganz eindeutig. *gruebel*

Wir wollen nicht darüber diskutieren, ob eure Beziehung nicht gepasst hat,-
war es deine fehlende Dominanz oder ganz andere Umstände.
Auch die "Manipulierbarkeit" deiner Expartnerin sollte keine vordergründige Rolle spielen.

Ich sehe es als diskutierenswert, wie sich eine Liebesbeziehung mit einem zusätzlichen sogenannten "Spielpartner" oder "Fremddom" entwickelt und erhalten kann?
Das Thema ist nicht neu, aber immer wieder interessant. *ja*


LG Pierce
JOY-Team
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Es gibt da keinen "Verhaltenkodex" bei Doms, als den, den der gesunde Menschenverstand einem sowieso gebieten würde...*zwinker* Da kann man das Thema auch ausdehnen und fragen, dürfen Solomänner vergebene Frauen überhaupt anmachen... Wo ist der Unterschied???*gruebel*

Meiner Meinung nach gehören zu sowas immer zwei. Und vor allem derjenige, der "betrügt" oder "verlässt". Wenn diese Person nicht will, kann die dritte Person versuchen, was sie will.... Sie wird keinen Erfolg haben.

Das ist meine Meinung zu dieser Thematik. Und wenn da jemand seine Chance wittert, und da keine moralische Bedenken hat, warum sollte er seine Chance nicht ergreifen? Wenn es ihm auch so womöglich signalisiert wird...*nixweiss*

Und es gibt unendlich viele verschiedene Formen von Doms, je nachdem, welcher Mensch da drin steckt...
Leider alter Hut ;-(((
Pseudodom hat zumindest soviel SM-Erfahrung, daß er Newbies auseinanderbringt und das Frischfleisch klar macht...
Hab ich oft erlebt, gerade seit so viele Mädels SOG-geschädigt dem dunklen Prinzen nachlaufen, der ihr Partner leider (noch) nicht sein kann..

Drum Augen auf, wen Ihr zum SM-Coachen an Euch ranlasst. Honks gibts leider überall...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Naja, aber anscheinend macht er sich nicht zu unrecht Sorgen.

Was dieser "Dom" mit ner Anfängerin so plant finde ich auch nicht ganz unbedenklich...
****ll Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst mal für die schnelle Freischaltung.

Das Beispiel mit den Solomännern ist natürlich gut gewählt und sicherlich wenn man nach so etwas geht, besteht dort kein unterschied.
Generell soll ja jeder Mensch eh machen worauf er Lust hat und es ihn Glücklich macht.

Aus ist aus damit kann ich persönlich leben und auf Dauer umgehen.

Nur war ich mir bei der Herangehensweise nicht schlüssig durch die wenige Erfahrung.

Natürlich gibt es auch hintergrund Informationen die hier nicht hingehören aber dennoch dann den einstieg für sie mich ein wenig hart erscheinen lassen.

Da sie ihre Körperlichen grenzen zwar erfahren möchte aber diese gut und gerne auch mal falsch einschätzt.

Coaching war es ja noch nicht mal das wäre dann für mich auch wieder nen anderes Thema gewesen bzw da wäre mein einverständnis auch nur mit beidseitigem Austausch gekommen.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Es gibt definitiv keinen speziellen SM-Verhaltenskodex, den man befolgen muss, wenn man die Sub eines anderen Mannes anbaggert. Was es gibt, ist meines Erachtens ein Beziehungs-Verhaltenskodex, dass man sich immer nur auf solche Abenteuer einlässt, die für den Partner auch wirklich in Ordnung sind, anstatt einfach Tatsachen zu schaffen und zu sagen "so und so ist es, ich mach es, leb damit oder lass es."

Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten deiner Freundin ultra daneben. Vollendete Tatsachen und sagen "ich öffne die Beziehung jetzt, friss oder stirb" ist ein totales Armutszeugnis. Verstößt gegen alles, was ich richtig finde. Denn letztlich wird sie es gewesen sein, die sich auf die Abenteuer einließ und dem fremden Mann das Gefühl gab, dass er dich als Mann, Partner und Dom nicht allzu ernst nehmen muss. Ich meine, eure Beziehung fing als nicht-offene Beziehung an, denke ich? Wenn man beim Kennenlernen von Anfang an mit offenen Karten spielt und sagt, es ist offen, ich kann und will es nur so, entscheide, ob du dich darauf einlässt ... Dann finde ich es in Ordnung. Aber in einer monogam begonnenen Beziehung plötzlich auf die Idee kommen, dass man Orgien erleben möchte und zu diesem Zweck einfach mal die große Freiheit bei gleichzeitig sicherem Zuhause möchte ...

Das ist respektlos. Im SM müssen nicht nur die Grenzen von Sub respektiert werden, sondern auch die Grenzen von Dom. Und hier überschreitet die Frau meines Erachtens massiv die Grenzen ihres Partners, ohne sich auch nur im Geringsten darum zu kümmern. Die neuen Erfahrungen rufen, locken, zack, ist alles, was ihr bis dahin wichtig war, vergessen.

Mir ist nicht ganz klar, ob sie deswegen Schluss gemacht hat oder ob ihr noch zusammen seid? Wenn sie Schluss gemacht hat, hat sie sich nämlich schon richtig verhalten.
****an Mann
1.807 Beiträge
Meiner Meinung nach gehören zu sowas immer zwei. Und vor allem derjenige, der "betrügt" oder "verlässt". Wenn diese Person nicht will, kann die dritte Person versuchen, was sie will.... Sie wird keinen Erfolg haben.

Dem würde ich zustimmen, wenn sich beide auf "Augenhöhe" befinden. Aber gerade in diesem Zusammenhang sehe ich das nicht so simpel. Es tummeln sich hier genug DOMs, die die Unerfahrenheit und das Verlangen von devoten Frauen zu ihrem eigenen Nutzen missbrauchen und denen völlig gleichgültig ist, wenn sie damit in eine Beziehung eingreifen. Diese DOMs nutzen dann die Beeinflussbarkeit der Frau aus, es passiert ja nichts "was sie nicht gewollt hat". Klar, wenn ich es ihr entsprechend einrede ...
Keine Verantwortung für eigenes Handeln, kein Hinterfragen, welche bleibenden psychischen Schäden bei der Frau entstehen können.

Um das klar zu stellen: es gibt auch das Gegenteil. DOMs, die den Partner der Frau miteinbeziehen und sich nicht einfach über ihn hinweg setzen. Denen bewusst ist, welche Verantwortung sie für die Frau tragen, die ihnen anvertraut wird.
Sie will offensichtlich etwas erleben. Am besten sofort. Und es drängt sich mir auf, dass sie gar nicht monogam ist, es dich aber glauben ließ, siehe Dark_Amber.

Offensichtlich ist (war?) eure Beziehung nicht so eng, wie du ursprünglich glaubtest. Denn auch wenn der Kerl noch so hartnäckig sein kann, wenn nicht in ihr der Wille drin gesteckt hätte, sich becircen zu lassen, dann wäre da auch nichts passiert!

Zum allgemeinen Thema: Ich bin der Meinung, dass man als Dom es aushalten muss, dass Fremddoms die eigene Sub anbaggern. Wäre ja auch schlimm wenn nicht! Sie ist doch schließlich attraktiv, sonst hätte man sich nicht für sie entschieden, oder? *zwinker*

Wichtig wird die Reaktion darauf sein. Steht sie zum Partner? (Tat sie in dem Fall ja, sie verleugnete die Beziehung nicht des TEs zufolge) Welchen Einfluss hat dieser?

Ich jedenfalls käme gar nicht auf die Idee "fremdzuspielen", ohne mit meiner Partnerin Übereinkünfte darüber zu erzielen. Fremdspielen ist ja selten dasselbe, weswegen man auch schlecht sagen kann dass man die Finger von lassen sollte. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Was die bewusste Dame des TE angeht: Gut, soll sie ihre Erfahrungen machen. Sorgen hin oder her, sie ist immer noch für ihre Taten selbst verantwortlich.
Manchmal muss man es dann auf die harte Tour lernen, dass man sich dieser Verantwortung auch stellen muss.

In diesem speziellen Fall wäre es mir wohl wie Dark_Amber ergangen: Als Partner hätte ich mich selbst von ihr getrennt. Soll sie spielen. Dann aber ohne mich als Kuschelgegenstück, das sollte dann doch bittesehr auch der andere drauf haben. *zwinker*
Zumindest, wenn Monogamie verabredet war. Wenn diese nicht eingehalten werden kann, macht eine Beziehung eh keinen Sinn zwischen beiden.
****ll Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Monogamie war verabredet.
Andere Partner hätten für mich aber kein Problem dargestellt mit der Zeit oder auf Wunsch mit Absprache.

Nur hinterm Rücken und vor vollendete Tatsachen stellen ist natürlich dann ein Problem.
Ein Angebot über die weiterführung der Beziehung stand auch im Raum aber dann nach seinen Regeln.

Da kam natürlich durch den vorigen Ablauf eine über einkunft nicht zu stande die mit viel hin und her nur zum aus führen konnte.

Außer vielleicht man hätte drum gekämpft und mehr Dominanz aufgebaut als der andere.
Aber das war für mich keine Option da sie ja ihr leben leben will.

Naja kuschelgegenstück wird sie in dem Fall wohl nicht auf die weise bekommen wie man vielleicht aus regulären Beziehungen kennt.
Nicht bei dem Regelwerk des Doms.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Dem würde ich zustimmen, wenn sich beide auf "Augenhöhe" befinden. Aber gerade in diesem Zusammenhang sehe ich das nicht so simpel. Es tummeln sich hier genug DOMs, die die Unerfahrenheit und das Verlangen von devoten Frauen zu ihrem eigenen Nutzen missbrauchen und denen völlig gleichgültig ist, wenn sie damit in eine Beziehung eingreifen. Diese DOMs nutzen dann die Beeinflussbarkeit der Frau aus, es passiert ja nichts "was sie nicht gewollt hat". Klar, wenn ich es ihr entsprechend einrede ...
Keine Verantwortung für eigenes Handeln, kein Hinterfragen, welche bleibenden psychischen Schäden bei der Frau entstehen können.

Also, ganz ehrlich, eine erwachsene Frau kann durchaus entscheiden, worauf sie sich einlässt. Wenn sie keine Lust auf eine Affäre jenseits ihrer Beziehung hat, dann wird sie fähig sein, einer Versuchung zu widerstehen. Und wenn sie Lust darauf hat, dann ist diese "Manipulation" eine willkommene Ausrede.

Ich gehe nicht davon aus, dass sie mit Händen und Füßen um sich geschlagen hat und geschrien hat "Ich liebe aber doch meinen Freund, ich will ihm treu bleiben! Er und ich, das ist etwas Besonderes, versteh das doch und respektiere, was ihn und mich verbindet! Wenn du mich dominieren willst, brauchst du das Einverständnis meines Liebsten, also lern ihn erst mal kennen und sieh zu, ob er mit dir einverstanden ist!"

Ob sie mit ihm geflirtet hat und das Ihre dazu beigetragen hat, ihren Freund als unwichtig darzustellen, weiß ich nicht. Ich halte es aber für wahrscheinlicher als die erste Variante. Denn ganz ehrlich, Frauen und Subsen sind nicht so schwach, willenlos und manipulierbar, wie sie sich im Sexuellen manchmal gern geben. Wir können schon ganz gut feststellen, was wir wollen, und dafür sorgen, das wir es bekommen.
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Du und deine Ex, ihr seid erwachsene Menschen. Das heißt, deine Bedenken in Ehren, und sie scheinen mir sicher nicht unberechtigt. Aber sie ist eben deine Ex und muss selber wissen, was sie mit ihrem Leben tut. Man kann andere Menschen nicht immer beschützen, schon gar nicht gegen ihren Willen. Wäret ihr noch zusammen, würde ich dir sicher ein Mitspracherecht einräumen. Und ja - es ist ganz bestimmt nicht die feine Art dieses Herrn "Dom", dich so zu übergehen.
Aber letztlich ist es ihre Entscheidung. Sie hat sich für ihn entschieden und gegen dich. Du musst das akzeptieren. Wenn sie Probleme mit dem hat, was er mit ihr vorhat, dann muss sie aussteigen. Wenn sie dich um Hilfe dabei bittet, dann kannst du für sie da sein (wenn du willst). Bis dahin bleibt dir nichts anderes übrig, als sie ihr Leben leben zu lassen.

Gruß vom Drachen
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Ich sehe es als diskutierenswert, wie sich eine Liebesbeziehung mit einem zusätzlichen sogenannten "Spielpartner" oder "Fremddom" entwickelt und erhalten kann?

Ich habe das als sehr problematisch erlebt. Vor allem, wenn der Dritte wirklich so gar keine Rücksicht auf die bestehende Beziehung nimmt.
Wir hatten das auch einmal. Letztlich lief es darauf hinaus, dass ich ihr irgendwann einmal das Ultimatum stellte, er oder ich, da ich so nicht mehr weitermachen konnte. Sie entschied sich für mich, und die Sache hat uns sicher weitergebracht, da dadurch einige "Baustellen" aufgerissen und bearbeitet wurden. Dennoch, es stand auf Messers Schneide.

Ich rate daher, dass solche Einbeziehungen von Dritten nur passieren, wenn auch der eigene Partner wirklich mit dabei ist. Und ganz besonders, wenn der Dritte ein Dom ist (ganz egal, wie "erfahren" er sich gibt)! Wenn der Partner, der nebenbei etwas laufen hat, selbst Dom ist und sich mit subs umgibt, ist die Gefahr ihn zu verlieren IMHO viel kleiner - allerdings kann und wird der eigene Partner wohl genau so leiden.
In der Praxis funktionieren Dreierbeziehungen extrem selten. Irgendwann einmal ist doch eine der Bindungen die engere und der übrige ist das fünfte Rad am Wagen. Dann kann man nur mehr den Tatsachen ins Auge sehen und die Beziehung so schmerzfrei wie möglich beenden. Und sich alles Gute wünschen - aber dann bitte nicht mehr einmischen. Stalkende Ex, die nicht einsehen wollen, dass es vorbei ist, machen sich selten beliebt.

Gruß vom Drachen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da
hier wie fast immer nur eine Seite zu Wort kommt, gehe ich gar nicht groß darauf ein. Mag sein, dass der andere Dom gar nicht so zufällig auftauchte, sondern gesucht war, weil du ihr nicht das Erträumte bieten konntest. Das ist aber reine Spekulation.

Tatsache ist, dass es Doms gibt, die sich an eine Art Ehrenkodex halten und die Finger weg lassen, wenn ein anderer Mann ganz deutlich im Spiel ist. Wie deutlich du im Spiel warst, kann auch nur vermutet werden.

Tatsache ist aber auch, dass es Männer, nicht nur Doms gibt, die einen besonderen Kick verspüren im Ausspannen, man spricht nicht umsonst von Alpha-, Beta,.....bis Omega-Wölfen. An eine Alphafrau traut sich kein anderer ohne Weiteres ran, da muss der Alpha schon schwächeln. Solche Dinge lassen sich schon im Decamerone des Giovanni Boccaccio nachlesen, das ist uraltes männliches Verhalten.

Meine Konseqenz aus ihrem Verhalten wäre sofortiger Abbruch. Schon in der Bibel steht, dass man nicht verschiedenen Herren dienen kann. Sie hat sich offenbar für den anderen entschieden, wird ihre Gründe dafür haben. Dir bleibt, nicht aufzugeben, dich zu schulen bis eines Tages, vielleicht schon bald, ein passendes Gegenstück deinen Lebensweg betritt.

Es gibt Herren, dazu zähle auch ich mich, die jungen Paaren zur Seite stehen und sie einführen. Dann verbietet es sich von selbst, Ansprüche auf die Sub über das Vereinbarte hinaus anzumelden.

Und dann gibt es Doms, die können den Hals nicht voll genug kriegen. Ich nenne sie Paschadoms. Zum Teil fliegen ihnen die Mädchen einfach so ins Netz, zum Teil müssen diese Bi-Profile eröffnen, um für immer volle Bude zu sorgen. Die Doms müssen nur gut aussehen und Macho sein, das genügt schon, von SM brauchen sie keine Ahnung haben.
*****din Mann
737 Beiträge
mal ganz ernsthaft !!!!!

wo steht geschrieben, DOM hat bestandsschutz?
dürfte sich kein mädchen mehr nen anderen macker suchen, sobald sie dein schild um den hals hat?

du warst im wettbewerb - du hast verloren. punkt

was da wann wie wo zwischen den beiden gelaufen ist und warum? keine ahnung spielt auch keine rolle.

deine ex hat die beziehung zu dir beendet. sie wird ihre gründe gehabt haben.

wenn es mit dir so toll gewesen wäre, warum hätte sie gehen sollen?

so wie ich deine beschreibung lese, musst du da wohl im eigenen garten nach den würmern suchen.

Odin

ps. rumjammern von wegen der böse böse dom da kommt ziemlich subbig.
****ll Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Also noch mal danke für die vielen Antworten teils hilfreich teils auch nicht aber das ist ja auch kein selbsthilfe Forum.

Dennoch wurde mir ein Einblick gewährt der mich über so manches hat nachdenken lassen und mich nennen wir es mal aufgeklärt hat. Das war und ist der Sinn gewesen hinter diesem Beitrag.

Das sich natürlich verschiedene Meinungen bilden über die Situation war mir klar und ist auch gut so um einfach mal eine wenn auch sehr kleine Resonanz und Feedback zu bekommen.

Die Situation zwischen ihr und mit wird sich sicherlich nun nicht mehr bereinigen lassen und mal schauen was und ob die zeit da was bewirkt.

Wenn da noch was kommen sollte würde ich mich sicherlich drüber freuen aber die grundlegenden Sachen die mir wichtig waren sind vorerst geklärt.
Man kann ja hier recht viel stöbern oder auch auf andern Portalen nachlesen etc.

Vielen dank
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Nachgeschoben...
Soweit ich weiß, gibt es schon ein ungeschriebenes Gesetz, dass ein/e FremdDom nicht ohne Erlaubnis des/r Dom mit Sub spielt. Ob das jetzt aber nur für Partys und Clubs gilt? *nixweiss*

Ich persönlich sehe darin aber eine Sache der persönlichen Einstellung und in meinen Augen ist das eine Charakterfrage. Vergleichbar wie, wenn jemand eine verheiratete Person zum Fremdgehen bringt.

Ganz klar, das will ich nicht bestreiten, dass dazu immer beide Seiten gehören und das in der bestehenden Beziehung etwas nicht richtig laufen kann, da sonst eine entsprechende Abwehrreaktion folgen würde. Was ich mich aber Frage und gegen mein Gefühl geht ist, dass an einen Partner gebundene Menschen angebaggert, angegraben und angemacht werden.

Das ist nicht meine Welt.
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Wie man es dreht und wendet:
Es liegt immer an der Person "dazwischen". In diesem Fall an der sub. Sie ist erwachsen und entscheidet sich: Ob sie mit Dom 1 zusammen bleiben will, zweigleisig fahren will oder zu Dom 2 wechseln will. Letztlich endet da die Macht des Doms.
Natürlich ist "Abwerben" und Nichtrespektieren einer Beziehung nicht gerade die feine englische Art, doch wiederum - es wäre ihre Sache darauf hinzuweisen und Dom 2 die Grenzen zu setzen. Tut sie es nicht, dann hat sie auch nichts dagegen.
Dom 1 kann dann nur mehr für sich die Konsequenzen ziehen und die Beziehung von sich aus beenden, wenn sie es nicht schon getan hat. Verhindern kann er nicht wirklich etwas, jeder lebt sein eigenes Leben, und eine Beziehung müssen beide wollen. Will sie nur mehr einer, existiert sie nicht mehr. Und alles, was sie mit dem anderen Mann freiwillig mitmacht, ist ihre Sache und ihre allein.

Gruß vom Drachen
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Soweit ich weiß, gibt es schon ein ungeschriebenes Gesetz, dass ein/e FremdDom nicht ohne Erlaubnis des/r Dom mit Sub spielt. Ob das jetzt aber nur für Partys und Clubs gilt? *nixweiss*

Das gilt m. E. aber tatsächlich nur für Partys. Wenn man sich in freier Wildbahn begegnet, ist man erst mal nur Frau und Mann (oder Frau und Frau oder Mann und Mann) und man klärt individuell ab, in was für einem Verhältnis man zueinander stehen will. Wenn dann gilt "nur mit Einverständnis meines Doms", dann muss Sub das in freier Wildbahn so kommunizieren und durchziehen. Es gibt ja auch Paare mit offener Beziehung nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ... Da dann einen verbindlichen Verhaltenskodex für alle erstellen zu wollen, wäre merkwürdig und würde der Vielfalt der Beziehungsmodelle nicht gerecht werden.
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Soweit ich weiß, gibt es schon ein ungeschriebenes Gesetz, dass ein/e FremdDom nicht ohne Erlaubnis des/r Dom mit Sub spielt. Ob das jetzt aber nur für Partys und Clubs gilt?

Och ist das süss...
seien wir dochmal ehrlich, der/die einzige, der/die entscheidet wer mit ihm/ihr spielt, ist sub... da kann man Kodex hin oder her rufen. Subs stimmen nämlich mit den Füssen ab...
Und da ist es egal, ob in freier Wildbahn oder Club.
Alles andere wäre Nötigung oder schlimmer.

Dass man das gerne anders und romantischer schmachtend machtübertragend verpackt, ist natürlich durchaus drin... *g*

noxx *hexe*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ein anderer Mann bietet deiner Ex-Freundin - einer erwachsenen, mündigen Frau (?!) - ein für sie interessanteres Gesamtpaket, woraufhin sie sich entschließt die Beziehung zu dir zu beenden und eine mit ihm zu beginnen.

Willkommen im Leben. Hat nach meinem Verständnis wenig bis gar nichts mit BDSM zu tun.
****ll Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Hab extra noch mal nachgelesen und habe nirgends was gefunden das ich gesagt hätte sie geht mit ihm ne Beziehung ein.

So viel weis ich das er die gar nicht wünscht.
Und sie kann da eh immoment nicht die nötigen Gefühle aufbauen durch das Regelwerk des Doms.

Keine treffen immoment möglich mit ihm auf Grund krankheitsverlauf.
Kontackt nur per skype oder maximal mal anklingen lassen damit sie skype kommt.
Kein sehen kein hören ihrer seits des chat Partners.

Und soweit kenn ich sie bzw hat sie selbst ausgesagt das reicht nicht für gefühle.

Aber ich denke das ist ne Sache die eh vom grundsätzlichen Thema hier abweicht.
Wollte das nur mal klar stellen den wenn antworten kommen freut mich das aber dann bitte auch lesen die texte oder nach fragen aber nicht einfach was in Raum stellen.
Danke sehr.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
es so ist, wäre es vermutlich das Klügste, das alles mit ihr gründlich zu besprechen, eventuell einen Wegbegleiter gemeinsam zu suchen und eine Zeit lang zu dritt ohne Gefahr des Abwerbens (gegen Liebe nützt das allerdings nichts) durch Vereinbarungen den D/S-Weg zu gehen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****ll:
Hab extra noch mal nachgelesen und habe nirgends was gefunden das ich gesagt hätte sie geht mit ihm ne Beziehung ein.

Beziehung im weiteren Sinne.

Fakt ist: "Du bist draußen." Und das hat wenig mit BDSM oder einem bösen, unfreundlichen Dom zu tun. Sie hätte dich genauso für einen Typen mit einem größeren Penis, mehr Geld oder aus welchen Gründen auch immer verlassen können. Das Leben ist hart.
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Ich mach mal was, was ich sehr selten mache:
(Ab)satzweise antworten. Weil jeder Satz in mir eine Antwort hervorruft, und wenn ich alles unten in einer Wurst hinschreibe, geht der Zusammenhang verloren. Also, bitte nicht persönlich oder als Angriff nehmen ... und los geht's!

Hab extra noch mal nachgelesen und habe nirgends was gefunden das ich gesagt hätte sie geht mit ihm ne Beziehung ein.

Muss sie auch nicht. Auch gelegentliche Treffen sind eine Beziehung. Beziehung ist nicht nur Zusammenwohnen. Selbst reine Online- oder Telefonkontakte sind eine Form von Beziehung.

So viel weis ich das er die gar nicht wünscht.

Da weißt du aber viel. Mag sein, dass ihm genügt, was er hat, mag sein, dass er sich nicht binden will. Mag auch sein, dass du deine Vorstellungen hinein interpretierst.

Und sie kann da eh immoment nicht die nötigen Gefühle aufbauen durch das Regelwerk des Doms.

Das ist aber wohl ihr Problem. Wenn sie gar nichts an ihm fände, dann gäbe es doch das Problem nicht, oder? Also, irgend etwas wird schon da sein.
Und vielleicht wirkt ja gerade das Regelwerk auf sie anziehend?

Keine treffen immoment möglich mit ihm auf Grund krankheitsverlauf.
Kontackt nur per skype oder maximal mal anklingen lassen damit sie skype kommt.
Kein sehen kein hören ihrer seits des chat Partners.

Auch das: ihr Problem. Irgendwas wird schon da sein, sonst gäbe es das Problem nicht.

Und soweit kenn ich sie bzw hat sie selbst ausgesagt das reicht nicht für gefühle.

Tja, offenbar sind Gefühle nicht ganz so notwendig. Vielleicht wollte sie nur die Spielbeziehung, ganz ohne Gefühls-Tamtam? Vielleicht das Gefühl begehrt, umworben zu werden? Einerlei - er hat etwas, das sie anzieht, und dagegen lässt sich nichts machen. Vor allem nicht, es wegzudiskutieren.

Aber ich denke das ist ne Sache die eh vom grundsätzlichen Thema hier abweicht.
Wollte das nur mal klar stellen den wenn antworten kommen freut mich das aber dann bitte auch lesen die texte oder nach fragen aber nicht einfach was in Raum stellen.
Danke sehr.

Schau, mein Lieber: wir versuchen dir Antworten auf deine Fragen zu geben. (Und voller Fragen du steckst, junger Jedi.) Wir können aber nur wissen und auf das reagieren, was du uns an Input gibst. Schlechter Input = Schlechter Output. Alte Computerweisheit. Wenn es zu Missverständnissen kommt, dann liegt es an dir, sie freundlich aufzuklären, denn dann hast du wahrscheinlich falsche oder unvollständige Informationen geliefert. Den Leuten Nichtlesen zu unterstellen ist ein eher unfreundlicher Akt und wird höchstens zu entsprechenden Reaktionen führen, die dann wieder dir nicht recht sind. Ad infinitum.

Gruß vom Drachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.