Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
BDSM in der Beziehung trotz steigender emotionaler Bindung?112
Ich hab an euch: Ich habe einen Mann kennengelernt, wobei es anfangs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsaus durch Fremddom

********iebe Mann
10.133 Beiträge
So, und jetzt noch mal zu deinem eigentlichen Problem:
Du kannst natürlich an den Gefühlen und dem, was der andere ihr bieten kann, zweifeln, so viel du willst. Fakt ist: er ist für sie irgendwie attraktiv. Sie will ihn. Dagegen an sich kannst du nichts machen.

Du kannst nur 2 Dinge tun:
• um sie kämpfen
• aufgeben

Im ersten Fall redest du mit ihr, stellst ihr die Fragen, die du uns stellst, verlangst Antworten. Versuchst, dem anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem du ihr dasselbe bietest wie er (ein Regelwerk, Teilnahme an der BDSM-Szene, an Stammtischen, Parties). Führst ihr vor Augen, dass sie unfair handelt, wenn sie zweigleisig fährt. Und, wenn alles nichts hilft, dann soll sie die Karten auf den Tisch legen und sich entscheiden.

Im zweiten Fall sparst du dir all das und zeigst ihr, wo die Tür ist. Für den Fall, dass sie sie nicht von selber findet. Damit sie nicht glaubt, sie könnte bei dir im gemachten Nest sitzen und sich den Spaß bei wem anderen holen.

Gruß vom Drachen
****ce Mann
13.766 Beiträge
Hinweis
Wir sind hier im BDSM-Forum.
Ein allgemeines Beziehungsproblem würde in einer anderen Rubrik besser passen.
Genau deshalb hatte ich der Themeneröffnung eine kleine Korrektur gegeben.
Beziehungsaus durch Fremddom

Ich würde es begrüßen, wenn wir uns auf diesen Schwerpunkt beziehen:
Ich sehe es als diskutierenswert, wie sich eine Liebesbeziehung mit einem zusätzlichen sogenannten "Spielpartner" oder "Fremddom" entwickelt und erhalten kann?
Das Thema ist nicht neu, aber immer wieder interessant. *ja*


LG Pierce
JOY-Team
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Sorry, Pierce. Ich fand diesen - zugegeben allgemeinen - Aspekt nicht unwichtig. Beschränke mich aber gern im Folgenden auf den BDSM-Kontext.

Also, lieber TE: Nein, es gibt keinen Ehrenkodex unter Doms. Weder männlich oder weiblich. Dom zu sein bedeutet nicht, dass man kein Egoschwein sein könnte. Wenn du es nicht tätest, dann ehrt es dich und spricht für deinen Charakter. (Ich täte es auch nicht.) Aber von anderen einfordern kannst du es nicht.
Nicht einmal auf Parties oder in Clubs. Es gibt dort (in vielen) ein Einmischungsverbot für Dritte in laufende Spiele, ausgenommen ein Safeword wird gebraucht. Ob deine sub sich aber an deine/eure Regeln hält, liegt bei ihr. Grundsätzlich kann sie jederzeit sich von dir ab- und einem neuen Mann/Dom zuwenden. Was das für eure D/s-Beziehung bedeutet, musst du selbst wissen. Ich wüsste es jedenfalls.

Gruß vom Drachen
Ich habe seinerzeit gezielt nach einem anderen Top gesucht, obwohl ich seit knapp 40(!) Jahren in einer SM-Beziehung lebt hatte...

Und meinen Neuen hat es überhaupt nicht gestört, dass da noch am Rande (immerhin noch knapp 2 Jahre lang) ein anderer involviert war...

Und was zeigt uns das?

BDSM/SM-Beziehungen funktionieren auch nur SO lange, wie alle Beteiligten das wollen!

Nichts Neues unter der *sonne*......
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Novotna:
Darf ich dich fragen, was der "alte" Dom dazu sagte? Dass es den neuen nicht störte, glaube ich dir schon, der hat dich ja nicht anders kennengelernt. Aber Leute in bestehenden Beziehungen teilen meiner Erfahrung nach selten gerne.

Gruß vom Drachen
****ll Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
@********iebe das sollte auch nicht bedeuten das ich das jedem unterstelle der was schreibt das er sich die Postings nicht durchliest.

Hast meinen Text gut zerpflückt. *g* Keine Sorge was ich geschrieben habe waren keine Mutmaßungen sondern alles durch langes reden und aus sprechen mit ihr. Dinge die sie mir so erzählt hatte.
Wahrheitsgehalt kann man natürlich immer anzweifeln.

Die 2 Möglichkeiten die du aufgezählt hast waren gut gibt aber da noch ne dritte die sich wohl immoment anbahnt er verbockt es und sie kommt angekrochen *zwinker*

Hatte ja schon weiter oben geschrieben das meine eigentlich frage gut und ausführlich beantwortet wurde.

Daher dachte ich nur wenn noch was kommt muss es nu nicht mehr speziell was auf die geschilderte Situation sein.Den diese ist sowieso nu mehr als klar auch für mich wieso da was falsch gelaufen ist.

So nu aber Schluss *zwinker* last uns wenn dann das als warn Beispiel nehmen was passieren kann wenn man nicht aufpasst oder nur halbherzig bei der Sache war.

Außerdem hast es ja selbst geschrieben junger Jedi wer jung ist hat noch Zeit zu lernen und zu reifen. Wobei ich dachte ich fang als Padawan an *baeh*
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Die 2 Möglichkeiten die du aufgezählt hast waren gut gibt aber da noch ne dritte die sich wohl immoment anbahnt er verbockt es und sie kommt angekrochen *zwinker*

Solange, bis der nächste kommt, der ihr besser gefällt?
*********shyOo Frau
795 Beiträge
@****ll
Keine treffen immoment möglich mit ihm auf Grund krankheitsverlauf.
Kontackt nur per skype oder maximal mal anklingen lassen damit sie skype kommt.
Kein sehen kein hören ihrer seits des chat Partners.
Und soweit kenn ich sie bzw hat sie selbst ausgesagt das reicht nicht für gefühle.

Auch wenn sie sagt, es reicht nicht, um Gefühle zu entwickeln, muss er ihr ja zumindest irgendetwas gegeben haben, um nicht so zu dir und eurem gemeinsamen Spiel zu stehen, wie du es dir gewünscht hast. Immerhin haben ihre "Gefühle" für den anderen ausgereicht, um deine zu verletzen und sich eben nicht an eure eigenen erstellten Regeln zu halten.

Meiner Meinung nach ist es egal, ob ein Fremddom seine eigenen Regeln anwendet, die nicht koscher sind und die ich auch nicht gut heißen würde. Aber bei ihr sind diese auf fruchtbaren Boden gefallen.

@****ce
Ich sehe es als diskutierenswert, wie sich eine Liebesbeziehung mit einem zusätzlichen sogenannten "Spielpartner" oder "Fremddom" entwickelt und erhalten kann?

Vielleicht kann das ja funktionieren, aber ich denke doch, dass sich dafür zumindest das Paar einig sein sollte. Wenn ein Partner (ob das nun Sub oder Dom ist) ausbricht und wie hier "lieber die Regeln des neuen Doms befolgt", so würde das meinem Verständnis nach zumindest meine Beziehung auf eine harte Probe stellen wenn nicht sogar zum Aus führen.



Die 2 Möglichkeiten die du aufgezählt hast waren gut gibt aber da noch ne dritte die sich wohl immoment anbahnt er verbockt es und sie kommt angekrochen *zwinker*

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nur so
Vielleicht kann das ja funktionieren, aber ich denke doch, dass sich dafür zumindest das Paar einig sein sollte.

kann es funktionieren, dass alle drei glücklich damit sein können- immer von charakterstarken Menschen ausgehend. Aber Voraussetzung ist auch, dass das Paar autark bleibt und sich als solches seiner sicher ist. Es kann nicht darum gehen, Beziehungen zu sprengen.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Solange, bis der nächste kommt, der ihr besser gefällt?

Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Es kann schon sein, dass Syualls 3. Punkt zutrifft und sie zu ihm zurückgekrochen kommt. Sehr leicht möglich!
Aber wenn es eine Zukunft für ihn und sie geben sollte, dann werden sie ein paar grundsätzliche Dinge klären müssen - mit und ohne BDSM!

Gruß vom Drachen
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Nur so
Vielleicht kann das ja funktionieren, aber ich denke doch, dass sich dafür zumindest das Paar einig sein sollte.

kann es funktionieren, dass alle drei glücklich damit sein können- immer von charakterstarken Menschen ausgehend. Aber Voraussetzung ist auch, dass das Paar autark bleibt und sich als solches seiner sicher ist. Es kann nicht darum gehen, Beziehungen zu sprengen.

Vorausgesetzt, dass es eine Dreierbeziehung sein soll. Ich hatte nicht den Eindruck, als ob der andere Dom sich sehr dafür interessiert hätte. Da ging es schon eher um "abwerben". Und ob der TE das möchte, ist mir auch nicht ganz klar.
Ganz allgemein gesprochen hast du natürlich recht.

Syuall: möchtest DU eine Menage á trois, in der du sie mit ihm teilst?

Gruß vom Drachen
****ad Mann
44 Beiträge
Aus persönlicher Erfahrung wäre mein Vorschlag:

• erstmal radikalen Kontaktabbruch. ohne jeglichen Kommentar.
• wenn es Orte gibt, an denen Ihr öfters gemeinsam wart (zB. diverse Clubs), dann gehe dort weiter hin, als wäre nichts gewesen, aber ignoriere sie rigoros (als ob sie nicht da wäre)
• laß sie leiden. richtig leiden.
• sollte sie zurück gekrochen kommen, dann diktierst Du die Regeln. harte Regeln. und laß sie deutlich spüren, daß sie sich Dein Vertrauen erstmal wieder verdienen muß.
• kommt sie nicht zurück gekrochen, dann nicht weiter drum kümmern, am besten aus dem Gedächtnis streichen (dafür gibt es hilfreiche Techniken)

So handhabe ich solche Fälle. Alles andere halte ich für komplett sinnlos.
die hätte ich auch sofort abgeschossen.. was kümmert es dich was der typ macht? deine freundin ist drauf eingegangen obwohl sie einen freund hatte.. das sagt schon alles..
die würde ich auch nicht zurück nehmen.. auf so ne wurst ist doch kein verlass..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.