Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
496 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für Silikon-Toys?25
Ich habe gehört, dass man für Silkon-Toys kein silikonbasiertes…
zum Thema
Habt ihr schon mal Gleitgel selbstgemacht?50
Ihr Lieben, habt ihr schon einmal probiert, Gleitgel selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Gleitgel denn wirklich so wichtig?

****yi Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Ist Gleitgel denn wirklich so wichtig?
Eigentlich benutzen wir so gut wie nie Gleitgel. Es flutscht auch so fast immer gut. Meine Spielsachen haben mir beim Einführen auch noch nie Schwierigkeiten gemacht und auch so passt "es" die meiste Zeit auch ohne. In den Fällen, wo die Feuchtigkeit fehlt oder mehr gebraucht wird, kommt Gleitgel natürlich zum Einsatz.

Aber die meiste Zeit verzichte ich auf Gleitgel. Es wird aber immer so ein großer Hype aus der Sache mit Gleitgel gemacht, besonders wenn vom Gebrauch der Sextoys die Rede ist. Langsam bin ich etwas verunsichtert, aber ich habe vom Verzicht des Gleitgels noch nie Schwierigkeiten bekommen.

Wie steht ihr zu der Sache mit Gleitgel?
******tte Frau
177 Beiträge
Gleitgel ist natürlich kein muss, wenn es bei dir ohne klappt brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Ich benutze es meistens weil ich nicht immer, wenn ich Lust auf ein Toy habe, auch schon dafür bereit bin und außerdem durch die Materialien die Reibung anders ist als bei einem Penis und ich deswegen entweder anfangs oder zwischendurch Gleitgel brauche. Mein Dildo ist z.B. recht dick und kein besonders gleitfreundliches Material, mit dem muss ich immer Gleitgel benutzen. Benutze ich den Vibrator von ovo brauche ich wegen der eher schmalen Form und dem angenehmen Material fast nie Gleitgel.
Gleitgel & Co
...sind ja nur ein Hilfsmittel, wenns ohne nicht richtig flutscht.

Ich persönlich kämpfe eher damit zu nass zu werden , auch nicht immer toll.

Das wäre doch mal eine Erfindung das Gegenstück zu Gleitgel ...Trockenspray ???

*rotfl*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, kommt immer darauf, was ich vorhabe.

Gleitgel setze ich persönlich eher bei analen Spielereien aber auch bei Wichsspielchen bei ihm ein als denn zur Einführung von Toys bei mir.
****yi Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Dann werde ich weiterhin Gleitgel nur im "Notfall" einsetzen. Erst recht beim "Einsatz am Mann". Denn wenn ich mit meinem Mann am "turnen" bin, dann will ich bei Stellungswechsel nicht den Geschmack von Gleitgel auf der Zunge haben.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher wie lange es schon SÄugetiere gibt, die auch ohne Gleitgel Sex haben können. Ich denke es liegt bei etwa 65-70 Mio Jahren. Warum soll sich das beim Menschen in den letzten 100 Jahren geändert haben?

Außerdem gab es seit es Menschen gibt schon immer "Perverse", die sich auch andere Dinge eingeführt haben. Allein schon die Tatsache, dass die "Perversen" nicht ausgestorben sind, zeigt doch schon, dass es früher auch schon ohne Gleitgel ging.

Natürlich will die Sexindustrie Geld verdienen und gaukelt uns vor, dass ohne Gleitgel nichts geht, aber ihr Interesse ist in diesem Punkt sicher eindeutig...
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich sehe es auch so:
wenn man(Frau) feucht genug ist braucht sie es meist nicht
an Stellen aber wie Kitzler, Penis wird keine Feuchtigkeit produziert
wer also da seinen Spaß haben möchte kann Gleitgel nutzen (muss es aber nicht)
wenn es schmerzgeil *zwinker* sein soll
Mir ist die Verwendung...
...von Gleitgel auch weitgehend fremd.
Wahrscheinlich habe ich bis jetzt immer "Glück" gehabt und wir haben das so gut wie nie gebraucht *zwinker*
"Wichtig" war das Zeug jedenfalls außer beim Fisten noch nie.
Mir persönlich ist das auch ganz recht so, denn ich mag das nicht unbedingt im Mund haben bzw. mag ich nicht, wenn man nach der Applikation eines Reibungsverminderers auf orale Stimulation verzichten muss.
Also ich persönlich (w) brauche kein Gleitgel, weil ich immer sehr schnell feucht werde.
Das einzige wo ich es sinnvoll finde , wäre bei Anal oder Fisting.
Ansonsten verwenden wir es dann eher sparsam........ist auch nicht so unbedingt lecker zum ablecken.

LG kleine Maus
********send Mann
28 Beiträge
Flutschie
Hallo, 4 Dosen über 2 Wohnungen verteilt.

Und geschmacksneutral, haben lange nach einem guten gesucht.

Da wir viel zeit haben, sicher eine Bereicherung.
Ich liebe Gleitgel! (Natürlich auch nicht auf der Zunge)

Ich setze es sehr sparsam ein, aber bei der Masturbation ist es immer dabei. Ich spiele ja i.d.R. nicht erst dann, wenn mein Höschen schon durchnässt ist, sondern beginne oft ohne sonderlich geil zu sein. Und das Streicheln (mit den Fingern oder auch mit einem Vibrator) macht mir mit Gleitgel viel mehr Spaß als mit hohem Reibungswiderstand in den Schleimhautfalten herumzufuhrwerken.

Auch wenn ich Dildos oder einführbare Vibratoren benutze (von Analspielzeug mal ganz zu schweigen) nehme ich fast immer Gleitgel hinzu, vor allem bei Silikonspielzeug; Holz Stahl und Glas sind ja wesentlich glatter.
Für "normalen Sex" benutzen wir es aber kaum.

Natürlich kann man auch Spucke nehmen, aber die flutscht nicht so schön und andauernd, und deshalb benutze ich sie nur, um das Gleitgel wieder etwas zu verflüssigen, wenn es getrocknet ist.

Ich benutze übrigens fast ausschließlich glyzerinfreies Gel auf Wasserbasis und möchte das all denjenigen empfehlen, die die Backsigkeit der meisten wasserbasierten Gels auch so doof finden wie ich.
wichtig...
ist gleitgel sicher nicht. wir benutzen es sehr gerne, wenn es mal mit dem "feucht" werden klemmt oder wenn wir uns mit den händen selbst oder gegenseitig verwöhnen.
Bei toys ist gel für uns beide obligatorisch.
ich sehe..
es genau wie Parnetope... *smile* zum sich streicheln, oder mit Vibrator zum Höhepunkt zu kommen ,brauche ich auch Hilfe von Gleit Gel ,so vehindert man das man in Klitoris bereich man wund wird aus lauter herumfummeln..und mit Vibrator genauso so..rrr *floet* *peitsche*
****yi Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
ach ich bin...
schon so alt und spiele schon so lange mit Partner und alleine an mir rum. Mit und ohne Spielsachen jeglicher Art und ich bin hinterher noch nie wund gewesen. Die meiste Zeit konnte ich auf Gleitgel verzichten.
Nur da, wo man auf natürliche Art nicht feucht wird(anal z.B.) benutze ich Gleitgel oder Fettcreme.
Wenn es durch Gleitgel zu glitschig wird, geht bei mir einfach die Reibung verloren und ich habe nur den halben Spaß.
Welche Gleitgel könnt ihr denn für die Selbstbefriedigung beim Mann empfehlen? Also was bleibt lange flutschig, wenn man sich selbst den Penis massiert?
****33 Mann
3.157 Beiträge
Ganz einfach...
...nur Spucke !! ...Nachschub ist immer da ! *g*
Danke, das reicht bei mir aber nicht. Trocknet schnell und ich bin da eben empfindlich!
spucke....
würde auch nicht bringen ich bin zwar keinen Mann und wüsste nicht ob da unterschiede wären zwischen Gleitgel und Gleitgel aber ich bin voll damit zufrieden mit meinen Lu:b von Condomi..super Gleitgel *top*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Bodyglide von Eros finden wir persönlich sehr gut.
****33 Mann
3.157 Beiträge
...die Spucke bezog sich auf "Chris_Boys" Selbstbefriedigung.

...bei Analverkehr benutze ich, egal ob passiv oder auch aktiv, ein Gleitgel auf Silikonbasis mit einem wärmenden und erregenden, die sexuelle Lust erweiternden Effekt.
Sex mit Gleitmittel ist so viel entspannter! Ja, es gibt Menschen, die brauchen selbst keine Gleitmittel um sich Dinge in den Hintern einzuführen - ist nicht der Regelfall. Sehe ich bei vaginaler Penetration gleich. Dann nehme ich es lieber umsonst mit, als keins da zu haben.


Lange schmieren heißt Kohlenstoffwasserstoffe verwenden, aka Silikonöl oder Vaseline. Nachteil (auch der Grund, warum es so lange schmiert): wird nicht von Bakterien auf der Haut zersetzt oder sonst wie resorbiert, muss also abgewaschen werden. Wenn es lange auf der Haut bleibt, schädigt es die Haut.
Bei wasserbasierten Mitteln hilft in der Regel bei Austrocknen Wasser hinzuzufügen.
Natürliche Fette werden zersetzt und resorbiert, da muss man wirklich nachschmieren. Sind dafür gut für die Haut. Kokosöl ist da meiner Erfahrung das Beste.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja, nur verträgt nicht jeder Kokosöl, Sheabutter oder Babassu. Das muss man austesten.
**********true2 Paar
7.779 Beiträge
Manchmal flutscht es ohne, manchmal ist es nötig. Liegt am Zyklus. An bestimmten Tagen braucht man etwas Gleitmittel.
Gleitgel auf Silikonölbasis ist sehr langanhaltend. Oder nimm einfach ein naturbelassenes Öl.
Solltest Du aber anschließend ein Kondom benutzen wollen ist Silikongleitgel das Mittel der Wahl, da es im Gegensatz zu Fetten, das Latex nicht angreift. Pjur Bodyglide kommt immer recht gut weg und ich selbst bin auch zufrieden damit.

Es gibt aber gefühlte zweitausend Produkte und ich kenne mich da nicht so aus. Als Frau mit empfindlicher Intimflora nehm ich lieber nur wasserbasiertes Gleitgel ohne Glyzerin.
Nicht jede Frau ist ausreichend feucht (Kopf nicht frei, Alter usw.). Wenn ausreichend Feuchtigkeit vorhanden ist kann ich nicht verstehen, wieso Gleitgel genutzt werden sollte. Analsex ist da natürlich eine andere Baustelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.