Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für Silikon-Toys?25
Ich habe gehört, dass man für Silkon-Toys kein silikonbasiertes…
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Gleitgel denn wirklich so wichtig?

Wir benutzen Deumavan.....
Bekommt man zwar nur in der Apo und nicht irgendwo im Regal.

Und eigentlich zu allen Zeitpunkten, an denen wir es für angebracht fühlen ^^

Es "Schmiert" nachhaltig und ist leicht auswaschbar.....

Die normalen Gleitcremes sind mir zu klebrig mit der Zeit.
Und Ringelblumensalbe ist echt keine Alternative..
********Runa Frau
31 Beiträge
ich persönlich verwende blos gleitgel,wenn es nicht anders geht-
alo wieso soll ich gleitgel verwenden wenn ich auch auf natürliche weise einen pool bekomme
*********isses Frau
1.649 Beiträge
flutscht halt
mit Durex play viel schöner.
Meine Partnerin wird in ihrer Muschi richtig nass, wenn ich sie lecke, ertrinke ich immer in ihrem Saft....echt toll!!
Anal mögen wir es lieber mit gel, bei ihr, weil sie es gern heftig auch dort mag, bei mir, weil sie dann besser mit ihrem Finger mich innen massieren kann, es für mich intensiver ist.....
Ich bin sowieso kein Fan von Gleitgel. Da ich eher das Problem habe sehr nass zu werden (ist auch nicht so toll), wenn mich der Richtige erregt, brauche ich sowieso keine "Starthilfe".
Anal ist das etwas anderes, das mache ich grundsätzlich nur mit Kondom und Öl oder Ultraschallgel.

Für sehr empfindliche Menschen kann es durchaus ein sehr wichtiges Hilfsmittel sein, damit der Sex nicht schmerzhaft wird.
Also ich finde das nach einer gewissen zeit man zu gleitgel greifen muss. wenn man schon seit längerer zeit am sex ist. Aber anstatt normales gleitgel, verwende ich baby-öl.
habe die Erfahrung gemacht, das eine Ladung baby-öl für mehrere stunden hält und nicht im kleinsten austrocknet.
kommt drauf an
was man vorhat.

anal immer nur mit flutschi

eine langsame sinnlich-erotische yonimassage mit ausrechend heissem öl... wobei das heisse öl sichnicht nur an der yoni, sondern am ganzen körper wunderbar anfühlt... man kann normales babyöl nehmen, entweder pur oder mit ätherischen ölen versetzt, rose, weihrauch, ylang ylang sind sehr sinnliche gerüche...

ansonsten immer dann gleitgel, wenn die natürliche feuchtigkeit nicht ausreicht, ich fine nichts schlimmes dabei, der natur hier nachzuhelfen.
Zum Spaß haben mit mir selber ,nehme ich Gleitgel *smile*. Für anale Spiele, würde ich das Gleitgel griffbereit liegen haben *zwinker* *top* .
Eigene Entscheidung
also verunsichert brauchst du dich wirklich nicht zu fühlen. Wenns bei dir ohne geht dann ist das kein grund sich komisch zu fühlen.
der hype kommt glaub ich daher das die meisten frauen es einfach brauchen und da hat man halt das typische angebot auf nachfrage *g* also kein grund zur Panik ob mit oder ohne gleitgel ist ganz dir überlassen
****yi Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Danke EroticFantasy95,
das ist mir jetzt auch aufgegangen. Für mich wird es weiterhin ein Notbehelf(den ich hoffendlich nur selten brauche)bleiben.
Zum Glück ist jeder Jeck anders und jeder so, wie ihm/ihr es am besten passt.
********iens Paar
30 Beiträge
EroticFantasy95 hat...
... auf jeden Fall recht. Wenn´s ohne klappt, brauchst du dir keine Platte drum machen. Ist ja irgendwie auch am Schönsten (vielleicht auch für den Partner), wenn man den Kopf mal soweit frei bekommt, dass man sich komplett fallen lassen kann.

Vom einigen Beiträgen konnte man ja sehen, dass ein häufiges Problem der freie Kopf ist. Ich persönlich weiß daher manchmal das Gel sehr zu schätzen, wenn´s mal wieder stressig ist. *dafuer*
*****0de Mann
6 Beiträge
@******Boy: hab mit Aquaglide ganz nette Erfahrungen. Aber probiers halt einfach selbst mal aus.
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Gute Vorbereitung
Also wenn unsere sie durch orale Stimulation gut vorberietet wird, ist Gleitgel nicht notwendig.

Lediglich beim Analverkehr, unser er ist gut bestückt und sie sehr zierlich, da ist es ein absolutes muss !
Gleitgel brauch ich nicht. Ich bin ansonsten feucht genug. Auch bei Spielzeug brauch ich es nicht außer es gehtanal zur sSache da brauch ich es schon *zwinker*
Ab einem gewissen Alter
geht es nicht mehr ohne Hilfsschmiere. Aber Gleitgel ist nur für Kondome wichtig. Sonst reicht Öl oder Fett durchaus. Selbst Toys halten das ne zeitlang aus.
****yi Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin schon in dem gewissen Alter
....und komme trotzdem noch ohne Gleitgel aus. Jedenfalls da, wo die Natur für die Feuchtigkeit sorgt.*zwinker*
Grübel
dann muss ich nochmal nachfragen ob die Trockenheit ander Gründe hatte.
*******ler Mann
810 Beiträge
Alleine die Tatsache, dass viele schreiben "Ich/wir KONNTEN bisher weitgehend auf Gleitgel verzichten" lässt vermuten, dass viele es als Manko ansehen, Gleitgel benutzen zu "müssen". Keiner muss es verwenden, aber man kann. Es vereinfacht manches oder fühlt sich für manche einfach geil an. Es gab und gibt genug Menschen, für die es eine enorme Erleichterung und Entlastung war, denn oft genug sehen es Männer UND Frauen als Unvermögen an, wenn frau nicht feucht genug wird oder bleibt. Mal ganz abgesehen von anderen Spielarten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.