Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7420 Mitglieder
zur Gruppe
VIP
600 Mitglieder
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
zum Thema
Welche Farbe bei Stiefeln217
Mich würde mal interessieren auf welche Farbe Ihr bei Stiefeln steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe des Echtheits-Hakens

Ist mir eigentlich egal, ob Haken oder nicht.
Was verlangt denn die viel gepriesene Echtheitsprüfung?
Wenn ich mich recht erinnere, ein Foto (gern mit Sonnenbrille oder ähnlich schmückendem Accessoires) und einen Zettel in der Hand mit dem aktuellen Datum. Oder wars das angegebene Geburtsdatum?
Der Rest im Profil ist eh frei gestaltbar, sofern man das möchte.
Wie oft kann man das durchziehen, ohne dass der Support Verdacht schöpft?
Ich behaupte mal: oft, wenn man das möchte.
Grün bedeutet, 5 Leute kennen ihn/sie persönlich, wenn ich mich recht erinnere. Schön.
Das garantiert mir am Ende noch lange nicht, dass ich nicht zB doch versetzt werde.

Deshalb: ein wenig zielgerichtete Kommunikation und ein zeitnahes Treffen. Da verschaffe ich mir den persönlichen Eindruck. Und auf den kommt es mir an.
Komischerweise ist mir hier ein Fake noch gar nicht begegnet. Zumindest nicht über 2 Mails hinaus.
Glück gehabt?
****_68:
Deshalb: ein wenig zielgerichtete Kommunikation und ein zeitnahes Treffen.
eine Variante *top*
****_68:
Komischerweise ist mir hier ein Fake noch gar nicht begegnet. Zumindest nicht über 2 Mails hinaus.
;) ob es nach mehr Mailkontakt wäre, hab ich auch noch nicht "angetestet" *hi5*
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Neuer Haken !
Danke Joyclub für eure konsequente Strategie Fakes zu verhindern !

Der "grüne Haken" war dazu eine erste gute Stufe, aber im Laufe der Zeit
kennen sich doch auch wenige neue, manchmal auch Fakes, und es wäre an der Zeit diese
Neulinge von den "erfahrenen" und "vielen bekannten" Joylern durch einen neuen Haken zu unterscheiden. Danke !

Wir sind sowas von zufrieden mit euch, es gibt einfach nichts besseres !
*******ANE Mann
161 Beiträge
Kein neuer Haken
**********gfrau:
...und es wäre an der Zeit diese
Neulinge von den "erfahrenen" und "vielen bekannten" Joylern durch einen neuen Haken zu unterscheiden. Danke !
Was genau soll "erfahren" bzw. "vielen bekannten" bedeuten?

• Wenn ein Mitglied erst seit ein paar Tagen angemeldet ist und schon den grünen Haken und dutzende Freunde hat, vermute ich, dass eine ordentliche Spur Vitamin B(eziehung) im Spiel war.
• Auch das Kennen von anderen JOYclub Mitgliedern verhilft dir nicht zum grünen Haken. Ich bin in diesem Punkt schon "erfahren".
• Der Profiltext, eventuell vorhandene Homepages, Gruppenmitgliedschaften und die Anzahl der Forenbeiträge und deren Inhalt geben mir Hinweise, was mich beim Gegenüber erwartet, nicht der grüne Haken oder ein neuer blauer oder gelber.
• Den weißen Haken sollte jedes ernsthafte Mitglied aber nach relativ kurzer Zeit haben. Darauf hat man selbst als Einzigstes Einfluss.
PORLAPHANE *danke* sehe ich auch so, manchmal vergessen es viele UserInnen einfach den Merker bei kenn ich zu setzen

dadurch wandelt sich dann der Haken nicht in grün, wobei mir auch, durch Veranstaltungen UserInnen bekannt sind, die gar keinen haben
durch eine neue Möglichkeit, die der Joy geschaffen hat,
können diese UserInnen das jetzt ganz direkt bei Veranstaltungen tätigen *spitze*
vielleicht nehmen das dann auch andere UserInnen zum Anlaß, die Bestätigung mit anzuklickern, diesen "kenn ich"Klicker zu tätigen
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Nun
Wenn ein Mitglied erst seit ein paar Tagen angemeldet ist und schon den grünen Haken und dutzende Freunde hat, vermute ich, dass eine ordentliche Spur Vitamin B(eziehung) im Spiel war.

Es gibt ja auch Wiedergänger, die ihr Profil (immer mal wieder) löschen und dann nach einer Zeit zurückkommen. Die knüpfen dann bei ihren Bekanntschaften an die Zeit davor wieder an. Daher wäre das für mich kein Grund, misstrauisch zu werden.
******ool:
Es gibt ja auch Wiedergänger

*lach* stimmt, davon gibt es auch mehr als ich je dachte, die statt ihr Profil einfach in Ruhestellung zu geben es ganz löschen, nur um kurze Zeit später wieder im Joy zu sein
und die haben dann innerhalb von wenigen Stunden auch ihren grünen Haken, grad weil sie einem mehr als einmal über den Weg liefen, *ggg*
Mir fällt schon auf, wenn bei einem Profil kein Haken sitzt. Und ich gehe dann anders in den Kontakt, wenn überhaupt.
Und wenn ich ein Profil sehe, was seit Jahren in Joy ist und keinen Haken hat, wunder ich mich, wie das kommt.
Bei Bilder Posts solcher Profile frage ich mich, ob es sich wirklich um die Person(en) hinter dem Profil handelt, odr ob es Fakes sind.

Was meinen eigenen Haken angeht, habe ich wirklich darauf hingearbeitet, den grünen Haken zu bekommen. Nach einen Stammtisch habe ich um Bestätigung gebeten.
Für mich war der grüne Haken „damals“ ein höheres Qualitätssiegel meiner Person. Inzwischen bin ich da etwas entspannter.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Ich bin hier nicht zum Kampfdaten (stammt von Ridicully, der Ausdruck). Daher ist es mir nicht nur egal, was 5 andere Mitglieder von der betreffenden Person halten, sondern ich finde es eher sogar abtörnend wenn jemand hier so bekannt ist wie ein bunter Hund. Am besten noch Mitglied in 10 Gruppen, in die ich nicht reinmöchte, und mit noch mehr Freunden. Vorurteil hin oder her - ich suche Klasse, nicht Masse.

Ich kenne aus dem rein privaten Bekanntenkreis schon alleine vier Joyler, die sind halt auch hier unterwegs. Dazu zwei, drei Dates (unterschiedlich intime), aber der grüne Haken ist für mich halt kein Qualitätsmerkmal.
*******017:
der grüne Haken ist für mich halt kein Qualitätsmerkmal
da kann ich dir zustimmen
wirklich zeigen kann sich jede Qualität nur im direkten Austausch *zwinker*
in der schriftlichen Kommunikation, im direkten Treffen
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Der grüne Haken zeigt nur, dass fünf Menschen die Person persönlich getroffen haben, das sagt nichts über die menschliche Qualität, ist aber eine weitere Sicherheit gegen "Fake"-Profile.
*******s_60 Mann
954 Beiträge
ich selbst habe mehrere Jahre hier pausiert ....
war selbst erstaund, das es mein Profil noch gab.
Wurde selbst mehrmals mit der Frage konfrontiert, warum noch keinen grünen Haken ?

Wie wichtig ist der hier denn.
*******s_60:
Wie wichtig ist der hier denn.
ich glaub so wichtig für den einen, wie für den anderen unwichtig *zwinker*
es gibt da keinerlei wichtig, in meiner Sicht
***an Frau
10.992 Beiträge
Katharina57
Der grüne Haken zeigt nur, dass fünf Menschen die Person persönlich getroffen haben, das sagt nichts über die menschliche Qualität, ist aber eine weitere Sicherheit gegen "Fake"-Profile.

Wirklich? Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht.

Eine Überprüfung gibt es da leider nicht und der Support zweifelt das wohl mal an.
*******s_60 Mann
954 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass es für einige hier nicht so wichtig ist, das persönlich Bekannt zu setzen, auch wenn man sich durchaus mehrmals getroffen hat
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zur Häckchenfrage
Hallo Leahnah!

Na, da hast Du Dir ja ein paar interessante Fragen einfallen lassen. *g*

Wie wichtig ist euch die Farbe eures eigenen Hakens?

Uh. Wie wichtig ist mir mein roter Haken?
Gute Frage. Ich habe ihn noch nicht so lange und versuche das zur Zeit heraus zu finden. Die Reaktionen von bestehenden Kontakten waren sehr vielfältig. Von positiv bis negativ. (im Sinne von: "Jetzt haben sie Dich gekauft." *vogel* Als ob meine persönliche Einstellung/ Meinung käuflich wäre. Dieses Vorurteil musste ich dann erst Mal aus der Welt schaffen! *gr* )

So wie ich das sehe, sind die VIPs sehr unterschiedliche Nutzer-Typen. So vielfältig wie die Nutzungsmöglichkeiten des Joys nun Mal sind.

Und diejenigen, die wie ich gerne Themen vertiefen, die sich schon Mal über ein paar Tage hinweg ihre Gedanken zum Thema machen und dann via PC längere (Smartphone-unfreundliche) Beiträge heraus hauen, die freuten sich mit mir. Auch mir gab dieser rote Haken das gute Gefühl, dass meine Art hier auch erwünscht ist. *sonne*

Welchen Unterschied der rote Haken nun aber genau macht, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Was ich zum grünen Haken sagen kann:
Ich glaube, den bekam ich nach circa anderthalb Jahren. Mit dem grünen Haken fiel das Reviergehabe der Männer, die hier auf ein schnelles Sex-Date aus sind, endlich weg. Was für eine Erleichterung! Keine Diskussionen mehr, dass EINE wie ich im Joy doch falsch sei. Dass ich auf Sex-Dates gehen müsse. Einige Kerle taten geradezu so, als sei ich ein verklemmtes graues Mäuschen, welches sich endlich Mal zu einem Abenteuer aufraffen müsse. *vogel*

Bei grünen Haken wurde einfach akzeptiert, dass ich Phasen habe, in denen ich Null Bock auf irgendeine Verabredung habe und nur den Austausch in den Gruppen genießen will. Ob die Kerle sich dann denken könnten, dass ich bereits "durchgereicht worden bin", war mir ehrlich gesagt schnurz piep egal. Für mich zählte, dass sie mich nicht mehr nerven. *smile*

Ist die Haken-Farbe entscheidend, wenn ihr euch mit anderen Usern trefft oder persönliche Kontaktdaten austauscht?

Nein.
Anhand der Beteiligung in den Gruppen oder bei Veranstaltungen, entscheide ich, ob es zu einem Schriftverkehr kommt. Anhand des Schriftverkehrs entscheide ich, ob es zum Telefonat kommt. Und anhand der Telefongespräche, ob es zum Treffen kommt. Bis dato sind auch alle am Treffpunkt erschienen. Ich denke, das hat überhaupt nichts mit Haken-Farben zu tun. Wenn beide, Mann & Frau, Teil einer Community sind und gemeinsame Kontakte pflegen, dann fallen etliche "miese Spielchen" weg. Ist im RL ja auch nicht anders. Der Fremde, den man in einer fremden Stadt kennenlernt, zieht eher eine schräge Nummer ab als ein Mann aus dem gemeinsamen Freundes- und Bekanntenkreis. Insbesondere im BDSM-Kontext ist das soziale Eingebundensein für mich ein wichtiger Sicherheitsfaktor. BDSM ist für sich genommen schon Abenteuer genug.

Habt ihr schon Dates mit Usern gehabt, die den Echtheitscheck nicht absolviert haben?

Nein.
Der fehlende Haken wäre für mich zwar kein Ausschlusskriterium, doch den Fall hatte ich noch nicht. *nein*
*******ias:
"durchgereicht worden bin"
bei einem grünen Haken *wua* das Argument hab ich bisher noch gar nicht mit bekommen
*faechel* da bin ich ja froh es durch die Zusammentreffen im RL , zu *stammtisch* und *party*
erhalten zu haben und bin gespannt wie und was dir noch mit deinem roten Haken so passiert *fluester* es gibt da manch Profilschmuck, der auch zur Weitergabe zur Verfügung gestellt wird
*meld* du darfst mein Profil mit denen dann gern befüllen *floet*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
****nah:
*fluester* es gibt da manch Profilschmuck, der auch zur Weitergabe zur Verfügung gestellt wird
*meld* du darfst mein Profil mit denen dann gern befüllen *floet*

*lach* Schaun wir mal.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mein roter
Haken hat mir nicht mehr gebracht als mein grüner schon hatte. Aber ich weiß eben, dass die Hakenfarbe ohne Belang ist, wenn man gewisse andere Nachteile hat (Alter z.B.) oder besondere von Anderen misstrauisch beäugte Schwerpunkte (bei mir Hypnose) hat.

Ich selbst habe mir immer nur Profile angesehen ohne die Farbe des jeweiligen Hakens zu beachten- und früher auch hin und wieder etwas zum Profil dem Eigner geschrieben. Jetzt antworte ich noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.