Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7474 Mitglieder
zur Gruppe
VIP
603 Mitglieder
zum Thema
Welche Farbe von Dessous mögt ihr am liebsten ?100
Zufällig habe ich im JC vor kurzen ein Foto einer Dame in Dessous…
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe des Echtheits-Hakens

****on Mann
16.112 Beiträge
*****ess:
Wenn ich jemanden getroffen habe, dann bestätige ich danach IMMER das "persönlich bekannt", egal ob derjenige bereits einen grünen Haken hat oder noch einen weißen.

So handhabe ich das auch.

*****ess:
Dabei achte ich aber nie darauf, ob die Angaben im Profil alle wahrheitsgemäß sind oder nicht. Davon mache ich das "persönlich bekannt" auch nicht abhängig.

Dito. Persönlich bekannt, heißt: Kenne ich persönlich und privat. Nicht: Derjenige ist nett und alle Angaben stimmen.
kann man eigentlich
ein "persönlich bekannt" auch wieder entziehen? Wenn man zB feststellt, dass man mit jemand ganz anderem telefoniert hatte? Oder derjenige nicht der war, der zu sein er vorgab? Oder sein Geschlecht gewechselt hat? Oder...
****on Mann
16.112 Beiträge
Ja, man kann "persönlich bekannt" mit einem Klick wieder entziehen. Wenn man es schnell hin und her macht, blinkt der grüne Haken. *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich lösche diese Kontakte
Ja, man kann "persönlich bekannt" mit einem Klick wieder entziehen. Wenn man es schnell hin und her macht, blinkt der grüne Haken. *g*

Immer gleich wieder von der Liste, damit keine Plätze blockiert werden.

Ich sehe das nur als Service für diejenigen, die ich kennengelernt habe und die noch keinen grünen Haken haben.

Die Löschung hat aber mM. keinen Einfluss auf den Haken. Er wird dann nixhtmiwder weiß.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Haken oder nicht Haken, ist mir komplett wurscht.
Wenn ich mit einer Dame etwas Nettes aufbauen kann, spielt der Haken keine Rolle. Allein schon deswegen, weil sich die Kommunikation schnell auf Fake-freie Medien oder reale Treffen verlagern werden. *g*
********r150 Mann
410 Beiträge
Meine Erfahrung mit den Haken
Ich habe meinen grünen Haken nach einem Aufruf auf der Pinnwand erhalten. Zuvor hatte ich irgendwann eine CM vom JC erhalten, das mir noch zwei "persönlich bekannt"- Haken fehlen würden. Hab ich nicht groß drüber nachgedacht. Erst ,als ich in einem ähnlichen Thread, wie diesem, einen Beitrag las, manche Joyler würden Profile ohne grünen Haken komplett ignorieren, wurde ich nachdenklich. Das ich nach über zwei Jahren im JC keine 5 Haken zusammenbekomme ? Leute hatte ich definitiv genug kennengelernt. Also hab ich eine entsprechende Anfrage auf die Pinnwand gesetzt und 1-2 Wochen später war das Thema erledigt.
Ich denke, die wenigen "Fake"-Profile im JC haben sicherlich auch mit den Haken zu tun und natürlich einer aufmerksamen Community.
Soweit ich weiss, kann man bei Events, wo JC-Botschafter bzw. Angel anwesend sind, sich bei diesen auch ein Häkchen abholen.
Ich achte beim Lesen der Profile auch auf die Haken, aber sie sind nur eines von vielen Merkmalen, die ins Gesamtwerk passen sollten. Allerdings lesen wohl die wenigsten die GANZEN Profile. Das kann man besonders auf den Homepages immer wieder erkennen.
********r150:
Soweit ich weiss, kann man bei Events, wo JC-Botschafter... anwesend sind, sich bei diesen auch ein Häkchen abholen.
dort geht es erstmal um den Haken ansich *zwinker*
das dieser bei Events auch schnell ins Grün wechselt, ist im Sinn klar, da dort doch mehr als 5 direkte User zu sehen sind
*******inde Frau
41.683 Beiträge
****nah:
da dort doch mehr als 5 direkte User zu sehen sind


Nicht unbedingt .... du weißt schon was ich meine *zwinker*
*zwinker* wenn JC-Botschafter dabei, doch schon eher *hi5*
********r150 Mann
410 Beiträge
Nur ein Haken
Bei Events kann man bei den JC-Botschaftern nur EINEN Haken bekommen. Man müsste also 5 Events für den grünen Haken besuchen. Und diese Botschafter sind normalerweise nur bei grossen und/oder besonderen Events. Das habe ich nur als weitere Möglichkeit genannt für diejenigen, denen Fragen bei den entsprechenden Gelegenheiten zu dumm ist.
*******inde Frau
41.683 Beiträge
****nah:
*zwinker* wenn JC-Botschafter dabei, doch schon eher *hi5*

Da hast du vermutlich auch wieder recht
********r150:
Bei Events kann man bei den JC-Botschaftern nur EINEN Haken bekommen. Man müsste also 5 Events für den grünen Haken besuchen.

stimmt insoweit nicht
denn die JC-Botschafter helfen bei der Erfassung, somit helfen sie bei der Erlangung der Freiwillige Echtheitsprüfung
danach kann jedeR weitere User/jede weitere Userin, die diesen ebenfalls hat, die Echtheit bestätigen

zBs kann User dieses auch ganz einfach über den Freiwillige Echtheitsprüfung direkt beim Support aktivieren, nimmt danach an einem Stammtisch teil, der zBs von 5 weiteren Usern besucht wurde und dadurch ist ebenfalls der grüne Haken vorhanden
oder
User trifft sich zu *kaffee* oderoder mit einzelnen UserInnen und erhält danach jeweils diese Bestätigung

oderoder
********r150 Mann
410 Beiträge
Weisser Haken - ja
Die Botschafter machen Vorort die Echtheitsprüfung. D.h. den weissen Haken. Den hatte ich aber schon. Ich hatte Sie aber nach dem grünen Haken befragt. Und obwohl Sie zu zweit dort waren, meinten Sie, Sie könnten mir nur EINEN GRÜNEN Haken geben. Ob das so richtig war, weiss ich nicht. Das andere geprüfte Mitglieder Haken vergeben können, ist mir klar. Und wenn man es wirklich möchte, ist das Erlangen des grünen Hakens wohl nicht so schwer. Mit deiner ursprünglichen Fragestellung hat das aber weniger zu tun.
stimmt
********r150:
ursprünglichen Fragestellung
ist so direkt nicht erfaßt
dennoch scheint es da immer noch Unklarheiten zu geben
1. User können immer nur eine Bestätigung geben, damit haben die JC-Botschafter ihren Teil getätigt
2. es müssen 5 !!! Einzelbestätigungen, von 5 !!! JoyProfilen (die ebenfalls wenigstens ihre Echtheit durch den weißen Haken haben) gegeben werden [wodurch auch wieder klar wird, warum auch die JC-Botschafter nur eine Bestätigung geben können]

und jetzt würde ich eben auch gern wissen
wie deine Einstellung zu diesem Haken ist, Lernender150 du kannst gern aus dem Nähkästchen plaudern
********r150 Mann
410 Beiträge
Gut- nochmal ausführlicher
1. den weissen Haken - positiv, hilft mit Sicherheit gegen Fakes und wenn auch nur durch den Mehraufwand. Die Sicherheitsbedenken kann ich nachvollziehen, machen aber keinen Sinn ,weil der Joyclub die Identität des Users hinter einem Profil immer herausbekommen kann. Das Foto braucht er dafür nicht. Der Support kennt ja auch dein Passwort, mit dem sich jemand einloggt. Da wird ja auch auf Diskretion vertraut.
2. den grünen Haken - bedingt nützlich, wie schon geschrieben schaue ich mir das ganze Paket an. Gruppenzugehörigkeit,Forenbeiträge,eigener Text oder Generator, Bilder, Homepages usw. Ein Aufwand ,der Zeit kostet und bei guten Profilen lohnt. Jemand, der nichts von sich preisgibt, den bringt der grüne Haken bei meiner Wertung auch nicht weiter. Er ist aber nicht unnütz, weil wie schon von anderen geschrieben, wenn ich mich von jemandem profilmässig veräppelt vorkomme, kriegt der/diejenige bestimmt kein Häkchen.
3. den roten Haken - ob´s den braucht ? Ich weiss nicht. Habe nachgesehen - es gibt 33 Joyangel und ca. 50 im Joyteam plus wieviel VIP´s - alle zusammen wohl nur ein paar hundert. Von 2,4 Mill. Mitgliedern. Macht wieviel Promille Anteil ? Vielleicht ist diese Abgrenzung nötig ? Vielleicht nicht ? Wie hat jemand geschrieben - es macht das Profil bunter.

Jetzt denke ich ,ist es ausführlich genug. *liebguck* *sorry* *friends*
Lernender150 irgendwie vermischt du aber doch die unterschiedlichen Bereiche
a) roter Haken wird gegeben, dieser User/die Userin/das Paar/das Unternehmen usw haben sich durch viele Aktionen um die JoyGemeinschaft gekümmert (*ggg* ich kenne ein paar, die einen tragen *fluester* sind ganz "normal" *smile*)
b) nicht alle Joy*engel* oder JoyTeamer haben gleich einen roten Haken, wozu auch, es müssen ja dafür erstmal weitere Aktionen vorliegen *ggg*
c) ist deine Erläuterung zu Profilen mit Inhalt und Forenbeteiligung (ich rechne die Gruppen jetzt einfach mit dazu, da sie ein Teil des Forums sind) klar erkennbar
Nachfrage
schaust du auch bei Profilen ohne Haken, stellst du diese automatisch in die FakeSchublade

und *frage*
wie kommst du darauf
Joy wüßte dein Passwort
außer natürlich du gibst es direkt in deinem Profil bekannt, ansonsten würde ich einfach klar dazu sagen
diese Unterstellung find ich *rotekarte*
********r150 Mann
410 Beiträge
Vorsicht mit roten Karten
Das war keine Unterstellung, sondern nur Computerkenntnisse. Natürlich "kennt" der JC unsere Passwörter, wie eine Bank deinen PIN kennt. Alles verschlüsselt, logisch. Aber sie müssen ihn kennen, um ihn abgleichen zu können. D.h. nicht, das jeder, der möchte, darauf Zugriff hat. Wie sollen sie sonst die Richtigkeit prüfen ?

Was die roten Haken angeht - meinerseits Stimmenenthaltung

Ohne Haken - Vorsichtiger Herangehen; bei neuen Profilen ok. Bei älteren Profilen mit zig Foreneinträgen, Freunden und Gruppen ist der Haken nur schmückendes Beiwerk. Aber ich habe bei einem Profil ohne Bilder,kaum Angaben zur eigenen Person und auch sonst praktisch Nichts in einer freundlichen CM auf den Fakeverdacht von mir hingewiesen. Eine Anleitung zur Echtheitsprüfung hab ich ebenfalls mit angegeben. Alles mit dem Hinweis versehen, das ich mir das Profil ein paar Tage später nochmal ansehen werde und dann dem Support melden würde. Klingt vielleicht zu pingelig ,aber 2-3 Tage später war das Profil geprüft und ist seit einem halben Jahr sehr eifrig in der Community.
ich denke, du solltest die Nutzungsbedingungen, die du bei Eintritt in diese JoyWelt abgehakelt hast nochmals lesen

und "verschon" desen Thread bitte mit deinen weiteren Unterstellungen
ansonsten wende ICH mich an den Support
********r150:
Alles mit dem Hinweis versehen, das ich mir das Profil ein paar Tage später nochmal ansehen werde und dann dem Support melden würde. Klingt vielleicht zu pingelig
Klingt nach Blockwartmentalität.
Was geht es Dich an, wie jemand mit seinem Profil umgeht?
Mir kann sowas hier zwar nicht passieren, aber ich bin sicher mit so einem Typen hätte ich meinen Spaß...
*******ANE Mann
161 Beiträge
****nah:
...nimmt danach an einem Stammtisch teil, der zBs von 5 weiteren Usern besucht wurde und dadurch ist ebenfalls der grüne Haken vorhanden
oder
User trifft sich zu oderoder mit einzelnen UserInnen und erhält danach jeweils diese Bestätigung
Ich habe es schon einmal erwähnt. Durch bloße Stammtischteilnahme wird der Haken noch lange nicht grün. Egal wieviele Teilnehmer dort waren und mit wievielen du ins Gespräch gekommen bist.
Vielleicht habe ich mir ja nur den falschen Stammtisch rausgesucht.

Bei einem Einzeltreffen haben wir uns mal darüber unterhalten und mir wurde angeblich ein Häkchen gegeben.
Wie kann ich das denn meine Anzahl selbst prüfen?
Ich sehe leider nur bei meinen Kontakten, wem ich eines gegeben habe.
lass es mich mal musikalisch beantworten


Garantien gibt dir keiner

weder in dem Song, noch jegliche Treffen, manchmal kann es aber "helfen" diese "einzufordern" *zwinker*
*******ANE Mann
161 Beiträge
@Leahnah
Wenn es keine Garantien gibt, darfst du das auch so nicht schreiben. *zwinker*

Die Frage nach der Prüfung der eigenen Anzahl "Persönlich bekannt" Häkchen, kann wohl auch keiner beantworten.

Und einfordern heißt "betteln".
Auch wenn ich wahrscheinlich der Einzige bin, der deswegen betteln muss, widerstrebt mir das. Und jetzt noch angekrochen zu kommen, nachdem das Stammtischtreffen schon wieder ewig her ist. Ne, sicher nicht.

Ich glaube außerdem nicht, dass ein grüner Haken meine Chancen hier irgendwie verbessern würde.
*sorry* deine Ansicht, anfordern heißt bei mir nicht betteln
klar ist es bei manchen nicht ganz einfach, zBs hab ich in meiner Kontaktliste mehr als genügend UserInnen, denen ich gar kein "bekannt" geben kann, da ich viel zu viele habe, ist so, UND ist vielleicht auch bei anderen der Fall
********Herz Frau
36.414 Beiträge
Wie wäre es, wenn du selbst den Anfang machst und denjenigen Stammtischbesuchern, mit denen du dich unterhalten hast, "persönlich bekannt" bescheinigst? *gruebel*

Sie sehen das auf ihrer Pinnwand und können reagieren. Klingt nicht so hart wie "einfordern". *zwinker*
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Als wir uns hier bei Joy angemeldet haben war auch was von dem grünen Haken zu lesen. Aber genauer
haben es uns dann schon Mitglieder im Club erklärt die schon länger hier bei Joy sind. Wir haben dort viele
Mitglieder kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Da war das mit dem Haken schnell erledigt.
Einen roten Haken habe ich außer hier im Thema noch nicht gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.